Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1588

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 23806 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Leider gibt's hier- soviel ich jedenfalls weiß- keinen Stammtisch. Aber ist ja nicht so tragisch (bis auf den Austausch mit Gleichgesinnten), denn enfemme kann ich ja auch so rausgehen.....
Das kennt vielleicht die ein oder andere auch. Da hat man ein Kleidungsstück im Schrank hängen, das einem gut gefällt und man immer wieder denkt- das sollte doch auch wieder mal ausgeführt werden. Aber da passt dann irgendwie der Anlaß nicht, es passt nicht zur Saison, oder anderes ist neu dazugekommen und wartet ebenfalls auf Ausgang. Das ging mir mit dem ärmellosen cremfarbigen Kleid so, daß ich vor Jahren beim inzwischen geschlossenen Outletshop in Hall gekauft hatte. Ich habe mal das Archiv durchforstet....mehr als zweimal war es sicher noch nicht outdoor. Da es heute zu Beginn des Tages leicht regnete und wolkig war und es im Laufe des Tages besser werden sollte, habe ich mich für den geplanten Stadtbummel und Besuch bei Caro im EKZ CYTA entschlossen, das Kleid endlich wieder auszuführen. Und die Peeptoes, die ich auch wählte, waren auch noch nie outdoor. Daß wir Nylons lieben ist ja kein Geheimnis.... (ki) Aber sehr wenige Biofrauen würden bei den Temperaturen Nylons tragen....ich habe auch wieder darauf verzichtet...und das war kein Fehler.
Als erstes gings in die Stadt zu den Rathausgalerien, wo ich bei Rituals ein paar Cremen nachkaufte. Die nette Verkäuferin, die sich immer erinnert, aber einen Teil des Namens dann doch nicht zusammenbringt, hat wieder ein Foto gemacht. Dann in die Maria Theresien-Straße und in die Altstadt. Bei diesen Touristenmengen ist es nicht schwer ein Foto zu ergattern. Da das Domcafé so ziemlich besetzt war, ging ich Richtung Hofburg, und ließ mich beim Leopoldbrunnen ablichten.
Collage_Fotor.jpg
Ich liebe dieses Wandeln durch die Stadt, vorbei an so vielen Menschen, die einen meist gar nicht beachten, in die Masse eintauchen, eins sein, so ganz Normalität spüren, dieses Gefühl auskosten und genießen. Leute ungezwungen um ein Foto zu fragen, die Reaktion - meisten sehr freundlich- als normal zu empfinden.
Im Brahms habe ich dann einen Kaffee genossen, auch hier wieder ringsherum das Gefühl der Normalität.
Aber ich wollte ja auch noch auf einen Plausch zu Caro beim Fussl im EKZ. Sie kam gerade aus der Mittagspause zurück. Das ist auch so ein Erlebnis, das mir jedesmal ein so tolles Gefühl der Akzeptanz gibt. Sich ganz "normal" zu unterhalten, auszutauschen, was so los war....und ehrliche Meinungen zum Outfit und zur Erscheinung zu bekommen....und ein Kompliment aus ihrem Mund tut doppelt gut. (ki)
Es hatte inzwischen "aufgerissen" und es war ziemlich warm geworden. Eine Runde an den Inn war daher auch noch angesagt. Die Schuhe stellten sich als sehr bequem heraus (echt Leder zahlt sich eigentlich immer aus) doch war ich dann froh, im Refugium die Schuhe wieder von den Füßen streifen zu können. Aber die verursachen zum Glück keine Blasen...
Collage_Fotor2.jpg
Das Akademische Gymnasium habe ich auch mal besucht und dort (nach zwei Extrarunden) meine Matura - bei Euch Abitur - gemacht.
Wieder wunderbare Stunden....ich liebe sie.
Schönen Sonntag
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 23807 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Violetta Arden hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 23:33 Ich liebe dieses Wandeln durch die Stadt, vorbei an so vielen Menschen, die einen meist gar nicht beachten, in die Masse eintauchen, eins sein, so ganz Normalität spüren, dieses Gefühl auskosten und genießen. Leute ungezwungen um ein Foto zu fragen, die Reaktion - meisten sehr freundlich- als normal zu empfinden.
Im Brahms habe ich dann einen Kaffee genossen, auch hier wieder ringsherum das Gefühl der Normalität.
Liebe Violette, ja, das geniesse ich auch, wenn ich unter Menschen sein kann. Kommt bei mir leider noch sehr selten vor, da ich beruflich doch stark eingebunden bin. Aber in zwei Jahren, dann.. Ansonsten kommt Petra zum Einsatz, wenn die Einkäugfe am Wochenende zu erledigen sind. Aber das ist natürlich nichts dagegen, wenn man entspannt durch die Fussgängerzone bummeln kann und dabei vielleicht auch den Inhalt seines Kleiderschrankes erweitert.

Liebe Grüße
Petra
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 146 Mal

Post 23808 im Thema

Beitrag von Kim »

Moin ihr lieben

Bei schönem Wetter konnte ich heute ein paar Outfits probieren.
Die blaue Bluse hat mir meine liebe Frau zur Verfügung gestellt😍

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend😘
Glg Kim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Georgette
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 23809 im Thema

Beitrag von Georgette »

Was macht ihr heute, was tragt ihr für ein Outfit? Die Antwort ist für mich und meine Frau einfach und übersichtlich. Baden im See, die Sonne genießen, den Gaumen verwöhnen und möglichst wenig Klamotten tragen.
(Meine letzte Badehose habe ich mit Freude entsorgt)
Liebe Grüße aus dem Urlaub
Georgette
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Göttingen
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 23810 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Ihr Lieben, )))(:

Sorry, für die lange Zeit ohne Beiträge.

heute bin ich endlich mal wieder kurz shoppen im Hybrid Modus gewesen und hab ein lockeres sommerliches Kleid gefunden.
EAC08E58-5311-495B-B509-95DF5E4A501F.jpeg
Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 23811 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallö

Gerade habe ich ein neues Avatarbild hochgeladen. Aufgrund der Auflösung erkennt man jedoch nicht allzu viel. Hier das Original...

Liebe Grüsse
Annette

ANNETTE CS.jpg
Carina45
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wangen im Allgäu
Danksagung erhalten: 0

Post 23812 im Thema

Beitrag von Carina45 »

Ich habe seit langen nichs mehr von mir gezeigt wolle auf die neruen Kleider warten
in Mittelaltersteil !
ich habe nuin mehr als 20 stück im Schrank hängen die ich euch nach und nach zeigeige !
IMG_20240710_143702_035.jpg
Lg eure Frl. Carina45
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 23813 im Thema

Heute (geht sich grade noch aus....) war es ziemlich schwül-warm. Nach nächtlichen Gewittern war der Himmel in der Früh schön klar und blau. Aber lt. Wetterbereicht sollte schon gegen Mittag die nächste Gewitterfront durchziehen. Keine ideale Voraussetzung für ein weiter entferntes Ziel. Aber eine Runde an der Sill , durch den Rapoldipark und durch Dreiheiligen wieder zurück sollte sich schon ausgehen. Für diese Witterung schien mir das in Bergamo gekaufte Leinenkleid ideal. Und so kam es zum zweiten Mal zum Ausgang. Die Peeptoes hatte ich auch noch nie outdoor. Da sie aus Leder sind sollten sie auch für einen ausgiebigen Fußmarsch geeignet sein. Beim letzten Ausflug hatte ich mal Lippenstift und Liner in orange gekauft. Das habe ich heute probiert. Ich parkte wieder im Sillpark und schaute bei Bijou Brigitte vorbei, denn ein Armreifen ging vor ein paar Tagen kaputt und ich wollte Ersatz. Habe ich auch bekommen...und die Verkäuferin wußte schon, daß ein Foto fällig war (he) . Als ich dann durch den angrenzenden Rapoldipark ging, merkte ich, daß die Schuhe an der linken Ferse eine Blase verursachen würden. Nicht nur würden....eine kleine Aufrauhung hatte sich schon gebildet. Also bin ich nochmals zurück und habe im Drogeriemarkt ein Blasenpflaster gekauft...war auch dringend notwendig. Vorsichtshalber klebte ich auch an die rechte Ferse ein Pflaster. Das ging dann einigermaßen. Auf der Sillbrücke fragte ich eine Passantin um ein Foto. Die war auch sehr nett und freundlich.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/6qchNJ8q/1.jpg

Nach einer Runde durch den Park an der Sill entlang bis zur Pembaurbrücke. Unter den Brücken finden sich immer wieder Graffitis - mal künstlerisch und dann wieder richtig schlecht.... Ich überquerte die Brücke und ging mal einen ganz neuen Weg durch Dreiheiligen, bei dem ich auf die Rückseite des Zeughauses vorbeikam, in dem gerade das jährliche (heuer schon zum 30.Mal) Open-air Kino im August stattfindet.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/DyCcjhVY/2.jpg

Wenn das Wetter und der Film passt, herrscht hier dann full-house. Das Zeughaus wurde ursprünglich für die Waffen des Heers von Kaiser Maximilian I anfangs des 16. Jahrhunderts gebaut, und beherbergt eine Ausstellung. Zwei Kanonen befinden sich immer noch am Eingang.....aber sind nicht geladen (ki)
Am Himmel zogen dann wirklich dunkle Wolken auf, und ich beeilte mich wieder zum Sillpark zu kommen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/g2nH17mc/3.jpg

Ins CYTA EKZ bin ich dann auch noch gefahren. Ich hatte für das morgige Grillen auf unserer Waldhütte noch einiges zu besorgen. Und natürlich wollte ich auf einen Plausch bei Caro vorbeischauen. Das gibt mir immer gefühlsmässig Berge....
20240807_141907.jpg
Da ein weiterer Rundgang aufgrund des dunklen Himmels nicht ratsam erschien, fuhr ich ins Refugium zurück und ließ den Tag gemütlich ausklingen.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 940 Mal

Post 23814 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ja, liebe Violetta, neue Schuhe, und seien sie scheinbar noch so bequem, sollte man(n)
immer erst einmal auf kurzen Strecken einlaufen :wink: .

Ansonsten steht dir das neue Kleid ausgezeichnet (yes) .

Und Wetter hatten wir gestern hier auch. Glücklicherweise zog der schlimmste Teil diesmal
östlich durch Hamburg, da haben wir nur ordentlich Regen abbekommen. Aber bei unserer
Tochter und Schwiegersohn standen einige cm Wasser im Keller.

Ich hoffe nur, ich komme gleich mit den Rad trocken zum Markt und zurück.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Wendy
schau
Pronomen: je nach Outfit
Danksagung erhalten: 0

Post 23815 im Thema

Beitrag von Wendy »

Hallo zusammen,

I did it!
DSCF0087.JPG
hab mir heute Ohrringlöcher stechen lassen!
Auf Schminke hab ich dann lieber mal verzichtet, bevor dann beim Abschminken was in die frischen Löcher kommt, was sich entzünden könnte.
Jetzt sind vorerst auch nur die medizinischen Ohrstecker drin, und die noch im möglichst unauffälligen Design.
Die Frau in mir wollte eigentlich schickere, größer und mit Glitzersteinchen drin ...

Aber nachdem die jetzt mindestens 3 Wochen ohne Unterbrechung drin bleiben müssen (auch im MM bei der Arbeit), war das der Kompromiß.
Wenn das ganze dann ordentlich verheilt ist, kann ich mir dann ja immer noch schicke Ohrringe oder -Stecker aussuchen, die ich dann bei passender Gelegenheit trage. Freu mich schon auf den Einkaufsbummel wenn es so weit ist!

LG Wendy
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 23816 im Thema

Meine elektrische Zahnbürste gab den Geist auf. Da ich rasch Ersatz haben wollte, denn nächste Woche geht's ins Burgenland auf einen Tango Argentino Tanzevent, wollte ich schnell mal ins nahegelegene EKZ CYTA zu den Drogeriemärkten, um mir Ersatz zu besorgen. Und ich dachte mir, das könnte ja Violetta erledigen (die Nägel waren eh schon lackiert). Da ich nicht viel Zeit veranschlagt hatte, gab es heute einen olympisch violettamässigen Verwandlungsrekord (na ja, beim genauen Hinsehen nicht perfekt, aber das war mir egal, das Erlebnis zählte mehr....) Das schwarz-weiße Sommerkleid wollte auch wieder mal raus...also warf ich's über....Die Suche war erfolgreich....und ein kurzer Abstecher zum Inn musste einfach auch noch sein. Dabei wieder mal mit der Zeit des Bluetooth-shutters verzählt.
Alles Liebe
Violetta
1.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Ruth
schau
Pronomen: Teilzeitfrau
Wohnort (Name): Duisburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 23817 im Thema

Beitrag von Ruth »

Guten Morgen Violetta,
du siehst umwerfend in dieser Kombi aus, viel Spaß beim Tango Argentino Event. Bin mit meiner Liebsten am 24.08.24 in Duisburg auf einem Tango Argentino Event.

Liebe Grüße
Ruth
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 23818 im Thema

Da Yvonne und Steffi gerade Urlaub in Innsbruck machen lag es nahe, daß wir uns treffen könnten. Das klappte heute . Yvi und Steffi, meine Liebste und ich trafen uns heute. Wir hatten einen netten Abend im Berchtoldshof...und was trugen wir ? Wir waren in unseren "angestammten" Modi...und wer Yvi kennt weiß, daß auch der recht originell sein kann (he) Die beiden haben wirklich Glück mit dem Wetter....schaut ziemlich gut aus die nächsten Tage.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 23819 im Thema

Vor dem Treffen mit Yvi und Steffi war ich mal wieder im Botanischen Garten. Diesmal war der Eintritt ins Palmenhaus frei. Dort traf ich auf eine nette junge Dame, die mich auf der Brücke ablichtete.
1.jpg
Wer sich für Botanik und auch Pflanzen im Alpen/Gebirgsraum interessiert ist hier auf jeden Fall richtig.
Da es von dort nicht weit in die Stadt ist, habe ich noch einen Abstecher zum Fischmarkt gemacht. Ziemlich viel los, aber leider ist auch diesmal der Gewürzhändler mit keinem Stand vertreten. Auf dem Weg dorthin bin ich bei der Mariahilfer Volksschule vorbeigekommen wo weiland der evangelische Religionsunterricht stadtfand.... Auf der Innbrücke machte ich ein Foto von einem Touristenpärchen....und bekam natürlich dann auch eins. Und dann noch (es war inzwischen wieder ziemlich heiß) auf einen Radler in einem Mariahilfer Café.
2.jpg
Beim Stöbern fand ich das schwarze Sommerkleid wieder, das ich dann auch gleich ausgeführt habe.
Schönes Wochenende
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 23820 im Thema

Beitrag von MelanieD »

War bei den Pferden und in Begleitung reiten. Outfit war das normale, bis auf die blau lackierten Nägel. Waren nun echt nicht zu übersehen, aber: Keine Frage, von niemand :-)

Würd ja gern ein Bild reinstellen, aber darf noch nicht...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“