Das kennt vielleicht die ein oder andere auch. Da hat man ein Kleidungsstück im Schrank hängen, das einem gut gefällt und man immer wieder denkt- das sollte doch auch wieder mal ausgeführt werden. Aber da passt dann irgendwie der Anlaß nicht, es passt nicht zur Saison, oder anderes ist neu dazugekommen und wartet ebenfalls auf Ausgang. Das ging mir mit dem ärmellosen cremfarbigen Kleid so, daß ich vor Jahren beim inzwischen geschlossenen Outletshop in Hall gekauft hatte. Ich habe mal das Archiv durchforstet....mehr als zweimal war es sicher noch nicht outdoor. Da es heute zu Beginn des Tages leicht regnete und wolkig war und es im Laufe des Tages besser werden sollte, habe ich mich für den geplanten Stadtbummel und Besuch bei Caro im EKZ CYTA entschlossen, das Kleid endlich wieder auszuführen. Und die Peeptoes, die ich auch wählte, waren auch noch nie outdoor. Daß wir Nylons lieben ist ja kein Geheimnis....
Als erstes gings in die Stadt zu den Rathausgalerien, wo ich bei Rituals ein paar Cremen nachkaufte. Die nette Verkäuferin, die sich immer erinnert, aber einen Teil des Namens dann doch nicht zusammenbringt, hat wieder ein Foto gemacht. Dann in die Maria Theresien-Straße und in die Altstadt. Bei diesen Touristenmengen ist es nicht schwer ein Foto zu ergattern. Da das Domcafé so ziemlich besetzt war, ging ich Richtung Hofburg, und ließ mich beim Leopoldbrunnen ablichten. Ich liebe dieses Wandeln durch die Stadt, vorbei an so vielen Menschen, die einen meist gar nicht beachten, in die Masse eintauchen, eins sein, so ganz Normalität spüren, dieses Gefühl auskosten und genießen. Leute ungezwungen um ein Foto zu fragen, die Reaktion - meisten sehr freundlich- als normal zu empfinden.
Im Brahms habe ich dann einen Kaffee genossen, auch hier wieder ringsherum das Gefühl der Normalität.
Aber ich wollte ja auch noch auf einen Plausch zu Caro beim Fussl im EKZ. Sie kam gerade aus der Mittagspause zurück. Das ist auch so ein Erlebnis, das mir jedesmal ein so tolles Gefühl der Akzeptanz gibt. Sich ganz "normal" zu unterhalten, auszutauschen, was so los war....und ehrliche Meinungen zum Outfit und zur Erscheinung zu bekommen....und ein Kompliment aus ihrem Mund tut doppelt gut.
Es hatte inzwischen "aufgerissen" und es war ziemlich warm geworden. Eine Runde an den Inn war daher auch noch angesagt. Die Schuhe stellten sich als sehr bequem heraus (echt Leder zahlt sich eigentlich immer aus) doch war ich dann froh, im Refugium die Schuhe wieder von den Füßen streifen zu können. Aber die verursachen zum Glück keine Blasen... Das Akademische Gymnasium habe ich auch mal besucht und dort (nach zwei Extrarunden) meine Matura - bei Euch Abitur - gemacht.
Wieder wunderbare Stunden....ich liebe sie.
Schönen Sonntag
Violetta