Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 16

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Im Laden anprobieren?

Post 226 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Als es vor "fucking C" bei Schuh Mücke in Nbg mögeldorf noch Schuh bis 46 gab war ich mir nicht zu schade sie im Laden anzuprobieren.
Bei Bekleidung egal ob M oder W habe ich es schon vor Jahren aufgegeben.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 227 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Kerstin hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 19:48"fucking C"
.. Wenn ich das jetzt hier so äußere .. .

Hallo Kerstin,

aber so ist es. Seit diesem da gibt es selbst für mich bei Schuhen in 42 /43 kaum noch etwas in der Damen-Abteilung. Also trage ich das auf, was ich noch habe. Und dann? Halbwegs erträglich aussehende Turnschuhe aus der Herren-Abteilung? Oder bestellen und immer wieder zurück schicken, wenn es nicht passt? - Da ich zuhause fast nur noch barfuß herum laufe, hält sich der Verschleiß zum Glück in Grenzen.

LG Nicole
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 228 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

gabo hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 09:55 Leider kommt das Kleid, fast nie zu Einsatz.
Das erinnert mich jetzt an mein Elfen-Kostüm: einmal zum Karneval 2020 in Koblenz getragen. Anprobiert und gekauft habe ich es auch in Koblenz - bei Deiters, Trachten und Kostüme. Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn es diesen Laden - oder besser dieses Kaufhaus - nicht mehr gäbe.

LG Nicole
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 229 im Thema

Beitrag von conny »

Google schafft Antwort
https://www.deiters.de/l/koblenz
Nascha

Post 230 im Thema

Beitrag von Nascha »

Da ich meine Sachen oft in alternativen Lokalen kaufe, ist das kein Problem... Die Leute sind offen und machen sich kein Ding daraus, wie ich komme, was ich anprobiere und mit was ich rausgehe... Nur bezahlt muss es sein... (ki)
SometimesSophie
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 231 im Thema

Beitrag von SometimesSophie »

Lucky you ;)

Ich finde es auch unproblematisch in Läden was anzuprobieren. Wenn man wich da unsicher ist, würde ich einfach Angestellte ansprechen und zwar nicht mit Hilfe ich bin anders sondern einfach nach einer Beratung zu etwas passenden fragen. Dann weiß man ja, ob sie nett reagieren oder es vorbehalte gibt. Außerdem fühlt man sich danach vermutlich relaxter. Ich finde immer, wenn man selbst freundlich ist, kanm man auch notfalls ein paar Widerstände brechen, entwaffnend sein und Sympathien aufbauen. Und wenn ihr schon im Geschäft seid, wollt ihr euch ja eh gut fühlen, dann ist es eh super ins Gespräch mit Menschen zu kommen!

Was soll schon passieren ;) und wenn man pech hat, dann geht man woanders hin. War z.B. im Schuladen und fragte nach Gabor in meiner Größe, und sie hatten sie nicht. Bestellen haben sie aber gleich ausgeschlossen... da muss man dann auch nicht länger im Laden bleiben, merkwürdig der Laden ist mittlerweile pleite ... und das bei so einem Service
Ela*inter
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): Bremen
Danksagung erhalten: 0

Post 232 im Thema

Beitrag von Ela*inter »

Toll, danke, für eure vielen Einkaufsberichte (yes) . Es hat mich nochmal bestärkt beim nächsten Shopping einfach ganz unverblümt auf die Verkäufer*innen zu zugehen und nach Unterwäsche in der passenden Größe zu fragen. So wie ich es bei all den anderen Dingen mache, die ich sonst auch lieber im Laden kaufe als im Internet. Ein professionelle Beratung, wenn man sie bekommt, ist einiges wert.
(super)
Ela*inter oder einfach Ela :-)

Ich mag Kekse, die etwas süß und salzig schmecken.
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 233 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo,

für mich gibt es nichts schöneres als mich im Geschäft beraten zu lassen und die Kleidungsstücke gleich anzuprobieren. Die meisten Verkäuferinnen gehen auf meine Fragen und Wünsche ganz professionell ein, und in den ganz wenigen Ausnahmefällen ist es halt ein einmaliger Besuch.
Von Online - Käufen bin ich vollständig abgekommen, das ist nicht meine Welt.

Liebe Grüße
Petra
Ricarda
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Münster
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 234 im Thema

Beitrag von Ricarda »

Ich war heute im reinen Männermodus einkaufen. Ich suchte nach einem schwarzen BH in 105. Ich war bei C&A, Galeria und Karstadt. Bei C & A habe ich drei BH anprobiert, aber keiner passte. Bei Galeria ebenso. Bei Karstadt habe ich direkt eine Verkäuferin gefragt, was ich suche und dass der BH für mich sei. Die Verkäuferin fragte nach der Körbchengröße und ich sagte, vermutlich B oder C, so genau wisse ich das nicht. Ich hätte aber meine Sillis dabei. Das ist gut, meinte sie. Aber der für mich passende war nur in haut und weiß vorrätig. Sie empfahl mir, nach Ulla Popken zu gehen und beschrieb mir den Weg. Also ging ich dorthin. Bei Ulla Popken waren zwei Verkäuferinnen und keine anderen Kunden außer mir. Ich fragte eine Verkäuferin nach meinem Wunsch. Sie präferierte für Sillis einen Bügel-BH. Der gebe am besten halt. Sie gab mir einen in 105 B. Den probierte ich in der Umkleidekabine an. Die Verkäuferin kam zur Kabine und musterte und fühlte den Sitz. Sie stellte den Verschluss auf das Engste und meine, so gebe er noch mehr Halt. Unbeschreiblich, wie unkompliziert alles vonstatten ging. Das Gespräch mit der Verkäuferin, die Anprobe. Die Verkäuferin behandelte mich, als sei es die normalste Sache der Welt, einen BH an einen Mann zu verkaufen. So habe ich für unter 30€ einen tollen, gut passenden BH gefunden. Ich ließ es mir nicht nehmen, wieder zu Karstadt zurückzugehen und der Verkäuferin meinem BH zu zeigen und mich für den Tipp zu bedanken. Die Verkäuferin strahlte und freute sich und wünschte mir ein schönes Wochenende.
Fazit: Nur Mut. Er wird belohnt.
Silke_30
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 33 Mal

Post 235 im Thema

Beitrag von Silke_30 »

Ich habe das noch nie gemacht. Traue ich mich einfach nicht. Klingt komisch, aber ist so. Was geht sind Discounter. Da wird ja nur an der Kasse rüber gezogen und gut. Ein großer Wunsch von mir wäre mit jemandem an der Hand mal in einen Laaden zu gehen und sich zusammen was schönes auszusuchen.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 236 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Es ist schon länger her, seit ich im Laden ein paar Schuhe anprobiert habe.
Ich ging normal zur Arbeit, hihi fast normal. Denn ich trug ein Strumpfhose unter der Jeans, das mach ich sonst nie.
In der Mittagspause ging ich zu einem Schuhladen in der Nähe, denn dort gab es schöne High Heels.
Während ich ein Paar anprobierte, bemerkte ich eine andere Kundin, die mich ungläubig anschaute. Sie sagte nichts.
Die Schuhe passten, ich kaufte sie, nichts weiter passiert.

Passend zum Thema: Wie anonym wollte ihr bleiben?
Im Laden zeigt ihr euer Gesicht, vielleicht ist jemand da, der euch kennt. Aber sonst müsst ihr nichts von euch preisgeben.
Beim Online-Shoppen gebt ihr gleich euren Namen mitsamt Adresse und womöglich auch noch eurem Alter bekannt. Aber niemand sieht euch.
Wie habt ihr's lieber?
Georghette
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Stade
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 237 im Thema

Beitrag von Georghette »

Hallo ihr lieben,

ich gehe sehr, sehr gerne in Hamburg shoppen. Liebe es dabei besonders in kleinere Boutiqen zu gehen und hatte noch nie schiefe Blicke oder gar Probleme.

Ganz im Gegenteil, eher Komplimente für mein Styling und meinen Look

Oftmals wecken Menschen wi wir bei anderen Menschen unsicherheiten auf, deshalb gehe ich mit offenen Herzens und einem Lächeln auf den Lippen auf diese Menschen zu, was diese oft zu schätzen wissen. Genau aus solchen Situationen haben sich für mich meist die wundervollsten Gespräche ergeben.

Liebe Grüße

Cili
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 238 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Anne-Mette hat geschrieben: So 25. Mai 2008, 12:11 wer hat Erfahrungen damit, wie die Verkäufer(innen) reagieren, wenn man als Mann Kleider oder Röcke anprobieren möchte?
Ich find´s super-interessant, daß Anne-Mette mit diesem und dem "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?" - Thread einige der gefragtesten Modethreads gestartet hat... (yes) Hättest du damals gedacht, daß beide so langlebig und erfolgreich sein werden?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Post 239 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Lady Jennifer hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 10:59
Anne-Mette hat geschrieben: So 25. Mai 2008, 12:11 wer hat Erfahrungen damit, wie die Verkäufer(innen) reagieren, wenn man als Mann Kleider oder Röcke anprobieren möchte?
Ich find´s super-interessant, daß Anne-Mette mit diesem und dem "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?" - Thread einige der gefragtesten Modethreads gestartet hat... (yes) Hättest du damals gedacht, daß beide so langlebig und erfolgreich sein werden?

Jennifer
So etwas ähnliches habe ich auch gerade gedacht, als ich den ersten Beitrag dieses Themas gelesen habe.

💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 240 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Silke_30 hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 09:54 Ich habe das noch nie gemacht. Traue ich mich einfach nicht. Klingt komisch, aber ist so. Was geht sind Discounter. Da wird ja nur an der Kasse rüber gezogen und gut. Ein großer Wunsch von mir wäre mit jemandem an der Hand mal in einen Laaden zu gehen und sich zusammen was schönes auszusuchen.
Also so wie du auf deinem Avatar aussiehst, wirst bestimmt keine Probleme beim Einkaufen haben. Sicher ists ein großer Schritt als Frau gekleidet in Geschäfte zu gehen; aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Und das erste Mal ist immer das Schwierigste. Aber klappen wirds.
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“