Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 16

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3403 Mal

Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 226 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 16:37 nun schaffe ich es nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder mal ein wenig hier im Forum zu schreiben.
Willkommen zurück, liebe Desiree (ap) (ki)

Ich freue mich, daß Du endlich wieder aktiv am Forum teilnimmst.
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 16:37 Je länger nun mein, seit knapp 4 Monaten fast durchgehendes, Leben en homme dauert, umso stärker spüre ich das Bedürfnis, meine feminine Persönlichkeitsanteile wieder intensiver ausleben zu können. So sehr ich den Sommer im Grünen mit allen damit verbundenen Aktivitäten (vor allem Rennradfahren und Mountainbiken) genieße, so sehr wurde mir in diesem Sommer bewusst, wie stark nun Desiree bereits in mir verankert ist.
Das finde ich total gut und schön, ich hab ja schon oft Bedenken gehabt, daß Du uns "entgleitest", daß weißt Du ja. Hatte ja auch noch andere Gründe von Deiner Seite.
Aber ich denke jetzt wieder, das ist alles unbegründet.

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 16:37 Erst im Juli oder August 2024 begann ich hier Eure Forenbeiträge zu den unterschiedlichsten Themen zu lesen und ungefähr in diese Zeit fällt auch meine Registrierung und die Erkenntnis, daß ich Desiree nicht mehr länger tief unter der Oberfläche vergraben lassen möchte. D.h. ich habe nun mein ungefähr einjähriges Jubiläum hier
Glückwunsch noch zum Einjährigen (flow)
(Registriert: Di 27. Aug 2024)

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 16:37 Das "spannendste" war letzten Freitag die Anreise. Die größte Angst habe ich bei meinen Ausgängen en femme ja immer, daß ich jemanden in meiner Wohnhausanlage oder im Treppenhaus treffen könnte. Darum war ich heilfroh, als ich es unerkannt von der Wohnung bis zum Auto schaffte.
Irgendwann wird es einmal passieren, daß Dir eine oder mehrere Menschen dort begegnen, einmal war doch auch schonmal etwas ?
Dann wirst Du, mehr und mehr auch diese "Angst" ablegen und es normalisiert sich Alles irgendwie, so denke ich.

wünscht Dir Alles Gute
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 318 Mal

Post 227 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Désirée,
schön, dass du wieder was von dir hören lässt. Und bei deinem tollen Aussehen, brauchst du dir wegen der Öffentlichkeit keine Gedanken zu machen. (super)
LG Christina
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1080 Mal

Post 228 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Schönen guten Morgen meine Lieben,

gestern fand der letzte Clubabend im Vereinslokal des Trans*/CD-Vereines statt. Leider muß der Verein das Lokal aus Kostengründen aufgeben. Diesmal waren sogar mehr Leute als sonst dabei. Ich habe einige neue Leute kennengelernt und auch gleich ein paar Lokaltipps bekommen, wo unsereins hingehen kann. Ja ich weiß, man kann auch in gaaanz normale Lokale gehen. Mir ist es jedoch für erste Lokalbesuche lieber, in queerfreundliche Lokale gehen zu können.

Nun habe ich "leider" wirklich keine Ausrede mehr, mal nicht als Desiree auf zumindest ein Getränk auszugehen. Abgesehen von zwei Spaziergängen in der Wiener Innenstadt und dem Party-Ausflug nach Graz war da ja bei mir noch nicht viel los.

Einige meinten gestern, sie wären zum Teil auch selbst schuld, daß das Vereinslokal aufgegeben werden muß, weil sie viel zu selten an den Treffen teilgenommen hätten. An den Treffen, bei denen ich dabei war, waren wirklich meist nur sehr wenig Teilnehmer/innen dabei. Eigentlich war es ein Glücksfall, daß bei meiner ersten Teilnahme mehr als üblich da waren.

Mal sehen, wie es nun mit Vereinstreffen weitergeht. Geplant sind entsprechende Abende in diversen Lokalen in Wien.

Jedenfalls habe ich die Gelegenheit genutzt, um eines meiner neuen Outfits auszuführen :-)
Malvine hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 21:17 Je wohler ich mich beim Blick in den Spiegel fühle, um so selbstsicherer verlasse ich dann mein Haus.
Gestern hatte ich genau dieses Gefühl. Mein Herz schlug zwar beim Verlassen des Hauses immer noch etwas schneller, aber es war mir (fast) völlig egal, ob mir jemand begegnet oder nicht.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50146778ye.jpg

Kleid - neu
Jacke - neu
Schuhe - neu
Tasche - neu
Desiree - alt :D

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und verabschiede mich mal für vier Tage nach Venedig - morgen gehts los.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 1007 Mal

Post 229 im Thema

Beitrag von Martina »

Sehr hübsch, liebe Desiree! 🌹 Viel Spaß in Venedig! Werden wir von da Desiree-Bilder bekommen?

Liebe Grüße!
🌹👠 Martina 👠🌹
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1870 Mal

Post 230 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Désirée
Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 08:18 Kleid - neu
Jacke - neu
Schuhe - neu
Tasche - neu
Desiree - alt
Habe ich lachen müssen, nein, nein, Du siehst jung aus, nicht alt! Kleider macht die Dame, wie erneuert
(super)

Viel Spass und lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Post 231 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Desiree,

deine Sorgen sind auch unbegründet, siehst wieder sehr gut aus. 👍
Ich wünsch dir viel Spaß und Freude in Venedig. 🤩

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 232 im Thema

Marusha hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 09:36 Sehr hübsch, liebe Desiree! 🌹 Viel Spaß in Venedig! Werden wir von da Desiree-Bilder bekommen?
Vielen Dank liebe Martina (ki) Da ich mit meiner Freundin nach Venedig fahre, bin ich die kommenden Tage "leider" ausschließlich im MM unterwegs. Letztes Jahr, kurz nachdem ich begann, Desiree rauszulassen, waren wir ebenfalls in Venedig und ich mußte mich bemühen, mir auch die Sehenswürdigkeiten anzusehen und nicht nur die Outfits der Frauen, um mir Inspirationen für meine eigene Garderobe zu holen. Die Menschen aus Italien haben schon einen tollen Modegeschmack und sind bei jeder Gelegenheit gut gestyled.
Daniela04 hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 11:28 nein, nein, Du siehst jung aus,
Vielen lieben Dank, liebe Daniela (ki)
HeikeCD hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 14:30 deine Sorgen sind auch unbegründet, siehst wieder sehr gut aus. 👍
Ich wünsch dir viel Spaß und Freude in Venedig. 🤩
Auch Dir, liebe Heike, herzlichen Dank (ki) BTW: Meine Sorgen werden langsam eh kleiner ;-)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 233 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Desiree,
als ich das mit den Outfits der Frauen in Venedig gelesen hab, mußte ich spontan, laut loslachen. (yes)
So ähnlich ging es mir, als ich mal mit meiner Frau vor Corona in Florenz war.
Konnte mich gar nicht so richtig auf die Sehenswürdigkeiten und den Papiereinkauf konzentrieren. :lol:
Da meine Frau im Bild war, kam der Spruch, als ich fast gelb war, vor Neid: "Neidisch?". Alles mit einem frechen Grinsen und einem kleinen Drücker.
Ich mußte bejahen, denn ich hätte der Frau den tollen Rock am liebsten geklaut. :lol:
Ich hoffe, Du hast auch mal solche Erlebnisse. Das gibt richtig Auftrieb, wenn einen die Liebste so akzeptiert, wie man ist.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 234 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

tolles neues Outfit, steht Dir sehr gut.
Überhaupt eine schöne Ausstrahlung auf Deinen letzten Fotos, sowohl im Home Office, als auch vor dem Vereinsabend. Ich finde: Du strahlst Glück und Zufriedenheit aus.

Viel Spaß in Venedig! Ich war im Oktober 2024 für einige Tage dort, es war sehr beeindruckend...

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 235 im Thema

Hallo meine Lieben,

in den letzten Wochen habe ich eher nur lesend am Forum teilgenommen, weil mein Alltag in letzter Zeit sehr anstrengend war. Zum Glück hatte ich trotzdem ein paar schöne Homeofficetage en femme verbracht.

Dafür kommts jetzt an diesem Wochenende umso besser: Juppiieee - morgen gehe ich das erste Mal mit meiner Freundin als Desiree aus. Schon vor längerem hatte eine Freundin von ihr Karten für eine spezielle Kinoaufführung der Rocky Horror Picture Show besorgt - mit Goodiebags fürs Publikum und der expliziten Aufforderung, in entsprechendem Outfit zu erscheinen. Welch bessere Gelegenheit gäbe es wohl, als dort als Desiree hinzugehen. Ich habe das mit meiner Freundin heute geklärt. Immerhin gehen wir mit einer Freundin und einem Freund von ihr vorher Abendessen und nacher erst ins Kino. Das könnte eventuell die eine oder andere Frage mich betreffend aufwerfen. Sie hat es mir überlassen, ob ich mich voll oute oder nur vorgebe, mich anläßlich des Kinobesuches en femme zu geben. Ich tendiere auf jeden Fall zu einem vollen Outing, denn ich möchte mich nicht mehr länger andauernd verstecken müssen.

Mag sein, daß das einigen von Euch seltsam vorkommt und so erscheinen mag, als würde ich meine Freundin um Erlaubnis fragen. Nun, ich denke, für meine Freundin ist das keine einfache Situation, zumal sie meinen femininen Anteilen und dem Crossdressing eher reserviert gegenüberstand bzw. immer noch gegenübersteht. Ich freue mich auf jeden Fall, einen für mich großen Schritt getan zu haben. Und ich freue mich sehr, daß meine Freundin nun "mitzieht".

Jetzt beginnt das große Überlegen, was ich für ein Outfit tragen werde. Eigentlich tendiere ich ja sogar eher dazu, nicht im Frank N. Furter-Look hinzugehen, denn das ist fast zu naheliegend. Ich werde mich wohl eher als brave Janet stylen - das wäre mal was anderes ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe
Desiree
Zuletzt geändert von Desiree Maxima am Sa 1. Nov 2025, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 236 im Thema

Beitrag von Olgy »

Mut sei mit dir, liebe Desiree.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Post 237 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28 Und ich freue mich sehr, daß meine Freundin nun "mitzieht".
Das freut mich auch sehr für dich/euch. (he) Wir können zwar nicht anders, aber ich denke ja auch wenn einem ein Mensch wichtig ist dann ist es auch wichtig nicht mit der Brechstange zu hantieren. Hatte mir damals, als ich noch nicht wusste wie es ausgeht, für den Fall des Falles, dann vorgenommen es weiter nur für mich zu machen, wenn es auch schwierig geworden wäre. Egal, ist ja gut gelaufen.
Ich hoffe für dich das sich deine Freundin vielleicht weiter mit Desiree anfreunden kann nach diesem "Türöffner".
Viel Spaß euch morgen.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 238 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28 Mag sein, daß das einigen von Euch seltsam vorkommt und so erscheinen mag, als würde ich meine Freundin um Erlaubnis fragen......

Ich freue mich auf jeden Fall, einen für mich großen Schritt getan zu haben. Und ich freue mich sehr, daß meine Freundin nun "mitzieht".

Jetzt beginnt das große Überlegen, was ich für ein Outfit tragen werde......
Huuuuhuuuuu Desiree (moin)

Finde das GAR NICHT seltsam, sondern sehr rücksichtsvoll und sehe es als eine gute Entscheidung, Deine Freundin da emotional abzuholen (ap) (ki)

JAAAAA: Es ist super schön, dass Deine Freundin Dich (auch) bzgl. Outing so unterstützt (he) (he)

Die Outfit-Frage könnte dann doch noch eine "echte" Herausforderung sein :mrgreen: :P :wink:

Wünsche Dir auf jeden schon mal gaaaaanz viel Erfolg für das Outing (wenn es so kommt) und mega viel Spaß )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1870 Mal

Post 239 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Désirée
Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28 Ich freue mich auf jeden Fall, einen für mich großen Schritt getan zu haben. Und ich freue mich sehr, daß meine Freundin nun "mitzieht".
Das freut mich sehr für Dich! Habt viel Spass heute Abend!

Lieber Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 240 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28 ich möchte mich nicht mehr länger andauernd verstecken müssen
Wenn die Freunde, mit denen ihr zu Abend esst auch ins Kino gehen und den Film kennen, sind das die besten Voraussetzungen für ein Outing :shock: .
Beim Outfit wäre ich hin- und hergerissen. Ich wünsche dir viel Vergnügen (ap) und Erfolg.

Herzliche Grüsse
Miranda
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“