Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 16

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Re: Violettas Ardens Welt

Post 226 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Nun ist es schon über zwei Wochen her, seit mich der Snowboarder beim Schifahren "verräumt" hat, und über eine Woche, als ich mir durch eine unglückliche Bewegung eine Schmerzverstärkung eingefangen hatte. Aber es wird von Tag zu Tag besser, doch bei Prellungen dauert es einfach seine Zeit. Aber zumindest geht's soweit, daß ich wieder an einen Ausflug denken konnte, an dem es auch etwas steiler noch oben ging. Im Stadtteil Arzl, der sich nördlich von Innsbruck zur Nordkettenseite hinzieht und früher eine eigene Gemeinde war, steht der sogenannte Kalvarienberg als weithin sichtbares Wahrzeichen. Auf diesem Lehmhügel steht seit 1665 eine Kirche und es führt eine Kreuzwegstation hinauf. Und obwohl ich ja hier in der Gegend lebe und in Innsbruck aufwuchs, bin ich meiner Erinnerung nach noch nie dort oben gewesen (wie auf dem Stadtturm, von dessen Besuch in ja berichtete). Das Wetter hat auch gepasst, und so bin ich den nicht allzu weiten aber ziemliche steilen Weg hinaufgegangen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/cc3d028e34.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/aa43c06afe.jpg

Die Jacke habe ich gleich mal umgehängt, denn es war frühlingshaft warm in der Sonne. Oben hat man einen wunderbaren Rundblick auf Innsbruck und die umliegenden Berge. Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie verbaut die Stadt in den letzten Jahrzehnten wurde.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/ee05434f36.jpg

Der Kreuzweg.
Diemal hatte ich wieder ein blaues Outfit gewählt, der Jeansrock schien mir für diese Unternehmung geeignet.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/7fd83d40b1.jpg

Auch hier oben gibt es ein Erinnerungsdenkmal an den Ersten Weltkrieg. Eine nette Wanderin hat mir dieses Foto gemacht.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/f722d6a8b3.jpg

Es war herrlich warm, und so habe ich die Sonne eine Weile auf einer der aufgestellten Bänke genossen.
Da dieser Ausflug allerdings nicht sehr lange dauerte, wollte ich noch eine Stadtrunde machen und bin dann in die Stadt gefahren. Diesmal war das Domcafé nicht so stark besucht wie beim letzten Versuch. An der Innpromenade beim Marktplatz wurde wieder fleißig fotografiert....das habe ich mir auch nicht entgehen lassen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/771987879b.jpg

Und ein paar Schritte weiter war auch noch eine Bank zum Verweilen frei.
20240304_144305.jpg
Wie fast immer endete der Ausflug mit einem Besuch des EKZ CYTA, wo ich diesmal im Supermarkt für den Haushaltswochenbedarf einkaufte, und im Refugium mit einer Tasse Kaffee und einem gemütlichen Ausklingen. Leider erfolgt dann immer wieder zu schnell die Rückverwandlung. Aber die Erinnerungen an die wunderbare enfemme-Zeit bleiben bestehen.
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 227 im Thema

Wieder mal Zeit für einen Eintrag in meiner Welt. Montag war ich ja shoppingmässig bei Caro im Fussl im EKZ CYTA erfolgreich. Und die violetten Shirts habe ich mir ja dann auch noch schnell besorgt. Die letzten paar Male, die Violetta Ausgang hatte waren wettermässig nicht sonderlich begünstigt. Daher wollte ich wieder mal einen etwas sonnigeren Ausflug machen. Da das Wetter gestern frühlingshaft werden sollte - und das war es dann auch- wählte ich diesen Tag. Von den neuen Outfits wollte ich natürlich etwas ausführen - die Frage war nur: was? Da die Temperaturen bis 20 Grad angesagt waren, entschied ich mich für die orange-blaue Variante. Das kurzärmige Shirt und die orange Jacke. Der dazugehörenden Rock war mir dann doch zuviel, und ich entschied mich für einen blauen Rock. Und, da es endlich frühlingshafte Temperaturen geben sollte nach langem wieder mal mit einer hautfarbenen 20 DEN FSH. Nun war ich mir allerdings noch nicht recht schlüssig, wohin es gehen sollte. Am Seefelder Plateau war ich grade, für eine neue Stadtteilrunde war mir das Wetter zu schön...da fiel meine Wahl wieder mal auf die Hungerburg und den Gramartboden. Mit dem Freizeitticket fährt man mit der Bahn kostenlos. Ich parkte wieder im Sillpark und ging zu Fuß durch den Hofgarten zur Talstation. Zum Glück nicht so viele Fahrgäste, daß ich auch einen Sitzplatz ergatterte. Droben auf der Aussichtsplattform herrscht immer reges Fotografieren - die Aussicht, speziell wenn es schön ist, ist schon beeindruckend. Dort fand ich auch eine nette Fotografin.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/LQ0zGK2/c1.jpg

Von der Hungerburg ist es nicht allzuweit bis zum Gramartboden, der vor allem am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel ist.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/1GcFTnm/c2.jpg

Bei dieser Hütte mit täuschend echtem Steinbock kam ich auch wieder vorbei.
20240322_133912.jpg
rechts im Hintergrund das Alpengasthaus Frau Hitt - inzwischen nur mehr eine Pension. Da kann ich mich noch an einige Festln in meiner jungen Erwachsenenzeit erinnern.
Eine große Wiese, Bänke, Grillplätze,ein Spielplatz, ein Fußballplatz und ein paar Holzliegen zum sonnelen laden ein.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/jRLgt3R/c3.jpg

Zum Glück war das andere verbliebende Gasthaus, der Gramarthof geöffnet. So konnte ich in der Sonne einen Radler genießen. Schön für das Gasthaus, daß auch noch andere Gäste einkehrten. Dann kehrte ich wieder zur Hungerburg zurück und wollte mit der auf einem freien Platz aufgestellten Holzfensterkonstruktion ein Foto schießen.Leider ist der Rahmen umgefallen oder absichtlich niedergelegt worden. Die Aussicht ist dennoch großartig.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/kcmvHm3/c4.jpg

Bevor es mit der Bahn wieder hinunterging schaute ich noch bei der Theresienkirche vorbei, weil ich auf einem Schild den Hinweis auf Fresken vom bekannten Tiroler Maler Max Weiler sah, von denen ich bisher noch nie gehört hatte. Im Überwachunsraum bei der Bergstation der Bahn saß wieder die blonde Dame, die mich bei der letzten Talfahrt vor ein paar Monaten kontrolliert hatte und lange nicht glauben konnte, daß ich die gleiche Person wäre, die auf dem Freizeitticket abgebildet war (das habe ich als schönes Kompliment aufgenommen). Ich bin daher gleich zu ihr hin und sagte ihr, daß sie mich diesmal nicht kontrollieren müsse. Aber sie meinte, sie hätte sich mich schon gemerkt und bemerkt und ich solle einfach einsteigen.
Unten angekommen machte ich auf dem Weg zum Auto wieder einen Abstecher durch den frühlingshaft aufblühenden Hofgarten. Der wäre zu dieser Zeit auch einen ausführlichen Besuch wert. Und zwei nette junge Damen waren gerne bereit, ein Foto mit Violetta und Blumen zu machen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/1L5Dtps/c5.jpg

Die Zeit verging wie im Flug,da ging sich ein Abstecher in die Innenstadt nicht mehr aus, denn ich wollte im CYTA noch ein paar Besorgungen machen.
Wieder wundervolle enfemme Stunden, die ich so genieße. Und immer ein bisschen Wehmut dabei beim Zurückverwandeln...aber das geht im Vergleich zum aufmascherln ziemlich ruck-zuck.
Wünsche Euch noch schönen Restsamstag und Sonntag
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 228 im Thema

Da mich diese Präsentation ganz besonders gefreut hat möchte ich sie auch noch in meiner Seite hineinstellen. Es gibt ja weltweit ziemlich viele von uns - in welcher Ausprägung immer - wohl mehr Crossdresser oder Part-Time-Ladies oder T-Girls..wie man's auch nennen will. Und man stößt im Netz auch immer wieder auf Seiten, die uns repräsentieren und auch präsentieren. Und da mache ich schon auch mal mit und konnte schon mal ein Bild des Monats "ergattern". Viele Seiten verlangen aber für eine volle Mitgliedschaft Gebühren, und das ist mir dann doch zuviel und daher die Möglichkeiten begrenzt. Bei einer Seite (Glamourboutique) gab es vor einiger Zeit eine Competition -wo Crossdressergirls und - ladies drei Bilder präsentieren konnten und mittels Klicks abgestimmt wurde. Viele Klicks habe ich verständlicherweise nicht bekommen, da es eine amerikanische Seite ist. Aber sie schickten mir eine Einladung, daß sie gerne von mir Infos und Bilder für eine Präsentation der Eye Candy of the Month hätten. Ihr habt ja sicher schon gestgestellt daß ich nicht fotoscheu bin (he) , und so habe ich etwas zusammengestellt und gesendet. Allerdings hätte ich nie damit gerechnet, daß es wirklich dazu kommen würde. Gestern zappte ich am Handy durch einige Seiten und stellte erstaunt fest, daß ich wirklich auf deren Seite als Eye Candy präsentiert wurde. Konnte ich zuerst gar nicht glauben, aber es freute mich natürlich ungemein. Nach vielen "Entwicklungsjahren" als Part-Time-Lady war das doch eine schöne Auszeichnung.
Eye Candy of the Month Violetta - Glamour Boutique.png
Wen es interessiert- hier gibts den Link zur Seite:
https://www.glamourboutique.com/crossdr ... tta-135186

Es gibt einfach immer wieder schöne Momente, die in Erinnerung bleiben werden.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 229 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Violetta,

Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Veröffentlichung. Mit deinen vielen Geschichten, Aktivitäten und deinem Aussehen, haben sie eine gute Wahl getroffen 🙂

Alles liebe
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 230 im Thema

Joan Autumn hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 16:07 Liebe Violetta,
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Veröffentlichung. Mit deinen vielen Geschichten, Aktivitäten und deinem Aussehen, haben sie eine gute Wahl getroffen 🙂
Alles liebe
Joan
Danke Dir vielmals liebe Joan, das wird in meinen enfemme Erinnerungen immer einen vorderen Platz einnehmen. (he)
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 231 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Jetzt muß ich doch auch wieder mal was in meiner Welt posten. Es schauen ja hier wahrscheinlich meistens nur die rein, die es interessiert. Schön, daß ihr hier seid.
Die herrlichen Tage anfang April waren ja gerade richtig um meine neuen Kleider auszuführen....und dann schlug der Winter wieder zu. Das beeinträchtigt auch die Outdooraktivitäten.Die Wintersachen sind ja schon im Keller. Zum Glück habe ich aber noch einige wärmere Sachen im Refugium. Gestern war's wieder so kühl und zu Beginn des Tages hat es auch noch leicht geschneit...zumindest hörte das dann auf. Allerdings wäre das Wetter wieder geeignet, um einen Besuch im Museum zu machen. Das Zeughausmuseum hatte einige Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen und seit ein paar Tagen mit einer neuen Ausstellung wiedereröffnet. Da dieses Museum noch auf der Kombikarte fehlte, habe ich diesen Vorsatz umgesetzt. Beim Aussuchen eines temperaturmässig passenden Outfits habe ich den längeren braunen Rock wieder entdeckt, der schon lange nicht mehr outdoor war. Dazu eine hautfarbene 60 DEN Strumpfhose, die ich vor einiger Zeit erworben hatte. Da das Zeughaus nahe beim Sillpark liegt, bin ich wieder dorthin zum Parken gefahren,
Die neue Aussstellung heißt SCHATZ TIROL und umfasst einen Streifzug vom Beginn der Besiedelung bis in die neuere Zeit. Die Bebilderung würde den Rahmen hier sprengen....wen's interessiert. In meinem Blog werde ich den Besuch etwas ausführlicher schildern. Ich finde, die Gestaltung ist ziemlich gut gelungen.
Hier mal ein Abbild mit dem Himmelsgobus von Peter Anich (bekannter tiroler Kartograph und Geometer).
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/x81N0pTj/20240424-125603.jpg

Die alte Gondel der Muttereralmbahn habe ich Euch ja schon im ....was macht ihr...Faden gezeigt.
Auch die unterschiedlichen Küchen- und Haushaltsgeräte sind ausgestellt:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/CLKbY5zC/20240424-132130.jpg

Hier im Innenhof findet im Sommer alljährlich das Open-air Kino statt, das für einen Monat Freiluftkinoerlebnis bietet.....und leider auch ziemlich oft ohne Sternenhimmel.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/cCkg67rR/20240424-134059.jpg

Nach einer ausgiebigen Runde - allzugroß sind die Ausstellungsräumlichkeiten nicht - beschloß ich noch in die Stadt zu gehen, um bei Rituals noch eine Tagescreme zu besorgen. Gut, daß ich Mantel und Schal mithatte.
Dort war wieder die nette Verkäuferin - es dürfte sogar die Filialleiterin sein- anwesend, die sich immer noch meinen Namen gemerkt hat. Ja, Foto gab's auch noch:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/76DTRYF2/20240424-140404.jpg

Und dann bekomme ich immer wieder Lust auf einen Kaffee...und ging wieder in die Altstadt zum Domcafé. Die Altstadt wird momentan neu gepflastert und bietet daher zur Zeit ein paar Spießrutenläufe....Die nette Bedienung war auch wieder da:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/XJ8y66WD/20240424-141533.jpg

Ja, und bevor ihr fragt- ja, die Frisur ist auch neu. Ich habe mir mal wieder ein paar neue geleistet....Frau braucht ja immer mal Veränderung. (he)
Zurück zum Auto bin ich dann wieder durch den Hofgarten gegangen....Bei diesem Wetter leider nicht so farbenprächtig wie er sein könnte.
Aber vorher noch beim Dom vorbeigekommen. Und da wegen der Temperaturen keine Besucher auf den Bänken saßen,habe ich dies ausgenutzt, um wieder auf einer Regenbogenbank Platz zu nehmen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/vHjxszRM/20240424-142829.jpg

Wieder mal vor dem Pavillion:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/YSNvQBvq/20240424-143622.jpg

Einige Besorgungen standen dann auch noch auf der Liste...und die mache ich ja immer gerne im EKZ CYTA. Und die liebe Caro war auch wieder für einen netten Plausch da.
20240424_152320.jpg
Trotz kühlem und wolkigem Wetter wieder ein schöner enfemme-Tag.
Und wie könnte es auch anders sein....ein Kaffee im Refugium ist immer drin....und dann wieder etwas wehmütig die Rückverwandlung.
Ich hoffe, daß ich die nächsten Ausflüge wieder ohne Winterausrüstung machen kann.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
P.S. Ich hoffe, daß dieser Photosharingdienst besser funktioniert als die bisherigen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 232 im Thema

Heute habe ich mal eine kleine Portraitserie gemacht.
1.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/26hXqmfj/2.jpg

Ich finde, ist nicht schlecht gelungen.

Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 233 im Thema

Es wird wieder mal Zeit, auch etwas in meiner Welt zu posten. Und weil ich das Outfit an meinen Namen angeglichen habe, passt es natürlich hierher. Schön, wenn Du hier vorbeischaust.
Nach einem tollen Wochenende am Watzenhof mit so vielen positiven Eindrücken und Begegnungen ist wieder Normalität eingekehrt. Nicht so beim Wetter. Von Sommer ist nicht viel zu spüren. Wenn ich in den Fotos von letztem Jahr stöbere, finde ich Sommerkleider....Hier ist immer noch Strumpfhosenzeit....Aber zumindest gestern nahm sich das Wetter regenfrei. Das nützte ich für einen Abstecher in die Stadt und ins EKZ. Wie erwähnt wählte ich mal wieder violett als Outfit und, da ich etwas Augenbrennen hatte, auch wieder mit Brille. Diesmal fuhr ich direkt in die Innenstadt weil nicht abzusehen war, ob es nicht doch regnen würde. Zuerst mal in die Rathausgalerien zu Müller und Rituals. Dort habe ich ein neues Duschgel gekauft, das ich probieren wollte. Und die nette Dame kannte meinen Vornnamen noch....und fast den Nachnamen auch.Dann wieder eine Runde in die Altstadt.Am Adolf Pichler-Platz steht ja eine Regenbogenbank. Die nette jüngere Dame, die gerade auch drauf saß war auch so nett und machte wieder mal ein Foto: Violetta und der Regenbogen.
20240612_130847.jpg
..das Domcafe war diesmal wieder gut besucht, da beschloß ich, weiter über Landestheater und den Platz vor der Hofburg zum Brahms auf einen Kaffee zu gehen. Hier sieht man den Leopoldsbrunnen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/qvDZV3s6/3.jpg

Dort war fast nichts los, und die nette Kellnerin kam meiner Bitte um ein Foto gerne nach.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/fbX72tBN/20240612-132424.jpg

Über den Englischen Garten (ja, den gibt's bei uns auch) als Anhängsel des Hofgarten ging ich wieder Richtung Auto. An der Innpromenade nutzte ich die Gelegenheit eines fotografierenden Touristenpaares für das Foto am Inn.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/k5VYngs1/4.jpg

Die Parkzeit war noch nicht ganz augenützt, so sparte ich ein paar Cent. Und dann auf ins CYTA. Ich hatte Caro versprochen, ihr von dem Watzenhofmeeting zu erzählen. Es war zum Glück nicht viel los und so konnte ich ihr auch ein paar Fotos zeigen. Sie war ganz begeistert und freute sich für mich und mit mir über das gelungene Wochende. Foto gab's dann natürlich auch.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/xTR457qR/2.jpg

Und weil's grad so schön war, schaute ich auch noch zum Müller vorbei und traf wieder mal auf die Silke (das ist die nette kleine Verkäuferin, die auch immer ein Foto macht), die war längere Zeit in einer anderen Filiale aushelfen.
Und Zeit war dann auch noch und es regnete nicht. Da entschloß ich mich noch für eine Innrunde.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/Fsm6jmFz/1.jpg

Wieder ein paar wunderbare enfemme Stunden.
Ich wünsche Euch ein schönes Weekend
alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 234 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

auf der Seite "share-your-photo.com" gibt es offenbar Probleme mit dem Sicherheits-Zertifikat und die Fotos sind dann nicht erreichbar.
Bei der Vielzahl der veröffentlichten Fotos ist das natürlich ein Problem, durch das auch das Forum beeinträchtigt werden kann.
Weiterhin ist die Frage, was damit passieren soll.

Gruß
Anne-Mette
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 235 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Eigentlich hätte ich den Termin bemerken sollen, aber irgendwie ist er mir "entwischt". Heute war nämlich in Innsbruck Pride Parade (pea) (rbw) . Ich wollte heute mal Flip-Flops ausführen. Da es über 30 Grad hatte, dachte ich der Hofgarten mit seinen Bäumen wäre etwas kühler. Als ich dort durchging, hörte ich schon laute Musik aus der Richtung des Landestheaters. Ich bin dann dahin - und vor dem Landestheater formierte sich die Pride-Parade Innsbruck. Ich war natürlich nicht ganz dafür adjustiert, aber wenn ich schon mal da war mußte ich mich einfach ins bunte Volk mischen. Es war eine tolle Stimmung, die von einem Paradewagen mit Musik und Aufforderung zum Mitjubeln und Mitsingen noch angeheizt wurde. Ich war wirklich überrascht, vielviele Leute hier dabei waren. Später hieß es im TV, daß ca. 5000 Leute die Parade bis zum Olympiastadion mitgemacht hatten. Da musste ich natürlich auch eine Wegstrecke mitgehen. Ein regenbogenfarbiger Fächer wurde mir vom Tiroler Grünenchef überreicht. Den habe ich auch gebraucht, denn es war verdammt heiß. Da ich nicht darauf eingestellt war, bin ich nicht die ganze Paradestrecke mitgegangen. Aber es war schon toll, da mitzugehen. Viele Zuschauer säumten den Paradeweg, winkten zu. Es war eine tolle Stimmung. Ich muß mir wohl den Termin für die nächste Parade vormerken. In der Museumstraße bin ich dann doch abgebogen und bin noch zum Restaurant Brahms auf einen Radler...Auf jeden Fall ein toller Event, der auch in Innsbruck angekommen ist. Der Bericht abends in der lokalen Landesrundschau war auch sehr positiv.
Hier ein paar Eindrücke davon:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/nzVtFPMm/1.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/YCBZ2ssS/2.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/L47GwXkL/3.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/Jz3gs5f5/4.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/GtsgdFPY/5.jpg

Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 236 im Thema

Schon wieder ein Monat vorbei seit dem letzten Eintrag hier. Nun, die meisten Ausflüge sind ja im bekannten Outfit Faden, aber ich möchte doch ab und zu auch in meiner Welt etwas posten.
Weitere Ausflüge hatten sich in letzter Zeit nicht ergeben. Entweder war die Zeit nicht dazu oder, und das ist wohl der meiste Grund, ich hatte einfach Lust, durch die Stadt zu streifen. Ich liebe dieses Gefühl, durch die Stadt zu gehen, durch die Menschenmengen, jetzt speziell im Sommer, wenn viele Gäste in der Stadt sind, zu schauen, auch selbst angeschaut zu werden, meist kurz, dann sehen die meisten wieder weg. Und das gibt so ein wunderbares Gefühl einer Art Normalität. Ich will ja nicht herausstechen oder so auffallen, daß man fast hinsehen muß, und doch weiblich gekleidet sein, meist in Rock oder Kleid (im Sommer sind da wesentlich mehr auch so bekleidet) aber nie in High-Heels (mit denen könnte ich auch nicht gehen, ganz sicher auch nicht auf Pflastersteinen (moin) ).
Und auch um Fotos zu bitten, was in den allermeisten Fällen freundlich nachgekommen wird. Frau muß einfach nur freundlich fragen.
So hatte ich auch gestern wieder Lust auf einen stroll through town. Als kleines Extra hautfarbene Netzstrümpfe, um die Optik der Beine etwas zu verbessern.Ich führte mal wieder meine eigentliche Lieblingsfrisur aus. Leider ist mir diese um ein "Eizerl" zu klein, sodaß ich sie nicht oft trage. Diesmal gelang mir das Aufsetzen aber und ich steckte die Haare hinten mit einer Klammer zusammen.
Das Wetter wurde immer besser, und die Sonne strahlte dann auch wieder vom Himmel, nachdem es am Montag doch recht kühl und trüb war.
Ich parkte wieder im Sillpark und schlenderte zum Hofgarten. Dort traf ich auf zwei junge Damen, die ich um ein Foto vor dem Pavillion bat. Im Gegenzug baten sie auch um eins.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/pTJKtfxW/Collage-Fotor.jpg

Wie herrlich es aussah seht ihr hier:
20240827_131404.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/NfzmYfhH/Collage-Fotor1.jpg

Nachdem ich etliche Male schon beim Kunstpavillion, der an den Hofgarten angrenzt vorbeigegangen bin ohne jemals hineinzuschauen, wollte ich das diesmal tun. Doch die aktuelle Ausstellung wurde gerade abgebaut und die Räume waren leer. Die nächste kommt im Oktober..Dann aber.
In der Stadt herrschte wieder touristischer Hochbetrieb. Besonders die Altstadt ist ziemlich voll. Daher auch kein feiner Platz im Domcafe'. Das muss wohl auf den Herbst warten. Aber das Bummeln durch die Altstadt und die Theresien-Straße habe ich sehr genossen. Auch im Innenhof der Hofburg war diesmal einiges los.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/FsR32k6v/Collage-Fotor2.jpg

Ich wollte in den Rathausgalerien mal wieder bei Rituals vorbeischauen und ein paar Düfte testen. Um mich kümmerte sich dann gleich eine äußerst nette Verkäuferin (die sind allerdings alle sehr nett bei Rituals) um mich und sagte mir, daß sie ab nächster Woche neue Düfte bekämen. Das wollte ich dann noch abwarten. Sie war noch so freundlich und machte ein paar Fotos.
Auf dem Weg zurück zum Auto bin ich dann noch auf einen Radler im Brahms eingekehrt. Dort ist eigentlich immer ein schattiges Plätzchen frei und die Bedienung auch immer nett. Ja, und dann führte mich der Weg auch wieder ins CYTA auf einen Plausch mit Caro. Und diesmal vergaß ich nicht auf die auf dem Wunschzettel stehenden ärmellosen Shirts. Ich fand dann mit Caros Hilfe zwei zum nochmals halbierten Ausverkaufspreis und ein schönes Shirt, das zu allem blauen, schwarzem und orangen passen sollte.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/CMJbPsmJ/Collage-Fotor3.jpg

Dann meldete sich auch noch der Hunger und ich spendierte mir mal wieder eine Fleischkässemmel.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/CxnDKTY6/Collage-Fotor4.jpg

Da ich dann Bandprobe hatte, ging der Ausflug nicht so lange wie sonst.....aber es war wieder wunderbar.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 237 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ein herrlich schlichtes, feminines Outfit Violetta (yes) .

Da kann ich mir gut vorstellen, dass du in der Menge zwar ein klein wenig hervorstichst,
gleichzeitig jedoch einfach untergehst und niemand dich länger als nötig anstarrt.

Die Berichte und Fotos deiner zahlreichen Ausflüge schaue ich mir immer gern an.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz

Post 238 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Schöne Outfits hast Du und sehr feminin siehst Du aus (bin froh, dass ich mal Bilder sehe, bin ansonsten nicht berechtigt ;-) )
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Augsburg

Post 239 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Liebe Violetta,
deine Bilder und Berichte sind echt sehr schön
Lieb Grüße
Laura Naomi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 240 im Thema

So, jetzt wird es aber wirklich wieder mal Zeit, hier einen Beitrag zu posten. Seit dem letzten waren wir ja am Peloponnes auf Urlaub - davon gibt's in meinem Naturblog https://naturpurfotos.blogspot.com/ Berichte. Und seit gefühlt einigen Wochen hat hier bei uns der Goldene Herbst Einzug gehalten mit zumeist traumhaftem Wetter. Das hat natürlich auch zu schönen Violettaausflügen Anlaß gegeben. Von denen habe ich Euch ja im beliebtesten Thread dieses Forums ....was macht ihr heute.....berichtet. Von den letzten habe ich mal eine Collage zusammengestellt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/qMqRyh4y/Collage-Fotor.jpg

Auf den oberen Fotos sind meine neuen Overknees zu sehen. Die habe ich mir inzwischen so eingestellt, daß sie nicht mehr unter das Knie rutschen. Overknees sind momentan meine Favoriten. Da kann das Kleid oder Rock schon mal kürzer sein. Ein bisschen Business-Look sollte es auch zwischendurch mal sein (Caro meinte - wenn es rot wäre, könnte ich bei der AUA-(österr. Fluglinie) arbeiten). Und den Poncho habe ich von meiner Liebsten bekommen, die ihren Schrank wieder mal umkrempelte.
Wenn es nach der Wettervorhersage geht, wird das herrliche Herbstwetter nicht mehr lange andauern. Am Samstag war es aber noch wunderbar sonnig. Wir waren ein paar Tage vorher schon mal auf dem Mieminger Plateau und bei der Wallfahrtskirche Locherboden, aber ich wollte Violetta auch mal auf diesen sonnigen Platz ausführen, wo es noch keine Violettafotos gab. Einfach wieder traumhaft, diese Herbststimmung.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/JzBzYfyh/Collage-Fotor1.jpg

Und es war wieder ein herrliches Gefühl, dort enfemme umherzustreifen. Und in der Sonne zu sitzen und es zu genießen. Dabei frage ich mich auch mal immer wieder, woher dieses Verlangen und dieses Wohlgefühl der Verwandlung kommt. Das muss immer schon in mir gewesen sein. Und es ist befreiend, wenn man das ausleben kann. Dafür bin ich auch sehr dankbar.
Ach ja, der Cardigan ist auch neu. Meine Liebste hatte sich den beim Z bestellt....der hat mir auch so gut gefallen, daß ich den auch haben musste. Denn der ist so schön lang und passt auch zu vielem dazu.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/s2YDs54d/Collage-Fotor2.jpg

Vor einiger Zeit war Violetta auch mal in dieser Gegend. Dort streifte ich durch den Wald, beim Badesee entlang und zum Locherboden. Das habe ich diesmal ausgelassen, denn ich wollte noch dem Stift Stams einen Besuch abstatten. Die Wallfahrtskirche sieht man auf einem Bild im Hintergrund.
Nach dieser schönen Runde ging ich wieder zum Parkplatz und fuhr zum Stift Stams, das sich nur wenige Kilometer im Tal im Ort Stams befindet. Dort erwischte ich noch die letzten Sonnenstrahlen bevor sie sich hinter den Bergen versteckte.
Ich schaute wieder bei der Basilika hinein (das Kirchenschiff ist durch eine Gittertüre abgesperrt) und warf auch einen Blick in die Heiligblutkapelle
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/gJGcJrgw/Collage_Fotor4.jpg

Aber auch von außen bietet das Stift einen schönen Anblick in der Herbstsonne.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/jd1jXxS9/Collage-Fotor3.jpg

Die Sonnenterrasse der Orangerie war nicht geöffnet, wohl aber das Cafe-Restaurant. Dort habe ich dann einen guten Kaffee getrunken. Und die sehr nette Bedienung hat auch noch ein Foto gemacht.
20241109_142858.jpg
Und weil Telfs nicht weit ist, habe ich ein paar Einkäufe dort im Telfspark getätigt.....
Wunderbare Stunden, die ich wie immer im Refugium ausklingen ließ.
Was für Hochgefühl diese Ausflüge bringen.....das kann ich eigentlich nicht beschreiben.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“