Hallo Jasmine,
ich sehe nicht, dass wir das Problem verschieden sehen.
Liebe Grüße
Michi
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Hallo Jasmine,
Von mir nicht. Das von Dir hingehaltene Stöckchen, über das man überspringen soll, kannst Du wieder einpacken.
Ich wollte dir nur beipflichten. Meiner Meinung nach hast du mit den Worten Recht.
Hallo Salmacis,Salmacis hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 00:49 Statistisch bewegen wir uns wohl laut Krankenkassen bei 200.000 bis 300.000 trans Personen in Deutschland. ...Es gibt kleinere Minderheiten in Deutschland, wie bspw. Schwerbehinderte...
Und dann .. Zitat: "Demnach wollten die Konservativen die Zwangsbegutachtungen einfach in "Beratungen" umbenennen und vom selben medizinischen Personal vornehmen lassen. Und auch bei einem Gerichtsverfahren zur Entscheidung über die Zugehörigkeit zum Geschlecht im rechtlichen Sinne wäre es geblieben (queer.de berichtete). Wie die Beamten und politisch Verantwortlichen im Innenministerium dabei allerdings die Biologie gewahrt wissen wollten, darüber ist bis heute nichts Näheres bekannt."Jasmine hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 11:03 https://www.queer.de/detail.php?article_id=44171
Zitat: ..........Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag findet, dass sich beim Thema Trans schon noch an "Biologie" gehalten werden müsse. Außerdem behagt ihm die Sache mit den Jugendlichen nicht............
Hallo Conny, danke für die Richtigstellung. Da hätte ich vorher mal genauer recherchieren müssen. Mein Schwiegervater ist tatsächlich auch schwerbehindert und bei dem, was er erzählt, hatte ich gedacht, dass es nicht so leicht ist diesen Status zu bekommen.conny hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:57 Kleine Korrektur.Es gibt 7,8 Mio. Schwerbehinderte in Deutschland, davon haben 22% den höchsten Grad.
Anne-Mette hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 12:23 Eben auf Facebook:
Sven Lehmann:
"Derzeit erhalte ich viele berechtigte Nachfragen zum aktuellen Stand beim geplanten #Selbstbestimmungsgesetz der Ampelkoalition."
Jasmine hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 08:04 Vertrösten und abwarten ist ein schlechter Politikstil.