Ok, eher ein "was habe ich getragen", aber dennoch....
Ein Elphaba Hexenkostüm wollte ich schon lange umsetzen, beim Rosenmontag bei Freunden war die passende Gelegenheit gefunden.
Stiefel, grüne Strumpfhose, Fransenrock, Trompetenärmel und viel grüne Farbe bildeten das Kostüm. Den passenden Hut hab ich zwar auch, aber im Eifer des Gefechts vergessen.
Den Bart hab ich zunächst wie gewohnt abgedeckt und anschließend die grüne Wasserfarbe aufgetupft. Ging doch ohne Probleme. Meine Tochter durfte dabei zusehen, wie ich immer grüner geworden bin.
Die Begrüßung bei den Freunden verlief unspektakulär, freundlich und lobend (ich hatte offensichtlich viel Zeit in das Kostüm investiert)
Spannender waren die Reaktionen des Zugs.
Viele haben ihre Augen nicht mehr von mir runter bekommen oder gar mit Kopfdrehung gestarrt. Meine Frau führte das auf das viele grün zurück

ich erwecke sonst weit weniger Aufmerksamkeit.
Eine aus dem Zug hatte mich bzw mein Kostüm als Elphaba erkannt und kam extra auf mich zu um mir Komplimente zu machen, eine andere aus dem Zug sagte zu meiner Tochter als ich sie am weglaufen hinderte (nicht vor mir), sowas wie "hör auf die Mama"
Ansonsten hatte meine kleine überraschend wenig Probleme mit dem grünen Gesicht und war von Karneval total begeistert. -> ich sehe mehr Gelegenheiten auf mich zukommen
So, hier aber nu die Bilder.

,
LG
Erika