Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1467

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1981 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21991 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 18:32 Da entsteht für mich einfach der Eindruck, dass ich als Mann, der gerne weibliche Kleidung trägt, hier eher keine hilfreichen Kommentare zu erwarten habe... :(
Nun ja - erstmal weniger Fotos auf einmal und vielleicht ein selbstkritischer Blick auf das Bild/die Bilder - und ein wenig Beitrag zum Bild, "was dich gerade bewegt", könnte schon helfen.
Ich würde auch den Aufnahmeort anpassen; denn ich denke, dass der Rahmen durch die prägende Umgebung zu stark ist und zu viel Raum einnimmt.
(Das soll keinesfalls beleidigend sein)
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göttingen
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 21992 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Ihr Lieben 😊
endlich ist mal wieder Lilli da.
Ich habe solange geträumt "¦.
Heute möchte ich mich mal ganz
vorsichtig zeigen.
A9E055B6-7F27-4A43-8B41-2F1FFF60B84F.png

Leider stelle ich mich mit den Bildern immer noch
ein wenig blöd an"¦. ich muss noch ein wenig üben.

Viele liebe Grüße
Lilli 💋
A009265D-C10D-4FE2-9D58-2E14771E3B5D.png
Ich habe noch ein wenig gebastelt 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 153 Mal

Post 21993 im Thema

Beitrag von Lina »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 17:57
Blossom hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 17:50 Ich hoffe, du nimmst es nicht persönlich - aber feminin geht anders.
Ich habe nie behauptet, dass ich feminin aussehen will!

Das Thema heißt ja "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?" und nicht "Ist mein Outfit feminin (genug)?"

Ich bekomme schon konstruktive Kritik, aber hier bin ich dann wohl falsch! :(

Das IST natürlich gut gekontert, denn zugegebenermaßen hat ja niemand versprochen, dass es feminin aussehen soll. Das geht nicht mal aus dem Titel des Forums hervor.

Aber dann möchte ich einen Kommentar und eine Frage dran hängen: Wie man sich bewegt, kleidet, wie man sich stylt ist alles eine Aussage - egal, ob man es will oder nicht. Manche sagen einfach was Anderes aus, als sie dich vorstellen. Was ist also dein Statement, wo gehst du damit hin und wen willst du damit ansprechen?

...

Du brauchst vermutlich nur einen kurzen Blick auf meinen Fotos und du weißt, dass ich vermutlich was ganz anderes will. Dann brauche ich natürlich auch ein bisschen mehr Erklärung, um es zu verstehen.
Zuletzt geändert von Lina am Di 4. Jul 2023, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 21994 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 18:32 Da entsteht für mich einfach der Eindruck, dass ich als Mann, der gerne weibliche Kleidung trägt, hier eher keine hilfreichen Kommentare zu erwarten habe...
Hallo Sabine,

ich habe die Kommentare überflogen. Und es zeigt mir wieder einmal, warum es hier seit etwa drei Jahren keine neuen Fotos mehr von mir gibt. Ich habe einfach schon keine Lust mehr auf die Kamera. Und damit gibt es nichts mehr, was ich hier noch rein stellen könnte.

Es war einmal anders. Ich eröffnete das Thema "Wie zeigt ihr heute euren Enby", und erhielt etliche Antworten mit Fotos. Heute bekäme ich wohl auch als Kommentar, dass da nichts weibliches zu erkennen ist. - Danke. Brauche ich nicht. - Draußen interessiert das aber offensichtlich niemanden. Als ich noch mit Schminke, Perücke, kurzem Rock und hohen Absätzen "weiblich" erscheinen wollte, gab es jedenfalls häufiger schräge Blicke und manchmal unfreundliche Bemerkungen.

Einen hilfreichen Kommentar abgeben, ist für mich schwierig. Für einen Hybrid-Look gibt es keine Regeln. Da könnte ich nur Fotos als Beispiel zeigen. Vielleicht hilft das alte Thema - meine Fotos wurden aber bereits gelöscht:
viewtopic.php?t=17483

Liebe Grüße
Nicole
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1437 Mal

Post 21995 im Thema

Beitrag von Malvine »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 16:58 Meine heutigen Versuche für Outfits...
Hallo Sabine,

Um was geht's dir mit deinen Outfits?
Was möchtest du darstellen?

Was mir zumindest beim ersten Blick auf die Bilder Aufgefallen ist, sind leider negative Punkte.
Aus dem Bauchfrei-Alter bist du raus.
Ob du jetzt wirklich Halterlose trägst interessiert mich nicht.
Irgendwie passen die Schuhe nicht zum Rest
Deine Bekleidung verstärkt eher den männlichen Körper und die Farben gefallen mir leider nicht.
Das enge Halstuch finde ich nicht passend und die Ohrringe zu dominant.

Wohlgemerkt, das sind meine Eindrücke, wenn ich deine letzten Bilder sehe. Manch andere mag dies vielleicht anders sehen.

Daraus ergibt sich aber auch der Umkehrschluss was du ändern kannst.

Vielleicht würde dir ein Kleid mit Knielänge besser stehen und für die Schuhe gibt's auch Modelle, die genderneutral sind.
In Kombination mit einem Tuch, das locker um den Hals und Schulter liegt, könntest du das ganze etwas auflockern. Die Ohrringe dürften auch noch etwas dezenter ausfallen.

Vielleicht hilft dir ja mein Beitrag etwas weiter...

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
NB-Sabine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 21996 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Nicole Fritz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:04 Hallo Sabine,

ich habe die Kommentare überflogen. Und es zeigt mir wieder einmal, warum es hier seit etwa drei Jahren keine neuen Fotos mehr von mir gibt.
Das ist auch mein erster Impuls, Fotos nur noch dort einzustellen, wo es unvoreingenommene und hilfreiche Kommentare gibt.
Nicole Fritz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:04 Es war einmal anders. Ich eröffnete das Thema "Wie zeigt ihr heute euren Enby", und erhielt etliche Antworten mit Fotos. Heute bekäme ich wohl auch als Kommentar, dass da nichts weibliches zu erkennen ist. - Danke. Brauche ich nicht. -
Das kann ich mir gut vorstellen.
Nicole Fritz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:04 Draußen interessiert das aber offensichtlich niemanden. Als ich noch mit Schminke, Perücke, kurzem Rock und hohen Absätzen "weiblich" erscheinen wollte, gab es jedenfalls häufiger schräge Blicke und manchmal unfreundliche Bemerkungen.
So sehe ich das auch. Ein unglücklicher Versuch "weiblich" zu erscheinen bzw. "weiblicher" erscheinen zu wollen, als man es eben tut, fällt viel eher negativ auf, als zu dem zu stehen wie man wirklich ist und trotzdem zu machen, was man gerne möchte. Wenn man versucht als Mann weiblich zu erscheinen, braucht man einen guten Maskenbilder, andernfalls würde meine Frau dann sagen, dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Nicole Fritz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:04 Einen hilfreichen Kommentar abgeben, ist für mich schwierig. Für einen Hybrid-Look gibt es keine Regeln. Da könnte ich nur Fotos als Beispiel zeigen. Vielleicht hilft das alte Thema - meine Fotos wurden aber bereits gelöscht
Wenn man nichts Konstruktives zu sagen hat, kann man einfach weiterscrollen. Meine jüngere Schwester hatte sofort einen Favoriten, das gelbe, geknotete Oberteil und für sie sind meine Strümpfe "der Knaller". Eine Tanzpartnerin findet den Rock schön, mag aber bauchfrei und Strümpfe nicht. Darauf meinte dann meine Schwester nur: "Tja, so ist es halt. Jedem kannst Du nicht gefallen." Ein Kompromiss wäre da dann z.B. ein kürzeres Oberteil (ohne Knoten fand sie beide Hemden zu lang im Vergleich zum Rock), aber nicht bauchfrei und unterm Rock sieht man eigentlich gar nicht, dass es Strümpfe sind, außer, wenn ich den Rock anhebe...
Zuletzt geändert von NB-Sabine am Di 4. Jul 2023, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
NB-Sabine
schau
Pronomen:

Post 21997 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Malvine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:18 Vielleicht würde dir ein Kleid mit Knielänge besser stehen
Das kann ich noch nicht ausprobieren, da ich keins habe.
Malvine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:18 für die Schuhe gibt's auch Modelle, die genderneutral sind.
Ich habe noch nicht so viel Auswahl bei den Schuhen, wobei man durchaus auch bei Frauen Stiefeletten oder Schnürstiefel zum Rock sieht.
Malvine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:18 In Kombination mit einem Tuch, das locker um den Hals und Schulter liegt, könntest du das ganze etwas auflockern.
Ich habe eine ganze Kommode voll mit Tüchern und Schals unterschiedlichster Art und Größe, das war eben eins davon. Zudem gibt es auch unzählige Möglichkeiten Schals und Tücher zu tragen.
Malvine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:18 Die Ohrringe dürften auch noch etwas dezenter ausfallen.
Meistens trage ich kleinere Ohrringe, wobei mir große Ohrringe einfach besonders gut gefallen... ;)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 21998 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 16:58 Meine heutigen Versuche für Outfits...
Wenn Du gerne so rumläufst - mache es , aber wenn Du Rückmeldung erwartest dann darfst Du auch nicht zimperlich sein.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
NB-Sabine
schau
Pronomen:

Post 21999 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Violetta Arden hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:50 Wenn Du gerne so rumläufst - mache es , aber wenn Du Rückmeldung erwartest dann darfst Du auch nicht zimperlich sein.
Ich habe heute sehr viele Rückmeldungen bekommen (teilweise in anderen Posts erwähnt), aber nirgends so "freundlich" wie hier von manchen. Wenn man nur Rock tragen darf, wenn man den Weg zur Transfrau geht, dann ist es mit der Toleranz anderen Lebensentwürfen gegenüber zumindest hier nicht weit her. Diese Erfahrung haben hier ja scheinbar andere auch schon gemacht. Scheinbar sind hier die Ansichten darüber, was man "darf", "soll" oder "muss" bei manchen doch sehr konservativ und festgefahren.

Ich habe jedenfalls keine Lust, der "Blitzableiter" für den Frust mancher hier zu sein.

Das hat nichts mit zimperlich zu tun, sondern damit, dass man auch Kritik sachlich und respektvoll äußern kann. Wenn das manche hier nicht können, dann ist das hier eben für mich nicht das geeignete Umfeld.
Blossom hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 17:50 Sorry, wenn ich das schreibe, aber ... feminin ist an diesen Versuchen rein gar nichts ... ganz abgesehen davon, dass ich kein Mädel kenne, dass so herumlaufen würde.
Ich wüsste nicht einmal zu sagen, wo ich mit Kritik - die ja konstruktiv sein soll - anfangen sollte. Im Ergebnis würde hier wohl nur der Rock übrigbleiben ... Auch verstehe ich so gar nicht, warum es immerzu Strümpfe sein müssen. Was bitte schön machen die an Weiblichkeit aus? Ist das nicht eher der Gesamteindruck? Meine Verlobte würde mich sprichwörtlich über die Knie legen, sollte ich je auf die Idee kommen, derart gekleidet herumzulaufen.
hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun,
Violetta Arden hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:50 Wenn Du gerne so rumläufst
genauso wenig!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22000 im Thema

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:49.. Ohrringe ..
Hallo Sabine,

wenn ich das jetzt probiere, werde ich wohl feststellen, dass die Löcher zu gewachsen sind. Als mir 2020 mit dem "Maulkorb" ein silberner Ohrring verloren ging, schloss ich dieses Thema endgültig ab.

... und sonst (sym) (soli) (super)

LG Nicole
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 22001 im Thema

Beitrag von Blossom »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:06 hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun,
Dann hättest du einfach mal deutlich machen müssen, was du ausdrücken willst. Deinem Profil entnehme ich Crossdresser/Transvestit ... Da darf ich wohl von einem femininen Outfit ausgehen. Wenn es in Richtung Enby geht, wie bei Nicole, dann wäre es schön, du würdest das entsprechend anpassen. Vielleicht auch direkt das Pronomen, damit man dich korrekt ansprechen kann.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22002 im Thema

Beitrag von Kerstin »

@Blossom
Kannst du eigentlich noch was anderes als rumstänkern?
Du bist nicht das Maß der Dinge!
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 22003 im Thema

Beitrag von Blossom »

Kerstin hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:41 Kannst du eigentlich noch was anderes als rumstänkern?
Bin ich nicht. Ich habe nur auf das Missverständnis aufmerksam gemacht. Entschuldigt hatte ich mich bereits.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22004 im Thema

Blossom hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:32 Deinem Profil entnehme ich Crossdresser/Transvestit ...
Hallo Blossom - oder darf ich Dich 'Blümchen' nennen?

wer weiß hier denn bitte von Anfang an, wo er*sie:xier (m/w/d) sich einordnen soll? Was steht da eigentlich noch in meinem Profil? Das weiß ich selbst nicht mehr.

Liebe Grüße ---))) (flo) (na)
Nicole
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 22005 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nicole Fritz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:46 wer weiß hier denn bitte von Anfang an, wo er*sie:xier (m/w/d) sich einordnen soll?
Hi Nicole,
ja, darfst du ... und ja, vermutlich wissen es die meisten nicht ... das aber macht es für Dritte noch schwerer, oder etwa nicht? Dein Profil enthält eine klare Aussage - Du bist wie du bist und das ist auch gut so. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber das müssen wir auch nicht. Dennoch hast du meinen Respekt, ebenso wie NB-Sabine. Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich bin von einer anderen Voraussetzung ausgegangen. Nun, da das geklärt ist, sollte es auch wieder gut sein.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“