Hallo,
für mich war ist es das erste Weihnachtsfest als Tira und als ich im Kreise von Tochter/Freund und ihren Schwiegereltern mein Paket mit der Aufschrift: "Für Tira" in den Händen gehalten habe, war das ein besonders ergreifender Moment und Tränen haben sich mit Hitzewallungen ein Stelldichein gegeben. Wir haben einen wunderschönen Abend zusammen verbracht, gemeinsam "Der kleine Lord" geschaut, vorher vorzüglich zu Abend gespeist und viel gelacht.
Am frühen Morgen hatte ich noch den alljährlichen Anruf meines Vaters entgegengenommen, der einzige aus der Familie, der von meiner Entwicklung noch nicht Bescheid weiß, da ich es wegen seiner fortschreitenden Demenz mir gespart hatte, zumal unser Verhältnis eh nie das beste war.
Wir haben ein wenig geplaudert und ich dachte mir nur, das seine Vergesslichkeit doch schon weiter fortgeschritten ist, als gedacht. Als dann aber die Frage kam :" Ist mein Sohn auch da, kannste mir den mal geben?" war mir klar daß er mich für meine Ex gehalten hat, da wir uns den Telefonanschluß noch teilen. Scheinbar ist meine Stimme am Telefon schon automatisch weiblich umgeschaltet, ohne das ich es bewusst steuern muß, denn meinem Bruder ist das letztens bei mir auch passiert. Aber da hab ich es nur für Zufall gehalten...
So ist glaube eines der letzten Outings vollzogen, auch wenn mein Vater sich das wohl kaum merken wird, wobei ich das bei meiner Mutter auch gedacht habe. Aber seid sie bei meinem vorletzten Besuch Anfang November mich nicht erkannt hat, als ich sie mit den Worten "Hallo Mutti" in die Arme geschlossen habe und sie vor dieser fremden hochgewachsenen Frau regelrecht erschrocken ist, hat sie eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Der seltene Name Tira macht ihr zwar öfter noch Probleme, aber den kriegt sie fast besser hin, als die Namen ihrer Söhne auseinander zu halten ^^
Angezogen war ich mit einer dunkel blauen Satinbluse, einer schwarzen Skinnyjeans, rosa Pantoffeln und ein blau/rosa Tuch.
Frohe Weihnachten, Tira