Seite 1310 von 1769

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 23. Aug 2022, 21:50
von lillilycra
(888) (888) (888)

"¦ ich wollte mir heute eigentlich wieder einen schönen Abend machen.
Habe mich im Badezimmer ausgiebig frisch gemacht alle störenden Haare epiliert und dann blitze blank rasiert.
Bis dahin ist alles richtig schön gewesen und alle Körperzellen waren waren in toller Stimmung.
🌟🌟🌟
Ich dachte mir jetzt noch schön die Fußnägel lackieren und
dann mit einem weichen langen Shirt chillen 🤩
Ging aber leider komplett schief: 1 Schicht war total ungleichmäßig also wieder runter neuer Versuch. Das ganze hab ich dann 3x mit vollem Einsatz probiert ( natürlich immer mit trocknen zwischendurch) und dann aufgeben Nagellack 💅 vernichtet"¦.
Beim 4 ten Anlauf hat es dann mit einem anderen Lack sofort geklappt.
. (he) (he)

Bis bald
Eure Lilli 💋

PS: Es ist richtig richtig toll mit Euch💕 ich bin happy
Euch gefunden zu haben

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 23. Aug 2022, 22:04
von Jasmine
Bei uns sind noch 17 Grad und ein wolkenloser Himmel. Eben haben 2 Freundinnen und ich noch von einer Anhöhe den Sundowner angesehen - es war sooooo schön. Ich hatte ein buntes Sommerkleid an und Pumps. Aber wie verlief mein Tag, morgens übte ich mich erst mit Yoga und einer Meditation in einem hellblauen Yoga-Outfit. Zum anschließenden Frühstück genoß ich zwei Brötchen mit Honig und zwei Tassen Tee. Nach dem Frühstück zog ich einen Minirock und T-Shirt an und schminkte mich. Danach folgte Hausarbeit: spülen, Wäsche waschen, trocknen und verräumen. Diese Arbeit wurde nur unterbrochen als ich mittags Grillfackeln grillte und dazu grünen Salat aß. Nun ziehe ich mein Satin-Nachthemd an und verkrümel mich in mein Bettchen. Ein wenig lesen und dann schlafen.............
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 15:34
von Juliane
Heute bei der Hitze (31-°C) bin ich drinnen.

Und um meine weißen Slings endlich richtig einzutragen und sie am Samstag zum Stammtisch dann auch einmal
anziehen zu können, habe ich sie seit dem Vormittag bereits nonstop an.

Dazu ein luftiges, helles Shirt, einen relativ kurzen Jeansrock und der Wärme und dem kurzen Rock angemessene,
extralange, aber trotzdem luftige Strapsstrümpfe. So ist es, zumindest drinnen im Haus, gut auszuhalten.
Neue weiße Slings.jpg
Hochsommerliche Grüße, Juliane

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 16:30
von Tanja Stöckel
Juliane hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 15:34 Und um meine weißen Slings endlich richtig einzutragen und sie am Samstag zum Stammtisch dann auch einmal
anziehen zu können, habe ich sie seit dem Vormittag bereits nonstop an.
--- dann sind die Schühchen bestimmt auch bequem und du kannst sie beim Stammtisch gut tragen. Zu hoch scheinen sie ja auch nicht zu sein. Ich habe allerdings noch nie meine Liebe zu Slings gefunden, irgendwie schlappe ich hinten immer raus.
Alles Liebe und viel Spaß am Samstag, deine Tanja (has-o)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 18:55
von Juliane
Hallo Tanja.

Doch ja, inzwischen sind die Slings schon ziemlich bequem. Sie haben auch nur gute 5 cm hohe Absätze und außerdem Weite G.
Darauf werde ich es sicherlich einige Stunden gut aushalten können. Eben "altersgerechte" Damenschuhe für eine Lady von Ende 60ig :lol: .

Mit dem herausrutschen habe ich bei diesem Paar keine Probleme. Sie haben hinten im Fersenriemchen ein Stück Gummi
eingearbeitet.

Liebe Grüße, Juliane

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 21:09
von Jasmine
Also mit dem Wetter weiß ich auch nicht so recht. Es war trocken und angenehm, aber wie geht es weiter? Im Moment hat es bei uns 19 Grad und es ist teilweise bewölkt. Ich sitze im ärmellosen lockeren Sommerkleid auf der Terrasse, surfe im Netz und trinke dabei Tee. Heute habe ich viel Bürokram erledigt, das heißt meine alten Akten aussortiert und in den Keller gebracht und neuen Schriftkram eingescannt. Mittags war alles erledigt und ich machte für Menalee und mich ein Hähnchen im Ofen, dazu gab es frische Möhren. Nachmittags bin ich schnell runter zum Regen und kurz reingesprungen. Außerdem kam noch eine Freundin zu Besuch. So schön war mein Tag heute. Mein Nachtgewand habe ich auch schon rausgelegt (dunkelgrünes Negligee) und mein Bett aufgeschlagen. Aber im Moment gefällt mir noch die Stimmung auf der Terrasse und Menalee liest in ihrem Buch.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 21:59
von lillilycra
"Slings" habe ich echt nicht gekannt,
musste ich gleich mal goo"¦ wieder was gelernt😘
Jetzt ist mir klar warum Ihr davon so schwärmt!
Gefallen mir richtig gut, ich denke danach werde ich mich mal umschauen 🫶🏻
Viele liebe Grüße
Eure Lilli 💋
PS; Danke Juliane🤩

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 12:00
von ExUserIn-2026-01-22
Gestern Abend hatte ich meine Ballett-Prüfung (für den Raum Vogtland) im Spitzentanz in der Kategorie 1st. Grade nach RAD-Standart - wahrscheinlich ist Blossom die einzige hier im Forum die damit etwas anzufangen weiß... )))(: :mrgreen:

Warum habe ich mich überhaupt prüfen lassen - da zitiere ich am Besten folgende Zeilen aus dem Infoblatt der Prüfungsunterlagen:

"Wir sind davon überzeugt, dass es für jede*n Schüler*in wichtig ist, ein erreichbares Ziel vor Augen zu haben. Unsere Prüfungen machen die Fortschritte und Entwicklung sichtbar. Sie inspirieren dazu, eigene Ziele zu verwirklichen und bieten einen Rahmen, um das eigene Können unter Beweis zu stellen."

Neben mir legten noch weitere 9 Mädchen und 3 Jungs ihre Prüfungen ab, aber in anderen Kategorien und Grade-Rängen, zudem waren alle viel jünger als ich. Die Prüfungen waren in 2 Bereiche unterteilt:

1. Vortanzen einer eigenen Choreografie (3 min)
2. die Prüfungskommission verordnet Ballett-Übungen, Schrittfolgen, etc. die vorgetanzt werden müssen

Beide Bereiche wurden jeweils in einem 100ter Wertesystem beurteilt, beides addiert und kommt so zu einem Endergebnis das die Prüfungsnote festlegt.

Spitzentanz bedeutet, daß man in Spitzenschuhen und eben auf Zehenspitzen tanzt. Mit diesem Training habe ich vor gut 1 Jahr begonnen und ist deutlich schwerer als in flachen Schläppchen zu tanzen. Demzufolge habe ich mich auch nur im leichtesten Grade prüfen lassen. Zur Prüfung war ein Dress-Code aus weißer Ballett-Strumpfhose, Trikot und natürlich Spitzenschuhen vorgegeben. Meine eigene Choreo trainierte ich viele Stunden in unserem Ballettstudio ein und hatte dennoch mächtig Lampenfieber diese vor dem Prüfungsausschuß zu tanzen. Während des Vortanzen merkte ich, daß ich einige Patzer drin hatte was an meiner Nervosität lag. Der zweite Teil der Prüfung lief auch nicht ganz reibungslos - Balance und Haltung auf Zehenspitzen ist eben nicht ganz ohne...

Nachdem alle Prüflinge dran waren, folgte nach einer Pause die Beurteilung, wobei alle Tänzer*innen ihre Bewertung bekamen. Teil 1 (eigene Choreo) erhielt ich 72/100 Punkten, Teil 2 schloß ich mit 84/100 Punkten ab, was einem Endergebnis von (72+84:2) = 78/100 Punkten und somit einem "Bestanden mit Gut" entspricht. Nebenbei haben auch alle anderen in ihren Kategorien bestanden - einige sogar mit vollen 100/100!

Was mich betriftt, hat die Prüfungskommission zudem 3 interessante Punkte erwähnt:

1. war mit 45 Jahre der älteste Prüfling in der Region Vogtland
2. war der erste Trans*-Prüfling
3. war der erste (als Mann geborene) Prüfling der im Spitzentanz eine Prüfung ablegte

Irgendwie macht mich das schon stolz. Meine erreichten 78 Punkte fand ich ok, aber dennoch hätte mehr drin sein können - aber ich bin auch nicht mehr die Jüngste und sollte somit zufrieden sein.


Von der Prüfung selbst kann ich euch keine Fotos zeigen (da herrschte natürlich ein Verbot, zudem war dabei auch nur die Kommission anwesend), aber wenigtens konnte danach ein Bild gemacht werden - zu sehen bin ich hier mit Franka (aus meinem Tanzstudio) die mich zur Prüfung "unterstützend" begleitet hat.

260.jpg

Ich fand die Prüfung sehr aufschlußreich und zeigte mir, welches tänzerische Niveau ich derzeit im Bereich Spitzentanz erreiche. 78 Punkte sind zwar keine wirkliche "Werbung" für eine Ballerina mit größeren Ansprüchen. Ich werde definitiv mein Spitzen-Training fortsetzen und hoffe, daß mich meine Lehrerin doch mal für einen Auftritt im Spitzentanz mit einer Rolle besetzt. Werde sie erst heute im Studio treffen (konnte leider nicht bei der Prüfung dabei sein...) - mal sehen, was sie zum meiner Prüfung sagt.

Jennifer

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 13:39
von ExuserIn-2023-01-07
Liebe Jennifer,

erstmal Glückwunsch zur Prüfung und noch ein großes Kompliment: finde Du bist wirklich immer sehr stilvoll und schön gekleidet und Du bist natürlich überhaupt ne Hübsche. Aber was ich schon länger mal fragen wollte: wie kommst Du zu dieser eigenwilligen Perücke? Nicht böse sein, aber sie sieht aus als hättest Du letztes Weihnachten das Lametta vom Baum gepflückt und das Ding dann daraus zusammengeknüpft. Entschuldige meine Übertreibung. Aber ich finde die Perücke steht wirklich in Kontrast zu Deinem sonst guten Stilempfinden.

Alles Liebe und bitte nicht krumm nehmen!
Juna

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 15:03
von Anne-Mette
Lady Jennifer hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:00 "Bestanden mit Gut"
Herzlichen Glückwunsch liebe Jennifer ---)))

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 15:37
von ExUserIn-2026-01-22
Juna33 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:39 Liebe Jennifer,

erstmal Glückwunsch zur Prüfung und noch ein großes Kompliment: finde Du bist wirklich immer sehr stilvoll und schön gekleidet und Du bist natürlich überhaupt ne Hübsche. Aber was ich schon länger mal fragen wollte: wie kommst Du zu dieser eigenwilligen Perücke? Nicht böse sein, aber sie sieht aus als hättest Du letztes Weihnachten das Lametta vom Baum gepflückt und das Ding dann daraus zusammengeknüpft. Entschuldige meine Übertreibung. Aber ich finde die Perücke steht wirklich in Kontrast zu Deinem sonst guten Stilempfinden.

Alles Liebe und bitte nicht krumm nehmen!
Juna
Hallo Juna,

zunächst einmal dankeschön für dein Kompliment! Was diese/meine Perücke anbelangt war sie schon immer gut für einige Kommentare - da bist du nicht die erste und wirst wohl nicht die letzte sein... :mrgreen: Mir selbst ist sie ans Herz gewachsen und wie ich immer zu hören bekomme, sieht sie in natura besser als auf Bildern aus. Und beim Tanzen oder Sport trage ich immer Kurzhaar - da "nervt" langes Haar.

Jennifer

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 15:51
von Maxine
Erstmal liebe Jennifer,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Zur Frage was ich heute trage: meine neuen Ohrringe, ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau. Dazu ein weißes T-Shirt und einen langen schwarzen Rock.
Darunter einen hübschen blauen Pushup, der meine Sillis gekonnt in Szene setzt. So fühlt Frau sich wohl.

Liebe Grüße

Maxine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 15:58
von Olivia
Hallo Jennifer,

wie Du schreibst, hast Du

"Bestanden mit Gut"

Das ist doch prima und ich denke, Du solltest das Ergebnis nicht schlecht reden!

Freu Dich, ich jedenfalls freue mich für Dich!

(888)

Ganz liebe Grüße von

Olivia

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 21:19
von Jasmine
Auch heute erlebte ich einen trockenen Tag. Mein Thermometer zeigt noch 21 Grad. Ich sitze im Sommerkleid auf meiner Terrasse und lese in meinem Buch. Wie üblich geniesse ich dazu ein paar Tassen Tee. Zum ins Bett gehen habe ich noch keine Lust. Auf meiner Hollywood-schaukel empfinde ich es sehr gemütlich. Im nächsten Winter werde ich bestimmt an diese schönen Abende zurückdenken.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 23:05
von Liesel40
Nichts Besonderes habe Heute Morgen meinen grünen BH meine grünen Slip angezogen darüber ein schönes T-Shirt kurze enganliegende weiße kurze Hose
6cm hohe Sandalen und bin zum Einkaufen gegangen für den täglichen Bedarf.