Seite 14 von 15
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Fr 25. Jun 2021, 21:14
von Franka
Hallo liebe Lisa,
ich war wohl ein paar Tage nicht hier und habe deine OP eben erst mitbekommen. Toll das alles gut verlaufen ist.
Wir können ja am Wochenende mal wieder telefonieren. Ich freue mich für dich. Auch wenn meine 2. OP noch in den Sternen steht. Im UKE in Hamburg heißt es immer nur: "melden sie sich in 4 Wochen wieder" Da sind alle OPs abgesagt anscheinend. Na macht nichts, ich genieße erst mal den Sommer mit Radeln und Pool und werde versuchen die OP in den Herbst zu verlegen.
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Fr 25. Jun 2021, 21:45
von Jasmine
Engelchen hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 12:30
.......
Ich hatte auch die ganzen Tage keinerlei Schmerzmittel und Schmerzen - ich war begeistert. ......
Liebe Lisa ich freue mich das du wieder zu Hause bist und das du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Liebe Grüße

Jasmine und Menalee
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 19:49
von Melanie72
Hallo Lisa,
freut mich zu hören, dass es Dir gut geht
Liebe Grüße
Melanie
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Do 15. Jul 2021, 13:03
von Engelchen
Nun ist die Op fast 4 Wochen hinter mir.
Die Fäden sind gezogen und ich darf wieder bougieren, was noch etwas schmerzhaft ist aber ansonsten gut funktioniert.
Mit dem Ergebnis bin ich mega glücklich...
Als umtriebige plane ich schon den nächsten Schritt - den Brustaufbau.
Am 5.8 habe ich den "Vermessungs" Termin bei Dr. Schöll, dem ich voll vertraue.
Ich hoffe es im Winter machen zu können.
Liebe Grüße
Lisa
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Do 15. Jul 2021, 15:10
von Bibi Melina
na denn viel erfolg bei mir wars ein schlag ins wasser
Re: Ich bekomme meinen Brustaufbau... „ hoffentlich...
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 12:41
von Engelchen
Was gibt es neues...
untenrum ist inzwischen alles schick und gut, freuuuu
Meine Hormone spielen völlig verrückt und sind immer noch unterirdisch, das schafft mich gerade auch ein bisschen Psychisch wieder.
Aber ich will nicht klagen und mache positiv einfach weiter...
Nächster Schritt:
Brustaufbau, geplant sind 350 Gramm je Seite
Ich habe inzwischen alle notwendigen Unterlagen zusammen: Anschreiben an die KK mit persönlicher Stellungnahme
Indikation Thera - Attest Endiokrinologie - Schreiben vom Operateur (Dr. Schöll) incl. Bilder - Verlaufsbericht von der KK
Wichtig: Im Schreiben vom Operateur - es wurde kein "A-Körbchen" bisher erreicht!!!
Und selbstverständlich in allen Schreiben der Leidensdruck attestiert
Montag geht es zur KK um all das persönlich abzugeben und dann heißt es warten....
Liebe Grüße
Lisa
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 13:52
von Lavendellöwin
Engelchen hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:41
Montag geht es zur KK um all das persönlich abzugeben und dann heißt es warten...
Ach Lisa,
ich drück dir alle Daumen die ich habe und auch die die ich nicht habe
das wird wieder spannend..was ist denn aus der Stimmgeschichte geworden?
Vielleicht habe ich da was verpasst, war da nicht auch noch was offen?
Liebe Grüsse Marie

Re: Ich bekomme meinen Brustaufbau... „ hoffentlich...
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 13:54
von Engelchen
!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 13:52
das wird wieder spannend..was ist denn aus der Stimmgeschichte geworden?
Bisher nicht viel - Klage vorm Sozialgericht wurde eingereicht - warte auf Termin für Verhandlung..., das kann dauern.
Danke für deine Daumen und es freut mich das sich bei dir was tut.
Liebe Grüße
Lisa
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 14:50
von Jasmine
Engelchen hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 13:54
......- Klage vorm Sozialgericht wurde eingereicht - warte auf Termin für Verhandlung..., das kann dauern. ........
Liebe Lisa, ich drücke dir beide Daumen.
Liebe Grüße Jasmine
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 15:04
von Bibi Melina
Was mein brustaufbau angeht müsste ich auch beim bsg klagen aber ich glaube nicht das es was bringt
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 15:28
von Magdalena
Liebe Lisa,
wenn ich nicht gerade arbeiten muss, drücke ich Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen. Dann sollte es doch bei der KK gut gehen und Dein Antrag genehmigt werden.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Re: Ich bekomme meinen Brustaufbau... „ hoffentlich...
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 17:53
von Engelchen
Danke euch, bei so vielen Daumen sollte dies kein Problem werden.
Und das lustige - so wie es aussieht wird Dr. Schöll - Céline und mich am selben Tag operieren und wir werden uns ein Zimmer teilen - wir rocken die Station.....
(Bedingung - meine Genehmigung läuft zügig ab.)
Liebe Grüße
Lisa
Re: Ich bekomme meinen Brustaufbau und neue Hormone
Verfasst: Mo 9. Aug 2021, 20:19
von Engelchen
Es ist getan: heute persönlich den Antrag zur Brustvergrößerung abgegeben.
Nun heißt es warten.
Thema Hormone:
Neuer Kontrollwert.... 13ng/mol
Ab morgen gibt es nun neues Mittelchen...
Hormonoflaster das alle drei Tage gewechselt werden muss.
Mal sehn was dann wird...
Lisa
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Di 10. Aug 2021, 23:32
von Karla
Hormonpflaster: welches? Welche Dosierung wird damit erreicht?
Wegen der gleichmäßigeren Wirkstoffabgabe bin ich daran auch interessiert.
LG Elly
Re: Ich bekomme neue Hormone als Pflaster
Verfasst: Do 12. Aug 2021, 11:18
von Engelchen
Heute habe ich das erste Pflaster geklebt und hoffe das es das bewirkt was es soll - den Hormonspiegel wieder in richtige Bahnen zu lenken.
Geklebt wird es eigentlich wohin man will - ich habe untern den rechten Oberarm geklebt.
Dort bleibt es drei Tage und dann kommt ein neues an einer anderen Stelle.
Lisa
PS: Estramon 100 ug/24 Stunden Transdermale Pflaster von HEXAL