Schuhe, Schuhe, Schuhe......
Schuhe, Schuhe, Schuhe...... - # 14

Antworten
gabo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: CD
Wohnort (Name): Bern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 196 im Thema

Beitrag von gabo »

Hallo Ihr Lieben
Habe mich, an ein (für mich) schwierigers Thema gewagt. Denn Sandalen / Sandaletten!!
Eigentlich gibt es sehr viele wunderschöne Sandalen und Sandaletten. Wenn dann aber Füsse drin stecken ist es für mich oft ein Gaus. Zehen quellen zwischen den Riemchen raus, Zehen ragen Vorne weit über den Schuh (sehr oft bei Sandalen mit höherem Absatz), Schwarze oder dunkle Strümpfe / Socken. Und für mich der ultimative Horror, wenn die Zehen alle möglichen Krümmungen (Hallux, Hammerzehen usw.).
Und da ich sehr breite Füsse, ein Hoes Rist, dicke Zehen und fette Schenkel habe. Habe ich es aufgegeben Sandalen tragen zu wollen. Der Frust (Riemchen zu kurz / zu eng /Schuh zu schmal und zu klein usw.) war immer recht gross.
Vor ein Par Tagen versuchte ich es noch mal. Beim Durchstöbern diverse Online Versandhäuser sah ich ein paar Sandalen, die mir gefielen und vielleicht auch passen können. Als bestellen. Als das Paket da war, schnell auspacken und Probieren. Wau, ich finde sie sie Toll. Sind sehr bequem. Kein Walken beim Laufen und drücken nicht. Sind vielleicht keine Schuhe zum Abendkleid 😊, sehen etwas noch Oma Schuh aus, aber ich werde sie mir Nächten Monat noch in weiss bestellen. Auch wenn ich jetzt schon weis, das ich sie nie draussen tragen werde. Aber mir gefallen sie.

Was meint ihr dazu?
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: %5Battachment=0%5DFCDF.JPG%5B/attachment%5D
Liebe Grüsse Gabo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 197 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

gabo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 18:36 sie mir Nächten Monat noch in weiss bestellen. Auch wenn ich jetzt schon weis, das ich sie nie draussen tragen werde. Aber mir gefallen sie.

Was meint ihr dazu?
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: FCDF.JPG
Liebe Grüsse Gabo
Passen ja, und wenn sie bequem sind kannst Du sie ja locker auch outdoor tragen - solange Sommer ist (he)
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
gabo
registrierte BenutzerIn

Post 198 im Thema

Beitrag von gabo »

Hallo Violette

Zu deiner Bemerkung

[/quote]
Passen ja, und wenn sie bequem sind kannst Du sie ja locker auch outdoor tragen - solange Sommer ist (he)
Alles Liebe Violetta
[/quote]

Das nicht draussen tragen wollen, hat nur was mit meinem fehlenden Mut zu tun. Im Gegensatz zu den Schwarzen (die ich auch nur sehr gezielt draussen trage), fallen die weissen schon von weitem viel, viel mehr auf. Aus diesem Grund war ich auch noch nie mit weissen Ballerinas draussen.

Gruss Gabo
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1437 Mal

Post 199 im Thema

Beitrag von Malvine »

gabo hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 14:17 ....Aus diesem Grund war ich auch noch nie mit weissen Ballerinas draussen.

Gruss Gabo
Hallo Gabo,

die Alternative wäre weiße Sneaker zu tragen, die sind aktuell angesagt und mehr oder unisex.
Entscheidend ist, wie du dich fühlst und nicht unbedingt was du an hast.
Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 306 Mal

Post 200 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo gabo,

leider kann ich das Bild zur Frage "was meint ihr dazu" nicht öffnen...

lG

Olivia
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göttingen
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 201 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Ihr Lieben (has-o)
ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr!?!
Bin im Tamaris Shop gewesen und hab die feinen
Schuhe in recht großer Auswahl bewundert. ))):s

Ich trage eigentlich 42 /43 meistens muss es
aber 43 sein.
Ich dachte mir das ich mal mit 42 anfange weil genau die Sandalenpumps noch in der Auslage waren. Oh Wunder
die sind zu groß, also 41 probieren. Kaum zu glauben die passen perfekt 🌟
Danach musste ich noch ein paar andere ausprobieren und es war immer die 41 die am besten gepasst haben.

Das tolle ist, die Auswahl bei der Größe ist mega groß.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es das gleiche Phänomen auch so extrem bei anderen Marken?

Liebste Grüße von der
auch etwas Schuhverrückten
Lilli
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1041 Mal

Post 202 im Thema

Beitrag von Susi T »

:mrgreen:
Nun weißt du warum ich Tamaris liebe, egal ob Pumps, Heels, Boots oder Stiefel, sie passen mir perfekt in 41, obwohl ich Herrenschuhgröße 43 hatte. Auch wenn ich mir immer sage das meine Füße kleiner geworden sind, aber die Wahrheit ist auch, das andere Marken(z.b Gabor) eine Nummer größer benötigen. Bei manchen Marken fallen glücklicherweise alle Schuhe ähnlich aus, habe aber auch schon Schuhe von Menbur gehabt die teilweise um 2 Nummern unterschiedlich ausfallen^^
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 203 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo zusammen,
hat eine von euch Erfahrungen mit der Marke ASOS Styl, ob diese eher normal, klein oder groß ausfallen?

Liebe Grüße
Liz
gabo
registrierte BenutzerIn

Post 204 im Thema

Beitrag von gabo »

lillilycra hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 22:42 Hallo Ihr Lieben (has-o)
ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr!?!
Bin im Tamaris Shop gewesen und hab die feinen
Schuhe in recht großer Auswahl bewundert. ))):s

Ich trage eigentlich 42 /43 meistens muss es
aber 43 sein.
Ich dachte mir das ich mal mit 42 anfange weil genau die Sandalenpumps noch in der Auslage waren. Oh Wunder
die sind zu groß, also 41 probieren. Kaum zu glauben die passen perfekt 🌟
Danach musste ich noch ein paar andere ausprobieren und es war immer die 41 die am besten gepasst haben.

Das tolle ist, die Auswahl bei der Größe ist mega groß.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es das gleiche Phänomen auch so extrem bei anderen Marken?

Liebste Grüße von der
auch etwas Schuhverrückten
Lilli

Hallo Lilli
Das mit den Tamaris Schuhen kann ich so gar nicht bestätigen. Vor über Zehn Jahren bot Tamaris einige Ballerinas und Pumps in zwei breiten an. Uns so trug ich Jahre Ballerinas (die breiteren) fast täglich als Hausschuhe. Ich liebte sie sehr. Leider sind mir die Schwarzen bei einem Missgeschick kaputt gegangen. Und leider führen sie diese Modell seit Jahren nicht mehr. Ich versuche es immer mal wieder mit Tamaris Schuhen. Aber die Wollen einfach nicht mehr Passen. Und so würde es mich sehr interessieren, welche Schuhe sogar ein Grösse kleiner passen. Was bei mir noch nie der fall war.

soll ich mal ein Bild meiner beliebten Tamaris Ballerinas posten?

Gruss

Gabo
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Göttingen
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 205 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Gabo,
das ist ja echt komisch 😕. Bei mir haben
alle in 41 toll gepasst.
Du kannst ja gern mal ein Bild posten
bin gespannt.
Viele Grüße
Lilli 💋
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 206 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Achtet doch bitte eim Schuhkauf auch einmal auf die Weite. Damit wird die Breite des Vorderfußes
angegeben.
Die allermeisten Damenschuhe sind in "Weite F" im Angebot. Das ist für den schmalen, normalen
Frauenfuß.
Die nächste ist "Weite G" für den vollen Fuß. Diese Weite brauchen schon weniger Frauen. Aber hilft
uns, mit unseren "Quadratlatschen", schon sehr.

Und dann gibt's noch "Weite H" für den breiten Fuß. Da kenne ich beispielsweise eine nette Transfrau,
die so etwas braucht, obwohl sie nur Gr. 38 hat.
So etwas gibt's dann meistens nur in Spezialgeschäften, die auch Damenschuhe für Einlagen und spezielle
medizinische Spezialschuhe führen.
Achtet doch einmal darauf, wenn ihr euch in ein weiteres Paar Schuhe verguckt habt. Der Unterschied ist
phänomenal. Vor allem in der Bequemlichkeit.
Ich jedenfalls möchte meine diversen Lieblingspumps, (GABOR, Gr. 44 1/2 Weite G) die ich problemlos
stundenlang tragen kann, nicht mehr missen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 207 im Thema

Beitrag von sbsr »

gabo hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 14:17 Aus diesem Grund war ich auch noch nie mit weissen Ballerinas draussen.
Malvine hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 14:58 die Alternative wäre weiße Sneaker zu tragen, die sind aktuell angesagt und mehr oder unisex.

Weiße Schuhe sind, finde ich, generell schwierig zu kombinieren. Sneaker gehen noch, aber zu allem anderen sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Wenn man nicht gerade Hose, Rock oder Kleid in Grundfarbe Weiß dazu trägt, leuchten weiße Schuhe halt immer so richtig raus. Unauffällig ist damit nicht.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 208 im Thema

Beitrag von sbsr »

Juliane hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 10:20 Achtet doch bitte eim Schuhkauf auch einmal auf die Weite.
...
Die nächste ist "Weite G" für den vollen Fuß. Diese Weite brauchen schon weniger Frauen. Aber hilft
Weite und Form der Schuhspitze, je spitzer umso ungeeigneter für breitere Füße :D
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 209 im Thema

Beitrag von Juliane »

sbsr hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 12:11
Juliane hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 10:20 Achtet doch bitte eim Schuhkauf auch einmal auf die Weite.
...
Weite und Form der Schuhspitze, je spitzer umso ungeeigneter für breitere Füße :D

Genau Svenja.
Und auch die Höhe der Absätze ist wichtig.Je höher, desto mehr Gewicht verlagert sich auf die Ballen und quetscht
die Zehen vorne zusammen.
Diese Slings hier ........

Neue weiße Slings.jpg

.... haben eine schön runde Spitze, nur 5 cm Absätze und in Gr. 44 1/2 eine Weite G. Herrlich bequem und trotzdem
schick. Darauf habe ich es am Sonnabend beim Stammtisch locker einen ganzen Nachmittag und Abend gut ausgehalten.

Liebe Grüße, Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1041 Mal

Post 210 im Thema

Beitrag von Susi T »

Huhu,
Das mit den Spitzen hab ich auch immer geglaubt, aber für die Mädels unter euch, die wie ich einen großen Onkel haben, kann es umgekehrt sein, wenn der große Zeh perfekt in die Spitze des Schuhes passt. Da heißt es dann vor Ort einfach mal ausprobieren, wenn möglich.
Liebe Grüße Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“