Moinsen,
als (bisherige) stille Mitleserin dieses Threads möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Tatjana sprach von einem Schalter. Der ist bei mir abgebrochen, als ich mich nach meiner Elternzeit gewogen habe. Wir waren ja 2 Monate gemeinsam im Urlaub und haben natürlich (wie man das im Urlaub so macht) währenddessen kräftig über die Stränge geschlagen. Häufiges Grillen, viele Filmabende mit reichlich Knabberkram und dazu noch mein geliebtes Bierchen taten ihr übriges. Hinzu kam noch, das ich es im Urlaub nicht durchhielt, 2x die Woche laufen zu gehen. Zu Hause laufe ich immer mit meinem Nachbarn zusammen, das hat so eine Art Mitzieheffekt. Aber im Urlaub habe ich keinen Laufpartner, da bleibt man dann halt mal liegen, anstatt sich aufzurappeln...
So
schaffte ich es, in 2 Monaten 10kg zuzunehmen und die Waage zeigte bei unserer Rückkehr etwas über 126kg an. Ich kann also nicht mehr bieten als Joe
Aber mir hats jedenfalls gereicht. Nachdem ich wieder zu Hause war kehrte ich zu der gewohnten Lebensweise zurück und ging auch wieder mit meinem Nachbarn laufen. Außerdem gab es natürlich nicht mehr so viel Bier und schon garnicht allabendlich... Nebenbei überlegte ich mir, wo ich noch etwas
sparen könnte. Da wir immer gemeinsam Frühstücken und diese Zeit für mich wichtige Familienzeit darstellt, wollte ich hier nichts dran ändern. Genauso abends. Bei uns gibt es die warme Mahlzeit abends, auch wieder gemeinsame Familienzeit. So entschloss ich mich, das Mittagessen wegzulassen. Meistens aß ich unter der Woche eh nur einen Joghurt (500g Glas) zum Mittag, das ist auf Dauer nicht sooo lecker, das man nicht drauf verzichten könnte. Ich probierte die Idee für eine Woche aus und bin gleich dabei geblieben. Zwischen 6-7 Uhr gibts Frühstück, zwischen 18-19 Uhr Abendbrot. So bekomme ich regelmäßig alle 12h was in den Magen. Die ersten 3-4 Tage hatte ich Mittags noch mächtig Hunger, aber dann gewöhnte ich mich an die neue Zeiteinteilung und nun ist es ganz einfach
durchzuhalten.
Immerhin hab ich es so geschafft, die 10kg in den folgenden 8 Wochen wieder loszuwerden. Also genauso schnell wie sie gekommen waren, brachte ich sie wieder zum schmelzen.
Die letzte Messung zeigte
116,1kg.
Mein Idealgewicht liegt bei ca. 71kg. Also noch ein weiter Weg. Da es mit dem fehlenden Mittagessen so gut funktioniert hat bleibe ich nun dabei und gucke mal, wie es sich weiter entwickelt. Mit immer noch ca. 45kg Übergewicht dürfte ich mich ja für diesen Thread hinreichend qualifiziert haben, oder?
Ich wiege mich nicht sehr regelmäßig, schon garnicht täglich. Aber ich werde euch dann eben unregelmäßig mit Updates versorgen...
Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg!
Grüße
die Anja