Seite 14 von 75
Re: Das erste Mal
Verfasst: So 13. Jan 2019, 19:30
von Tatjana_59
Steffi1000 hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 19:00
Hallo Céline,
Versuche die negativen Kommentare zu überhören. Eist ist schwe, du wirst es mit der Zeit lernen.
Ich drücke dir Daumen, das es dir gelinget.
GLG
Steffi
Ich glaube an solch negativen Kommentare gewöhnt man sich nie, weder Céline, noch ich oder andere.
Da irgendwie der biologische geborene Mann in unserem Alter nicht zu 100% zu verstecken ist, ist das ein sehr schweres Unterfangen.
LG Tatjana
Re: Das erste Mal
Verfasst: So 13. Jan 2019, 19:38
von Vincent
Hallo Céline,
sowas zieht einen runter, das tut mir leid.
War es schlicht Ignoranz, Überforderung oder Unachtsamkeit, oder eine Bosheit und versteckte Kritik?
In Arbeitskleidung würde ich es im Zweifelsfall als Uunachtsamkeit oder Oberflächlichkeit betrachten, Menschen urteilen unglaublich stark nach der Kleidung (für viele hier ein echter Vorteil

), mehr als ich mir je hätte träumen lassen.
Selbst ich, der von Gesicht bis Statur nur nach Mann aussieht, wird gelegentlich für eine Frau gehalten, wenn ich ein Kleid oder einen Rock trage, was mir unbegreiflich ist. Mir ist beides recht...
Gräme dich nicht, ich denke die positiven Erfahrungen überwiegen doch?
Liebe Grüße
Vincent
Re: Das erste Mal
Verfasst: Do 17. Jan 2019, 21:15
von Céline
Turbulente Woche.......und der "Kampf beginnt von vorn...
Nachdem ich nach langen Kampf und Gutachten von meinem neuen Psychologen und Hautarzt endlich die Kostenübernahme für die Nadelepilation bekommen habe jetzt ein richtiger Schlag ins Gesicht.Meine Krankenkasse übernimmt nach neuesten Gerichtsurteil vom Dezember 2018 jetzt plötzlich nach begonnener Epilation nicht mehr die Kosten und alles geht von vorne los.Ich darf jetzt nur noch zu einem Arzt gehen und nicht mehr zu meiner Elektrologistin die sehr gut und gründlich ist.Aber.....es gibt bei uns keinen Arzt der selbst Nadelepilation anbietet und selbst dann habe ich keinen Anspruch darauf weiterhin zu meiner Elektrologistin zu gehen.Verrückt....ich habe zwei Ärzte gefunden die Kosmetikerinen beauftragen!!!!Termine ....Mangelware und lange Wartezeiten.Ich finde es einfach nur unverschämt das die KK mich sehr lange hingehalten hat bis die Zusage kam und dann gleich so etwas.Ihr könnt euch ja vorstellen wie deprimierend das ist...
Jetzt bleibt mir erst mal nur übrig Einspruch zu stellen und einen Termin bei einem der zwei zwecks Beratung zu machen.
Aber nicht alles war schlecht diese Woche...Dienstag war ich bei TransIdent in München bei einem Vortrag von Dr.Taskow um mich über die Operation zu informieren.Das war nichts für schwache Nerven
Danach bin ich noch mit Sabrina P. Zum Pizza essen gegangen weil wir beide noch richtig hungrig waren. War richtig nett Sabrina,sollten wir wiederholen
Und gestern hatte ich noch einen Termin in München bei meinem Psychologen und da der relativ kurz war wollte ich noch unbedingt in meinen Lieblings Kosmetik Shop Kiko der bei uns leider geschlossen hat.Und der ist im Hauptbahnhof München.Ich füllte mich nicht gerade wohl als ich zum Bahnhof gelaufen bin da wahnsinnig viele junge Männer im dem Bahnhof herum waren und ich die Blicke förmlich spürte.Und dann nachdem ich ungefähr 1/2 Stunde in den Bahnhofsarkaden KIKO gesucht gabs mein Make-up nicht.Sehr ärgerlich aber ich bin zumindest nicht mit leeren Händen raus.
Und in der Arbeit habe ich auch für ziemlich Aufregung und Fragen gesorgt

,
Ich organisiere regelmäßig einen Monteursstammtisch an Wochenenden und habe in meiner E Mail mit C. F..... Unterschrieben und jetzt rätseln alle was C. bedeutet
Ich werde meinen neuen Namen aber erst bekannt geben wenn es offiziell ist.
Aber.....leider habe ich auch schon Kritik bekommen das Céline unpassend wäre und bei Fremden Fragen aufwerfen würde.Verständlicherweise verunsichert mich das auch.
Na ja,mal sehen wies weitergeht....
Bis dann
Liebe Grüße
Céline
Re: Das erste Mal
Verfasst: Do 17. Jan 2019, 21:56
von Whoopy Highfly
Hallo Céline,
Typisch Deutschland. lasse dich nicht unterkriegen. Wie schon Rudi Dutschke am Grab von Holger Meinz sagte: "Der Kampf beginnt".
Am Münchener Hauptbahnhof fühlte ich mich auch unwohl. Bin im Dezember 2010 von dort mit der Bahn zurückgefahren. Zum Glück hatte ich damals einen Studienkollegen getroffen, der mich mit in die Lounge genommen hat. Da war es angenehm.
In München war ich schon mehrmals. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl. Diese Stadt ist nichts für mich.
GLG
Steffi
Re: Das erste Mal
Verfasst: Do 17. Jan 2019, 22:29
von Lavendellöwin
Hi Celine...
ich mag München ganz gerne, ich habe 1,5 Jahre dort gelebt und das auch gut, aber das Bahnhofsviertel ist wirklich nicht ganz ohne
und ich hab es damals schon gemieden. Auch der Stiglmaier-Platz war nicht so meins..naja..
Ich habe ja auch befürchtet, das die Krankenkassen nun noch mehr gegen Epilationen schiessen, mal sehen wie es bei mir weiter ausgeht.
Aber die Vorgehensweise ist nach wie vor nicht tragbar und für mich gehört die Epi schon zu den Schritten vor der HRT und nicht erst
danach oder noch viel später. Ich hörte im Sommer, das sie sogar nach der GaOP gänzlich bei einer anderen Transfrau verweigert wurde.
Da sind mir wirklich die Züge entglitten.
Es ist ein Kampf, keine Frage, aber einer der sich lohnt!
Zum Glück hat sich bei mir in der Firma mein Name so langsam komplett durchgesetzt, auch wenn er noch nicht offiziell ist.
Oder mein Spitzname wird benutzt, das ist ja auch schön. Grade überlege ich doch Emmi mit eintragen zu lassen.
Ich treffe immer wieder nochmal neue Kollegen/innen die ich bisher nicht kannte und auch gar nichts mit meinen Team
zu tun haben. Da bin ich aber eiskalt und stelle mich so vor wie mein Herz es mir sagt.
Wir schaffen das...
Alles Liebe Marie

Re: Das erste Mal
Verfasst: Do 17. Jan 2019, 23:03
von NanaVistor
!Marie! hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 22:29
Auch der Stiglmaier-Platz war nicht so meins..naja..
am Stiglmaierplatz war längere Zeit unser Stamm-Italiener, bis er zugemacht hat...

Re: Das erste Mal
Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 06:17
von Michelle_Engelhardt
Huhu Celine,
ich poste hier mal meinen Widerspruch gegen die damalige Entscheidung meiner KK. Ich sollte es auch bei einem Hautarzt machen lassen, hatte aber mit diesem Widerspruch Erfolg. Wenn Du mir Deine Mailaddi schickst, kann ich Dir auch gerne einige PDF's mit den entsprechenden Gerichtsurteilen zukommen lassen.
"Sehr geehrte Frau xxx,
hiermit möchte ich Widerspruch gegen Ihr o.g. Schreiben einlegen. Einen von Ihnen vorgeschlagenen Hautarzt gibt es in der Nähe nicht, was der AOK aber auch durchaus bekannt sein dürfte! Da es zur Behandlung unabdingbar ist, die Barthaare ca. 3 Tage wachsen zu lassen, ist es für mich unzumutbar, weitere Reisen in Kauf zu nehmen und mich somit in aller Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preiszugeben.
Da bekanntermaßen eine Versorgungslücke im Bereich der Nadelepilation (siehe u.A. Az. S 4 KR 78/07, SG Düsseldorf) durch kassenzugelassene Leistungsträger (Ärzte) (-§ 13 Abs. 2 Satz 6 SGB V) existiert, möchte ich gerne, entsprechend meinem Antrag, die Nadelepilation im Gesicht durch Frau xyz durchführen lassen. Frau xyz besitzt große Erfahrungen in der Behandlung von transidenten Personen, die Behandlungen führt Frau xyz auch mobil, sprich bei den Patientinnen zuhause durch, was mir sehr entgegenkommen würde, da ich nicht mobil bin. Weiterhin hat Frau xyz auch schon in der Vergangenheit mit verschiedenen Krankenkassen abgerechnet, darunter auch die AOK NordWest!
Ich hoffe, das mein Widerspruch zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis und zur Kostenübernahme der Behandlung durch Frau xyz führt. Per Mail sende ich Ihnen zusätzlich einige Gerichtsurteile, die meinen Widerspruch untermauern."
Viel Glück
Michelle
Re: Das erste Mal
Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 06:47
von Tatjana_59
Ich sage gleich mal danke für deine Zeilen, dein Widerspruchsschreiben Michelle.
Diese werde ich auch für mich nutzen da ich ja bei fast Stillstand mit Nadel Epi seit Februar 2018 bin und nicht wirklich weiter voran kam.
Mein Bartwuchs ist mittlerweile wieder bedenklich zurückgekommen da nie komplett abgearbeitet werden konnte.
Meine KK (Debeka) ist ja auch am streiken und verlangt einen Dermatologen.
Situation dieselbe wie bei Céline. Wir wohnen ja praktisch nur wenige Kilometer voneinander entfernt.
LG Tatjana
Re: Das erste Mal
Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 07:06
von Michelle_Engelhardt
Nur zu, Tatjana
Ich muss allerdings noch erwähnen, das mein Widerspruch aus Ende 2016 ist. Ob man damit heute (auch mit den entsprechenden Gerichtsurteilen, die ich beifügte) noch durchkommt, steht in den Sternen.....wie der Abspann von Star Wars
Ich drücke euch und allen anderen die Widerspruch einlegen aber ganz fest die Daumen.
Kämpft Mädels
Michelle
Re: Das erste Mal
Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 13:18
von Céline
Vielen Dank Michelle,
Ich greife wirklich auf jeden Strohhalm zurück.Es ist halt erschreckend wie es einem in einer Situation in der es einem alles andere als gut geht ein Knüppel nach dem anderen zwischen die Füße geworfen wird.
@Tatjana,ich habe schon mit unserer Elektrologistin gesprochen und sie hat mir auch schon einige Ratschläge gegeben.
Aber ich bin ganz ehrlich ich habe schon fast jede Hoffnung verloren.Und für Rechtliche Schritte fehlt mir einfach die Kraft....
Dazu kommt,wie soll ich das ganze zeitlich stemmen.Meine Arbeit und die vielen Termine zu vereinbaren wird langsam schwierig.Mein Arbeitgeber ist zwar sehr tolerant aber ich kann nicht ständig Stundenweise freinehmen .Natürlich mache ich mir da auch Gedanken um meinen Arbeitsplatz.
Re: Das erste Mal
Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 21:08
von Céline
Nicht das ich momentan schon genug durchmache .....heute war ein wirklich.............Tag.
Ich war bei einem Kunden eine Anlage zu prüfen und hatte danach gleich einen Termin bei meinem HNO da irgendwas seit der OP nicht stimmt.
Ich fuhr in die Stadt und meine Kupplung am Auto fing an immer wieder hängenzubleiben.
Ich konnte nicht mehr auskuppeln und fuhr an einer Ampel fast einem anderen Auto auf.Dann gings wieder aber kurz vor dem Parkhaus ging gar nichts mehr.Ich konnte gerade noch halb in eine Lücke rollen lassen. Zum Glück konnte ich den Termin weiter schieben.Ich stand aber halb auf der Straße,also versuchte ich mein Auto gerade zum Fahrbahnrand zu schieben.Ich konnte es nicht......ich habe einfach keine Kraft mehr,Mist.Also stand ich hilflos an der Straße.Zum Glück kamm kurz darauf ein junger Mann und bot mir Hilfe an.Zusammen schoben wir mein Auto ein Stück rückwärts und dann.......klemmte ich mir auch noch vor lauter Randstein schauen auch noch den Fuß zwischen Fahrertür und Fahrbahn.Super, Fuß geschwollen und Haut ab.Da der Pannendienst mindestens eine Stunde brauchte lief ich schnell zu meinem Arzt wo ich relativ schnell dran kamm.
Aber ich bekamm keine gute Nachricht,ich habe trotz OP wieder eine Verschlechterung und muss mich unter Umständen auf noch mehr OPs einstellen.
Ich könnte ganz ehrlich gesagt verzweifeln weil langsam wirklich alles wieder Zuviel wird.
Und so ging das den ganzen Tag weiter.
Re: Das erste Mal
Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 21:24
von Anne-Mette
Guten Abend,
ich wünsche Dir "eine gute Wendung", dass sich alles zu einem Besseren oder Guten entwickelt
- und erst einmal Kraft, dieses Tief zu überwinden.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Re: Das erste Mal
Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 21:26
von Whoopy Highfly
Hallo Céline,
bei soviel Pech nehme ich dich in den Arm.
Denke positiv und es wird wieder alles gut.
eine dich festdrückende
Steffi
Re: Das erste Mal
Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 23:02
von Laila-Sarah
Hier ein kleiner Motivator:
Though things may look very dark
Your dream is not in vein
For when do you find the rainbow?
Only after rain
Übersetzt so etwas wie:
Obwohl Dinge sehr duster aussehen können,
ist dein Traum nicht vergeblich.
Denn man findet nur den Regenbogen
nachdem es geregnet hat.
Das ist ein Stück Songtext von diesem Song
Hilf mir immer. Vielleicht dir auch
VlG
Re: Das erste Mal
Verfasst: Di 22. Jan 2019, 08:58
von Sandra
Hallo Celine,
es gibt so Phasen....da muss man durch. Mein Jahr fing auch katastrophal an: die Heizung ging an Neujahr kaputt und musste komplett erneuert werden (alle Handwerker in Urlaub) und ich kann dir sagen, dass ein Haus schnell auskühlt. Gleich darauf waren Rolläden kaputt und ich mußte kurz wegen der Folgen einer OP mich im Krankenhaus durch-checken lassen (keine dollen Ergebnisse, aber auch nicht ganz schlecht), dann hatte ich einen Fremdkörper in der Hand, der sich entzündet hat mit der Folge, Antibiotika zu nehmen und einen Besuch beim Chirurgen. Das waren nur die ersten 2 Wochen. Mit Verwaltung habe auch so meine Erfahrung (z.B. Krankenkasse meiner Mutter). Und solche Phasen gibt es immer wieder (gesundheitlich war ich eigentlich schon 2 mal abgeschrieben). Aber es wird halt auch immer wieder besser. Manchmal haben die problematischen Phasen mich auch auf Wege geführt, die ich sonst nie eingeschlagen hätte. Und diese Wege möchte ich auch nicht mehr missen. Wir leben in einer der besten Zeiten und in einer der schönsten Ecken der Erdr und das Leben an sich ist auch ein Wunder. Die Steuerung des Organismus durch Hormone und wir alle dürfen ja sehr viel erleben, was anderen vergönnt ist... einfach alles faszinierend. Oje, hier kommt meine generelle Neugier durch und diese wird als Frau ja noch schlimmer?
Also Kopf hoch und durch!
Viele liebe Grüße, Sandra