Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 13

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 181 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Daniela,
Daniela04 hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 19:48 Nun habe ich mich schon aufs Treffen von Morgen vorbereitet,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend, tolle Begegnungen und interessante Gespräche. Have Fun )):m

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal
Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 182 im Thema

Beitrag von Juliane »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 21:16 Hört sich gut an, etwas entsprechendes und dann noch regelmäßig konnte ich in meiner Region noch nicht entdecken.
LG Olivia
Moin Olivia.

Wenn du den Kreis nur groß genug ziehst, findest du dann auch das hier.

https://www.crossdressinghamburg.de

Aber auch in deiner Region sollte bei intensiver Suche etwas zu finden sein.
Viel Erfolg, )))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Post 183 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

LIeber Olivia
Olivia de la Crossé hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 21:16 Hört sich gut an, etwas entsprechendes und dann noch regelmäßig konnte ich in meiner Region noch nicht entdecken.
Schau doch mal hier rein: viewtopic.php?t=9299, vielleicht findest Du eine Veranstaltung, die nicht allzuweitweg von Dir ist. Ich fahre heute auch 2 Stunden bis ich dort bin.

Lieber Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 184 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ach, war das wieder ein Treffen! Diesmal mit einer noch mutigeren An- und Rückreise!
Gestern Mittag erledigte ich noch ein paar Arbeiten am Computer und stellte fest: Mein Herz klopfte schon, obwohl ich noch praktisch nichts gepackt habe und auch sonst nichts vorbereitet hatte..... Erwartungsvoll? sicher, Mutiger Anreiseplan? vermutlich: Ich wollte en Femme anreisen. (na)

Da gabs keine Alternative: Wenn Frau will..... (so)
Ich habe mich geschminkt, so gut wie es ging, packte sorgfältig (habe trotzdem einiges vergessen, z.B. Nachthemd) und zog Bluse und Hose an.
Packte alles ins Auto (grosser Koffer, Notfallkoffer für MM (mein Vater ist ja 97, man weiss ja nie) und Perücke auf dem Beifahresitz mit der Absicht, sie nach dem Dorfausgang zu montieren. (war ein guter Entscheid, man hat mich beim Beifahren gegrüsst). und so gings auf die Fahrt nach Wangen an der Aare. Normalerweise benütige ich ca. 1 Stunde 40, um hinzufahren, aber der Freitagstau begann an verschiedenen Orten, so dauerte es 2 Std 15 bis ich im Hotel ankam. War kein Problem, hatte genug Reserve eingeplant.

Interessant waren meine zwei Stops: Früher im Hybridmodus wurde ich schräg angeguckt, gestern: Nichts (war ja gemäss Euren Berichten auch nicht zu erwarten). Das macht mich für die Fahrt zur Gala sehr zuversichtlich! (gitli)

Im Hotelzimmer konnte ich bei gutem Licht feststellen, dass mein Versuch vom Morgen nicht gerade geglückt war. So gabs nur eins: Abschminken und neu Schminken. Zwischendurch meine Fingernägel rot anmalen. (he)

Meine Schminkauslage im Hotel (habe heute ein Beautycase gekauft):
Schminkbasar.jpg
Ankunftsdress und Galadress zum Ausgang:
7.3.25.jpg
Der Abend war wieder so toll: Bunte Gespräche mit bunten Leute, die teilweise mit Bekannten/Nachbarn angereist waren. Wir waren uin etwa 20 und ich konnte teilweise sehr tiefgreifende Gespräche mit einigen Schwestern führen. Das ist so bereichernd! (super)

Spät ging ich ins Bett und hatte mühe, einzuschlafen, aber dann kamm der tiefe zufriedene Schlaf. (ap)

Bei meiner Rückreise en Femme, wie Anreise, frisch geschminkt, bin ich noch in meinem Stammwarenhaus einkaufen. Einfach so! Bin jetz noch baff über mein Mut, und .... es ist nichts passiert, alles normal. (fwe3)

Ich schwelge noch
Herzliche Grüsse
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3086 Mal

Post 185 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 14:24 Bei meiner Rückreise en Femme, wie Anreise, frisch geschminkt, bin ich noch in meinem Stammwarenhaus einkaufen. Einfach so! Bin jetz noch baff über mein Mut, und .... es ist nichts passiert,
Liebe Daniela,

Das ist sehr schön, daß Du Dich soviel getraut hast.
Ich sags ja oft, alles nicht sooo spektakulär

Bei mir war es auch sehr schön und bereichernd.
Ich habe die 6 Stunden wieder sehr genossen.

Begeistert
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 186 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Es gibt einen neuen Treff in der Nähe von Zürich, ich wurde von einer verantwortlichen des GWHF vermittelt, nun gehe ich nächsten Mittwochabend zum ersten mal hin, und zwar en Femme mit Kleid von zu Hause weg (bin schon am Überlegen wodurch in meiner Gemeinde ich fahren soll, damit mich Ende Nachmittag auf dem Weg niemand sieht. Ohne Perücke sollte es gehen, fahre dann mit Herzklopfen los, aber das gehört dazu :P )

Nun zu einem anderen Thema: Ich habe einige Persönlichkeitstests in Sachen Weiblichkeit absolviert und habe eigentlich nicht erstaunliche Ergebnisse erhalten:
1. Androgynetest: Leicht links von der Mitte in Richtung Weiblichkeit, im Androgyner Bereich
2. Open Sex-Role Inventory Test: Verhältnis weiblich zu männlich: 102/88
3. COGIATI Klassifikation: 3, Androgyn
Diese Klassifikation bedeutet, daß der kombinierte Geschlechtsidentitäts- und Transsexualitätstest festgestellt hat, daß Deine Geschlechtsidentität im wesentlichen Androgyn ist, daß bedeutet daß Du entweder irgendwo zwischen Mann und Frau stehst, oder keinem dieser Geschlechter zuzuordnen bist

Es bestätigt somit einfach, dass in meinem Wesen einen erheblichen Anteil an Weiblichkeit vorhanden ist.
Seit ich mich mit Euch in diesem Forum austauschen kann (Vielen Dank an Euch allen, liebe Schwestern) und ich meine Weiblichkeit auslebe, fühle ich mich gut, besser als früher.

Herzlicher Gruss
Eine glückliche Daniela (so)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 187 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Endlich komme ich dazu, Euch über den neuen Treff in der Nähe von Zürich zu berichten.
Den ganzen Mittwoch beschäftigte mich meine Abfahrt en Femme, vor allem weil am Abend davor, die Nachbarin vor ihrem Haus draussen arbeitete, und sie meine Aufmachung auch ohne Perücke erkennen würde. Naja, ich wollte ja hin und habe mich mit 40 den FSH, schwarzer Glockenrock und schwarze Bluse mit grossen Rosarosen und meine schwarzen Vintage-Schuhe gekleidet. Habe versucht mich sorgfältig zu schminken (mit rosa Lippenstift), habe aber vor lauter Nervosität vergessen die Wimperntusche ranzumachen. :roll:
Es war dieselbe Kleidung wie ich in November am ersten GWHF Treffen anhatte, so fühlte ich mich sicherer, da ich ja nicht wusste, wen da am neuen Treff mit welcher Kleidung ich antreffen werde. (leider habe ich keine Fotos gemacht)

Die Abfahrt war problemlos, niemand lief herum (ufff). Bald hielt ich an, um die Perücke anzuziehen. Danach hatte ich eine Anfahrt ohne Stau und langsam nahm das Herzklopfen zu: Welche Schwestern werde ich neu kennenlernen?
Der Parkplatz vor dem Hotel/Restaurant war schon ziemlich voll und neben mir parkierte noch ein weiteres Auto, so wartete ich, bis die Leute ausgestiegen war, ich wollte nicht schon beim ersten Schritt auffallen und wollte zuerst das Restaurant von draussen betrachten, um den kürzesten Weg zu den Schwestern nehmen zu können. Bald erspähte ich eine Gruppe, die ziemlich eindeutig Schwestern waren, so konnte ich ziemlich direkt und selbstsicher ins Restaurant gehen und zu ihnen hinsteuern. Zu meiner Freude war auch Nicole da, die kannte ich vom GWHF, so wars nochmals leichter, mich allen bereits anwesenden zu begrüssen und mich vorstellen.
Schlussendlich waren wir 12, davon ein Pärchen und zwei Nachbarinnen, je davon eine Schwester. Wir hatten sehr anregende Gespräche, auch über Politik, sonst Mode, Reisen, Musik (eine Schwester spielt ebenfalls ein Musikinstrument) und Alltag. Nicole erzählte mir, dass sie in den Ferien immer en Femme reiste und nie Probleme hatte. Ich kann das für mich (noch) nicht vorstellen, vor allem als Alleinreisende.
Nach 11 Uhr fuhr ich wieder zurück, mit der festen Überzeugung, wieder hinzugehen. Das nächste Mal am 16. April geht’s nicht, da komme ich spät von einem Kurzurlaub zurück, aber am 21. Mai, vor der Gala habe ich die feste Absicht, wieder hinzugehen, vor allem auch, als Generalprobe für die Gala.
Ich war immer noch so aufgeregt, dass ich den Schlaf nicht fand, aber schlaflos glücklich ist es einfacher zu ertragen. (so)

Lieber Gruss
Daniela
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 188 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 18:17 Nicole erzählte mir ...
Was schreibst Du hier?? Ich habe Dir überhaupt nichts erzählt. Und in der Schweiz war ich nur vor etlichen Jahren mal zum Schi-Fahren. :? (moin) (ki)

LG Nicole
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 189 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Nicole

Schön dass Du mein Bericht gelesen hast, aber ich hab von einer anderen Nicole gesprochen, wie es andere Daniela gibt😃😉
Lieber Gruss
Daniela aus dem Thurgau 😃
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 190 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich habe nun wieder ein typisches weibliches Problem :roll:
Ich habe mir schöne Shirts und Blusen gekauft, um festzustellen, dass sich dabei ein grosses Manko an Unterteilen (primär Röcke) habe. :?:

Ich habe ein paar schwarze Hose und ein schwarzer Glockenjupe und ein Schwarzweisgemusterter Rock.... und ca. 10 verschieden Oberteile. Ihr wisst schon was Frau machen muss in solchen Fällen :idea:
Ich shoppe weiter und klappere die Seiten meiner Favoriten ab und die Zeit geht schwupps rum!

Hier eine der neuen Blusen mit dem Glockenjupe, eine Aufmachung ohne Schminke und Perücke. Ich geniesse es einfach so zu leben und zu sein.
neues Shirt.jpg
Herzlicher Gruss
Eure Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 191 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Ich sitze glücklich und gemütlich auf meiner Couch, weiblich, müde und tue mich schwer den Weg zu Bett zu gehen.
Englisch: I‘m happy to make what I want, to be what I want and to think what I want

Ich gehe nun schön im Nachthemd mit meiner Deckbett kuscheln.
Eure zufriedene Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 192 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Nach einer strengen Arbeitswoche bin ich gestern anfangs Nachmittag nach Hause gekommen und habe ein lang ersehntes Päckchen im Briefkasten entdeckt: Eins der zwei Vintage 50er Schuhpaar war da!
Vintage-Schuhe.jpg
Sie sitzen, sind bequem und ich glücklich! (so)

Ich arbeite ja trotz dem Pensionsalter teilzeit weiter mit dem Ziel, max ein 40% Pensum zu haben. Diese Woche kams aber auf über 40 Stunden, so geniesse ich das Wochenende, tagsüber im Röckchen, FSH und heute Abend werde ich mich einfach schön machen, mich in den 50er-Stimmung im Pettycoatkleid und feine Dessous werfen (nein sorfältig und geniessvoll anziehen) und einen gemütlichen weiblichen Abend verbringen. (na) (drink)

Herzlicher Gruss
Daniela
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3086 Mal

Post 193 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Daniela,
Daniela04 hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 15:38 so geniesse ich das Wochenende, tagsüber im Röckchen, FSH und heute Abend werde ich mich einfach schön machen, mich in den 50er-Stimmung im Pettycoatkleid und feine Dessous werfen (nein sorfältig und geniessvoll anziehen) und einen gemütlichen weiblichen Abend verbringen. (na) (drink)
Sehr schicke Schuhe.

Viel Spaß wünsche ich Dir.
Das macht Dich glücklich, da bin mir ich ganz sicher .

Macht es dieses Wochenende ähnlich,
Deine Teilzeitstubentranse 🤭😁
Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 194 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
So lieb von Dir🥰

Meine Lieben
Ich habe nun ein eine sehr Ereignissvolle Woche hinter mir, nicht auf weiblicher Seite, sondern auf familienseite, ich habe einige Feiertage zu meinem 70. hinter mir🥰
Natürlich halt im MM Modus, aber so herzlich.

Es ist für mich schon ein Dilemma mit meinem Wunsch nach Zweifältigkeit und dem Respekt meiner Familie, ich weiss, sie hätten kein Verständnis dafür. Ich ziehe es somit vor, mein Geheimnis für mich zu behalten und es in den Schwestern-Treffen auszuleben.
Ich bin am letzten Samstag am Ort des Treffens mit Wehmut vorbeigefahren aber Familie geht vor.

Ich geniesse nun meine persönliche Zweisamkeit, auf die Frage meiner Schwester zu meinen Brillantring: ich bin nun mit mir verheiratet, ein gutes Spiegelbild meiner Gefühle.
Eure nachdenkliche aber zufriedene Daniela
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 195 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Daniela,

ich glaube, ich verstehe Dich ganz gut.

Auch ich möchte manchmal mehr frau sein, aber ich bin auch kompromissbereit, insbesondere meiner Partnerin gegenüber. Sie weiß inzwischen Bescheid.
Mein Coming out verläuft sehr gemächlich, ich habe aber auch kein Interesse daran, es allen zu erzählen, die ich kenne. "Schreib's an jede Wand" - nicht mein Ding (Zitat aus "Neue Männer braucht das Land" von Ina Deter).

Die Hauptsache ist doch, dass Du Dich gut damit fühlst, so wie Du jetzt lebst und dass Du damit zufrieden bist. Aus den Schwestern-Treffen kann sich mit Einzelnen ja auch vielleicht noch ein intensiverer Kontakt ergeben...

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“