Lieblingslieder
Lieblingslieder - # 12

Antworten
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0
Re: Lieblingslieder

Post 166 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hallo nochmal, den Ausflug zu YT könnt Ihr Euch sparen. Ich hab's jetzt endlich begriffen. Hier ist er nun,mein BAP-Titel:

Danke nochmal für die Erläuterung, Anne-Mette (yes)

LG

Johanna
Pauline

Post 167 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu Johanna, (ki)

geht doch, das Einbetten, Dank Ännchen (flo) ..
Auf Seite 16 dieses Threads hatte ich auch eine kleine Einbettungskunde geschrieben,
für mackenmädchen + all, hat auch geklappt. Das Ergebnis zählt.
Schön, dass Du jetzt auch bisschen mitmachst, Johanna, hier bei Lieblingslieder, da erlebt man tolle
Überraschungen. (he)

Und für alle, die des Köllschen nicht so mächtig sind, die Nordlichter und die "Südländer" 8) ,
hier mal 'n Link zum Songtext incl. der deutschen Übersetzung. :)
http://www.songtexte.com/songtext/bap/d ... 22131.html

LG Pauline )))(:
...@ Anne-Mette..könntest Du büdde mal ein schickes Smilie reinmachen für *knuddel*? Ich knuddel so gern. (he)
Pauline

Post 168 im Thema

Beitrag von Pauline »

Und nun....Tadaaaa....eine Laudatio auf Ännchens superschicken, neuen Avatar (ap)

LG Pauline (ki)
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 88 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hallo,

hier eines meiner Lieblingslieder, das ich zur Zeit gerne höre und auch mal leise vor mir her singe. Mir macht dieses Stück Mut, für das was noch vor mir liegt, als Steffi.
(you're gonna be a star...)

Liebe Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Pauline

Post 170 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu, (moin)

Eine liebe Freundin schickte mir einen Link zu einer anderen Art von Hallelujah (meinem Lieblingslied), gesungen von Hannah Trigwell.
Naja, Hannah Trigwell, hmm, nie gehört, mal hören....aber das hat mich dann voll aus den Socken gehauen, bin so begeistert! (he)
Da sind zwar die Melodie und der Text..aber diese schöne Frau Hannah singt es mit soviel Gefühl, macht es zu ihrem eigenen,
persönlichen Lied, ihre Emotionen kommen voll rüber. Die Gänsehaut lief an meinem Rücken auf und ab.

Danke, Liebes, für den Link! Du hast mir eine Freude gemacht! (ki)

LG Pauline )))(:
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 171 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

Musik gehört zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben. Deshalb habe ich so viele Lieblingslieder, dass ich diesen Thread fast alleine füllen könnte.

Ich habe mir eines herausgesucht, das vermutlich die wenigsten kennen. Der Song heißt "Stolen Moments" die Musik hat Oliver Nelson geschrieben und es ist im Ursprung ein reines Instrumentalstück.

Der amerikanische Jazz Sänger Mark Murphy hat später den Text dazu geschrieben. Hintergrund des Textes ist eine (homosexuelle) Beziehung von Mark Murphy und die Anfeindungen, denen sich die beiden Liebenden ausgesetzt sahen.

Vor ein paar Jahren hatte ich das große Glück Mark Murphy Live zu sehen. Selbst in einem Alter von über 70 Jahren hat er eine Präsenz und Ausstrahlung, wie ich sie selten erlebt habe. Für mich gibt es keinen vergleichbaren Jazz Sänger.

Kleiner Zuhörtip: sich am besten an einem ruhigen und entspannten Plätzchen bequem hinsetzen, die Augen schließen und sich von der Musik berühren lassen.

Viel Vergnügen beim Zuhören

Anke

http://www.youtube.com/watch?v=e0AAzQNGCCI

http://www.youtube.com/watch?v=e0AAzQNGCCI[/youtube]
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Pauline

Post 172 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu Anke, (moin)

also das Einbetten von YT üben wir nochmal, gelle?
Jazz ist im Moment nicht mehr sooo aktuell für mich, früher habe ich kaum ein Jamsession in Wuppertal
ausgelassen...die Zeiten ändern sich..und die Gefühle. Aber Danke für's linken :D .

Hier mein heutiger Oldie....
Bobbie Gentry - Ode To Billie Joe

LG Pauline )))(:
...ich mag besondere Frauen, und Frauen, die so besonders singen besonders!
exuserIn-2014-09-26

Post 173 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Seit zwei Tagen habe ich öfters von Seeed - Aufstehen auf der Playlist :D

(flo)
Pauline

Post 174 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu Franziska, (moin)
Danke, seed kannte ich noch nicht, frau kriegt hier immer was Neues mit, auch in meinem Alter.
Hört sich stilmäßig und rhythmusmäßig bisschen wie Peter Fox an, interessant.
Wer hat von wem abgeguckt. :o Aber nett anzuhören...

LG Pauline )))(:
...übrigens..schöner neuer Avatar, frau kann Dir in die Augen sehen... (ki)
Pauline

Post 175 im Thema

Beitrag von Pauline »

James Blunt - Goodbye My Lover

LG Pauline (he)

.....Lieder, die "die Seele berühren" hinterlassen Spuren. Wer diesen Spuren folgt, kann zu sich selbst finden.
Pauline

Post 176 im Thema

Beitrag von Pauline »

:( Christina Stürmer - Mama (Ana Ahabak)

http://www.dailymotion.com/video/x32740 ... abak_music

LG Pauline

.....Lieder, die "die Seele berühren" hinterlassen Spuren. Wer diesen Spuren folgt, kann zu sich selbst finden.
Pauline

Post 177 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu mackenmädchen (ki) ,

toller Auftritt der Muppets, ein Genuss für den aufgeklärten Musikfan.
Nee, wirklich, hat mich fasziniert, was man aus Bohemian machen kann! (ap) Bestimmt auch toll für die Kids.

Und weil ich es nicht geschafft habe, Dir heute ein Lied zu schicken (unkonzentriert, zu blöd...) :|
kommt das Lied jetzt mal hier.
Hatten wir, glaube ich, schon, aber kann man oder frau ja auch mehrmals hören... :o wir sind ja nicht so...
Natasha Bedingfield Unwritten

Feel the rain on your skin, No one else can feel it for you, Only you can let it in ...
Live your life with arms wide open, Today is, where your book begins, The rest is still unwritten ...

LG Paulinchen (888)
...und wieder schicker neuer Avatar von Ännchen (s.o.), (ap) , mit Knie. Was guckste denn so verbiestert?
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 178 im Thema

Beitrag von Lieschen »

"... mit Knie."

Jaa, ist mir auch aufgefallen. Beim vorherigen Bild war's aber auch zu sehen. Werd' schon ganz kribbelig...

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 455 Mal

Post 179 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...Lieblingslieder kann ich gar nicht so recht einzeln für mich benennen - zu viele...
Mein Musikbereich ist neben klassischer Musik die Folklore. Hier habe ich vor einigen Wochen in Schleswig im Kloster St. Johannes bei der Folk Baltika eine beeindruckende a-capella Frauengruppe aus Lettland gehört und gesehen: Trys Keturiose
Da gibt es einen Ausschnitt vom Proamm bei youtube; müßtet ihr mal reinschauen. (moin)

LG, Ulrike-Marisa

...Kunst ist was gefällt - und Kunst kommt von können. :wink:
Pauline

Post 180 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu Ulrike, (moin)

Litauische Volksmusik ist sicher ein besonderes Erlebnis; muss frau sich aber erst reindenken/-hören. Hat was.
Und ganz hilfreich wäre es, wenn Du den passenden Link gleich mitliefern würdest. 8)
Ich habe gesucht, aber Deine Veranstaltung nicht gefunden. Dafür gab es eine Rezension der Lippischen Landeszeitung,
wo man nachlesen kann, was es mit dieser Musik auf sich hat. Hier der Link http://www.lz.de/kultur/kultur_in_lippe ... ebnis.html

In YT gibt es nur einzelne Lieder; und damit auch die anderen lieben Mädels und Jungs hier sich das anhören können,
hier mal beispielhaft eins davon:

Viel Spaß beim Zuhören :)

LG Pauline )))(:
...die Kleidchen sind irgendwie archaisch, passend zum Gesang.
Antworten

Zurück zu „Musik“