Waaas "¦ schon Sonntag ?!
Nach einem weiteren sehr leckern Frühstück, hieß es so langsam Abschied nehmen.
Hmm "¦ irgendwie dauerte es dann doch ein paar Minütchen bis die Frisur saß, und Kamm und Spiegel verstaut war "¦
Und ja, ich würde gerne mal wieder zu meinen Gastgeberinnen.
Für mich aus Hamburg kommend "mal eben" schon eine Strecke, jetzt lag die alte Ziegelei Pape (bei Bevern) fast auf meinem Heimweg.
IMG_1432.jpg
Ihren Ursprung hatte sie wohl schon im 16. Jh, wurde ständig modernisiert, und war bis 1973 in Betrieb "¦
Ich bin sozusagen unauffällig in eine geschlossene Gesellschaft reingeraten, konnte mir aber einen gewissen Überblick auf dem Gelände verschaffen "¦ der jetzt mit Wasser gefüllten Weiher, man kann in den Brennofen "¦ und der Motor unten wurde für den Riemenantrieb benötigt, welches alles angeblich noch funktioniert "¦
Leider sind die Öffnungszeiten etwas "ungünstig" "¦ ansonsten ein sehr interessantes Mini-Industriedenkmal!
IMG_1408.jpg
War es eine Übersättigung, oder auch zu viele Eindrücke?! Auf jeden Fall reichte es mir für diesen Tag "¦ und ich war auch froh ein paar Stunden später wieder in Hamburg zu sein.
Insgesamt "¦ ein sehr schönes Wochenende "¦
Bis zum nächsten Mal

Yoko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.