Die geheimnisvolle Fremde
Die geheimnisvolle Fremde - # 12

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Yoko's Tourguide: Weser-Ems

Post 166 im Thema

Beitrag von Yoko »

Für Samstag hatten Katja und ich "frei" bekommen, und so hatten wir einen ganzen Tag um die Gegend unsicher zu machen

Darf ich vorstellen "¦!?!

Prinzessin Yoko von und zu Ebenburg !!

DSC07171.JPG
Nicht nur das Schloss ist wunderschön, sondern auch das Wetter spielte mit, und man konnte prima Fotos machen "¦
Das Schloss in der Nähe von Leer ist eine echte Perle, mit wunderschönem Garten, und einer kilometerlangen Zufahrtsallee.

DSC07301.JPG

Leer soll angeblich auch sehr schön sein!? Ich kenne es ja eigentlich nur aus den Friesland-Krimis "¦ die Apotheke, das Bestattungsinstitut "¦ doch uns zog es nach einem kleinen Imbiss weiter "¦

💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 167 im Thema

Beitrag von Yoko »

Zuuummm "¦ Emssperrwerk !

Es ist schon ein ganz schön mächtiges technisches Bauwerk "¦

Katja war ein wenig enttäuscht, dass man nicht mehr auch ein Stück auf Sperrwerk rauf gehen konnte. :?

DSC07423.JPG

So richtig bekannt dürfte es aus sämtlichen Dokus sein, wenn hier mal wieder eine "AIDA" durch gefädelt werden soll "¦
Allerdings soll dann hier Volksfestcharakter herrschen, und alle wollen mal eine "Pott" sehen :wink:

DSC07411.JPG

Nun ja "¦ so als seute hamborger Deern kennt man natürlich scho große Schiffe; und da hier Ems aufwärts kein großer Hafen mehr ist, tuckern hier "normal" nur kleine Kümos durch "¦
Dennoch sehr interessant!

💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 168 im Thema

Beitrag von Yoko »

Ich war noch nie in Holland "¦ die schönste Stadt der Welt :wink:

Zum Abschluss unserer Rundfahrt ging es noch etwas weiter, zur Festung Bourtange.
Einer bewohnten Festung, die 1580 für, besser "gegen", die Spanier gebaut wurde :shock:

DSC07481.JPG

Ganz interessant ist "¦ Als die Festung irgendwann Mitte des 19. Jh. militärisch unbedeutend wurde, siedelten sich sdie Bürgern im Innern an "¦ und wohnen eben noch heute in der Festung

DSC07513.JPG

💋
carpe noctem
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Die geheimnisvolle Fremde

Post 169 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Mönsch.....Yoko. Du bist zur Zeit aber mächtig auf Achse.
Sag Katja einen schönen Gruß von mir.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 170 im Thema

Beitrag von Yoko »

Kerstin hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 23:02 Yoko. Du bist zur Zeit aber mächtig auf Achse.
Sag Katja einen schönen Gruß von mir.
Moin Kerstin 💋

Jepp, Danke ... ich kann gerade nicht klagen (yes)

... und brauch ich glaube ich nicht ... hier wird sicherlich heimlich mitgelesen!! :wink:
Auch, ob ich keinen Tüddelkram schreibe, aber mache ich natürlich ... Katja grüßen :D

💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 171 im Thema

Beitrag von Yoko »

Auch Mädchen können ein wenig verspielt sein !!

Hier ganz zufällig im Bild "¦

Baronin von Münchhausen

Irgendwie, oder zum Glück klappte es nicht mit dem Ritt auf der Kanonenkugel :lol:

DSC07552.JPG

Man muss natürlich sagen, dass sich die Bewohner auch ein bischen den Bedürfnissen der Besucher angepasst haben "¦ kleine Cafes, und Restaurants "¦ und, wenn man Eintrittsgeld bezahlt, dann darf man auch in einige historische Gebäude rein.

DSC07531.JPG

Vielleicht kein Ausflugsziel für einen ganzen Tag; aber man kann locker ein paar Stunden dort im "Fünfeck" gehen, und auch einen leckeren einheimischen Imbiss zu sich nehmen.

💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 172 im Thema

Beitrag von Yoko »

Waaas "¦ schon Sonntag ?! :shock:

Nach einem weiteren sehr leckern Frühstück, hieß es so langsam Abschied nehmen.

Hmm "¦ irgendwie dauerte es dann doch ein paar Minütchen bis die Frisur saß, und Kamm und Spiegel verstaut war "¦
Und ja, ich würde gerne mal wieder zu meinen Gastgeberinnen. (he)

Für mich aus Hamburg kommend "mal eben" schon eine Strecke, jetzt lag die alte Ziegelei Pape (bei Bevern) fast auf meinem Heimweg.

IMG_1432.jpg

Ihren Ursprung hatte sie wohl schon im 16. Jh, wurde ständig modernisiert, und war bis 1973 in Betrieb "¦
Ich bin sozusagen unauffällig in eine geschlossene Gesellschaft reingeraten, konnte mir aber einen gewissen Überblick auf dem Gelände verschaffen "¦ der jetzt mit Wasser gefüllten Weiher, man kann in den Brennofen "¦ und der Motor unten wurde für den Riemenantrieb benötigt, welches alles angeblich noch funktioniert "¦
Leider sind die Öffnungszeiten etwas "ungünstig" "¦ ansonsten ein sehr interessantes Mini-Industriedenkmal! (yes)

IMG_1408.jpg

War es eine Übersättigung, oder auch zu viele Eindrücke?! Auf jeden Fall reichte es mir für diesen Tag "¦ und ich war auch froh ein paar Stunden später wieder in Hamburg zu sein.

Insgesamt "¦ ein sehr schönes Wochenende "¦ (ap)

Bis zum nächsten Mal

💋 Yoko
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
4 Tage Dänemark

Post 173 im Thema

Beitrag von Yoko »

Hallo ihr Lieben 💋

Schon im letzten Jahr hatte mir Katja erzählt, dass sie mit ihrer Frau dieses Jahr nach Henneby, in Dänemark fahren wollten "¦ und dass ich herzlich eingeladen wäre.
Ich musste allerdings noch bis zu meinem neuen Schichtplan warten, und konnte dann erst guggen, ob es klappen würde "¦ und siehe da, für vier Tage wäre da Platz für mich (ap)

Am Montag ging es früh bei nieselpiesel Wetter los; ich hatte mich mit einem netten Mädel, auch hier aus dem Forum, für 10Uhr in der Nähe von Haitabu, auf einen Becher Kaffee, zum Klönschnack verabredet "¦

1BlickaufSchleswig.jpg

Das Treffen war wirklich sehr nett, und es macht mir auch sehr viel Spaß mal ein neues Gesicht kennen zu lernen.
Leider war das Stündchen "Pause" zu schnell rum, und die Fahrt ging weiter "¦ :wink:

1KircheHaddeby.jpg
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
4 Tage Dänemark

Post 174 im Thema

Beitrag von Yoko »

Einen weiteren kleinen Zwischenstopp hatte ich für "Schloß Gram" eingeplant "¦

3aSchlossgram.jpg

Naja "¦ der Backsteinklotz, von um 1500, könnte mal wieder etwas angehübscht werden, und sicherlich sieht alles im Sommer bei Sonnenschein (so) etwas freundlicher aus

3SchlossGram.jpg
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
4 Tage Dänemark

Post 175 im Thema

Beitrag von Yoko »

Nach der Ankunft dort mal mehr etwas fürs Auge :wink:

Es ist wohl Sitte und Brauch, dass man am ersten Tag an Strand und Meer gehen soll "¦ :shock: :lol:

5HenneStrand.JPG
Und so sind wir drei, nach Kaffee und leckeren Kuchen "¦ und bei Sonnenschein "¦ runter an den Strand von "Henne Strand" ))):s

6HenneStrand.JPG
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
4 Tage Dänemark

Post 176 im Thema

Beitrag von Yoko »

Wow "¦ endlos lange Strände, die Wellen, das Licht "¦ wunderschön !! ))):s

7HenenStrand.JPG

Und die Lady neben mir kennt ihr ja vielleicht noch ?!?

8HenneStrand.JPG
carpe noctem
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Re: 4 Tage Dänemark

Post 177 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Yoko hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 15:36
.... Es ist wohl Sitte und Brauch, dass man am ersten Tag an Strand und Meer gehen soll "¦ :shock: :lol:
....
Huuuuhuuuuu Yoko (moin)

Das sind echt HAMMER Fotos (ap)

Yoko hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 19:02 Und die Lady neben mir kennt ihr ja vielleicht noch ?!?
Toll sehr ihr beide aus und vor allem schaut es so aus, dass Ihr beide es so richtig genießt (he) (ki)

Liebe Grüße auch an Katja (ki) :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 178 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Huhu Yoko
Feine Bilder zeigst du uns hier. Viel Spaß noch im Urlaub und grüß mir bitte auch Katja.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
4 Tage Dänemark

Post 179 im Thema

Beitrag von Yoko »

Danke ihr Lieben (ki) ... es geht ja noch etwas weiter ...

Am zweiten Tag habe sind wir drei zu einer Rundfahrt um den RingköbinfFjord gestartet "¦ bzw. auch nach Ringköbing gefahren, und sind dort durch die Stadt, und am Hafen gebummelt "¦ (ap)

DSC09453.jpg

Und nein "¦ die Dänen haben nicht blöd geschaut "¦ ich denke die haben da nur drei Touris-Mädels gesehen "¦ :wink:

DSC09524.jpg
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
4 Tage Dänemark

Post 180 im Thema

Beitrag von Yoko »

Pünktlich zur goldenen Stunde "¦ ja, noch geht die Sonne (so) ja recht früh unter "¦ sind wir bei den Dünen von Nymindegab angekommen.

DSC09594.jpg

Da konnten sich die Hübschen mal so richtig austoben "¦ nein, nicht im Sand buddeln "¦ :lol:

DSC09606.jpg
carpe noctem
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“