Liebe Alyssa,Alyssa hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 16:44 Man macht eine Bilderserie mit zb 10 verschiedenen Einstellungen oder auch Posen genannt und dann sucht man das beste raus. Und vor allem schaut man in den Spiegel ob man wenigstens gekämmt ist und nicht aussieht wie ein aufgeplatztes Kissen....
Da Du damit offenbar auf meine Frisur anspielst: die ist auf den Fotos einfach ehrlich so wie immer, wenn ich draußen bin. Geht bei mir nicht anders: der erste Windstoß... Ich könnte die Haare höchstens kurz schneiden, aber dann fällt der kantige Altmännerkopf noch viel mehr auf. Das herumfliegende Haar mag wild aussehen, aber es gibt mir immerhin ein bißchen mehr Haarvolumen ums Gesicht herum. Zweifellos nicht ideal, aber der beste Kompromiss, den ich bisher zu meiner weiblichen Rolle (in der ich seit einem halben Jahr auch öffentlich lebe!) finden konnte, denn zu einer richtigen, weiblichen Frisur langt das Haarvolumen einfach nicht. Perücke tragen mochte ich noch nie und will es jetzt noch viel weniger, weil ich das als eine Art Maske empfinde und mich mit meinen 72 Jahren nicht mehr hinter Masken verstecken will. Es reicht schon die verdammte Corona-Maske
Gerade in einem Forum wie diesem hier sollte es selbstverständlich sein, dass man nicht für schicksalhafte, körperliche Unzulänglichkeiten kritisiert wird. Und um Schönheit (im herkömmlichen Sinn) geht's hier ja wohl eh nicht, sondern weit mehr um authentischen Ausdruck der Person und darum, wie man damit im Alltag zurechtkommt. Wenn ich perfekte, hübsche Frauen angucken will, dann gehe ich auf pinterest