Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 107

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 1591 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Daniela04 hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 15:20 ...Auf einem der Bilder hast Du diese tollen farbigen Schuhen an (he)
@Daniela:
Danke Dir (ki)
Jaaaaa, Leipzig lohnt sich definitiv ! Gibt noch so viele Ideen von Angela & Jenny, was wir da alles anstellen könnten .... (ap) (he)

Die hohen Heels in schwarz bzw. pink/weiss sind Missy-Rockz - bin mit denen sehr zufrieden und die Desgins sind gern mal ausgefallen (gitli)

maia hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 16:34 schön dass Euch Leipzig so gefällt....
@Maia:
An sich sind wir dahin um unsere Freundinnen wieder zu sehen und um mit Ihnen schöne Zeit zu verbringen (he)
Doch ja, Leipzig gefällt uns wirklich richtig gut mit all den Möglichkeiten !
Nur 30 Min - das ist ja echt dicht .... bei uns sind es schon so um die 5 Stunden :lol:
Du hast es dann ja nicht weit bis zum Barfußgässchen :mrgreen:

Ramona_Noir hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 17:18 ... aber deine Kurzen Haare sind äußerst sexy und schauen richtig gut aus
@Ramona:
Daaaanke Dir (ki)
War ja ursprünglich vor wenigen Jahren aus der Not ("Hitze") raus - doch mittlerweile fühle ich mich mit den Kurzen superwohl :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jenny17
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 1592 im Thema

Beitrag von Jenny17 »

Hallo Steffi! Hallo Yvi! )))(:

Schön, dass es Euch bei uns wieder gefallen hat. Es war aber auch schön, alles hat so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben.
Und: Ja, wir haben noch reichlich Ideen, was wir beim nächsten mal noch so alles machen können....
Das Highlight für uns war die Fahrradtour zum Cospudener See. Die haben wir schon oft gemacht, aber zu viert macht's eben noch mehr Spaß!!
Jenny112.jpg
Liebe Grüße und bis bald!!
Angela und Jenny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich brauch was gegen Kopfschmerzen - Schuhe oder so.....
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1593 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Jenny17 hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 11:07 ...
Das Highlight für uns war die Fahrradtour zum Cospudener See. Die haben wir schon oft gemacht, aber zu viert macht's eben noch mehr Spaß!!
Huuuuhuuuuu Ihr zwei Lieben )))(:

Jaaaaaaaaaaa, die Fahrradtour war SUPER schön (he) (he) Klasse, dass Ihr noch zwei Räder für uns hattet (ap) (ki)
Zu viert war einfach nur schön - die Tage sind immer noch in allerbester Erinnerung (ki) (he)

@All:
Es wurde mal Zeit mein Avatar zu ändern .... das alte ist schon 4 Jahre her :D
Konnte mich allerdings nur schwer entscheiden, ob ich eins mit langen oder kurzen Haaren nehme. Trage ich letzter Zeit ja schon oft kurz )):m

Hier mal das neue Avatar - sind doch die langen geworden :lol: :

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1594 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Huuuuhuuuuu Ihr Lieben (moin)

Letzten Montag hatte ich eine Termin beim Dok (regelmäßige Kardio Untersuchung nach meiner OP). Und da ich schon Urlaub hatte, wollte ich den Tag ausnutzen :D
Also ist Yvi zum Dok :P

Sicher war ich eher overdressed, doch bei so Terminen wird mir schon mal noch deutlicher bewusst, wie wichtig es ist "sein Leben zu leben" .... (smili)

Beim Dok waren alle entspannt und es gab vom "Personal" sogar zahlreiche Komplimente (he) bzw. Fragen zu meinen Tattoos .... JA, es tut weh beim Stechen ! :lol: :mrgreen:

Zum Glück war der Dok sehr zufrieden und alles ist OK - da bin ich schon sehr dankbar (888)

Outfits:
Hier ganz links das Outfit zum Dok.
Das Make-Up (2. von links) unverändert.
Dann das Outfit zum Wellness-Studio (2. von rechts, Infos dazu weiter unten).
Da durfte es noch frecher sein :P und hier auch mit Korsett (ganz rechts), da war mir so richtig danach an dem Tag und ich fand es passte prima zur Lederjacke )):m

Auf_Tour_Weinheim_01.jpg

Da noch etwas Zeit war bis zum Nachmittags Termin (Maniküre & Nagellack), konnte ich zwischendurch noch im Supermarkt den alltäglichen Einkauf erledigen.
Ist schon immer wieder interessant wie "extra freundlich" viele Menschen zu mir sind, wenn Yvi auf Tour ist..... (smili) (he)

Dann auf nach Weinheim ins Studio. Hier arbeitet eine sehr gute Freundin und wenn ich mir schon die Nägel machen lasse (+ Maniküre), dann unterstütze ich sie gern, indem ich da hin gehe (ki)

Da die Tram mal pünktlich war hatte ich vorher noch etwas Zeit in Weinheim. Es war bewölkt und das gab ein sehr angenehm weiches Licht (yes)
Eine Frau hat dann sehr gern die Fotos gemacht und hatte dabei auch sichtlich Spaß )))(:

Die Pflege der Nägel, inklusive Handmassage habe ich genossen (smili) und nach einem kurzen Plausch sind wir dann zusammen nach Hause gefahren, da meine Freundin nun Feierabend hatte :D

Es war ein rundum toller Tag und hat einfach nur gut getan.
So bin ich sehr zufrieden zuhause angekommen )))(: )))(:

Hier noch Fotos aus Weinheim:

Auf_Tour_Weinheim_02.jpg
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 1595 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Liebe Yvonne,

ich muß jetzt mal auf ganz HOHEM Niveau Kritik an dir äußern: ich würde dich so gerne mal in einem anderen Outfit sehen. Wie gut du in Hot Pants und anderen "kurzen" Sachen aussiehst wissen wir alle nur zu gut. Ein Kleid, ein Business-Look, eine normale Hose dazu ein Jäckchen, Bluse, Shirt, Cardigan, Rollkragen-Pulli... - so viele Möglichkeiten, so viel Auswahl.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1596 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 11:07 ... ich würde dich so gerne mal in einem anderen Outfit sehen. Wie gut du in Hot Pants und anderen "kurzen" Sachen aussiehst wissen wir alle nur zu gut.
Huuuuhuuuuu Jennifer (moin)

Auf den letzten Fotos, das sind ja keine Hotpants, sondern zwei Miniröcke :mrgreen:

Ich bin ja nicht sooooo oft auf Tour (wobei halt viel mehr, als ich hier poste). Doch ich wähle die Outfits nicht danach aus, dass sie unbedingt abwechslungsreich sind oder hier was Neues zeigen, sondern wähle den Look und das Outfit SPONTAN einfach so, wie mir gerade danach ist (smili)

Und da kommen dann halt schon oft meine Hotpants, die ich sehr mag (hab mittlerweile bestimmt mehr als 30 :lol: :mrgreen: ) zum Einsatz )):m

"Jäckchen, Cardigan, Rollkragen-Pulli.." sind so gar nicht meins :wink: Dann eher Mini- oder Maxirock und wenn es kalt ist Skinny-Jeans. Obenrum selten Blusen, doch meist T-Shirts oder Sweatshirts, je nach Temperatur :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 1597 im Thema

YvonneTV hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 01:50 Ich bin ja nicht sooooo oft auf Tour (wobei halt viel mehr, als ich hier poste).
Hallo Yvonne,

hmmmmmmmmm da lag ich die ganze Zeit wohl falsch, da ich dachte, daß du auch fast eine "Vollzeitfrau" bist - wie konnte ich das missverstehen? Ok, dann kleidest du dich bei deinen "Teilzeit-Ausflügen" nur nach deinem Geschmack.

Jennifer

YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1598 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 11:03 ... da ich dachte, daß du auch fast eine "Vollzeitfrau" bist ....
Huuuuhuuuuu Jennifer )))(:

Mittlerweile verorte ich mich queer-genderfluid, wenn denn eine "Bezeichnung" her muss (smili)
Ich bin gerne Mann und gerne Frau - gleichzeitig bleibe ich immer ich (sagen auch andere) )):m

Bin etwa "nur" zu 10% als Yvi unterwegs.
Optisch trage ich jedoch - auch sonst - sehr oft "eher typisch weiblich Attribute":
Angefangen beim Permanent-Make-Up, Skinny-Jeans, Hotpants ( :lol: ), hohe Schuhe, Lippenstift, .....

Diese strikte Trennung "Yvi/Männermodus" - gibt es bei mir gar nicht mehr so wie früher !

Unabhängig von der Optik ändert sich mein Wesen nicht: Bin in allem "Modi" ein emotionaler Mensch, tausche mich seeeeehr gern mit Frauen aus - oft halt über "Frauen typische" Themen und bin dabei durchaus willkommen - um nur ein paar Punkte zu nennen (smili)

Ich lebe einfach mein Leben und mag mich da gar nicht so fest einsortieren (weiblich/männlich). Drum ist es für mich auch keine Problem (mehr), als Mann "enttarnt" zu werden (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 1599 im Thema

YvonneTV hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 01:04 Mittlerweile verorte ich mich queer-genderfluid, wenn denn eine "Bezeichnung" her muss (smili)
Optisch trage ich jedoch - auch sonst - sehr oft "eher typisch weiblich Attribute":
Angefangen beim Permanent-Make-Up, Skinny-Jeans, Hotpants ( :lol: ), hohe Schuhe, Lippenstift, .....
Ich lebe einfach mein Leben und mag mich da gar nicht so fest einsortieren (weiblich/männlich).
Danke für die Aufklärung Yvonne!

Dennoch muß ich kurz nachhaken: ich denke, dir ist es schon wichtig unterwegs als Frau wahrgenommen zu werden, sonst würdest du sicher auch mal ohne Perücke ausgehen. Eine Perücke lässt dich sehr feminin erscheinen - zumindest verraten das deine Bilder.

Wenn dir das...
YvonneTV hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 01:04 Drum ist es für mich auch keine Problem (mehr), als Mann "enttarnt" zu werden (888)
...ziemlich egal ist, traue dich doch mal mit deinen Naturhaaren raus. Ich habe mich auch jahrelang dagegen gewährt - nachdem ich dazu den Mut hatte, finde ich es eine gute Alternative und nutze diese Möglichkeit heute öfters. Von Bildern hier im Forum kennst du sicher meinen super-kurzen "Männerhaarschnitt" und trotzdem fühle ich mich damit feminin.

Jennifer

YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1600 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 11:08 ... ich denke, dir ist es schon wichtig unterwegs als Frau wahrgenommen zu werden ....

Wenn dir das...

...ziemlich egal ist, traue dich doch mal mit deinen Naturhaaren raus.....
Gern Jennifer (smili) (ki)

Wenn ich "als Yvi" (blöde Formulierung) unterwegs bin, ja, dann soll mein Outfit & Look weiblich sein (yes)
Hierbei ist es jedoch nicht (mehr) schlimm, denn Mann darunter zu erkennen. Früher habe ich beispielsweise immer lange Haare getragen - kurze waren keine Alternative, eben weil dann "etwas Weiblichkeit" verloren geht.
Heute bin ich OK damit )):m

Ohne Kapperl bin ich im Hybridmodus ok. Als Yvi möchte ich das (derzeit ?) nicht (smili)

Sicher, kenne Deine Fotos hier mit Naturhaaren und finde sie cool. Hatte aber (in etwa) geschrieben, dass sie nicht so feminin wirken, allerdings sehr authentisch (ap)

Tatsächlich habe ich schon mehrfach überlegt:
Warum nicht einfach alle Konventionen (bzgl. Outfit/Look) über Bord schmeißen und einfach immer das tragen, was gefällt..... (also dann eben z.B. auch mal ohne Perücke bei Hitze)
Das ist einerseits verlockend und macht es sogar unkompliziert.
Andererseits steht so ein Mensch dann noch viel mehr im Mittelpunkt, weil "das Umfeld" es gar nicht so recht einsortieren kann. Und da frage ich mich, ob ich das "regelmäßig" möchte (smili)

PS: Manchmal kommen ja so Gedanken "wenn ich das Kapperl mal verliere" (Extemer Wind, irgendwo hängen geblieben, ....).

Früher war das HORROR pur :shock: :shock: :shock:
Heute wäre ich damit entspannt :lol: :mrgreen:

Insofern hat sich meine Meinung "ohne Kapperl" zumindest schon mal verschoben ..... :P
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 972 Mal

Post 1601 im Thema

Beitrag von Alicia »

YvonneTV hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 19:38 Warum nicht einfach alle Konventionen (bzgl. Outfit/Look) über Bord schmeißen und einfach immer das tragen, was gefällt.....
Hallo Yvi,

genau das übe ich gerade auch. In der näheren Umgebung der Wohnung ( eigene und benachbarte Stadt ) trägt Alicia noch Perücke. Sie ist eine gute Tarnkappe, die sich auch schon bewährt hat. Schon zweimal wurde meine Frau von gemeinsamen Bekannten angesprochen und ich konnte unerkannt abtauchen. :P :P
Weiter entfernt wird nur die hohe Stirn (mit Mütze oder Schal) abgedeckt und das zunehmend längere Eigenhaar tut seine Dienste. Mir geht es dabei saugut und frei, auch wenn Passanten im Gegenverkehr manchmal etwas ungläubig schauen, was ich mittlerweile gut aushalten kann. Manchmal und vor allem in Läden gibt es schon einmal ein aufmunterndes Lächeln. "Oben ohne" finde ich halt natürlicher. Im Sommer habe ich bei sonnengebräuntem Gesicht sogar auf das Makeup verzichtet und nur Lippenstift verwendet. Die Augen konnte hinter der Sonnenbrille eh keiner sehen. 8)
In der Arbeit ist noch strikter MM angesagt, aber z.B. zum Einkaufen gehe ich mittlerweile in Skinnies und (schlichten) weiblichen Oberteilen, incl. passender Jacken und (flachen) Schuhen, und, wenn gerade vorhanden, lackierte Fingernägel. Da hat noch niemand krumm geschaut oder etwas gesagt. (moin) (moin)

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1602 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Alicia hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 21:28 ... Perücke. Sie ist eine gute Tarnkappe ....
Huuuuhuuuuu Alicia (moin)

Ich versuche mal die Tage einen neuen Thread aufzumachen - etwa der Art "Konventionen (bzgl. Outfit/Look) über Bord schmeißen" (smili)

Ein Tarnen ist es für mich mit Perücke nicht, doch halt deutlich weiblicher.
(wenngleich "ohne" halt eben viel auffälliger oder "undefinierter" ist)

Und es betrifft mehrere Punkte, nicht "nur" die Haare, sowie Du ja schon viele Punkte nennst (yes)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 1603 im Thema

Hallo Yvonne,
YvonneTV hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 19:38 Ohne Kapperl bin ich im Hybridmodus ok. Als Yvi möchte ich das (derzeit ?) nicht (smili)
Ich lese daraus, daß wenigstens eine Hoffnung dazu besteht - das ist doch schon mal was... )))(:

YvonneTV hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 19:38 Sicher, kenne Deine Fotos hier mit Naturhaaren und finde sie cool. Hatte aber (in etwa) geschrieben, dass sie nicht so feminin wirken, allerdings sehr authentisch (ap)
Da stimme ich dir zu - ohne Perücke geht mir vom Äußeren her etwas Weiblichkeit verloren. In meinem Umfeld kenne ich Frauen die ihre Haare auch super kurz tragen, oder als aktuelles Promibeispiel Zoe Kravitz...
[image]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... studio.jpg[/image]
...die in etwa meine Haarlänge hat - ich finde den Schnitt fesch und vielleicht auch ein wenig maskulin... :?: Mir gefällt's.

Beim Naturhaar kommt noch hinzu, daß du mit Farbtönungen spielen kannst, was einen ganz anderen Look für dich bedeuten kann. Ich kam nie auf die Idee mal über eine rotfarbene Perücke nachzudenken - nun färbe/töne ich meine Naturhaare in rötlichen Tönen!

YvonneTV hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 19:38 Andererseits steht so ein Mensch dann noch viel mehr im Mittelpunkt, weil "das Umfeld" es gar nicht so recht einsortieren kann. Und da frage ich mich, ob ich das "regelmäßig" möchte (smili)
Da muß ich jetzt aber mal gegenhalten: warum sich um die Ansichten anderer kümmern? Mach, was dir gefällt und das nötige Selbstvertrauen dazu hast DU ganz sicher! Wo wären du, ich und viele andere hier im Forum, wenn sie nicht den Mut für ihren ersten "en femme"-Ausflug aufgebracht hätten?

Jennifer

YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1604 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Alicia hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 21:28 ... In der näheren Umgebung der Wohnung ( eigene und benachbarte Stadt ) trägt Alicia noch Perücke. Sie ist eine gute Tarnkappe ...
@Alicia:

Ich habe dazu mal diesen Thread hier aufgemacht:

viewtopic.php?p=393381#p393381

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 11:17 Ich lese daraus, daß wenigstens eine Hoffnung dazu besteht - das ist doch schon mal was... )))(:

... In meinem Umfeld kenne ich Frauen die ihre Haare auch super kurz tragen ...

Beim Naturhaar kommt noch hinzu, daß du mit Farbtönungen spielen kannst, was einen ganz anderen Look für dich bedeuten kann. Ich kam nie auf die Idee mal über eine rotfarbene Perücke nachzudenken - nun färbe/töne ich meine Naturhaare in rötlichen Tönen!

Da muß ich jetzt aber mal gegenhalten: warum sich um die Ansichten anderer kümmern? Mach, was dir gefällt und das nötige Selbstvertrauen dazu hast DU ganz sicher! Wo wären du, ich und viele andere hier im Forum, wenn sie nicht den Mut für ihren ersten "en femme"-Ausflug aufgebracht hätten?
@Jennifer:

Man/Frau soll ja nie "Nie" sagen ... :lol: :mrgreen:

Kenne auch einige mit super kurz, das wirkt SUPER, wenn sie generell ein sehr weibliches Gesicht haben. Sonst kommt es drauf an und manchen steht es, anderen eher nicht so - finde ich (smili)

Jeppppp, das Färben macht sicher Spaß, doch ich wechsle dann einfach das Kapperl: Da kann ich Haarlänge & -farbe schnell ändern :mrgreen:

Zum letzten Punkt habe ich diesen Thread hier aufgemacht:

viewtopic.php?p=393381#p393381

Das ist grundsätzlich richtig und ja, sonnst hätte ich wohl nie als Yvi raus gekonnt :D
Meist kümmer ich mich darum auch nicht, was andere Denken, doch manchmal ist es schon bissl anstrengend - mehr dazu im andern Thread (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1605 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

Die Tage gings mal wieder in Liechtenstein auf Tour — grad noch vor der Zeitumstellung, als die Tage noch etwas länger waren ))):s
Habe mal richtg früh Feierabend gemacht, dann ab ins Hotel und dann flott fertig machen.

Bin dann in den Nachbarort per Bus gefahren, habe noch ein paar Kleinigleiten besorgt und habe die Yvi-Zeit einfach so richtig genossen (he)

Tatsächlich in einem — für meine Verhältnisse - ganz braven Outfit-  :lol: :mrgreen:
Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 11:07 .... ich würde dich so gerne mal in einem anderen Outfit sehen....

PS: Jennifer, da
musste ich an Deine Zeilen denken.... :lol:

Den Rock hätte ich im Urlaub "gebraucht" in Gran Canaria — da hätte er auch super hin gepasst :D
Dafür gabs im Bus sogar ein Kompliment von einer Frau-  (ki)

Im Hotel habe ich mich dann umgezogen — war nun eher Yvi-like unterwegs — und dann ab an die Hotelbar.
Hier habe ich den Abend bei einem gemütlichen Bier ausklingen lassen-  )):m

Als ich Richtung Fahrstuhl bin, kam mir eine Frau hinterher, die erst zum Hotel-Ausgang lief (eine ganz andere Richtung). Sie sagte "Ich wollte nur mal kurz loswerden "šgeiles Outift, echt klasse !" :mrgreen:
Nun das hab ich schon voll gern mitgenommen-  (he)

Hier noch ein paar Fotos: Das brave Outfit, wenngleich Frau auch Bein zeigen kann-  :P

Liechtenstein_20241024_a.jpg

Hier dann das Outfit für die Hotelbar

Liechtenstein_20241024_b.jpg

Hat wieder voll gut getan )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“