Alicia hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 15:45
Hilfe, der Thread biegt schon wieder falsch ab !!!
Ja ,... das stimmt .. und ich war's .. ich bin schuldig und das gestehe ich auch ein ....
Ich habe den
"Frauen-haben-Angst-bei-Nacht"-Kuchen angeschnitten wei´ls gerade in meinen Kommentar passte.
Ich bin schuldig und entschuldige mich dafür den Thread ver-lenkt zu haben .. und das meine ich ehrlich.
Wir kommen jetzt wieder zurück zum Thema....
Anekdote aus meine Anfängen :
Ich war mal sehr früh draussen spazieren .. in der Nähe meiner neuen Wohnung .. damals direkt in der City ... ich meine DIREKT am Stadtgarten. ( war schön weil man im Winter quasi direkt aus der Haustür auf den Weihnachtsmarkt gehen konnte

)
Nur ist der Stadtgarten leider etwas "sozial-speziell" ( Drogenkonsumenten und andere unbeständige Nachtschwärmer )
Bei meinem ersten Schritt vor die Tür ( hohe Schuhe , tiefer Ausschnitt ) hatte ich richtig Manschetten und habe vorher ungefähr eine halbe Stunde die "Besucherdichte" durch mein Wohnzimmrfenster geprüft.
Als dann die Tür hinter mir zufiel ging's mir ehrlich nicht so gut aber ich WOLLTE rausgehen und hatte auch zu viel Zeit und Mühe in den Look gesteckt um jetzt wieder umzukehren... irgendwann muss man ja in der neuen Umgebung anfangen.
Zum Glück war niemand in Sicht .. bin also losgegangen ( eher unsicher ... und wir wissen ja was das bedeutet ... oft umsehen .. eher unsicherer Gang .. und das auf hohen Schuhen )
Es ging alles gut . für ca. 15 Minuten und meine Laune hatte sich schon deutlich gehoben.
Und dann sah ich diesen Mann ... er war der Nachtwächter einer Tiefgarage wenn ich mich recht erinnere ..und ich konnte der Begegnung zu dem Zeitpunkt nicht mehr ausweichen.
Also Brust raus und durch ... leicht stolpernd und sicher nicht-souverän
Im Vorbeigehen sagte er dann ( ich kann das leider nicht mehr so ganz genau hergeben ) : Guten Morgen Junge Frau
Der Schreck angesprochen zu werden war größer als die Tatsache das seine Ansprache absolut un-pathologisch war.
Er meinte dann noch etwas wie : Du hast ja wirklich hübsche Beine ( der Rock ging nicht über´s Knie ) .. aber Du musst die Knie beim Laufen durchstrecken .. das sieht viel besser aus.
Sprach´s und verschwand in der Nacht.
Mein Puls war unangenehm hoch und ich habe echt ne Minute gebraucht bis ich gemerkt hatte das dies eine gute und keine schlechte Begegnung war.
Ich bin dann später in meiner Wohnung mal auf und abgelaufen und habe mich dabei gefilmt.
Erst so wie ich normal laufe
Dann mit aktiv durchgestreckten Beinen
Das Ergebnis könnt ihr Euch denken ... es macht einen großen Unterschied.. die Knie nicht zu strecken macht den Stand / den Gang etwas sicherer ( Flucht-vorbereitungsmodus ) und ist für einen Nicht-täglich-hohe-Absätze-tragenden-Menschen-wie mich sicher völlig normal. Mit Bedacht auf die Knie sieht das gaaaaanz anders aus. Das Becken bewegt sich anders und man geht auch aufrechter ( eben nicht unsicher )
Und jedes mal ... ich meine jedes jedes .. also wirklich
JEDES mal wenn ich rausgehe ( auch heute noch ) , sage ich mir in dem Moment in dem ich mein Terrain / Haus / Hotelzimmer verlasse :
Lexi, Streck die Knie durch .. und dann spazier ich los ...
Das ist jetzt Jahre her und hat sich tiiiiief in mein Gehirn eingebrannt
An dieser Stelle : Unbekannten Dank an Dich , höflich-stilsicherer Parkhaus-Nachtwächter-Onkel, der (warum auch immer) Ahnung davon hat wie man auf hohen Schuhen besser laufen kann
Lexi

[/color]