Rausgehen und verstecken ?
Rausgehen und verstecken ? - # 11

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Rausgehen und verstecken ?

Post 151 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Violetta CD hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 20:00 [quote=Sophia69 post_id=399561 time=<a href="tel:1739381552">1739381552</a> user_id=12870]
P.S: Weiß eine von euch, ob selective Zitate, wenn man mit dem Handy im Forum eingeloggt ist, möglich sind, falls ja, wie?
über die Zitat Taste komplett einfügen und dann unnötige Teile löschen, so mach ich es immer.
Ironie an, Jetzt hab ich meinen Verstand eingesetzt, Ironie aus

Deine Violetta💜
[/quote]
Hallo Violetta,
dies war bisher auch der Weg wie mich mein Verstand geleitet hat, aber mein Herz sagt mir, das ist zu kompliziert. ;-)

Liebe Grüße
Sophia
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 152 im Thema

Beitrag von lexes »

Violetta CD hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 08:46
lexes hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 08:20 Gutes Schlusswort .... wir sollten wieder zur Ruhe kommen
Nicht so voreilig. Ich hab dazu auch noch etwas zu sagen.

Entschuldige bitte :-)

Ich wollte hier keinem / keiner das Wort abschneiden... Ich fand´ die Diskussion nur langsam zu hitzig.

Du hast da ein paar sehr gute Punkte.

Vielen Dank für Deine Ansichten

Lexi
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Alicia

Ja der Post ist entgleist, aber nun wieder in den ursprünglichen Rahmen zurück. Vielen Dank für Dein "Senf", er zeigt wohl Ähnlichkeiten zu anderen und auch zu meinem Verhalten, aber trotzdem ist es eine andere bereichende Sicht, die auch mir hilft, meinen Weg vorwärts zu gehen.
Alicia hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 00:14 Aber das Outen anderen Menschen gegenüber bringt halt auch unkalkulierbare Risiken, die ich derzeit nicht bereit bin einzugehen.
Genauso geht es mir.
Alicia hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 00:14 Das Tragen femininer Klamotten entspringt bei mir einem inneren Bedürfnis und hat bei mir nichts mit einer Freizeitbeschäftigung zu tun.
Das habe ich mittlerweile bei mir auch festgestellt. Ich muss heute zu Hause im MM "ausharren", erhalte Lieferungen und vermisse intensiv meine weibliche KLeidung, das ist nicht das Gefühl, das man hat, wenn es nur ein Hobby ist, sondern eher das Vermissen der (bei mir neuen) Identität.

So, das war mein "Senf" (übrigens, ich liebe Senf)

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 154 im Thema

Beitrag von lexes »

Daniela04 hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 09:41
So, das war mein "Senf" (übrigens, ich liebe Senf)

Lieber Gruss
Daniela
Wir wollen Deinen Senf immer hören
Er ist immer hart am Thema
Er ist immer kurz und knackig
Er ist immer gut / witzig geschrieben

Und das mit dem "Vermissen" versteh ich gut ....
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 155 im Thema

Beitrag von Wally »

Alicia hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 00:14 Es ist mir ein Bedürfnis, mich (draußen) so zu kleiden, wie es mir gut tut und wie ich mich wohl fühle. Das steigert auch das Selbstbewusstsein.
Genau das war auch meine Intention bei meinem öffentlichen Wechsel in die weibliche Rolle: mich endlich offen so zeigen zu dürfen, wie ich mich selber sehe und fühle. Mich endlich auch öffentlich so zu kleiden, wie ich mir selber im Spiegel am besten gefalle - nicht so, wie Andere es von mir "erwarten" (was ja eh mehrheitlich bloß in meiner Fantasie der Fall war). Wie das dann bei anderen Leuten ankommt, ob sie mich damit für eine Frau oder für eine "Tunte" halten, das ist deren Problem, nicht meines. Ich kann und muss nicht Jedem gefallen. Mir gefällt auch nicht Jeder.
Alicia hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 00:14 Da ich meistens immer noch ohne Perücke und minimal geschminkt unterwegs bin, ist der Mann darunter nicht zu verheimlichen. Aber was soll's? Als 100% ige Frau werde ich niemals durchgehen, dazu ist mir der Aufwand zu groß und die Enttäuschung beim "entlarvt" werden noch viel größer.
Ebenfalls... In der Praxis machte ich dann aber eine für mich sehr überraschende Erfahrung: obwohl mich die Leute bewusst als "verkleideten Mann" wahrnehmen (häufiges Mis-Gendern dokumentiert das nur allzu deutlich...), behandeln sie mich auf einer wohl eher unterbewussten Ebene dann trotzdem wie eine Frau! Männer (dieselben, die mich gerade mit "Herr ..." angesprochen haben!), halten mir galant die Tür auf und nehmen mir schwere Lasten ab, Frauen kommunizieren viel offener und bereitwilliger mit mir, als sie es mit einem fremden Mann täten, und nehmen häufig auch von sich aus Kontakt mit mir auf. Und zwar spontan: sie tun das alles so prompt, dass es schwerlich mit genderpolitischem Wohlverhalten erklärt werden kann; dazu fehlt in den meisten dieser Situationen die Zeit, es kollidiert zudem auch mit der bewussten Wahrnehmung, die sich im Mis-Gendern äußert.

Das widerspricht sich. Ich staune auch noch nach Jahren immer wieder darüber, und rätsle, wie das denn überhaupt möglich ist: unsere Geschlechtswahrnehmung ist ja ein sehr archaischer, vermutlich fest im Gehirn verschalteter, höchst effizienter und blitzschneller Mechanismus, dessen Ergebnis anschließend nur noch sehr schwer umgedreht werden kann; eben deshalb ist echtes "Passing" für die meisten von uns so schwierig. Man möchte meinen, dass diese Geschlechtswahrnehmung dann auch prompt auf ALLE Verhaltensebenen durchschlägt, gerade auch auf eher unbewusstes, "automatisches" Sozialverhalten. Das tut sie aber nicht :o Ich kann mir das bislang nur so erklären, dass wir "Geschlecht" gar nicht einheitlich, sondern auf unterschiedlichen Bewusstseinsebenen differenziert wahrnehmen, anhand jeweils unterschiedlicher Kriterien. Die "bewusste" Wahrnehmung als Mann oder Frau scheint da nur ein Teil der Gesamtwahrnehmung zu sein.

Wie auch immer - es ist jedenfalls höchst erfreulich für uns, weil es uns genau das liefert, was wir uns in der sozialen Interaktion schon immer gewünscht haben: TROTZ "Misgendern". Letzteres nehme ich deshalb auch gar nicht mehr übel, es kostet mich ein Lächeln. Es ist unwichtig.
Herzliche Grüße
Wally
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 156 im Thema

Beitrag von lexes »

Wally hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 11:22
Ebenfalls... In der Praxis machte ich dann aber eine für mich sehr überraschende Erfahrung: obwohl mich die Leute bewusst als "verkleideten Mann" wahrnehmen (häufiges Mis-Gendern dokumentiert das nur allzu deutlich...), behandeln sie mich auf einer wohl eher unterbewussten Ebene dann trotzdem wie eine Frau! Männer (dieselben, die mich gerade mit "Herr ..." angesprochen haben!), halten mir galant die Tür auf und nehmen mir schwere Lasten ab, Frauen kommunizieren viel offener und bereitwilliger .........
Ja , da sind die Mädels aufgrund ihrer allgemein höheren Neigung zu Kommunikation klar die besseren Gesprächspartner...

Wally hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 11:22 vermutlich fest im Gehirn verschalteter, höchst effizienter und blitzschneller Mechanismus, dessen Ergebnis anschließend nur noch sehr schwer umgedreht werden kann;

das ist ein ganz anderes und sehr wichtiges Thema.

Evolutionär ist es sicher sehr wichtig ein Gegenüber ( und damit ggf. auch ein Testosteron-geborenes-und-somit-grundsätzlich-etwas-höheres-Gefahrenpotential ) schnell und spontan einzuschätzen zu können.

Schade das man sich heute davon nicht ohne Weiteres lösen kann.

Wenn man aber immer wider von Übergriffen durch Männer ( fast nie durch Frauen , und bei den Männern unabhängig von der Ethnie, den Sack machen wir jetzt hier nicht auch noch auf )
hört, dann ist es wahrscheinlich aber auch gut so.

Es schadet einer Person ( eher einer Frau ) sicher nicht eine im-Dunklen-entgegenkommende-Person schnell geschlechtlich einsortiert zu können.

Ich ( im wahren Leben mit breitem Kreuz , kantigem Haarschnitt und gerne im schwarzen Hoodie ) wechsle im Dunklen immer die Strassenseite wenn mir eine Frau entgegenkommt.
Und wenn ein direktes Passieren nicht vermeidbar ist , dann stecke ich meine Hände in die Tasche , baue so viel Abstand wie möglich auf, suche den Augenkontakt und grüße schon aus der Ferne höflich.

Ist schon traurig das Frauen des Nachts ( auch in Deutschland ) nicht ganz ohne Angst spazieren gehen können wenn sie solo sind und die Sone nicht scheint.

Habe vor Kurzem ein Video von einer jungen Dame aus Berlin gesehen. Sie wollte noch spät mit dem Bus fahren und hatte den verpasst weil er zu früh abgefahren war. Sie musste jetzt alleine um 23 Uhr an einer Bushaltestelle warten und hat sich mit Tränen in den Augen und ernsthafter Angst im Blick bei den Stadtwerken beschwert... das gibt mir als Mann echt zu denken. Hätte ich das im Vorbeigehen gehört, dann hätte ich mich kurz vorgestellt und die 20 Minuten bis zum nächsten Bus mit ihr gewartet ( ohne aufgezwungenes Gespräch und mit dem gebotenen Abstand )

Ich musste vor Kurzem Abends noch einmal zum Tierfutter-Holen mit dem Auto fahren. => Komplette Dunkelheit und Platzregen.
Ich bin eine seeerh lange dunkle Strasse entlanggefahren und habe dabei eine ( sehr nasse ) junge Dame auf dem Gehweg passiert. Da war weit und breit nichts zum unterstellen.
Habe prompt gewendet und neben ihr angehalten.
Ich habe gleich gesagt das ich nicht vorhabe irgendwen zu entführen und das sie gerne während der Fahrt ( wo immer sie auch hinmöchte ) die ganze Zeit mit einer Freundin telefonierenkönne. Ich habe ihr auch direkt angeboten das sie sehr gerne vor dem Einsteigen ein Foto von meinem Personalausweis machen könne und es per WhatsApp an irgendjemand aus ihrer Familie schicken könne.
Netter und ungefährlicher konnte ich in der Situation echt nicht sein.
Sie hat sich dennoch klar geweigert zu einem fremden Mann ins Auto zu steigen .. kann ich verstehen , aber die Lungenentzündung war ihr damit quasi gewiss.

Finde den ganzen Themenkomplex sehr gruselig und bringe meinem Sohn ( 10 Jahre ) jetzt schon bei die Damenwelt mit Anstand / Abstand und Respekt hu behandeln.

Lexi
Sophia69
registrierte BenutzerIn

Post 157 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Sie hat sich dennoch klar geweigert zu einem fremden Mann ins Auto zu steigen .. kann ich verstehen , aber die Lungenentzündung war ihr damit quasi gewiss.

Hallo Lexi,
ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du schon mal daran gedacht, dass ein Mann, welcher so viele Optionen bedacht, nacheinander einer Frau unterbreitet, um ihre Ängste zu nehmen, dass dies auch furchteinflößend wirken könnte?
Will damit sagen, dass ich als Frau schnell Verdacht schöpfen könnte, der Kerl will mich auf jeden Fall ins Auto bekommen. Mein Handy mit seinem Personalausweisfoto, ist mir schnell abgenommen etc., etc.

Das ganze wirkt auf mich schon ein wenig überführsorglich, wie Helikopter Eltern, die gleich auch immer meinen,
wenn ich mit ihren Pens, als Sportlehrerin im Winter, im Regen draußen Sport betreibe, dass sie an einer Lungenentzündung sterben werden bevor sie sie noch im Empfang hätten nehmen können.

Nun ist hoffentlich dein Vorurteil über Lehrkräfte noch tiefer bestärkt worden :lol: die letztendlich alles besser wissen und immer Recht haben :mrgreen:
Nichts für ungut!

Liebe Grüße
Sophia
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Post 158 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

lexes hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 12:30 Wenn man aber immer wider von Übergriffen durch Männer ( fast nie durch Frauen , und bei den Männern unabhängig von der Ethnie, den Sack machen wir jetzt hier nicht auch noch auf )
hört, dann ist es wahrscheinlich aber auch gut so.
Das Video mit der Frau an der Bushalte ist mir auch neulich untergekommen.
Aber auch ein anderes, wo ein offensichtlich, ich sag mal progressiv eingestellter, Mann in einer politischen Diskussion mit einer Mittzwanzigerin verwickelt ist. Während er das 'Patriarchat' für alles und jedes verantwortlich machte, brüllte er die Mittzwanzigerin, die offenbar anderer Meinung war, an und beugte sich ständig vor, drang quasi in ihre Schutzzone vor, die jeder Mensch hat. Zwischendurch bewegte er sich wie beim Battle-Rap tänzelnd hin und her. Dann ging sein Theater von vorne los. Bedeutet, viel schwadronieren, sich aber an die eigene Vorgabe hat er sich null gehalten. Das auch nur weil er eine andere Meinung wohl nicht ertragen hat. Fiel ihm noch nicht mal auf der Widerspruch seines Verhaltens gegen seine vermeintlichen Ansichten. Gibt schon seltsame Menschen.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 159 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ja traurig, aber es ist schon immer so und Frauen lernen von klein auf sich darauf einzustellen.
Scheinbar geht das so tief rein, das ich seid ich als Frau lebe, da sofort wieder umgestellt habe. Als mir ein Kumpel vor längerem eine gute Parkmöglichkeit in Köln erklärt hat, konnte er erst gar nicht begreifen, warum ich ihn so genau nach dem Weg (Beleuchtung,Angelegenheit..) gefragt hat, bis es ihm dann dämmerte. Klar war ich früher viel Kampfstärker als er oder der Durchschnitt, aber ich riskieren doch nicht mein Leben aus Dummheit oder um 5€ zu sparen.
lexes hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 12:30 Ist schon traurig das Frauen des Nachts ( auch in Deutschland ) nicht ganz ohne Angst spazieren gehen können wenn sie solo sind und die Sone nicht scheint.

Netter und ungefährlicher konnte ich in der Situation echt nicht sein.
Ist toll was du dir alles Gedanken gemacht hast, aber ich würde auch nie einsteigen. Vergewaltigt bist du trotz der Maßnahmen schnell und wenn du so leichtsinnig zu einem Mann ins Auto steigst, mußt du vor Gericht erstmal Recht bekommen und beweisen das du es nicht wolltest.
Die Verurteilungsquoten sind wirklich schlecht, auch wenn der Täter bekannt ist. Mal abgesehen von den Traumen die dich dein Leben lang begleiten und den öfter recht niedrigen Strafen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 160 im Thema

Beitrag von Hilke »

Vor drei Wochen: Plötzlicher Regen tagsüber, ziemlich kalt, ich bin mit dem Auto auf dem Weg in die Stadt.
Sind nur 4 Kilometer, aber einer davon ohne vernünftige Unterstellmöglichkeit. Links Kleingärten, rechts Sportplatz.
Eine Frau, etwa 50, ohne Schirm mit hochgezogenen Schultern zu Fuß unterwegs.
Ich bin rechts ran, Fenster runter, und habe nur gefragt: "In die Stadt?"
Reaktion: "Das ist super nett" und rein ins Auto.
Hat sich dann noch drei Mal bedankt.

Bei dieser Aktion habe ich nicht eine Sekunde nachgedacht, sondern nur reagiert.
Kann also auch ganz anders laufen.
Ich würde jederzeit (auch nachdem ich hier mitgelesen habe) wieder so reagieren.
Wenn meine Hilfe abgelehnt wird, ist es dann halt so.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 161 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hilfe, der Thread biegt schon wieder falsch ab !!! :((a

Macht bitte ein eigenes Thema dafür auf, dazu gibt es viel Interessantes zu schreiben. Das Thema betrifft Männer als solches, speziell auch uns in vielen Situationen.

Wally hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 11:22 Mich endlich auch öffentlich so zu kleiden, wie ich mir selber im Spiegel am besten gefalle
Liebe Wally,

vielen Dank für die Bestätigung meiner Einschätzungen. (ap) So weit wie du bin ich allerdings noch nicht, da ich mich noch in der Rubrik "Anfängerin im ersten Lehrjahr" verorte. Meine Lernkurve war bisher sehr steil, zumindest was die Zeitdauer betrifft. Da ich für meine Verhältnisse innerhalb dieser Zeitspanne sehr weit gekommen bin in meiner Identitätsfindung, überrascht micht selbst wahrscheinlich am Meisten. Ansonsten bin ich eher der bedächtige Typ, der Entscheidungen lange abwägt und nicht spontan fällt, auch mal vor sich herschiebt. (cry)
Das wird wohl auch in den weiteren Schritten in Sachen Outing eine große Rolle spielen. Bisher habe ich mir vorgenommen, zumindest die Zeit bis zum Ruhestand in ein paar Jahren die Füße im beruflichen Bereich einigermaßen ruhig zu halten.
In der Zwischenzeit habe ich viel Zeit über die zentralen Fragen nachzudenken: wer will ich sein, wie will ich leben, WER BIN ICH? ))):s

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 162 im Thema

Beitrag von lexes »

Alicia hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 15:45 Hilfe, der Thread biegt schon wieder falsch ab !!! :((a
Ja ,... das stimmt .. und ich war's .. ich bin schuldig und das gestehe ich auch ein ....

Ich habe den "Frauen-haben-Angst-bei-Nacht"-Kuchen angeschnitten wei´ls gerade in meinen Kommentar passte.

Ich bin schuldig und entschuldige mich dafür den Thread ver-lenkt zu haben .. und das meine ich ehrlich.

Wir kommen jetzt wieder zurück zum Thema....

Anekdote aus meine Anfängen :

Ich war mal sehr früh draussen spazieren .. in der Nähe meiner neuen Wohnung .. damals direkt in der City ... ich meine DIREKT am Stadtgarten. ( war schön weil man im Winter quasi direkt aus der Haustür auf den Weihnachtsmarkt gehen konnte :-) )

Nur ist der Stadtgarten leider etwas "sozial-speziell" ( Drogenkonsumenten und andere unbeständige Nachtschwärmer )

Bei meinem ersten Schritt vor die Tür ( hohe Schuhe , tiefer Ausschnitt ) hatte ich richtig Manschetten und habe vorher ungefähr eine halbe Stunde die "Besucherdichte" durch mein Wohnzimmrfenster geprüft.

Als dann die Tür hinter mir zufiel ging's mir ehrlich nicht so gut aber ich WOLLTE rausgehen und hatte auch zu viel Zeit und Mühe in den Look gesteckt um jetzt wieder umzukehren... irgendwann muss man ja in der neuen Umgebung anfangen.

Zum Glück war niemand in Sicht .. bin also losgegangen ( eher unsicher ... und wir wissen ja was das bedeutet ... oft umsehen .. eher unsicherer Gang .. und das auf hohen Schuhen )

Es ging alles gut . für ca. 15 Minuten und meine Laune hatte sich schon deutlich gehoben.

Und dann sah ich diesen Mann ... er war der Nachtwächter einer Tiefgarage wenn ich mich recht erinnere ..und ich konnte der Begegnung zu dem Zeitpunkt nicht mehr ausweichen.

Also Brust raus und durch ... leicht stolpernd und sicher nicht-souverän :-)

Im Vorbeigehen sagte er dann ( ich kann das leider nicht mehr so ganz genau hergeben ) : Guten Morgen Junge Frau

Der Schreck angesprochen zu werden war größer als die Tatsache das seine Ansprache absolut un-pathologisch war.

Er meinte dann noch etwas wie : Du hast ja wirklich hübsche Beine ( der Rock ging nicht über´s Knie ) .. aber Du musst die Knie beim Laufen durchstrecken .. das sieht viel besser aus.

Sprach´s und verschwand in der Nacht.

Mein Puls war unangenehm hoch und ich habe echt ne Minute gebraucht bis ich gemerkt hatte das dies eine gute und keine schlechte Begegnung war.

Ich bin dann später in meiner Wohnung mal auf und abgelaufen und habe mich dabei gefilmt.
Erst so wie ich normal laufe
Dann mit aktiv durchgestreckten Beinen :-)

Das Ergebnis könnt ihr Euch denken ... es macht einen großen Unterschied.. die Knie nicht zu strecken macht den Stand / den Gang etwas sicherer ( Flucht-vorbereitungsmodus ) und ist für einen Nicht-täglich-hohe-Absätze-tragenden-Menschen-wie mich sicher völlig normal. Mit Bedacht auf die Knie sieht das gaaaaanz anders aus. Das Becken bewegt sich anders und man geht auch aufrechter ( eben nicht unsicher )

Und jedes mal ... ich meine jedes jedes .. also wirklich JEDES mal wenn ich rausgehe ( auch heute noch ) , sage ich mir in dem Moment in dem ich mein Terrain / Haus / Hotelzimmer verlasse : Lexi, Streck die Knie durch .. und dann spazier ich los ...

Das ist jetzt Jahre her und hat sich tiiiiief in mein Gehirn eingebrannt

An dieser Stelle : Unbekannten Dank an Dich , höflich-stilsicherer Parkhaus-Nachtwächter-Onkel, der (warum auch immer) Ahnung davon hat wie man auf hohen Schuhen besser laufen kann :-)

Lexi (he) (he) (he) (he)[/color]
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 163 im Thema

Beitrag von Wally »

lexes hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 08:35 Er meinte dann noch etwas wie : Du hast ja wirklich hübsche Beine ( der Rock ging nicht über´s Knie ) .. aber Du musst die Knie beim Laufen durchstrecken .. das sieht viel besser aus.
Eines der häufigsten Komplimente, die ich von Frauen kriege, ist dass sie meinen sicheren Gang und mein Durchhaltevermögen auf "hohen" Absätzen bewundern - gerade auch bei langen Spaziergängen auf teils unebenem Waldboden. Das könnten sie nicht, meinen sie dann meistens. Dabei ist das einfach nur Übung, weil ALLE meine Alltagsschuhe 4-5 cm Absatz haben, nur die Hausschuhe nicht.
Ob ich dabei die Knie durchstrecke? Keine Ahnung... Hab jetzt gerade mal beim Gang zum Dorfladen drauf geachtet: ja, ich tu's; es nicht zu tun, würde mich bewusste Anstrengung kosten. Ergibt sich offenbar von selber, wenn man viel mit hohen Absätzen geht.
Herzliche Grüße
Wally
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Post 164 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

lexes hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 08:35 Und jedes mal ... ich meine jedes jedes .. also wirklich JEDES mal wenn ich rausgehe ( auch heute noch ) , sage ich mir in dem Moment in dem ich mein Terrain / Haus / Hotelzimmer verlasse : Lexi, Streck die Knie durch .. und dann spazier ich los ...
Liebe Lexi

Vielen Dank für den Tipp, das muss ich bewusst üben, um mehr selbstsicherheit zu erhalten.
Man sagt ja, jeder etwas Neues lernen haltet einem im Schwung (cow)

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Sophia69
registrierte BenutzerIn

Post 165 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Das Ergebnis könnt ihr Euch denken ... es macht einen großen Unterschied.. die Knie nicht zu strecken macht den Stand / den Gang etwas sicherer ( Flucht-vorbereitungsmodus ) und ist für einen Nicht-täglich-hohe-Absätze-tragenden-Menschen-wie mich sicher völlig normal. Mit Bedacht auf die Knie sieht das gaaaaanz anders aus. Das Becken bewegt sich anders und man geht auch aufrechter ( eben nicht unsicher )

Genauso ist es Lexis
und wenn frau dann noch den Rat meiner Frau miteinbezieht und umsetzt, die Füße auf einer Linie Schritt für Schritt setzt, dann kommt nicht nur der Hüftschwung wie von alleine, sondern es gleicht einen „Catwalk“ ;-)

Als alltägliche Übung bzw. zur Automatisierung des Bewegungsablaufes habe früher auf Gehwegen mit quadratischen Steinplatten die Füße aus der sich daraus bei jeder 2. Platte entstehenden Linie gesetzt.
Auch heute habe ich noch gefallen daran, auch ohne High Heels den Bürgersteig mit Steinplatten bestückt, als Catwalk zu benutzen.

Liebe Grüße
Sophia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“