Ich habe mich 40 Jahre lang mit meiner Neigung versteckt. Als Schichtarbeiter gab es genug Möglichkeiten mich auszuleben ohne das meine Frau das sehen musste. Sie wusste davon, wollte es aber nicht sehn. Jetzt geht es in Rente und das unausweichliche wird passieren. Seit Jahren habe ich mir den Kopf zuerbrochen wie das wohl funktionieren soll, wenn wir beide zuhause sind. Ich habe Depressionen darüber bekommen und mich in Behandlung begeben.
Mit Erfolg
Seit einiger Zeit kann ich mich zuhause geben wie ich will, egal was ich anziehen möchte, meine Frau findet es ok. Mal kommen sogar Komplimente, mal Kritik, sie nimmt mich so sogar in den Arm. Letztlich war es für uns beide leichter als wir uns je vorgestellt haben. Schließlich ist manche Ehe daran schon zerbrochen.
Outdoor mag ich mich nicht in Rock oder Kleid zeigen, weil mir die schminkerei schon zu lästig wäre. Darum bin ich draußen , inzwischen eigentlich täglich, Hybrid unterwegs. Unterwäsche ist selbstverständlich feminin, Strumpfhosen, Leinenhosen, Stoffhosen mit Schlag, oder im Marlene Stil"¦.. Frauem Jeans, Blusen "¦Tops"¦selbst meiner Frau gefällt es. Bevor ich das Haus verlasse schaut meine Frau oft nochmal was ich trage und sagt mir ob das modisch ok ist. Denn da fehlt mir echt die Übung, was zusammen passt, wie man Schals tragen kann etc etc.
Der Hammer ist wenn wir gemeinsam Shopping machen und natürlich eigentlich für uns beide nur in der Frauenabteilung schauen und ich was finde, meine Frau einen Gegenvorschlag macht und mich zur Anprobe in die Frauenumkleide schiebt. Das würde ich mich allein nicht trauen. Meine Frau hat da keine Probleme und mich freut es irre.
Eine riesen Freude ist für mich, wenn sie mir Frauenkleidung schenkt, da bin ich im siebten Himmel

Schade nur, das 40 Jahre vergehen mussten eh wir uns aussprechen und uns damit auseinander zu setzten trauten. Dafür gehen wir heute umso selbstverständlicher damit um.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden
Sylvia