Umgang der Forumgemeinschaft mit Krisen und Notlagen
Umgang der Forumgemeinschaft mit Krisen und Notlagen - # 11

Antworten
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Umgang der Forumgemeinschaft mit Krisen und Notlagen

Post 151 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 12:47...
schreibt hier in das Thema, wenn ihr euch zur Verfügung stellt....
Hallo Anne-Mette,
wer möchte kann mich gerne in einer privaten Nachricht anschreiben. Auch gerne per Mail. Ich chatte nicht und es kann auch schon mal dauern bis ich antworte, auch wenn ich "online" bin.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie sehr es helfen kann wenn man sich einfach mal ausquatschen kann.
Ausserdem behaupte ich genug gesunden Menschenverstand zu haben jemandem Hilfe zur Selbsthilfe geben zu können, ohne meine eigenen Ansichten zu dogmatisieren.

Wer da was mit anfangen kann ist mir herzlich willkommen. Weitere Qualifikationen habe ich nicht.
Ausserdem halte ich das dann für eine private Sache. Organisationen, die Hilfe anbieten gibt es reichlich, ich glaube da brauchen wir keine Foreneigene.
Einen Hinweis an gut sichtbarer Stelle, wer von den Usern für Rat und Fragen zur Verfügung steht, empfinde ich als völlig ausreichend.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgang der Forumgemeinschaft mit Krisen und Notlagen

Post 152 im Thema

Beitrag von Karla »

...ist zwar etwas "Off-Topic", paßt aber in den Zusammenhang:
In den "Sicherheitshinweisen" für ein Medion-Smartphone habe ich den Tip entdeckt:
als Kontakt:
ICE (in case of emergency) bzw.
IN (im Notfall) bzw.
ICE1, ICE2, IN1,...
die Nummern der Angehörigen zu hinterlegen, die benachrichtigt werden sollen, falls man selbst dazu (hoffenlich nur momentan) nicht in der Lage ist.
Ich wünsch uns allen, daß wir die Funktion möglichst lange NICHT brauchen!
Allen einen guten Rutsch!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
dunkles_sternchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 274
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 04:01
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Umgang der Forumgemeinschaft mit Krisen und Notlagen

Post 153 im Thema

Beitrag von dunkles_sternchen »

Ich möchte meine Probleme auch nicht mehr öffentlich besprechen. Hätte jemand ein offenes Ohr für mich? Vielleicht auch ohne Vorurteile?
Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgang der Forumgemeinschaft mit Krisen und Notlagen

Post 154 im Thema

Beitrag von Frieda »

dunkles_sternchen hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 03:38 Ich möchte meine Probleme auch nicht mehr öffentlich besprechen. Hätte jemand ein offenes Ohr für mich? Vielleicht auch ohne Vorurteile?
Liebes dunkles_sternchen.

Ich lese deine Beiträge sehr interessiert und stelle immer wieder fest, wie stark du in deinem Wesen und in deinem Denken bist.
Ich selbst muss an dieser Stelle offen zugeben ..für mich zu stark!
Ich wünsche dir aus ehrlichen Herzen, dass du jemanden findest der sich dir helfend und unterstützend an deine Seite stellen will.
Aber am meisten liegt mir der Wunsch am Herzen, dass du dazu bereit sein möchtest, du die ehrliche Einsicht für dich und deine Liebsten finden möchtest, ein weiterdenken oder manchmal auch ein umdenken für dich finden zu wollen, damit du dich vielleicht auch in manchen neu entwickeln kannst.

Diesen Schritt, dass du dich hier gemeldet hast und zukünftig per PN um Beistand bittest, finde ich einen mutigen, weisen und wundervollen Schritt von dir! 👍


Ich wünsche dir alles alles Liebe und viel Geduld um wachsen zu können.
Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“