Burlesque mit Belle Larouge
Burlesque mit Belle Larouge - # 11

Antworten
Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 151 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Bianca,
Bianca D. hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 17:58 tolle Show! Hab mir damit gestern den Abend vertrieben. Was mir bei dir auffiel, im Gegensatz zu einigen anderen lächelst du sehr wenig. Hoffentlich drück ich mich damit richtig aus. Vielleicht weißt du ja, was ich meine. Aber der Act an sich: Toll gemacht! Weiter so.
vielen Dank, schön, dass es dir gefallen hat.

Zum Thema Lächeln: ich finde, dass dieser Ausdruck nicht zu diesem und zur Figur passt. Es ist halt die dunkles Seite des Burlesque.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 152 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Magdalena,
Magdalena hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 19:12 es ist beeindruckend, wie Du Deinen Auftritt auf die Bühne bringst. Ohne Publikum, so stelle ich es mir vor, fehlt doch sicher die direkte Reaktion auf das Dargebotene. Es fehlt der Applaus, das Brot der Künstler.
Wie motivierst Du dich dann zu Deiner Darbietung. Es wirkt so locker und leicht.
vielen Dank!

Ja, das Publikum fehlt mir sehr. Und natürlich fehlt mir die Reaktion des Publikums.

Die ganze Situation war sehr ungewohnt und ich musst mich ganz anders darauf einstellen. Erschwerend kam hinzu, dass die Moderationspause deutlich länger gedauert hat, als zuvor besprochen, weil die beiden sich ziemlich verquatscht haben. Stelle dir also vor, dass ich am Bühnenrand stand, bereit aufzutreten und die Pause immer länger wurde. Sehr schwierige Situation.

Wie bin ich damit umgegangen? Zum einen gab es zuvor eine Probe, bei der wir uns auf die ungewohnte SItuation einstellen konnten. Zum zweiten habe ich mir vorgestellt, dass ich den Kameramann, der am Bühnenrand unterwegs war, "anspiele". Der hat auch glücklicherweise immer wieder Reaktionen im Gesicht gezeigt, was es ebenfalls leichter gemacht. So konnte ich mir vorstellen, dass ich für ihn auftrete.

Schwieriger war das Warten am Bühnenrand. Ich spürte wie ich nervös und unkonzentriert wurde. Damit ich den Fokus nicht verliere, habe ich Teile meines Acts visualisiert. So konnte ich die Zeit überbrücken und bin "drin" geblieben.

Dazu kommt, dass ich diesen Act schon recht häufig aufgeführt habe, was mir viel Sicherheit gibt. Allerdings habe ich zwei Details verändert, bzw. neu hinzugefügt. Solch kleine Veränderungen sind üblich. Wir arbeiten ständig an unseren Acts, um besser zu werden und weil wir immer wieder neue Ideen haben. Das bringt dann auch bei einem Act der routiniert läuft, das gewisse Maß an Anspannung.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 153 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Anke,
Zum zweiten habe ich mir vorgestellt, dass ich den Kameramann, der am Bühnenrand unterwegs war, "anspiele".
Ich kenne die Situation, welche Du gerade beschrieben hast. Ich trete zwar nicht künstlerisch auf wie Du. Ich habe es aber schon hier beschrieben.

Es war vergangenes Jahr auf dem Oktoberfest. Mit meiner Freundin wurden wir angesprochen uns für Fernsehaufnahmen zu Verfügung zu stellen. Unweigerlich folgte das Spiel mit dem Kameramann. Für mich war es etwas Einmaliges. Der Anspannung weicht Lockerheit. Aufgereger war ich als die Sendung im Fernsehen lief.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Post 154 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Anke hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 20:30 Zum Thema Lächeln: ich finde, dass dieser Ausdruck nicht zu diesem und zur Figur passt. Es ist halt die dunkles Seite des Burlesque.
Moin Anke,

danke für die Erklärung. Unter dem Aspekt hatte ich es gar nicht betrachtet.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“