Der Weg, der so schwierig ist / scheint.
Der Weg, der so schwierig ist / scheint. - # 11

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Weg, der so schwierig ist / scheint.

Post 151 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Anna Marie. Ja das mit dem Rausgehen. Du hast es doch schon gemacht. Du kannst doch nicht mehr in der Stube bleiben. Du wirst daran kaputt gehen. Ein Schmetterling kann nicht zur Raupe werden.
Ein Vorschlag, wenn du Zeit hast. Fahre in eine andere Stadt als Mann, gehe dort in ein Hotel und dann (fwe3) werde Anna Marie. Ich habe in Karlsruhe im Santo gesehen wie Männer zu Transtalk gekommen sind, als Mann ins Hotel und am nächsten Tag als Mann raus. Im Hotel waren Sie Frau, im Restaurant im Keller odet am Abend in der Cocktailbar. Es sind dort immer sehr viele Mädels da und auch andere Hotelgäste.
Ich wünsche das du Dich findest, ein Weg. Liebe Grüsse Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
ExuserIn-2019-12-20

Post 152 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Vorgestern hatte ich das erste mal bei der Therapeutin, die Trans spezialisiert ist, angerufen und einen Termin ausgemacht.
Leider musste ich ihn heute verschieben.
Mein neuer Termin ist der 15.02 (smili)
Ich bin froh das ich relativ schnell einen Termin bekommen habe (yes)

Ich bin gespannt wie es wird!
Nervös bin ich aber auch :oops:
Und ich hoffe das es wieder ein Stück vorwärts geht.

@ Simone - Meine Zeit wird noch kommen, das spüre ich :wink:
Ich bin zwar nur gedanklich weiter, aber guter Dinge das ich meine Gedanken wohl dieses Jahr umsetzen werde (n kann).

Liebe Grüße an alle (moin)
ExuserIn-2019-12-20

Post 153 im Thema

Gestern habe ich mich in einem anderen Forum wieder angemeldet. Ein Depressionsforum.
Wieder? Ja!
Ich war in diesem über einem Jahr drin, habe nette Bekanntschaften geschlossen. Im August letztes Jahr ließ ich mich dann löschen aufgrund der privaten Probleme.
2 Damen hatte ich gestern und heute angeschrieben, sie wunderten sich über den Namen.
Habe mich dort mit dem Namen von hier angemeldet da der alte nicht verfügbar ist. Habe aber den Admin angeschrieben ob er den wieder reaktivieren kann.

Die beiden haben sich gefreut das ich wieder da bin.
Ich hoffe das es sich evtl wieder so entwickelt wie vor der Löschung.
Aber von Anna wissen sie (noch) nichts. Das werde ich nach und nach denen erzählen.

Was gibt es sonst noch Neues?
Wieder und wieder sind Gespräche mit meiner Frau geführt worden, immer mit dem Ergebnis das ich mich entscheiden muss.
Wie lange ich noch "durchhalten" werde weiß ich nicht. So langsam merke ich das mich das alles zu sehr belastet.
Ja ich weiß. ... geh doch endlich da weg usw.

Fakt ist das ich mich nur noch selber quäle weil ich so eine Sch... Angst habe!
Angst vor der Zukunft, dem Allein sein, Schlammschlacht in der Scheidung, weitere unvermeidliche Outings und und und.

Hmja.....
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 154 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Wirklich keine schöne Situation.
Ja ich weiß. ... geh doch endlich da weg usw.
Nein, höre auf Dich und entscheide Dich, wenn Du meinst, dass es Zeit ist. Vertraue darauf, dass Du das Richtige zur richtigen Zeit tun wirst. Aber egal wie Du Dich entscheidest, es wird wahrscheinlich nicht einfach.

Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Simone 65
registrierte BenutzerIn

Post 155 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Liebe Anna Marie. Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen. Aber diese Ängste, kann ich gut verstehen. Bei mir war es die Angst vor dem Alleine sein. Besonders schlimm ist zu den Feiertagen. Letztes Jahr zu Ostern war es ganz schlimm.
Habe aber keine Angst vor der Zukunft. Ich habe neue Bekanntschaften, neue Freunde gefunden. Das wirst du auch. Depressionen, lass Sie nicht zu. Denke über schöne Dinge nach.
Ich werde morgen zum ersten mal in mein Leben ein Kostüm anziehen, die böse Königin. Ich hoffe ich sehe gut aus. Solche Momente, ich freue mich jetzt schon. Selbst heute beim bügeln war ich glücklich.
Lasse dich nicht runterziehen.
Ich habe das schon einmal bemetkt, du schreibst immer so traurig. Wie lange noch? Glaube mir, das wird nicht lange gut gehen.
Vielleicht sehen wir uns irgendwann, irgendwo und lasse Dich von meinen Glück anstecken.
Liebe Grüße Simone.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 156 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Anna,
die Angst die Du hast ,hatte ich auch und denke auch heute öfters noch daran."Alleine in einer kleiner Wohnung leben und dahinvegetieren".Meine Frau meinte immer wir verlieren alle Freunde,meinen Arbeitsplatz,die Familie und werden zum Gespött der Nachbarschaft und und und.Also habe ich mich am Anfang immer im Hinterhof ins Auto geschlichen und bin zur SHG gefahren,bis....ich nicht mehr konnte und mit meinem Outing begonnen habe.Letztendlich waren alle Ängste umsonst und heute lebe ganz offen als "Kelly" ,von allen
aktzeptiert(wobei meine Frau sich noch schwer tut),bisher ohne Probleme.Die anfängliche Angst ist mittlerweile Routine geworden und ich denke mir gar nichts mehr beim rausgehen.Lass Dir einfach Zeit und gehe einen Schritt nach dem anderen.Vorallem überfordere Deine Frau nicht und gib ihr die Zeit die Sie braucht.
Ich drück Dir die Daumen
LG
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExuserIn-2019-12-20

Post 157 im Thema

Danke für eure Zusprüche und Aufmunterungen (smili)

Ja Kelly, die Angst ist echt :roll:
Die frisst mich zur Zeit quasi auf. Diese Ungewissheit ist einfach grausam.
Und meine Frau sagt ähnliches. In deinem Alter ist es nicht gewiss ob du überhaupt feminin genug wirst etc.
Wobei diese Aussagen mir Schnuppe sind.

Simone, dir wünsche ich viel Spaß als Königin (yes)
Ich find es schön zu lesen das Du so sein kannst wie du möchtest.
Ja aber leider ist es nicht so einfach nicht nachzudenken oder grübeln oder oder :?

Und Vicky, du hast Recht mit dem Thema Zeit.
Jedoch hätte ich, so wie ich mich fühle und am jammern bin, eigentlich schon die Reißleine ziehen müssen.

Ich fühle mich aber irgendwie "erstarrt". Unfähig das richtige zu tun. Funktionieren, das kann ich, ja.
Aber mir selber einen A.....Tritt geben, das kriege ich nicht hin.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende (moin)
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Post 158 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Anne. Ich muss gestehen, ich habe erst heute alles gelesen Ja ALLES, von der ersten Seite an. Dein bisheriger Weg hat mich sehr berührt.
Ich wünsche dir dass alles gut wird (na) )))(:
ExuserIn-2019-12-20

Post 159 im Thema

Alex hat geschrieben: Fr 3. Feb 2017, 23:51 Hallo Anne. Ich muss gestehen, ich habe erst heute alles gelesen Ja ALLES, von der ersten Seite an. Dein bisheriger Weg hat mich sehr berührt.
Ich wünsche dir dass alles gut wird (na) )))(:
Hallo Alex,

Danke dir für dein Posting und dein Interesse :)

Dir auch alles Gute und ich wünsche dir das Du einen klareren Weg gehst, als manch andere hier :wink:

Lg,
Anna (moin)
ExuserIn-2019-12-20

Post 160 im Thema

Gestern hatte ich wie jeden Montag (wenn ich Zeit habe) Selbsthilfegruppe wegen Depressionen.
Dort kann ich dann auch über meine Probleme zu hause reden, naja,so halbwegs. Keine(r), bis auf 1-2 denen ich vertraue, kennt dort Anna, nur den männlichen Part.
Durch die Gespräche kam es dazu dass eine Gruppenteilnehmerin dann so in den Raum sagte: " ....aber du bist doch der Mann."
Ich erwiderte nur, nein, das bin ich nicht. Dabei war ich kurz davor anzufangen zu weinen, ich hatte echt einen dicken Kloß im Hals :?
Da der Gruppenleiter einer der Personen ist, die Anna kennt, hatte er schnell das Thema gewechselt, da die Frau ziemlich verwundert geschaut hatte.

Ich wäre bereit gewesen, mich zu outen. Durch das schnelle Eingreifen war ich auch perplex und in Sekundenschnelle verließ mich dann aber der "Mut".
Nicht das ich dort evtl nicht auf Verständnis oder Offenheit stossen würde.
Gestern waren nämlich sehr liebe Menschen da. Ich glaube aber das es doch für einige "ein Schock" wäre, da diese den männlichen Part mögen.
Von der U. bekomme ich immer ein Küsschen auf die Wange :D
Und die M. sieht den Rocker in mir (aufgrund des gleichen Musikgeschmack)
Ja und die J. ist die zweite Person, auch wenn wir leider nicht soviel Kontakt haben, kann ich sie als beste Freundin bezeichnen.
Sie selber ist wohl bi und scheint auf dem Weg zu sein, sich gerade in eine Frau zu verlieben. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zuhause ist es kalt.
Meine Frau erwartet mal wieder ein klares Ja zur Ehe oder eben ein Nein. Ich kann aber den Mann in mir nicht mehr zulassen. Ich beginne nämlich so langsam meine Genitalien abstossend zu finden! :o
Wie ihr wisst, weiß ich ja welchen Weg ich gehen möchte.
Und wieder einmal sage ich, bald ist es soweit :roll:
Ich werde weiter berichten....
Simone 65
registrierte BenutzerIn

Post 161 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

WOW .Anna Marie . So ein ,, Du bist doch der Mann" , das kenne ich auch. Wurde mir oft gesagt. Gehe wie ein Mann hatt oft meine Mutter gesagt als ich noch klein war. Sei doch ein richtiger Junge. Das war ich nie.
Anna Marie ich glaube Du bist an dem Punkt , du must Dich entscheiden. Du weist es doch schon wie. Vertraue der Zukunft.
Liebe Grüße Simone
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 162 im Thema

Beitrag von Anja »

Hallo Anna,

es scheint doch, das dein Leben als Mann, der du nicht bist, auf jeden Fall mitverantwortlich für deine Depressionen ist.
Was läge also näher, als sich in einer geschützen Umgebung wie einer SHG zu outen? Vielleicht ergibt sich ja auch später für dich dann die Möglichkeit, als Anna dort zu erscheinen..?!
Anna Marie hat geschrieben: Meine Frau erwartet mal wieder ein klares Ja zur Ehe oder eben ein Nein.
Das Eine schließt das Andere nicht aus. In unserem besonderen Fall bleibt die Ehe ja bestehen, auch wenn wir unser Geschlecht amtlich richtig stellen lassen. Wenn sie die Ehe darauf hin beendet ist das doch ihre Entscheidung, denn du möchtest dich ja garnicht trennen. Aber es ist natürlich einfach, anderen dafür die "Schuld" zu geben.
Du bist halt zur Zeit an dem Punkt, wo du darüber nachdenkst, was die anderen von dir halten (z.B. befürchtest du Abwendung von Teilnehmnern der SHG). Irgendwann kommen wir alle an den Punkt, wo wir den Blick auf uns selbst richten (müssen), damit wir nicht untergehen. Dann ist es uns wichtiger, wie wir uns fühlen, als was die Nachbarn von uns halten mögen.

Früher oder später kommt jede von uns an den Punkt wo sie nicht mehr anders kann.
Mir hat es sehr geholfen, kleine Schritte zu machen. Z.B. habe ich mich bei jedem Kollegen einzeln geoutet, und jede positive Reaktion machte mir mehr Mut.
Wenn du in der SHG Zuspruch erfährst, stärkt einem das immens das Selbstwertgefühl. Und dann bist du bereit für nächste Schritte... Immer schön Step by Step. Und deine Frau kannst du bei solchen Entwicklungen ja "mitnehmen", indem du ihr sagst, was du vorhast.

Das sind so meine Gedanken dazu. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Ob du etwas aus meinem Beitrag umsetzen möchtest liegt allein bei dir. Ich kann deine Situation ja nur grob aus deinen Beiträgen einschätzen, insofern möchte ich zwar Denkanstöße geben, aber diese bitte nicht als Ratschläge interpretieren.

Grüße
die Anja
Zuletzt geändert von Anja am Di 7. Feb 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 163 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Anne Marie,

Anmerkung zu Deinem Erlebnis in der Gruppe -> Mitmenschen machen sich ein Bild von Dir.
-> Wenn Du dieses Bild zerstörst, sind sie enttäuscht. -> Eine normale/gesunde Reaktion

Als ich in männlicher Rolle lebte, war ich für einige der langjährige Kumpel/ der Fachkollege/der Mitstreiter an ihrer Seite/ der gute Freund...
Bisweilen brach da 2008 eine Welt zusammen. Sie waren hinterher sehr traurig und zum Teil bitter enttäuscht, mich "als Kumpel" verloren zu haben.
Aber leider ging es halt nicht anders... :oops:

Ganz liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 180 Mal

Post 164 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Liebe Anna,

es tut mir in der Seele weh zu lesen, wie schlecht es dir geht. Man spürt förmlich, wie es dich zu zerreißen droht. Ich glaube, es ist wichtig (und mittlerweile für dich auch existenziell), dass du die Initiative ergreifst. Wenn der Gruppenleiter deiner SHG schon Bescheid weiß, dann könntest du vielleicht mit ihm zusammen das Outing in der Gruppe angehen. Ich glaube, so spontan, wie du es beschrieben hast, wäre es nicht so gut gewesen und außerdem warst du ja in dem Moment quasi auch in einer Verteidigungsposition. Wenn du in einer der nächsten Sitzungen die Initiative ergreifst - mit dem seelischen Beistand des Leiters - ist das nach meiner Auffassung der bessere Weg. Da kannst du ja durchaus nochmal auf die von dir beschriebene Sitzung und wie es dir dabei ging eingehen. Und du wärst wieder einen Schritt weiter auf deinem Weg.

Zu deiner Ehe möchte ich eigentlich nichts schreiben, weil ich merke, dass ich in dieser Hinsicht doch sehr privilegiert bin. Bei uns war es am Anfang auch schwierig, immerhin sind wir in sechs Wochen 31 Jahre verheiratet, aber das ist nun auch schon wieder viele Monate her. Ernsthaft über eine Trennung nachgedacht haben wir nie. Mittlerweile steht meine Frau voll und ganz hinter Svetlana und war beispielsweise auch bei Gesprächen im Vorfeld meines beruflichen Outings dabei (weil sie in der gleichen Behörde arbeitet und so natürlich auch betroffen ist). So einen Beistand wünsche ich eigentlich jedem_jeder. Aber es zeigt sich oftmals, dass das nicht immer machbar ist.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft für deine Entscheidungen (wie immer die auch aussehen werden), das dazu nötige Selbstvertrauen und vor allem das Überwinden deiner Ängste. Und selbst wenn sich eine Entscheidung im Nachhinein als suboptimal oder sogar falsch herausstellt, dann bietet aber selbst diese Entscheidung wieder eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten. ))):s
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
ExuserIn-2019-12-20

Post 165 im Thema

Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Antworten. (smili)
Es tut so gut zu lesen, das ich jemanden (auch wenn es "nur" virtuell ist) hinter mir habe. (so)

Ich würde gerne das meine Frau weiter mit mir geht, jedoch gibt es aber auch hier und da Gedanken, das es aber doch besser wäre alleine zu sein.
Dadurch, das es nämlich so schwierig zwischen uns ist, kommen Dinge hervor wo ich mir denke, uiuiui dann doch lieber alleine sein.
Wobei, ich wäre ja nicht viel alleine.
Ich bin ja auf der Arbeit, habe Eltern und Bruder und so weiter.
Am WE könnte ich um die Häuser ziehen, nach DO oder E fahren oder wohin auch immer.....
Ist es etwa "Torschlusspanik" die sich da breit macht?
Habe mir aber immer wieder gesagt, sollte diese Ehe in die Brüche gehen, weswegen auch immer, werde ich als Single mein Dasein zu Ende bringen :P

@ Svetlana = das ist eine gute Idee das ich mal mit ihm sprechen werde. In der nächsten Sitzung spreche ich das mal an und vielen Dank für dein Mut machen (smili)

@Andrea = das ist natürlich schade das man durch die Transition die besten Kumpels verliert. Mal schauen was meiner sagen wird :oops:

@Anja = danke für den Tipp Step by Step, das werde ich beherzigen (smili)

@Simone = ich vertraue der Zukunft ;) (smili)

Liebe Grüße an alle (flo) ))):s )))(:
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“