Gestern hatte ich wie jeden Montag (wenn ich Zeit habe) Selbsthilfegruppe wegen Depressionen.
Dort kann ich dann auch über meine Probleme zu hause reden, naja,so halbwegs. Keine(r), bis auf 1-2 denen ich vertraue, kennt dort Anna, nur den männlichen Part.
Durch die Gespräche kam es dazu dass eine Gruppenteilnehmerin dann so in den Raum sagte: " ....aber du bist doch der Mann."
Ich erwiderte nur, nein, das bin ich nicht. Dabei war ich kurz davor anzufangen zu weinen, ich hatte echt einen dicken Kloß im Hals
Da der Gruppenleiter einer der Personen ist, die Anna kennt, hatte er schnell das Thema gewechselt, da die Frau ziemlich verwundert geschaut hatte.
Ich wäre bereit gewesen, mich zu outen. Durch das schnelle Eingreifen war ich auch perplex und in Sekundenschnelle verließ mich dann aber der "Mut".
Nicht das ich dort evtl nicht auf Verständnis oder Offenheit stossen würde.
Gestern waren nämlich sehr liebe Menschen da. Ich glaube aber das es doch für einige "ein Schock" wäre, da diese den männlichen Part mögen.
Von der U. bekomme ich immer ein Küsschen auf die Wange
Und die M. sieht den Rocker in mir (aufgrund des gleichen Musikgeschmack)
Ja und die J. ist die zweite Person, auch wenn wir leider nicht soviel Kontakt haben, kann ich sie als beste Freundin bezeichnen.
Sie selber ist wohl bi und scheint auf dem Weg zu sein, sich gerade in eine Frau zu verlieben. Aber das ist eine andere Geschichte.
Zuhause ist es kalt.
Meine Frau erwartet mal wieder ein klares Ja zur Ehe oder eben ein Nein. Ich kann aber den Mann in mir nicht mehr zulassen. Ich beginne nämlich so langsam meine Genitalien abstossend zu finden!
Wie ihr wisst, weiß ich ja welchen Weg ich gehen möchte.
Und wieder einmal sage ich, bald ist es soweit
Ich werde weiter berichten....