Bin ich für Euch zu alt? - # 2
-
Dana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Moin Moin nochmal.
An dieser Stelle hätte ich mir eigentlich nochmal eine Stellungnahme von Ilektra gewünscht.
Leider gehen meine Wünsche nicht immer in Erfüllung.
Wie sollen wir, die User des Forums, dir bei der Lösung deines Problems helfen, wenn du dich dazu nicht außerst. Langsam habe ich das Gefühl, das deine permaneten, teils auch sinnfreien Fragen eine Folge von Langeweile sind. Ich würde es begrüßen, wenn du dich wenigstens an den von dir erstellen "Fragethreads" beteiligen würdest. Vielleicht würden wir dann auch endlich mal verstehen, warum du alles hinterfragst.
Dein Alter ist bestimmt nicht das Problem.
An dieser Stelle hätte ich mir eigentlich nochmal eine Stellungnahme von Ilektra gewünscht.
Leider gehen meine Wünsche nicht immer in Erfüllung.
Wie sollen wir, die User des Forums, dir bei der Lösung deines Problems helfen, wenn du dich dazu nicht außerst. Langsam habe ich das Gefühl, das deine permaneten, teils auch sinnfreien Fragen eine Folge von Langeweile sind. Ich würde es begrüßen, wenn du dich wenigstens an den von dir erstellen "Fragethreads" beteiligen würdest. Vielleicht würden wir dann auch endlich mal verstehen, warum du alles hinterfragst.
Dein Alter ist bestimmt nicht das Problem.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, Ilektra,
komm, bleib dabei. Alter ist keine Frage. Hier sind alle Willkommen.
Liebe Grüße
Inga
komm, bleib dabei. Alter ist keine Frage. Hier sind alle Willkommen.
Liebe Grüße
Inga
-
Exuserin-2015-08-11
Re: Bin ich für Euch zu alt?
Irgenendwie ist es frustrierend ,wenn immer alles was Ilektra schreibt ,oder anreißt ,sofort mit negativer Kritik belastet ist.Das liegt wohl das einige Userinnen mich partout nicht mögen.Ich habe nun bestimmt ,seit den letzten fast zwei Jahren bestimmt viele Fragen gestellt ,aber immer in der Hoffnung das es einigen hilft.Manchmal nur zu schreiben ,weil einfache Fragensind.Ein anderes mal etwas tiefer gehend,habe aber immer das Forum im Auge gehabt. Nette Geburtstagsgrüsse gehören für mich auch zum gepflegtem Umgang,wobei bei Begrüßungen diese mit Sorgfalt zu sehen sind.Die Mitgliederliste und die Anmeldungen im Forum bestätigen meine Aussage.Soviel hat Ilektra selten geschrieben. Das Ilektra's Antwort auf alle Kritikerinnen. Achso muss nur noch schreiben das ich früher stundenlang im Chat ware, bis dieser sich mit schlimmen Beschimpfungen fast auflöste.Leider gehört das auch hier her. Es grüßt eine nicht mehr am Chat teilnehmende Ilektra.
-
xeni
was hat das forum denn mit dem alter zu tun ????
gib userinne de älter sind - und sich auch nicht beschweren-
sei doch froh es es für deine fragen überhaupt ne plattformgib.
also ich seh das alles viel lockerer

gib userinne de älter sind - und sich auch nicht beschweren-
also ich seh das alles viel lockerer
-
Dana
- Pronomen:
Liebe Ilektra,
erstmal meinen Dank dafür, das du dich zu dem Thema nochmal geäußert hast.
Ich, und da spreche ich nur für mich, habe definitiv kein Problem mit dir. Mir fällt es nur schwer einen Draht zu dir zu finden, weil ich deinen Gedankengängen nicht folgen kann. das habe ich dir aber auch im Chat schon gesagt.
Wie du in deiner Antwort geschrieben hast, stellst du Fragen, die "uns" interessieren "KÖNNTEN".
Egal ob oberflächglich oder tiefgründig, frage doch einfach nur, was "DICH" betrifft. Jede Frage hat eben ihre Zeit.
Meinetwegen brauchst du dem Chat nicht fernbleiben. Ich werde auch weiterhin versuchen dich in die Gespräche mit einzubeziehen, genau wie ich es bei allen Chattern versuche.
Das es im Chat mal Unstimmigkeiten gibt halte ich für normal. Es ist eben wie bei Face to Face Gesprächen.
Ich bin seit fast 4 Jahren im Chat aktiv und habe da schon einige Hochs und Tiefs mitbekommen. Irgendwie kommt mann immerwieder zusammen. Nur dazu müssen auch alle ihren Teil beitragen. Bisher ging das immer.
Jetzt habe ich schonwieder im Forum geschrieben, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Ich bin eben lieber im Chat, weil man dort Dinge in Realtime ausdiskutieren kann.
Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach was ich geschrieben habe und suchst die Schuld bei Unstimmigkeiten nicht nur bei den Anderen.
Wenn du dich bemühst und wir uns bemühen, dann sollte doch alles gut werden.
btw. : Sollte Irgendwer beschimpft werden während ich im Chat bin, dann werde ich etwas ungehalten.
Sowas hat in einem Chat nichts zu suchen.
erstmal meinen Dank dafür, das du dich zu dem Thema nochmal geäußert hast.
Ich, und da spreche ich nur für mich, habe definitiv kein Problem mit dir. Mir fällt es nur schwer einen Draht zu dir zu finden, weil ich deinen Gedankengängen nicht folgen kann. das habe ich dir aber auch im Chat schon gesagt.
Wie du in deiner Antwort geschrieben hast, stellst du Fragen, die "uns" interessieren "KÖNNTEN".
Egal ob oberflächglich oder tiefgründig, frage doch einfach nur, was "DICH" betrifft. Jede Frage hat eben ihre Zeit.
Meinetwegen brauchst du dem Chat nicht fernbleiben. Ich werde auch weiterhin versuchen dich in die Gespräche mit einzubeziehen, genau wie ich es bei allen Chattern versuche.
Das es im Chat mal Unstimmigkeiten gibt halte ich für normal. Es ist eben wie bei Face to Face Gesprächen.
Ich bin seit fast 4 Jahren im Chat aktiv und habe da schon einige Hochs und Tiefs mitbekommen. Irgendwie kommt mann immerwieder zusammen. Nur dazu müssen auch alle ihren Teil beitragen. Bisher ging das immer.
Jetzt habe ich schonwieder im Forum geschrieben, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Ich bin eben lieber im Chat, weil man dort Dinge in Realtime ausdiskutieren kann.
Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach was ich geschrieben habe und suchst die Schuld bei Unstimmigkeiten nicht nur bei den Anderen.
Wenn du dich bemühst und wir uns bemühen, dann sollte doch alles gut werden.
btw. : Sollte Irgendwer beschimpft werden während ich im Chat bin, dann werde ich etwas ungehalten.
Sowas hat in einem Chat nichts zu suchen.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Exuserin-2015-08-11
Liebe Dana da du nicht die einzige bist die die mein Leben im Forum kritisiert's .So ist es doch so ,das hier Menschen vielleicht negativ beurteilt werden ,die nicht dem chatmodus entsprechen.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
liebe ilektra,
wer nicht dabei war kann natürlich nicht beurteilen, was im chat gewesen ist und du hast es ja auch nicht dargelegt. dianas kritik, auch was das forum betrifft, ist aber durchweg sachlich und hat nicht im geringsten etwas mit der negativen beurteilung eines menschen zu tun. kann es sein, dass du überempfindlich reagierst?
wie kommt es, dass du selbst in regelmäßigen abständen thema bist oder meinst, dich selbst dazu machen zu müssen? einfach mal darüber nachdenken!
lg
conny
wer nicht dabei war kann natürlich nicht beurteilen, was im chat gewesen ist und du hast es ja auch nicht dargelegt. dianas kritik, auch was das forum betrifft, ist aber durchweg sachlich und hat nicht im geringsten etwas mit der negativen beurteilung eines menschen zu tun. kann es sein, dass du überempfindlich reagierst?
wie kommt es, dass du selbst in regelmäßigen abständen thema bist oder meinst, dich selbst dazu machen zu müssen? einfach mal darüber nachdenken!
lg
conny
-
Exuserin-2015-08-11
Ich bin dafür das dieser Thread geschlossen wird.Alles positiveres oder negativises ist dem Forum nicht mehr Hilfreich.Gruss Ilektra
-
Exuserin-2015-08-11
Entschuldige mich bei allen die Geantwortet haben ,war das nicht ein toller Chat,alles wurde untersucht.Viele haben Ihre Meinungen pro und contra beantwortet.Nun hoffe ich das alle Forumsmitgliederrinnen mich trotzdem Liebhaben.
-
Exuserin-2015-08-11
Leider nein ,tut mir aber leid. wass sollst Gidion das Leben geht weiter.Auch für uns ,obwohl das kennen lernen sinnvoll wäre. Gruss Ilektra
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
ist lieb haben oder nicht lieb haben die richige kategorisierung unter usern eines forums?Ilektra hat geschrieben: Nun hoffe ich das alle Forumsmitgliederrinnen mich trotzdem Liebhaben.
suchst du hier liebe?
-
Dana
- Pronomen:
Moin moin
Komm endlich raus aus der Selbstmitleidsecke.
Nochmal ganz klar gesagt. Nicht jeder ist dafür geeignet ,alles zu können. Wenn dir der Chat zu schnelllebig ist ist, dann erwarte nicht, das die anderen sich anpassen. Das wird nicht passieren. Ich habe dir gesagt, das ich auch weiterhin versuchen werde, dich in Gespräche zu integrieren. Mehr kann ich nicht für dich tun.
Ich ärgere mich allerdings schonwieder darüber, das du darum bittest, den Thread zu schließen. Denn genau das ist ja einer der Punkte warum du im Chat nicht klarkommst. Diskutiere doch einmal ein Thema mit uns aus ohne wegzulaufen. Dafür muß man aber bereit sein, andere Meinungen und Sichtweisen zu aktzeptieren.
Und noch Etwas: Wenn du im Chat oder Forum mit irgendwem Probleme hast, dann ignoriere die Personen doch einfach. Manchmal hilf es allerdings auch wenn man sich mal ne PN schreibt um eventuelle Unstimmigkeiten zu klären. Du mußt es nur wollen.
Es ist auf jeden Fall schön, das wir das Thema hier mal ausgiebig erörtert haben, auch wenn ich bis jetzt noch nicht so genau weiß, was du mit deiner Eingangsfrage eigentlich bezwecken wolltest. Wir hätten auf die Frage: Bin ich für Euch zu alt? auch mit einem klaren ja oder nein antworten können, aber ich glaube, das du schon ordentliche Antworten hören wolltest. Du siehst also, das wir bemüht sind deine Fragen angemessen zu beantworten.
Wie wäre es, wenn du mal etwas präzisierst, wo deine eigentlichen Probleme im Chat oder im Forum sind, mal abgesehen von anderen Usern die dir das Leben schwer machen. Das wäre bestimmt sinnvoller, als Leuten die sich hier um dich bemühen, irgendwelche Sachen vorzuwerfen. Solche Aktionen finde ich etwas unschön und dem netten Miteinander hier auch nicht zuträglich.
Um es mal klarzustellen.: Ich habe dein Leben zu keiner Zeit kritisiert. Dafür gibst du vielzuwenig von dir Preis und dafür kenne ich dich zuwenig.Ilektra hat geschrieben:Liebe Dana da du nicht die einzige bist die die mein Leben im Forum kritisiert's .So ist es doch so ,das hier Menschen vielleicht negativ beurteilt werden ,die nicht dem chatmodus entsprechen.
Komm endlich raus aus der Selbstmitleidsecke.
Nochmal ganz klar gesagt. Nicht jeder ist dafür geeignet ,alles zu können. Wenn dir der Chat zu schnelllebig ist ist, dann erwarte nicht, das die anderen sich anpassen. Das wird nicht passieren. Ich habe dir gesagt, das ich auch weiterhin versuchen werde, dich in Gespräche zu integrieren. Mehr kann ich nicht für dich tun.
Ich ärgere mich allerdings schonwieder darüber, das du darum bittest, den Thread zu schließen. Denn genau das ist ja einer der Punkte warum du im Chat nicht klarkommst. Diskutiere doch einmal ein Thema mit uns aus ohne wegzulaufen. Dafür muß man aber bereit sein, andere Meinungen und Sichtweisen zu aktzeptieren.
Und noch Etwas: Wenn du im Chat oder Forum mit irgendwem Probleme hast, dann ignoriere die Personen doch einfach. Manchmal hilf es allerdings auch wenn man sich mal ne PN schreibt um eventuelle Unstimmigkeiten zu klären. Du mußt es nur wollen.
Es ist auf jeden Fall schön, das wir das Thema hier mal ausgiebig erörtert haben, auch wenn ich bis jetzt noch nicht so genau weiß, was du mit deiner Eingangsfrage eigentlich bezwecken wolltest. Wir hätten auf die Frage: Bin ich für Euch zu alt? auch mit einem klaren ja oder nein antworten können, aber ich glaube, das du schon ordentliche Antworten hören wolltest. Du siehst also, das wir bemüht sind deine Fragen angemessen zu beantworten.
Wie wäre es, wenn du mal etwas präzisierst, wo deine eigentlichen Probleme im Chat oder im Forum sind, mal abgesehen von anderen Usern die dir das Leben schwer machen. Das wäre bestimmt sinnvoller, als Leuten die sich hier um dich bemühen, irgendwelche Sachen vorzuwerfen. Solche Aktionen finde ich etwas unschön und dem netten Miteinander hier auch nicht zuträglich.
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Exuserin-2015-08-11
Ach ,Dana das ist doch nicht ein Thema,im Chat habe ich doch mit vielen Userinnenen viel Spaß gehabt ,das müssen hier bestimmt einige bestätigen.Wenn aber Chatmitglieder die früher über jemand her zogen ,dann anschließend ,hier die sauberfrau machen ,dann gute Nacht.Wenn dann ich als alte Schachtel tituliert werde und egal was im Chat passiert ,das mit Applaus von diesem Mitglied begleitet wird ,da bekomme ich Probleme.Leider merkt es keiner wenn jemand von einer gemoppt wird ,irgendwie schade Eure Ilektra
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2530 Mal
Moin,
irgendwie erscheint mir das ziemlich verworren und es wird immer schlimmer.
"Alte Schachtel" - daran liegt es noch? Kannst Du nie etwas vergessen und einfach mal gut sein lassen? Du solltest Gras über die alte Sache wachsen lassen. Es nervt langsam!
Wenn Du mir Deine Adresse durchgibst, dann schicke ich Dir Montag mit der Post einen Beutel Gras-Samen
Vielleicht hilft das, Gras über die Sache wachsen zu lassen; ein Sarg wäre mir zu makaber (um die alte Sache einfach mal zu beerdigen).
Die anderen "alten Schachteln" sind auch nicht besser oder schlechter; so seid ihr quitt
- also bitte Schluss mit den ollen Kamellen und nicht immer wieder aufwärmen!
Gruß
Anne-Mette
irgendwie erscheint mir das ziemlich verworren und es wird immer schlimmer.
"Alte Schachtel" - daran liegt es noch? Kannst Du nie etwas vergessen und einfach mal gut sein lassen? Du solltest Gras über die alte Sache wachsen lassen. Es nervt langsam!
Wenn Du mir Deine Adresse durchgibst, dann schicke ich Dir Montag mit der Post einen Beutel Gras-Samen
Die anderen "alten Schachteln" sind auch nicht besser oder schlechter; so seid ihr quitt
Gruß
Anne-Mette
-
Drea
- Pronomen:
Ich bin ja nun auch öfter im Chat, in den letzten Monaten habe ich nichts von Beleidigungen oder gar Mobbing mitbekommen. Vielleicht solltest Du aber mal Dein eigenes Verhalten und die daraus resultierende Wirkung auf andere bedenken, liebe Ilektra. Hinter jedem Nicknamen verbirgt sich ein Mensch und kein bezahlter Animateur der anderen die Langeweile vertreibt. Wenn im Chat einmal eine "kreative Schaffenspause" (sprich Stille) herrscht, dann ist das halt so. Oft sind die Menschen hinter der Tastatur auch noch mit etwas anderem beschäftigt oder können im Moment nichts zum Thema beitragen oder wollen es ganz einfach nicht.
Wenn dann eine Diskussion in Gang gekommen ist, verlässt Du den Chat meist wieder mit den Worten: "Nun sind genug Chatter da, Ilektra kann wieder gehen." Verstanden habe ich das bis heute nicht. Wenn es dann im Chat einmal "drunter und drüber" geht (was allerdings nur selten vorkommt), besteht die Möglichkeit zurückzuscrollen oder einfach nur selektiv mitzulesen und sich dementsprechend zu beteiligen oder auch nicht.
Auch kann ich nicht bestätigen das der Chat früher besser oder schlechter war, Leute kommen und gehen, mit manchen kann man besser, mit anderen weniger. So wie der Chat im Moment läuft bin ich überaus zufrieden und die Vergangenheit sollte man ruhen lassen, persönliche Differenzen kläre bitte mit den entsprechenden Leuten privat.
Eine friedhofsblonde sich am Kopf kratzende "olle Schachtel"
BTW: In Deutschland ist jede Frau 28 Jahre alt, außer den 14jährigen, denn die sind schon 18.
Wenn dann eine Diskussion in Gang gekommen ist, verlässt Du den Chat meist wieder mit den Worten: "Nun sind genug Chatter da, Ilektra kann wieder gehen." Verstanden habe ich das bis heute nicht. Wenn es dann im Chat einmal "drunter und drüber" geht (was allerdings nur selten vorkommt), besteht die Möglichkeit zurückzuscrollen oder einfach nur selektiv mitzulesen und sich dementsprechend zu beteiligen oder auch nicht.
Auch kann ich nicht bestätigen das der Chat früher besser oder schlechter war, Leute kommen und gehen, mit manchen kann man besser, mit anderen weniger. So wie der Chat im Moment läuft bin ich überaus zufrieden und die Vergangenheit sollte man ruhen lassen, persönliche Differenzen kläre bitte mit den entsprechenden Leuten privat.
Eine friedhofsblonde sich am Kopf kratzende "olle Schachtel"
BTW: In Deutschland ist jede Frau 28 Jahre alt, außer den 14jährigen, denn die sind schon 18.
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.