Shoppen und Kopfkino - # 2
-
helgafemin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Guten Tag,
bisher habe ich beim Kauf von Damenkleidung als Mann immer nur positive Erfahrungen gemacht. Nachdem ich geäußert habe, dass die Kleidung für mich sei, wurde ich immer sehr gut beraten und zuvorkommend bedient - egal ob von sehr jungen (Azubis) oder älteren Verkäuferinnen, sowohl in Fachgeschäften als auch in den Damenabteilungen von Kaufhäusern. Es ergaben sich sehr oft nette Gespräche und für mich hilfreiche Tipps. Manchmal wurde sogar Café oder sonstige Getränke angeboten. Anprobe der Kleidung (Kleider, Röcke, Shirts, Blusen, BHs ...) war selbstverständlich - auch in Anwesenheit anderer Kundinnen.
Es war jedes mal ein schönes Erlebnis, das ich nicht missen will.
LG Helga
bisher habe ich beim Kauf von Damenkleidung als Mann immer nur positive Erfahrungen gemacht. Nachdem ich geäußert habe, dass die Kleidung für mich sei, wurde ich immer sehr gut beraten und zuvorkommend bedient - egal ob von sehr jungen (Azubis) oder älteren Verkäuferinnen, sowohl in Fachgeschäften als auch in den Damenabteilungen von Kaufhäusern. Es ergaben sich sehr oft nette Gespräche und für mich hilfreiche Tipps. Manchmal wurde sogar Café oder sonstige Getränke angeboten. Anprobe der Kleidung (Kleider, Röcke, Shirts, Blusen, BHs ...) war selbstverständlich - auch in Anwesenheit anderer Kundinnen.
Es war jedes mal ein schönes Erlebnis, das ich nicht missen will.
LG Helga
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Shoppen und Kopfkino
Hallo,
zuerst möchte ich loswerden, dass ich die Reaktion von Mel wirklich souverän und klasse finde!
Die Eingangsfrage der Verkäuferin war natürlich nicht gerade glücklich und deutet darauf hin, dass hier ein wenig Verkauftstraining erforderlich ist. Ansonsten denke ich, dass sie wohl recht unsicher war, einen Einsteiger für das Verkaufsgespräch gesucht hat und eben daneben gegriffen hat.
Ich finde es daher richtig hier nachsichtig zu sein und genau deshalb gefällt mir die Reaktion von Mel so gut.
Ich selbst hatte derartige Erlebnisse noch nicht. Egal ob ich als Mann oder Frau unterwegs war, ich wurde immer zuvorkommend und korrekt behandelt und bedient.
Liebe Grüße
Anke
zuerst möchte ich loswerden, dass ich die Reaktion von Mel wirklich souverän und klasse finde!
Die Eingangsfrage der Verkäuferin war natürlich nicht gerade glücklich und deutet darauf hin, dass hier ein wenig Verkauftstraining erforderlich ist. Ansonsten denke ich, dass sie wohl recht unsicher war, einen Einsteiger für das Verkaufsgespräch gesucht hat und eben daneben gegriffen hat.
Ich finde es daher richtig hier nachsichtig zu sein und genau deshalb gefällt mir die Reaktion von Mel so gut.
Ich selbst hatte derartige Erlebnisse noch nicht. Egal ob ich als Mann oder Frau unterwegs war, ich wurde immer zuvorkommend und korrekt behandelt und bedient.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
ich halte es für unangebracht, das besagte verkaufsgespräch mit einer, so vermute ich mal, einfachen verkäuferin auf diese ebene zu heben. wie schon geschrieben, hat sie sicher auch ihre unterschiedlichen (oder eindeutigen) erfahrungen mit männlichen kunden und daraus so gehandelt. und nun ist sie um eine erfahrung reicher (crashkurs statt verkaufstraining). sicher wäre der auftritt von mel als frau "treffsicherer" gewesen, aber ich gehe so wie ich gerade bin auch in die damenabteilung und wenn es denn mal "irritationen" gibt, was solls, das ist doch keine katastrophe.Lipstick-Lady hat geschrieben:Moin,
ich habe mitunter ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber der Dialog, so wie ihn MEL hier wiedergibt (wenn er denn wörtlich so stattgefunden hat), überschreitet seitens der Verkäuferin eindeutig die Grenze zur Unverschämtheit. Ich habe auf den Hinweis, daß ich hier in der Damenabteilung wäre, auch schon geantwortet: "Die Sklavenbekleidung sollen andere anziehen". Das geht natürlich nur, wenn ich in dem Moment zumindest weibliche Elemente im Outfit habe (z.B. Schuhe, Makeup, ...). In letzter Zeit aber kaufe ich nur in komplett weiblichem Outfit (wenn auch ohne Perücke) ein. Die meisten erkennen dann zwar schon noch, daß ich keine Biofrau bin, aber ich werde immer zuvorkommend als Frau bedient. Insofern kann ich nur empfehlen, weibliche Bekleidung auch im weiblichen Modus einzukaufen. Das ist einfach konsequent und für beide Seiten schöner.
Frau macht sich über die Jahre so ihre Gedanken. Und ich habe so den Eindruck, daß in normal-bürgerlichen Verhältnissen Männer von ihren Frauen in bestimmten Lebensbezügen grundsätzlich infantilisiert werden. Das hängt sicher damit zusammen, daß Männer nur ungern Bekleidung einkaufen (ging mir auch so, bis ich auf "weiblich" umgestiegen bin). Also muss "Mutti" das tun. Das von MEL wiedergegebene Verkaufsgespräch atmet den Geist der Männer-Infantilisierung. Insofern wäre das für mich kein so schönes Erlebnis gewesen.
LG, Lipstick-Lady
stichwort infantilisierung: dazu gehören immer zwei und nicht selten rennen männer hilflos in bekleidungsgeschäften herum und lassen sich von der verkäuferin förmlich an die hand nehmen.
hängt das thema mal wieder eine stufe tiefer!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass "männliche" verkäufer auch in der damenabteilung bedienen.
-
*~Laura~*
- Pronomen:
[quote="Jaddy"[...] stand ich im Reitsportladen.
Und wollte diese Flauschpferdedecke.
Weil sie so schön flauschig war.
Und so groß, dass ich mich komplett drunter legen kann.
Für mich.
Die Verkäuferin: "FÜR SIE?!?!?! DAS IST JA KOMISCH! DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT?!?".
Und das hat mich dann etwas sprachlos gemacht
[/quote]
Wie kommt's? Also, ich hätte vermutlich ebenso reagiert, denn erstens haben die Abschwitzdecken (so heißen die Teile
) i.d.R. noch störende Bauchbegurtungen, Schweifschnüre oder zumindest einen für die von Dir geschilderten Zwecke unnützen Halsausschnitt und zweitens gibt's den in der Haptik identischen Flauschkram auch in normaler Deckenform. Solltest Du Dich allerdings mit dem Gedanken tragen, Dir ein Hottehü zulegen zu wollen (oder auf Pony-Play stehen
), war es sicherlich ein guter Kauf in mehrfacher Hinsicht. Aber tröste Dich, ich hab' so'n Teil auch schon mehrfach im stehenden kalten Auto oder auf Reitertreffen als Zusatzisolierung "mißbraucht".
LG,
*~Laura~*
P.S. Besonders groß bist Du dann aber nicht, wenn Du da ganz drunter paßt

Und wollte diese Flauschpferdedecke.
Weil sie so schön flauschig war.
Und so groß, dass ich mich komplett drunter legen kann.
Für mich.
Die Verkäuferin: "FÜR SIE?!?!?! DAS IST JA KOMISCH! DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT?!?".
Und das hat mich dann etwas sprachlos gemacht
Wie kommt's? Also, ich hätte vermutlich ebenso reagiert, denn erstens haben die Abschwitzdecken (so heißen die Teile
LG,
*~Laura~*
P.S. Besonders groß bist Du dann aber nicht, wenn Du da ganz drunter paßt
-
*~Laura~*
- Pronomen:
Danke Conny, genau so sieht es aus. Leben und leben lassen. Wer hier schon empfindlich reagiert, tut mir einfach leid (und erwartet i.d.R. zuviel vom heute meist ungeschulten, weil billigeren Verkaufspersonal)...conny hat geschrieben: ich halte es für unangebracht, das besagte verkaufsgespräch mit einer, so vermute ich mal, einfachen verkäuferin auf diese ebene zu heben. wie schon geschrieben, hat sie sicher auch ihre unterschiedlichen (oder eindeutigen) erfahrungen mit männlichen kunden und daraus so gehandelt. und nun ist sie um eine erfahrung reicher (crashkurs statt verkaufstraining). sicher wäre der auftritt von mel als frau "treffsicherer" gewesen, aber ich gehe so wie ich gerade bin auch in die damenabteilung und wenn es denn mal "irritationen" gibt, was solls, das ist doch keine katastrophe.
[...]
hängt das thema mal wieder eine stufe tiefer!
LG,
*~Laura~*
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Ich habe meine Gründe*~Laura~* hat geschrieben:Wie kommt's? Also, ich hätte vermutlich ebenso reagiert, denn erstens haben die Abschwitzdecken (so heißen die TeileJaddy hat geschrieben:[...] Reitsportladen [...] Flauschpferdedecke.) i.d.R. noch störende Bauchbegurtungen, Schweifschnüre oder zumindest einen für die von Dir geschilderten Zwecke unnützen Halsausschnitt und zweitens gibt's den in der Haptik identischen Flauschkram auch in normaler Deckenform.
*flöt**~Laura~* hat geschrieben:(oder auf Pony-Play stehen)
Für nen Pferd bin ich eher klein, das ist wahr*~Laura~* hat geschrieben:P.S. Besonders groß bist Du dann aber nicht, wenn Du da ganz drunter paßt![]()
*mit ponymässigen 1m89 zurückwink und die Mähne schüttel*
-
*~Laura~*
- Pronomen:
@Jaddy: Nee,nee, so gilt das aber nicht - gemessen wird das Stockmaß. Und da bezweifle ich, daß Du über 1m heraus kommst

@MartinaTrans: Hey, Du darfst ja auch Deine Meinung/Erwartungshaltung haben
, ich wollte nur mal anregen, daß auch Verkäuferinnen durchaus nur Menschen wie du und ich sind und mal einen guten, mal einen schlechten Tag haben, sowie in "Ausnahmesituationen" verschieden reagieren. Und da ich bei einigen hier das Gefühl habe, daß sie in manchen Punkten überempfindlich sind/reagieren, wollte ich mal zum Nachdenken anregen...
CU,
*~Laura~*
@MartinaTrans: Hey, Du darfst ja auch Deine Meinung/Erwartungshaltung haben
CU,
*~Laura~*
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Lucia hat geschrieben:... Meine Branche ist leider ziemlich konservativ (Zigarren + hochwertiges Raucherzubehör), da würde es leider schlecht ins Bild passen.
Meine verflossene DWT Freundin meinte mal, dass ich es in einem Geschäft weiter weg probieren sollte, das würde helfen.
Seht Ihr das genau so?
Nö.
Wenn du dafür "reif" bist - d.h. wenn du selber das Gefühl hast, daß du es willst und dich dann auch wohl in deier Haut und dadurch auch sicher dabei fühlst, dann mach es einfach. Und du wirst sehen, daß du danach keine einzige Zigarre weniger verkaufen wirst.
liebe grüße
triona
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 706 Mal
So ist es. Die Geschäfte leben vom Verkaufen und gute Verkäufer und Verkäuferinnen helfen jedem Kunden und jeder Kundin. Ganz egal, ob es die augenschienlich "richtige" oder "falsche" Abteilung ist. Für mich gehören Shopping-Erlebnisse einfach dazu, unabhängig davon, ob ich etwas kaufe oder nicht. Die Erfahrungen mit dem Personal waren allesamt neutral bis positiv. Das Kopfkino hat Sendepause, wenn ich auf Tour bin. Besonders in Schuhgeschäften. Da kann es schon mal eine Stunde dauern, bis ich ein Paar kaufe. Mehrmalige Anprobe und Testlauf durch den gesamten Laden inklusive ist besonders bei Pumps das Standardprogramm. Die übrige Kundschaft "sehe" ich nicht. Auch nicht manche Verkäuferin, die um das Regal herum "spioniert". Wenn es ihr ein Bedürfnis ist und ich ihr eine Freude bereite, warum nicht.Unsere Ängste bilden wir selbst.
Einmal ist mir doch ein Kunde aufgefallen, ein älterer Herr. Der ist mir durch den ganzen Laden "hinterhergelaufen", weil er seinen Augen nicht getraut hat. Nun gut, einen Mann in High Heel-Stiefeln und Rock sieht man selten. Den Anblick sollte man genießen. Kann ich verstehen. Ich freue mich auch, wenn ich mein Spiegelbild sehe.
Also keine Angst vorm Einkaufen. Das ist die Gelegenheit, neue Sachen anzuprobieren. Auch völlig ungewohnte und abwegige Kleidungsstücke. Was nicht konveniert, kommt zurück auf den Kleiderständer.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Hallo,
inzwischen schalte ich das Kopfkino einfach ab. Meine Damenkleidung kaufe ich jetzt nur noch wenn ich auch im Damenmodus unterwegs bin. Auch suche ich nicht mehr nach dem Passing, das Wort gefällt mir nicht mehr. Vielmehr versuche ich, ich selbst zu sein. Und ich habe damit nur gute Erfahrungen sammeln können, ob beim Einkauf meiner Kleidung oder einfach unterwegs mit Leuten ins Gespräch kommen. So mehr ich ich bin, um so mehr werde ich als die Frau behandelt, die ich gern sein möchte. Und nicht allen ist dabei aufgefallen, das ich eigentlich keine Frau bin. Ja ich kann es genießen in ein Damenmodegeschäft zu gehen und mich beraten lassen. Dabei waren immer ausgeschlossene Verkäufer und Verkäuferinnen, mit denen ich mach nettes Gespräch geführt habe.
Viele Grüße Magdalena
inzwischen schalte ich das Kopfkino einfach ab. Meine Damenkleidung kaufe ich jetzt nur noch wenn ich auch im Damenmodus unterwegs bin. Auch suche ich nicht mehr nach dem Passing, das Wort gefällt mir nicht mehr. Vielmehr versuche ich, ich selbst zu sein. Und ich habe damit nur gute Erfahrungen sammeln können, ob beim Einkauf meiner Kleidung oder einfach unterwegs mit Leuten ins Gespräch kommen. So mehr ich ich bin, um so mehr werde ich als die Frau behandelt, die ich gern sein möchte. Und nicht allen ist dabei aufgefallen, das ich eigentlich keine Frau bin. Ja ich kann es genießen in ein Damenmodegeschäft zu gehen und mich beraten lassen. Dabei waren immer ausgeschlossene Verkäufer und Verkäuferinnen, mit denen ich mach nettes Gespräch geführt habe.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Genau so sehe ich das auch, Magdalena. Ich denke, das Gefühl "Frau sein" wird gegenüber gegenüber "Frau spielen" stärker. Das kommt mMn nicht von alleine und man braucht Zeit und praktische Erfahrung dafür. Erst wenn ich aufhöre, darüber nachzudenken, ob ich Frau bin, werde ich Frau sein.Auch suche ich nicht mehr nach dem Passing, das Wort gefällt mir nicht mehr. Vielmehr versuche ich, ich selbst zu sein. Und ich habe damit nur gute Erfahrungen sammeln können, ob beim Einkauf meiner Kleidung oder einfach unterwegs mit Leuten ins Gespräch kommen. So mehr ich ich bin, um so mehr werde ich als die Frau behandelt, die ich gern sein möchte.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Vicky_Rose hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch, Magdalena. Ich denke, das Gefühl "Frau sein" wird gegenüber gegenüber "Frau spielen" stärker. Das kommt mMn nicht von alleine und man braucht Zeit und praktische Erfahrung dafür. Erst wenn ich aufhöre, darüber nachzudenken, ob ich Frau bin, werde ich Frau sein.Auch suche ich nicht mehr nach dem Passing, das Wort gefällt mir nicht mehr. Vielmehr versuche ich, ich selbst zu sein. Und ich habe damit nur gute Erfahrungen sammeln können, ob beim Einkauf meiner Kleidung oder einfach unterwegs mit Leuten ins Gespräch kommen. So mehr ich ich bin, um so mehr werde ich als die Frau behandelt, die ich gern sein möchte.
Vicky-Rose,
dein letzter Satz gefällt mir am besten, als ich das in mir verinnerlicht hatte ging es mir wirklich gut.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo. Ich war gestern bei Frau Blum in Stuttgart, To.mTo war zu Gast. Auf dem Weg dorthin zu Fuß 2 km. Jede Menge Zeit fürs Kopfkino. Ich war so ähnlich wie auf mein Avatar unterwegs, sogar die selben Schuhe. Dann an der Tür, das Kopfkino ist am laufen. Drinnen dann recht voll, alle laufen im Korsett rum. Ich werde angesprochen, ich sage was ich will, ein Andro Korsett. Ich würde so nett beraten, mir wurde das Korsett angelegt, ganz sicher war meine Strumpfhose, mein Body und mein BH zu sehen. Ich musste noch warten, das Korsett müsste noch umgeschnürt werden. Ich konnte die anderen Kunden und Verkäufer beobachten. Mein Kopfkino war die ganze Zeit aus, nicht mehr da. Ich habe das Korsett gleich anbehalten. Bei P&K hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit Verkäuferinen in der Damenabteilung. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Yasmin_cd
Beim shoppen habe ich schon lange das Kopfkino ausgeschaltet. Man muss natürlich soweit sein, das man sich öffentlich dazu bekennt.
Am Anfang bin ich im Sexshop gegangen um mir meine ersten Dessous und Nylons zu kaufen. Die Verkäuferin war sehr nett und als ich gesagt hatte, das es für mich wäre, war sie ganz zuvorkommend. Sie hat sich sogar richtig Zeit für mich genommen. Ich habe dann so einiges anprobiert und auch alles bekommen.
Ich bin dann noch ein paar mal da gewesen und bin so immer sicherer geworden.
Dann war ich soweit das ich auch ganz öffentlich bei C&.. und H&.. eingekauft habe.
Dann habe ich mal bei H&.. Auf der Internetseite einen Jumpsuit gesehen, das ich gerne gekauft hätte.
Bei H&.. reingegangen und habe dann das Teil gesucht, aber nicht gefunden. Dann habe ich allen Mut zusammengenommen und habe auf meinem Handy die Webseite aufgerufen von H&.. und habe einer Verkäuferin das Jumpsuit gezeigt und gefragt ob sie das haben. Sie wusste es aber nicht so genau und hat dann eine weitere Verkäuferin dazu geholt. Am Ende wussten 3 Verkäuferinnen das ich das Teil haben wollte, aber sie hatten das Teil leider nicht. Dann habe ich der einen Verkäuferin gefragt, ob sie was ähnliches haben. Und sie wollte dann nur wissen für welchen Anlass und welche Größe meine Frau hat. Und ich habe dann zuerst nur angedeutet, das es eher für mich ist und sie hat dann nur :" ach so" gesagt und mich dann kurz angeschaut. Sie hat mich aber bestens beraten und hat gesagt, das dieses ein Teil ist, was Frau haben sollten. Also hab ich das Teil mitgenommen und ich habe sie auch gefragt, ob sie ein rotes Tuch hat. Sie hat geschaut und wollte dann wissen welches rot und ob vielleicht auch eine Kette gehen würde. Und dann habe ich wieder mein Handy rausgeholt und ihr ein Foto von mir und meinen roten Schuhen gezeigt. Und da hat die Verkäuferin schon sehr interessiert geguckt. Aber sie hatten leider kein rotes Tuch da. Und so habe ich nur das Jumpsuit gekauft. Da der Jumpsuit ärmellos ist, hat die Verkäuferin noch gesagt, das ein Blazer gut dazu passen würde. Die Verkäuferin war nett zu mir und hat mich gut beraten.
Und als ich letzten zwei Teile anprobieren wollte, war das auch kein Problem.
Und erst letzten habe ich beim Optiker mir eine Damenbrille gekauft, so richtig mit Beratung und so. Zuerst hat die Verkäuferin mir so eine neutrale Brille gezeigt. Auch ihr habe ich ein Bild von mir gezeigt, und sie hat dann ganz gezielt und professionell mich beraten.
Ich für mich muss sagen, das ich bis jetzt immer gut behandelt wurde. Und das obwohl ich immer Männerkleidung getragen habe.
LG
Yasmin
Am Anfang bin ich im Sexshop gegangen um mir meine ersten Dessous und Nylons zu kaufen. Die Verkäuferin war sehr nett und als ich gesagt hatte, das es für mich wäre, war sie ganz zuvorkommend. Sie hat sich sogar richtig Zeit für mich genommen. Ich habe dann so einiges anprobiert und auch alles bekommen.
Ich bin dann noch ein paar mal da gewesen und bin so immer sicherer geworden.
Dann war ich soweit das ich auch ganz öffentlich bei C&.. und H&.. eingekauft habe.
Dann habe ich mal bei H&.. Auf der Internetseite einen Jumpsuit gesehen, das ich gerne gekauft hätte.
Bei H&.. reingegangen und habe dann das Teil gesucht, aber nicht gefunden. Dann habe ich allen Mut zusammengenommen und habe auf meinem Handy die Webseite aufgerufen von H&.. und habe einer Verkäuferin das Jumpsuit gezeigt und gefragt ob sie das haben. Sie wusste es aber nicht so genau und hat dann eine weitere Verkäuferin dazu geholt. Am Ende wussten 3 Verkäuferinnen das ich das Teil haben wollte, aber sie hatten das Teil leider nicht. Dann habe ich der einen Verkäuferin gefragt, ob sie was ähnliches haben. Und sie wollte dann nur wissen für welchen Anlass und welche Größe meine Frau hat. Und ich habe dann zuerst nur angedeutet, das es eher für mich ist und sie hat dann nur :" ach so" gesagt und mich dann kurz angeschaut. Sie hat mich aber bestens beraten und hat gesagt, das dieses ein Teil ist, was Frau haben sollten. Also hab ich das Teil mitgenommen und ich habe sie auch gefragt, ob sie ein rotes Tuch hat. Sie hat geschaut und wollte dann wissen welches rot und ob vielleicht auch eine Kette gehen würde. Und dann habe ich wieder mein Handy rausgeholt und ihr ein Foto von mir und meinen roten Schuhen gezeigt. Und da hat die Verkäuferin schon sehr interessiert geguckt. Aber sie hatten leider kein rotes Tuch da. Und so habe ich nur das Jumpsuit gekauft. Da der Jumpsuit ärmellos ist, hat die Verkäuferin noch gesagt, das ein Blazer gut dazu passen würde. Die Verkäuferin war nett zu mir und hat mich gut beraten.
Und als ich letzten zwei Teile anprobieren wollte, war das auch kein Problem.
Und erst letzten habe ich beim Optiker mir eine Damenbrille gekauft, so richtig mit Beratung und so. Zuerst hat die Verkäuferin mir so eine neutrale Brille gezeigt. Auch ihr habe ich ein Bild von mir gezeigt, und sie hat dann ganz gezielt und professionell mich beraten.
Ich für mich muss sagen, das ich bis jetzt immer gut behandelt wurde. Und das obwohl ich immer Männerkleidung getragen habe.
LG
Yasmin