Gefühle in Worte gefasst
Gefühle in Worte gefasst - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Ellen1975
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg

Re: Gefühle in Worte gefasst

Post 16 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo bzw. Moin Anne-Mette,

Du hast natürlich mehr als recht. Wenn ich wirklich überlege was ich alles angestoßen habe und welche Zeit ich alleine damit verbringe, ist es kein Wunder das die Menschen die mir nahe stehen verunsichert werden. Dennoch denke ich, dass es für mich aktuell so das Beste ist. Vor allem kann ich so Kraft, Wissen und Erfahrungen sammeln um damit auch meiner Partnerin helfen.

Was die Zeit angeht die ich hier und mit dem Blog investiere kann ich Dich auf jeden Fall beruhigen. Ich habe dafür bestimmt Sachen aufgehört, die mich eh auf meinem Lebensweg und familiär nicht weitergebracht hätten. Auch das war schon ein Stück weit Befreiung.

Liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

(ganz kurz)
kann ich Dich auf jeden Fall beruhigen.
Ich bin nicht beunruhigt, war selten ruhiger als jetzt (smili)
... es war nur ein kleiner Hinweis )))(:

Gruß
Anne-Mette
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Ihr Lieben,

nach ein paar Tagen Pause, in denen ich nichts gebloggt habe, habe ich nun das letzte Wochenende versucht einmal in Worte zu fassen. Nur so viel
ich Euch schon verraten, ich und meine Partnerin hatten eine wirklich tolle Zeit mit viel shoppen (armer armer Geldbeutel), reden und kuscheln. Eben
Zeit zu zweit und als Paar verbringen.

An diesem Wochenende schienen alle Probleme der letzen Tagen / Wochen vergessen zu sein. Es wirkte so, als ob sie nun besser damit zurecht kommen
würde und wir es doch tatsächlich gemeinsam schaffen können. Natürlich wäre es vermessen zu sagen, es wird nie wieder Probleme geben. Genauso
kann niemand sagen wie lange eine Beziehung hält. Ich wünschte mir allerdings dass es so weiter geht wie an diesem Wochenende. Vor allem dürfte
es der endgültigen Entscheidungsfindung sehr behilflich sein, wenn ich weiß dass sie hinter mir steht. Der Weg an sich dürfte beschwerlich genug werden.

Ach ja und ich bin seit dem Wochenende stolze Besitzerin von zwei Ohrringen. Wieder ein Schritt in die für mich richtige Richtung - weg vom Mann.

mehr hier: http://dasunbekannteich.wordpress.com/2 ... ochenende/

Ganze liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder was in meinem Blog geschrieben zum Thema umtriebige Gedanken und innerer Druck.
Natürlich möchte ich es Euch nicht vorenthalten. Vielleicht gefällt jemanden von Euch das Gleichnis - Auch wenn es bestimmt bessere gibt.
Was allerdings passiert, wenn sich der Druck nicht mehr abbauen lässt, lässt sich vielleicht mit folgenden Beispiel erklären.

Man stelle sich zwei unterschiedlich große Luftballons vor. Der größere und stabilere der Beiden befindet sich im inneren des kleineren Ballons, ist aber nicht völlig aufgeblasen - gerade so viel, dass er den Äußeren nur hin und wieder ganz kurz berührt. Der innere Ballon stellt meine durchweg geprägte weibliche Persönlichkeit und der äußere Ballon die körperliche männliche Hülle dar. Die kurzen Berührungen sind die Phasen in denen meine weibliche Seite nach außen drängt. Also quasi die Momente in denen ich mich dann unkontrolliert weiblich gekleidet und verhalten habe. Meine Selbsterkenntnis ist nun allerdings das Ventil, welches beginnt den inneren Ballon zu füllen. Durch dass Auffüllen kommt es unweigerlich dazu, dass die Berührungen mehr werden. Bedingt dadurch natürlich gewinnt dann auch bei mir das innere immer mehr Oberhand und die Phasen der Weiblichkeit nehmen zu. (Keine Sorge, ich sehe und empfinde es durchaus als positiv) Irgendwann kommt dann der Punkt an dem beide Ballons nahezu gleich groß sind. Die Reibung der Beiden ist nun dauerhaft. Es stellte sich bei mir ein gewisser innerer Frieden ein, den ich wohl auch in die Außenwelt ausgestrahlt habe. Endlich war ich mir innerlich im Reinen. So weit alles gut. Doch ein wenig mehr Füllung und der Innere fängt an auf den Äußeren zu drücken. Irgendwann so arg, dass es sich anfühlt als ob man gleich platzt. Quasi so, als ob sich der innere Ballon genug davon hat im versteckten zu leben und endlich nach draußen will. An diesem Punkt bin ich gerade. Im Endeffekt möchte ich endlich raus aus mir und die äußere Hülle sprengen. Zum Bersten gefüllt. Für die Zukunft bleibt daher also nur noch die Frage offen, die alle anderen obsolet macht, füllt sich der Innere Ballon noch ein kleines Stück weiter oder aber entweicht die Luft. Wobei letzteres für mich aktuell nicht sehr wahrscheinlich ist.
Ganzer Text hier: http://dasunbekannteich.wordpress.com/2 ... -gedanken/

Liebe Grüße
Ellen
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Ihr Lieben,

Gestern war ich das erste Mal bei einem regulären Treffen einer Selbsthilfegruppe. Trotz negativer Äußerungen über diese Gruppen, war ich dann doch
sehr positiv überrascht wie lustig doch so ein Abend sein kann. Kein Zeichen von Verzweiflung oder trübsal. Viel mehr bin ich aus dem Treffen gestärkt
herausgegangen. Erstens waren alle Mädels dort durchaus sympathisch und Zweitens gab es viele postivie Beispiele, dass es nie zu spät ist den Weg
zu gehen. Hinzu bin ich recht positiv aufgenommen worden, so dass ich auch versuchen werde nächsten Monat wieder hinzugehen. Eine kleine
Abwechselung zum sonst so arbeitsreichen Monat.

https://dasunbekannteich.wordpress.com/ ... lfegruppe/

Liebe Grüße von einer gut gelaunten
Ellen
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hi,
nach einer längeren Pause bin ich glaube ich Euch mal schuldig meinen aktuellen Zwischenstand zu melden. Ich bin mittlerweile bei meinem Vater, den Kindern meiner Partnerin und Ihrer Schwester geoutet. Habe die Woche einen Termin für nächstes Jahr bei einer Psychotherapeutin gemacht und schaue meiner Zukunft hoffnungsvoll entgegen. Ein Termin bei einem Endokrinologen ist genauso in Planung, wie ein ein Kurzurlaub mit der Selbsthilfegruppe und das Outing bei meiner Tochter, damit ich dann auch endlich als Frau leben kann.

Da sich dass dann doch tolle Jahr dem Ende nähert, möchte ich auch allen lieben hier im Forum, die mich unterstützt haben und mit denen ich ein paar schöne Diskussionen führen durfte, danken. Danke dass Ihr da gewesen seid und Danke für die Zeit die Ihr Euch genommen habt. Ihr habt mir über die ein oder andere schwierige Zeit hinweggeholfen und ich weiß dass ich auf dem richtigen Weg für mich bin.

Mehr Informationen über die letzten Wochen und Monate findet Ihr im Blog unter:
https://dasunbekannteich.wordpress.com/ ... ereignisse/

Natürlich wünsche ich Euch und natürlich allen anderen auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches harmonisches Jahr 2015.

Liebe Grüße
Ellen
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 22 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Ellen,

zunächst mal ein frohes neues jahr! Ich habe die Neujahrsnacht dazu genutzt,deine Geschichte zu lesen und deinen Blog zu überfliegen.Dort schreibst du,daß du erkannt hast,daß es sich auch mit 39 noch lohnt,den Weg zu gehen. Ja -bitte,warum denn nicht?? Ich bin mit 50 auf den Weg gegangen und heute die glücklichste Frau.Also nur Mut!
Was mich aber am meisten getroffen hat war die Antwort eines Nutzers:
man sollte auch bedenken, dass er vermutlich keine schöne Frau sein wird, da er erwachsen sein wird und Hormone keine Wunder bewirken können.
Ein Rasurschatten wird wahrscheinlich bleiben. Hautstruktur verändert sich nur leicht. Knochenbau überhaupt nicht.
Das stimmt nur zum Teil. Es ist immer abhängig von den Voraussetzungen,die du mitbringst. Und wenn ich mir dein Avatar so anschaue,ist da ne Menge drin.Deine Gesichtszüge wirken jetzt nicht so stark männlich. Nach drei-vier Jahren HRT plus eine vernünftige Frisur sieht das bestimmt gut aus.Was den Bartschatten angeht,da steht hier im Forum schon einiges zu.Der läßt sich jedenfalls beseitigen,entweder per Nadelepilation oder mit Laser.Letzteres hat aber den Nachteil,daß das nicht von Dauer ist,nur bei dunklen Haaren funktioniert,dafür aber kostengünstiger ist.
Die Hautstruktur wandelt sich schon,ist aber auch ne Typensache. laß dich also nicht verunsichern von dem,was andere erlebt haben. Das kann man als Info mitnehmen,letztlich ist dein Organismus aber einzigartig und es kann sich ganz anders ausgehen.
Ließ auch mal in meinem TB: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =79&t=1958 Da steht auch ne Menge an Wissenswertem drin.Ist zwar nicht mehr ganz aktuell,aber das meißte sollte schon noch passen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Moin Bianca,

erstmal wünsche ich Dir natürlich auch ein frohes und gesundes neues Jahr 2015. Es freut mich immer sehr, wenn ich Feedback und Reaktionen bekomme.
Vor allem, wenn diese so motivierend wie Deine. Dafür schon mal tausend Dank. Auf jeden Fall machst Du mir Hoffnung dass es sich durchaus lohnt.
Wovon ich zum aktuellen Zeitpunkt stark von ausgehe.

Klar wird es ein ganz schönes Stück arbeit und nicht alles wird so "leicht" gehen wie es bis jetzt gelaufen wird. Dennoch nehme ich Dich gerne als
positives Beispiel für mich mit. Dein Tagebuch werde ich dann heute auf jeden Fall in Ruhe durchlesen.

In diesem Sinn ganz liebe Grüße
Ellen
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Die "Reise" geht weiter, weiter und weiter.. und ich will auch gar nicht bestreiten, dass es mir gut tut. Das wäre eine dreiste Lüge, wenn ich behaupten würde es wäre anders.
Das Outing läuft auch soweit ganz gut. Mittlerweile habe ich mich bei allen Familienmitgliedern geoutet und habe nicht eine einzige negative Reaktion erhalten. Alle kommen damit
aktuell sehr gut zurecht, vielleicht auch weil sie merken dass es mir so einfach viel besser geht. Dass ich viel ausgeglichener und entspannter bin.

Auf jeden Fall habe ich mich letzte Woche endgültig bei meiner kleinen Tochter (8) geoutet. Sie hat es wirklich gut aufgefasst und wollte dann gleich von mir wissen, seit wann ich so fühle und wie es als Kind war. Ich hab natürlich versucht ihr alle Fragen so kindgerecht wie möglich zu beantworten. Wobei es mir wohl nicht ganz so gelungen ist. Am Freitag erhielt ich einen Anruf von der Klassenlehrerin. Sie wollte mich über die schulischen Leistungen informieren. Der wahre Grund war aber wohl, dass meine kleine im Religionsunterricht meine "Transsexualität" zur Sprache gebracht hatte und sie dort wohl einfach meinte: "Mein Papa, ist eigentlich ein Mädchen" - Auf jeden Fall spürte ich die Verwirrung (vielleicht sogar Ablehnung) der Lehrerin, denn so Sätze wie "Ihre Transsexualität, oder wie sie es bezeichnen wollen", klingen schon nicht wirklich erbaulich.

Auf jeden Fall dürfte das erste Outing damit an der Schule durch sein. Allerdings hoffe ich, dass meine Kleine nun nicht einen wesentlich schwereren Stand in der Schule hat. Ich weiß ja selber wie es ist Opfer von Mobbingattacken zu werden. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir es irgendwie schaffen, dass es gar nicht soweit kommt oder wir gezielt etwas dagegen unternehmen können. Wünscht uns Glück.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre - Es wird eine spannende Zeit - Und die Termine bei der Psychotherapeutin werden mir bestimmt helfen, viele Baustellen aus der Vergangenheit zu verarbeiten und mich zu festigen.

In diesem Sinn eine nachdenkliche aber glückliche
Ellen
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Shopping„Tour „ das erste Mal als "Frau"

Post 25 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Samstag früh entschieden meine Partnerin und ich, dass wir zur Bon Prix Filiale in Schwabach fahren wollten und ich entschied mich dies diesmal endlich auch als Frau zu machen. Klar stellte sich mir gleich die Frage was ziehe ich an, wie mach ich mich zurecht, dass ich durchaus auch als Frau durchgehen kann. Alles nicht so leicht. Also entschied ich mich dazu möglichst dezent mit allem zu sein, d.h. kein allzu auffälliges Makeup und natürlich Kleidung in der ich mich am wohlsten fühle. Das Ergebnis seht ihr hier:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://dasunbekannteich.files.wordpres ... 162901.jpg
Selbstverständlich nicht perfekt, aber für den Anfang war ich zufrieden. So machte ich mich dann voll Vorfreude auf den Weg nach Schwabach. Man oh man war ich aufgeregt. Die Fahrt verging wie im Fluge und meine Aufregung hielt sich im Rahmen. Kurz vor dem Ziel beschlossen wir allerdings noch kurz vorher einen kleinen Abstecher in das in der unmittelbaren Nähe befindliche Humana Einkaufzentrum zu machen. Mir schossen alles möglichen Szenarien durch den Kopf, doch ich fasste mit Hilfe meiner Partnerin allen Mut zusammen und schaffte es tatsächlich mit ihr die Einkaufpassage zu betreten. Erstmal dort drin, verging die Aufregung ziemlich schnell. Kein Wunder zog es uns doch von einen Laden in den anderen. Wir besorgten wir ein paar Geburtstagsgeschenke für meine kleine Tochter um dann anschließend die anderen Läden unsicher zu machen. Es machte so viel Spaß, durch die Geschäfte zu schlendern - Neues zu entdecken und dabei so zu sein, wie ich mich schon immer gefühlt habe. Was hätte ich nur ohne meine Partnerin gemacht? Sie gab mir den ein oder anderen Tipp oder sogar einen Rüffel, wenn ich mal wieder nicht so ganz eine weibliche Haltung hatte. "Bauch rein, Brust raus!"

Ich glaube ohne sie wären mir diese "ersten Schritte" so unendlich schwerer gefallen. Und vor allem, war dieses Erlebnis nicht zuletzt durch sie so positiv. Niemand oder fast niemand nahm Notiz von mir. Ich habe zumindest nie bewusst mitbekommen, dass mir jemand irgendwie blöd nachgeschaut hätte. Bestärkt dadurch kauften wir uns einen Smoothie an der Saftpresse und gingen vergnügt zum Auto. Natürlich hatte ich auch während dieser Shopping-Tour immer mal bedenken, oder sagen wir die Befürchtung, dass mich jeden Moment jemand anspricht und mir einen negativen Kommentar gibt. Doch zum Glück blieb das gänzlich aus. Ich denke einfach ich mache mir halt wie immer mehr Gedanken darum, was andere denken, als einfach auf mich zu hören und es zu genießen.

Wir fuhren also nun zu unserem eigentlichen Ziel und gestärkt durch die eben gemachte Erfahrung freute ich mich endlich darauf, durch die vielen Kleiderständer zu wühlen. Eine nette Verkäuferin kam auch kurz nach dem Betreten des Ladens auf uns zu und fragte ob sie uns helfen könnte. Es kam keinerlei Reaktion von ihr, dass es vermuten lies, dass ich hier negativ aufgefallen bin, vielmehr wies sie uns auf die aktuelle Rabattaktion hin "Wenn Sie 3 reduzierte Teile kaufen, erhalten Sie nochmal 20% Rabatt auf die reduzierten Teile." - Das haben wir uns natürlich nicht zwei mal sagen lassen und hatten unseren Spaß durch das große Angebot zu schauen. Schnell fanden wir beide ganz tolle Sachen und hatten beide unsere mehr als nur unsere 3 Teile zusammen. Allerdings traute ich mich nicht sofort in die Umkleide, da dort eine "Großfamilie" um eine Umkleide versammelt war um die Mutter bei der Auswahl der neuen Kleider zu beraten.

Irgendwann war es mir dann doch zu dumm und ich sprang über meinen Schatten. War das ein Spaß die Sachen mit mehr oder weniger tollen Erfolg anzuprobieren. Ein Jeanskleid in Latzhosenoptik gefiel mir zwar sehr, aber irgendwie fand ich, dass es noch Zeit ist und ich sowas auch noch irgendwann später kaufen kann. Ich weiß auch nicht, aber ich mag die Optik einfach. Na ja, auf jeden Fall bildete sich nach und nach eine kleine Sammlung an Kleidungsstücken die mir recht gut gefielen, so dass ich irgendwann die Reißleine ziehen musste, damit es nicht zu viel wird. Eins neue Hose wollte ich aber noch mitnehmen, so probierte ich eine Jeans in Größe 44 doch irgendwie passte die nicht. Ich musste doch tatsächlich eine Nummer kleiner nehmen als sonst. So viel Spaß und dann auch noch ein kleines Erfolgserlebnis, dass die Diät doch Früchte trägt. Mein Geldbeutel schreit bald aufhören, aber noch kann es nicht schaden den Schrank etwas weiter zu füllen, so dass das schwarze Kleid, die Blusen und die Röhren Jeans ganz sicher noch Platz finden werden ;) Übrigens bekam ich nach dem Einkauf von meinem Schatz noch ein Bettelarmband geschenkt. Sie hatte es heimlich für mich mitgekauft. <3
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://dasunbekannteich.files.wordpres ... .jpg?w=300
Glücklich sind wir also wieder nach Hause um dann aber kurz darauf gut gelaunt noch in einem chinesischen Restaurant Essen zu gehen. Vermutlich hätte ich es nicht mehr machen sollen. Denn anders als beim Einkaufen bekam ich hier die Reaktionen der anderen Gäste direkt mit. Gut ich konnte damit leben, dass ich den ein oder anderen abwertenden bzw. skeptischen Blick bekam. Dennoch muss ich zugeben, dass ich weit weniger damit zurecht kam als gedacht. Ein kleines Mädchen (etwas 5 Jahre) vom Tisch gegenüber, war dabei so sehr von mir fasziniert, dass sie mich regelrecht angestarrt hat. Erst als ich sie anlächelte, lächelte sie fröhlich auch und das Beobachten hatte ein Ende. Trotz dieser Erfahrung am Schluss, denke ich dass ich es wieder machen werde, mir aber das nächste Mal für das Abends weggehen mehr Mühe geben werde und hoffe, dass es dann besser laufen wird.

In diesem Sinn einen guten Start in die Woche und ganz liebe Grüße

Ellen
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Ellen,

siehst doch gut aus. Jedenfalls ganz "normaal".
Deine Erfahrung mit dem kleinen Mädchen und dem Anlächeln hast du gemacht und es hat dich nichts gekostet.
Du schriebst "mir aber das nächste Mal für das Abends weggehen mehr Mühe geben werde". War dein Make-up nicht mehr so ganz taufrisch? Auch das würde ich unter "Erfahrungen sammeln" abbuchen und beim nächsten Mal besser machen. Also: alles gut!

Lieschen (mit vielen Erfahrungen....)
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 27 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Ellen,

das hört sich doch gut an!

Das was Du berichtest kommt mir an vielen Stellen bekannt vor, sowohl hinsichtlich der Erfahrung, als auch was die eigentlich unbegründeten Ängste betrifft.

Wichtig auch deine Erfahrung mit dem kleinen Mädchen und deinem Lächeln. Das funktioniert nicht nur bei kleinen Mädchen. So ein Lächeln bewirkt oft Wunder.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 28 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ja, da kommt mir auch so einiges bekannt vor...
So richtig als Frau, ich weiß ja noch nicht mal ob ich das will geschweige denn ob es mir gelingt.
Ein dicker Mann mit Brüsten, der nen Rock trägt - kann man mehr tun um angestarrt zu werden?
Ok, es gibt Zeiten und Gegenden, da möchte selbst ich nicht so rumlaufen, aber am hellen Tag im Oberbergischen ;-) schaut kaum einer hin.

Na ja... jedenfalls nicht so auffällig...

Ausserdem: Wie Anke schon sagt hilft ein Lächen doch sehr.
Meist sind die Leute ja einen Moment verwirrt und genau da entscheiden sie ob sie dir positiv oder negativ gegenüber stehen.
Ein herzliches und freundliches Lächeln von dir kann entscheiden ob du nun ein "Perverser" oder ein "harmloser Verrückter" bist.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Ihr Lieben, auch mal wieder von mir ein kleiner Zwischenstand. Da bei mir in letzter Zeit so viel
passiert ist, werde ich glaube ich auch mal so wie Rebecca vorgehen und es einfach nach Tagen gruppieren.

18. Juni 2015
Ich habe mich in der früh bei meiner Ex-Frau geoutet - Sie war bis auf meine Kunden so in etwa die letzte Person, bei der ich
dass noch nicht getan hatte. Aus guten Grund! Ich erwartete das schlimmste - doch schien es anders als gedacht unproblematisch
zu laufen. Sie nahm es relativ gefasst und locker auf - wollte allerdings nicht, dass ich mit meiner Ex-Schwiegermutter telefoniere.
Da hätten bei mir schon die Alarmglocken läuten müssen.

19. Juni 2015
In der früh erhalte ich von meiner Ex eine Nachricht. Sie hätte es meinen "Stief"-sohn (15 Jahre) gesagt und er sei so geschockt
und angewidert dass ich für ihn wohl gestorben bin. Er will angeblich mich nie wieder sehen geschweige Kontakt. Außerdem ist
sie der Meinung das ich meine Tochter, die bei mir wohnt, indirekt beeinflussen soll dass sie zur ihrer Mutter ziehen will. Was ich
natürlich nicht machen werden. Ich werde sicherlich nicht den Willen der kleinen manipulieren - Wenn sie dort hinziehen möchte,
soll sie es schon von sich aus wollen - was aber aktuell überhaupt nicht das Thema für sie ist - eher gegenteilig. Dann wurde von
meiner Ex auch noch behauptet dass die kleine bestimmt Probleme damit hat und von anderen Kindern gehänselt wird deswegen.
Ich hab versucht ihr daraufhin zu erklären, dass ich alles äußerst vorsichtig gemacht habe und sie damit ganz gut zurecht kommt.
Außerdem gab es noch keinerlei Probleme mit anderen Kindern und wenn es mal welche gibt versuchen wir es dann in einem offenen
Dialog zu klären. Das ist für meine kleine Ok und auch für die Lehrerin. Die mich mittlerweile auch voll unterstützt.

Ich bin darauf hin zum Jugendamt, die sich nicht verantwortlich gefühlt haben. Hab ein Beratungsgespräch mit meiner Tochter beim
Hausarzt und der Familienberatung gemacht. Alles nur um mich ggf. abzusichern, falls sie ihren Plan die kleine zu sich zu holen in die
Tat umsetzen wollte. Am Nachmittag telefonierte ich dann mit meiner Ex-Schwiegermutter die völlig aufgelöst das Telefon ab hob und
sagte es macht sie fertig zu wissen, was mit mir los ist. Ihre Tochter hätte sie informiert. Ich beruhigte sie und versuchte ihr zu erklären
dass es nicht so schlimm ist wie sie es sich von ihrer Tochter gehört hatte und ich immer noch der gleiche Mensch bin. Mal sehen
ob es gefruchtet hat und sie zumindest so halbwegs normal mit mir umgehen kann.

20./21. Juni 2015
Meine kleine ist dies Wochenende bei ihrer Mutter. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu sehr an der kleinen bohrt und sie bearbeitet.
Wir haben versucht noch etwas zu stärken und gut zu zureden.

22./23. Juni 2015
Das Wochenende ist wohl relativ ruhig verlaufen. Meine Tochter ist heil wieder zurück, auch wenn sie wohl mehrmals ausgehorcht wurde wie
es ihr geht und ob sie gehänselt wird deswegen etc. Am 23. hatte ich dann spontan doch einen Termin bei der Familienberatung in der früh.
Mittlerweile habe ich auch von denen erfahren, dass sich meine Ex schon am Donnerstag einen Termin für den kommenden Freitag geben ließ
und sie mich nur noch widerwillig betreuen wollen um in kein Interessenkonflikt zu kommen. Also nutze ich den Termin. Ich erklärte was mit
mir los ist um dann von der Psychologin gesagt zu bekommen (ich kenne sie schon ein paar Monate) - das hätte ich ihr gar nicht sagen müssen,
schließlich hatte sie sich das schon von anfang an gedacht. Naja, sei es drum. Dann erklärte ich was gerade passiert und dass ich das Gezerre
meiner Ex von der Kleinen eigentlich fernhalten will. Aber die andere Person wohl nicht einsieht, dass es so aktuell besser ist. Dann erklärte ich
auch warum ich mich immer schützend vor das Kind stelle und es nicht befürworten werde das sie dort hinzieht. Genaueres möchte ich hier nicht
ausführen, nur soviel dass es nicht die besten Umstände dort sind. Was noch milde formuliert ist.

Am Abend hatte ich dann meine erste Probesitzung zur Bartepilation mittels IPL und was soll ich sagen. Das war das Highlight des Tages. Hatte ich doch
mit schmerzen gerechnet. Mehr als ein Prickeln als wenn man mit der Zunge an eine 9V Blockbatterie geht war nicht. Also habe ich gleich einen Termin
für den 9. Juli ausgemacht und dem elenden Bartschatten geht es endlich an den Kragen.

24. Juni 2015
Ich war am Abend auf dem Vortrag von Dr. Schaff zur GAOP in Nürnberg. Viel Informationen auf einmal. Ich wusste schon, dass durch meine körperliche Anatomie die Penisinversionstechnik nicht die beste Lösung wäre. So war ich dann von seiner Technik doch recht angetan, weil es dann für mich zumindest bedeuten würde ohne große Hauttransplantationen doch ein "normales" Ergebnis erzielen zu können. Naja, ich werde mir auf jeden Fall mal einen Beratungstermini bei ihm geben lassen und noch weitere Ärzte in betracht ziehen. Wobei zum aktuellen Zeitpunkt er ganz klar auf Platz 1 meiner Wunschliste steht.

25. Juni 2015
Heute war ich mit meiner Tochter beim Hausarzt um mit dem zu klären ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass meine kleine Probleme mit meiner "Transidentität" und den Randbedingungen hat. Fazit: Er kann nichts erkennen - Was auf irgendwelche Probleme vermuten ließe. Eher gegenteilig. Auch hat er sich notiert, dass unser Verhältnis zueinander sehr sehr innig ist.

26. Juni 2015
Meine Ex meldete sich per Whatsapp - Sie war bei der Familienberatung und wird offiziell den Plan das Kind zu sich zu holen nicht weiter verfolgen. Außerdem bedauert sie es noch 8 Jahre wegen der kleinen Kontakt mit mir haben zu müssen. Sie habe kein Problem mit Transmenschen und toleriert sie. Aber in ihrem Bekanntkreis gibt es dafür keinen Platz. Daher will sie mit mir nicht gesehen werden und es soll keiner eine Verbindung zwischen uns herstellen können. Zitat: Du zwingst mich mich mit dem Thema zu beschäftigen obwohl ich das nicht will. Desweiteren nagt es an ihr, das wir überhaupt mal ein Paar waren und ich ja damals schon im Grunde wusste was mit mir ist.
Ich bin ehrlich, wenn die Aussagen jetzt bedeuten, sie lässt uns alle in Ruhe - vor allem die Kleine - ist das ein Riesenfortschritt. Gut sie wird sich von jeder (Schul-)Veranstaltung fern halten wo ich sein könnte, aber dass hat sie bis jetzt auch immer.

27. Juni 2015
Heute war mal seit langen wieder ein ruhiger Tag, den wir dann auch prompt zum Shoppen genutzt haben. Und wieder ein paar Kleidungsstücke mehr.

29. Juni 2015
Heute ist der große Tag. Ich fahre in die Endokrinologie Erlangen um meine Ergebnisse der Blutuntersuchung zu bekommen. Am Empfang der erste Schock - Ich möchte doch Morgen früh wieder kommen, da sie für ihre Studie noch mal Blut abnehmen wollen und um 15:30 das Labor schon zu hat. Ich habe dann versucht ihnen zu erklären, dass mich die Fahrt nach Erlangen jedesmal ein halben Tag Verdienstausfall bedeuten würde und sie es mir auch vorher telefonisch hätten mitteilen können. Außerdem fahre ich, wenn ich schon mal da bin, nicht ohne die Ergebnisse zurück bzw. verzichte auf die Teilnahme an der Studie - und oh Wunder, nun kam ich dann doch noch dran. Der Arzt war diesmal äußerst freundlich .. er versuchte seine Studie zu verkaufen und dass er sowieso nichts machen kann, da Unterlagen fehlen! Dank Poststreik fehlte das Schreiben der Therapeutin und der Befund der Urologie. Ohne diese Unterlagen würde er so oder so nichts machen. Na super ! Also versuchte ich mir diese per Fax dort hinschicken zu lassen, was auch nicht möglich war, da beide Stellen im Urlaub sind. :( Zumindest konnte er mir aber mitteilen, dass bei mir alles in Ordnung ist und einer Hormongabe diesbezüglich nichts im Wege stehen würde. Also machte ich notgedrungen einen neuen Termin für den 10. Juli in der früh aus und werde versuchen bis dahin die fehlenden Unterlagen nochmal zu besorgen.

Etwas geknickt bin ich dann die Heimreise nach Ansbach angetreten. Aber Hey .. wenn alles klappt, starte ich dann halt nach meinem Geburtstag mit der HRT das ist doch auch was !! *Freu*

Liebe Grüße
Ellen
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

trotz der Widrigkeiten wirkst Du ruhig und gefasst - und ich finde sehr gut, wie verantwortlich Du mit Deiner Tochter umgehst: das machst Du richtig schön )))(:

Wenn ich beim lesen mitfühle, dann macht mich sehr traurig, was von Deiner ex Frau kommt. Ich hoffe, dass sie irgendeinen Weg findet, anders mit ihrer Wut und Enttäuschung(?) umzugehen.
Dir wünsche ich, dass Du einen stabilen neuen Kreis weiter ausbauen kannst.

Alles Liebe und Gute (flo)
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“