Oceancleanup - vielleicht eine Lösung
Oceancleanup - vielleicht eine Lösung - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Oceancleanup „ vielleicht eine Lösung

Post 16 im Thema

Beitrag von Lina »

Darauf bezog sich ja meine Frage weiter oben auch: Habt ihr kein Bock gehabt, oder hat ein grottenschlechtes Unterricht euch resignieren lassen. Das Letztere würde ich euch gerne Glauben. Man erlebt ja immer wieder Leute die irgend eine Sprache in der Schule oder gar an einer Uni hatten und in den einfachsten Alltagssituationen nicht klar kommen und auf Abi-Niveau kaum zwei Sprachen, die sie wirklich meistern. Das kann natürlich auch nicht OK sein. Da stimmt was im System nicht. Ich hatte auch z.T. ein megaschlechtes Unterricht in Sprachen - Deutsch inkl.

Was ich aber nie verstanden habe, ist warum Leute sich das bieten lassen und resignieren statt später nach besseren Lösungen zu suchen. Es gibt ja viele alternative Lernmethoden, was Sprachen betrifft. Die finden nur meistens keine Beachtung im Schulsystem, weil nur wenige eine bessere Qualität verlangen oder erwarten - warum auch immer.

Zumindest ist das Argument "ich brauche das im Alltag nicht - kann jemand mal übersetzten" komplett unlogisch, weil ein Pressebericht, Video, Internet-Seite in Englisch nun wirklich was Alltägliches und alles andere als exotisch ist.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

OOps!
Hallo!
Ich habe den Beitrag jetzt erst entdeckt.
War in letzter Zeit mehr in einem anderem Forum unterwegs.
Also dieser "Ölzaun" dürfte für den größeren Plastkmüll funktionieren.
Bei Folien habe ich aber Zweifel.
Das eigentliche Problem sind aber die sogenannten Microplasten.
Wenn Kunststoff unter dem Einfluss des Sonnenlichtes steht wird er Porös und zerfällt.
Algen haften an dem Kunststoff, deshalb verwechseln Meeresorganismen und Meeresvögel den Kunststoff mit Nahrung und nehmen den Kunststoff auf.
Der "Ölzaun" kann da nichts bewirken.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von SusiS »

Ich denke das die Sprachdebatte aus diesen Thema "Oceancleanup - vielleicht eine Lösung" besser zum Thema "Fremdsprachen" passt, und hier zum eigentlichen Thema (Beseitigung des im Ozean vorhandenden Mülls) nicht wirklich dazugehört. Deshalb habe ich die entsprechende Teile dorthin in einem Beitrag hineinkopiert. Ich hoffe das in diesem Thema nur noch um Beseitigung des im Ozean vorhandenden Mülls geht und das Thema Sprache dann im Thema "Fremdsprache".

Zum schnelleren Finden:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 98#p102498

SusiS
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“