Quer denken!
Quer denken! - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Quer denken!

Post 16 im Thema

Beitrag von conny »

also ich glaube nicht, dass hier jemand wegen der tatsache, dass er "nur" damenkleidung trägt und dabei der kopf mit vollbart etc. "mann" bleibt, ausgegrenzt wird. es gibt hier noch so jemanden, der/die nennt sich marielle, ist mittendrin, als forums- und chatteilnehmer(in) geschätzt und organisiert sogar forumstreffen.

@flodur, ich weiss ja nicht, welche negativen erfahrungen du hier, bzw. in berlin gemacht hast, aber immerhin war ein film über dich mit anschliessender diskussion bei dem treffen im letzten jahr ein programmpunkt, bei dem ich nichts negatives erkennen konnte, im gegenteil. ich war allerdings auch nur eine kurze zeit dabei.

sicher mag hier nicht jeder jeden und jede jede, das ist hier so wie überall, aber das verhältnis wird ganz sicher nicht durch das äußere erscheinungsbild bestimmt.

lg
conny
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Anni hat geschrieben:Hallo Mädels , alle Anderen und besonders Fludor (888)

smaus hat geschrieben:

Wir haben hier doch alle dasselbe Ziel: "Als Frau in dieser Gesellschaft leben zu dürfen!"

Fludor hat geschrieben

Nein! Haben wir eben nicht! Ich möchte als Mann mit Rock und Bart in der Gesellschaft leben - und im Forum.
Und im Forum fühle ich mich deutlich ausgegrenzt.

bevor ich es vergesse : Fludor - Du bist nicht ausgegrenzt , solange Du Dich nicht selber ausgrenzt :wink: Das Deine " Variante " der ach so oft
gelobten " Vielfalt " nun nicht soo oft hier vor kommt , sollte Dich nicht grämen (ki)

Schlagwort : Vielfalt .......... wer toleriert und akzeptiert denn DIESE nun wirklich ???

Wann sind wir denn ALLE bereit , eben diese Vielfalt zu leben ???

Ich hoffe nicht , das wir ein Forum der Mehrheiten werden oder schon sind - jede/r Einzelne trägt zu unsrer Vielfalt bei (ap)

LG von frecher Anni

Hallo!
Also ich finde es schön, dass Jemand wie Flodur bei uns ist.
Auch die Männerrock- Bewegung hat in der Gesellschaft mit vielen Vorbehalten zu leben.
Wer das nicht glaubt, kann ja mal als Gast bei Rockmode.de reinschauen.
Und genau da sehe ich Gemeinsamkeiten. Das ein Transvestit ein 100 % Passing als Frau anstrebt, währen der Mann im Rock eben als Mann erkannt werden will, sollte nicht zur Ausgrenzung führen.
Ich denke Crossdresser trifft auf Beide zu und daher sollten auch beide eine Heimat in diesem Forum haben können.
Wir versuchen ja auch Transidenten eine Heimat zu geben, und das ist gut so.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von @ Julia »

Sabrina Verena hat geschrieben: Auch die Männerrock- Bewegung hat in der Gesellschaft mit vielen Vorbehalten zu leben.
Wer das nicht glaubt, kann ja mal als Gast bei Rockmode.de reinschauen.
Und genau da sehe ich Gemeinsamkeiten. Das ein Transvestit ein 100 % Passing als Frau anstrebt, währen der Mann im Rock eben als Mann erkannt werden will, sollte nicht zur Ausgrenzung führen.
Ich denke Crossdresser trifft auf Beide zu und daher sollten auch beide eine Heimat in diesem Forum haben können.
Wir versuchen ja auch Transidenten eine Heimat zu geben, und das ist gut so.
LG Verena
Ich war neugierig, habe mal bei Rockmode.de reingeschaut: Toll, eine Männerrockbewegung. Werde mich mal einlesen. Eine interessante Seite habe ich beim Rumstöbern gefunden: http://www.rock-er.de . Ein Mann mit Vorliebe für Röcke (wie ich zum Rocker wurde), Geschichte, Vergleiche, Forum. Gut aufgemacht. (yes)

Einen sonnigen Sonntag

Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo.

danke für den Thread! Über das Thema mach ich mir berufsbedingt und aufgrund meines Lebenslaufes öfter Gedanken.
Ich versuche(!) jeden Menschen so wahrzunehmen, wie er/sie sich selbst sieht. Oberflächlichkeit und Unaufmerksamkeit meinerseits kommen es natürlich vor, so dass dann die anfängliche Wahrnehmung bisweilen fehlerhaft ist. => z.B. falschen Anrede: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr das verletzt, so tut mir es jedesmal sehr leid, wenn ich es merke...

Dass es ein weites Spektrum unterschiedlicher Persönlichkeiten gibt, sollte jedem/jeder klar sein. Für mich bereichert diese Tatsache mein eigenes Leben sehr. Bei Reisen sind Begegnungen für mich das Wichtigste. So verzichte ich für ein interessantes Gespräch auch auf einen Museumsbesuch oder ein Konzert und ... es kommt vor, dass ich verreise, um Menschen zu treffen.

Dieses Forum mag ich, weil sich hier Menschen mit so verschiedenen Lebensentwürfen beteiligen.
Wir sollten weiterhin daran arbeiten, dass unsere Gesellschaft so offen ist, dass jede/jeder ihren/seinen Platz findet.

Liebe Grüße
ab,

die zum Glück die Möglichkeit hat, obige Überzeugungen im RL *) offen zu vertreten und so den gesellschaftlichen Toleranzbereich ein wenig zu weiten. ==> Dafür bin ich sehr dankbar!

P.S. Natürlich freue ich mich über Flodur besonders, das sollte nach obigem klar sein :wink: Schön, dass Du da bist, lieber Flodur (888)
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
*) RL: Abkürzung für real life (wörtlich "echtes Leben") ==> damit ist der Alltag außerhalb des Netzes gemeint.
Im Gegensatz dazu virtual life: so bezeichnet man auch das Internet, Medien etc. (Anmerkung: "Second Life" hat bei Jugendlichen zum Teil schlimme Folgen, z.B. Suizidverharmlosung...)
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,
einige Anmerkunmgen von mir zum Thema:
Toleranz ist etwas, das für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Wir fordern sie ein, also sollten wir sie auch für andere gelten lassen. Dass es trotzdem mal zum "Zickenkrieg" kommen kann, ist dann nicht weiter schlimm, wenn es nicht unter die Gürtellinie geht. Diskussionen mit unterschiedlichen Standpunkten, positiv als Austausch von Argumenten gesehen, ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil etwas, was für alle - insbesondere für die Beteiligten - lehrreich sein und einem in seinem Denken vorwärts bringen kann. Soweit so gut - oder eben nicht. Vielleicht lese ich nicht alles oder vielleicht bin ich nur zu selten hier im Forum oder ich bin vielleicht auch nicht sensibel genug, aber: Die schlimmen Beleidigungen oder Ausgrenzungen habe ich nicht erlebt. Ich verstehe nicht, warum sich Flodur als Mann mit Bart und Rock ausgegrenzt fühlt - ich bin auch Mann, will auch Mann bleiben und "nur" Frauenkleidung tragen, bin also auch Mann mit Bart und Rock und fühle mich hier zu Hause, wohl und gut aufgehoben. Also Flodur: Du bist nicht allein, auch "solche wie wir" gibt es mehrere...und ich denke es sind gar nicht wenige.
Also: Ja zum WIR-Gefühl, ja zur Toleranz aber auch ja zur Diskussion!
Liebe Grüße von Olivia
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Ein Hallo in die Runde! ))):s

Vieles ist schon geschrieben worden. Eine Jede/r ist hat eiin anderes Lebensziel und Lebensplanung. Einigen genügt es gelegentlich in Frauenkleidern in die Öffentlichkeit zu gehen. Zu dieser Gruppe zähle ich mich. Andere möchten gern für immer als Frau leben. Sie gehen oft einen steinigen Weg. davor habe ich Respekt. Die Vielschichtigkeit macht für mich das Forum aus. Selbst wenn ich einiges nicht nachvollziehen kann, da die Lebensumstände andere sind. So nehme ich aus den Beträgen der Mitglieder vieles auf. Es hat meinen Horizont erweitert. Einige wertvolle Anregungen haben mir auch geholfen meine Entwicklung im Umgang in der Öffentlichkeiut in Frauenkleidern leichter zu leben. Gerade bin ich aus meinem Urlaub zurück. Ich hatte viele Begegungen, die ich so nur als Frau erleben konnte. So war ich nach einer Stadtbesichtigung in Regensburg mit Dom und Altstadt Pflastermüde in einem Eiscafe eingekehrt. Am Nachbartisch nahmen eine Mutter und ihre Tochter in Begleitung einer weiteren Dame platz. Da wir lange auf die Bedienug warten musssten, kamen wir ins Gespräch. Die drei Frauen waren den Tag unterweges um für die Tochter ein Kleid zur Abschlußfeier zu suchen. auch sie hatten eine Pause nötig. So kam ein Gespräch über Mode zwischen uns zu Stande. Stolz zeigten sie mir das Kleid in blau. Es ist ein schulterfreies Kleid, welches im Rücken zu schnüren ist. Neben bei bekam ich noch die Information, wie ich zum Schloss der Fürstin von Thurn und Taxis komme. Nach einer netten Verabschiedung besuchte ich das Schloss. Es war nicht mehr weit von dem Eiscafe entfernt. Es ist für mich ein unvergessliches Erlebnis. Solche Gepräche können nur unter Frauen geführt werden. Sie hatten mich als Frau in ihr Gespräch einbezogen. Wäre ich als Mann erschienen, sicher hätte ich dieses Erlebnis so nicht. Übrigens der Besuch des Schlosses von Thurn und Taxis ist zu empfehlen. Dafür war es Wert für mich Frauenkleider zu tragen und auch Make up aufzulegen.

Mit lieben Grüßen Magdalena )))(:
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“