Forum
Forum - # 2

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Forum

Post 16 im Thema

Beitrag von conny »

hier muss niemand angst haben oder sich eingeschüchtert fühlen!

die fragen (von neuangemeldeten) sind ja von unterschiedlicher qualität.
sicher möchte jede(r) auf seine speziellen probleme in seinem privaten umfeld auch individuelle antworten finden, die er auch bekommen soll, das ist ja wohl meist der grund einer anmeldung und inhalt der vorstellung
aber z.b. zu (allerwelts)fragen wie: "wo bekomme ich...", "wo kann man......kaufen", "welche erfahrung habt ihr beim rausgehen" sollte jedem vielleicht doch erst einmal, auch mit blick auf die themenüberichten, die nutzung der suchfunktion einfallen.

als antwort auf die begrüßung wird ja auch oft das "durchstöbern" empfohlen....

hier wie anderswo gilt: alles mit augenmass und gesundem menschenverstand (hs)

lg
conny
ReaGirl

Post 17 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Gina, nicht eingeschüchtert sein. Von mir aus kann jedes Thema mehrfach vorhanden sein, weil die meisten fragen variieren einfach, selbst wenn sie hin und wieder gleich klingen ;)
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 326 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo in die Runde,

ich bin auch der Meinung, dass "die älteren" Forumsuser ruhig tolerant sein dürfen und den Neulingen auch wiederholt gestellte Fragen nachsehen und beantworten sollten. Ich weiß noch, wie ich neu hier war: So vieles was gesagt, erzählt, gefragt, geschrieben, mitgeteilt und wieder gefragt werden musste, weil man es ja bisher nicht schreiben, mitteilen, fragen konnte! 100%ige Übereinstimmung mit Darialena.

Außerdem ist es wichtig, ganz deutlich zu sagen, dass sich hier niemand eingeschüchtert fühlen soll. Wer Fragen hat - bitte stellen!!! (und genausowenig muss irgendwer jetzt in den Schmollwinkel - nein, auch das bitte nicht!)

Liebe Grüße in die Runde

Olivia
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Hallöchen,

ja, es gab hier schon einige prima Antworten, deren Inhalt ich teile (bspw., daß mitunter aufgrund zeitlichen Abstands sich vielleicht auch damals gegebene Antworten zu einer Frage ändern können ;-)). Außerdem -auch, wenn es (bei) einigen schwer fällt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :-D Und die eigenen Fragen in möglichst geschickte Suchanfragen an die Boardsoftware umzuwandeln, ist auch nicht jedem gegeben... Ich denke, jeder kann für sich entscheiden, ob er auf eine Frage antworten möchte oder eben nicht. Antworten im Stile "benutz' gefälligst die Suche" finde ich ziemlich unhöflich - wobei man diese Möglichkeit durchaus erwähnen kann (nicht jeder hat das gleiche Maß an Internetforenerfahrung) und ggf. diese dann auch mit ein paar Links durchaus unterfüttern sollte.
Allerdings finde ich eine Art FAQ für "Neue" auch eine gute Idee - allerdings macht die Pflege einer solchen auch entsprechend Arbeit...
LG,
*~Laura~*
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

(ag) Darialena!!! (ag) Danke! Ein gelungener Abgang!Ich habe sehr wohl dieses Thema gelesen nur offensichtlich möchtest du mir die Worte im Mund verdrehen,bitte,tu dir keinen Zwang an. Ich habe bereits gesagt,daß es nicht darum geht,Fragen nicht mehrmals zu stellen.Von Fragen lebt so ein Forum nun mal.
Keine weiteren Fragen!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von Anni »

ja nun - das RAD wurde auch schon wie oft neu erfunden ???? :shock:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“