...dann können wir jetzt auch statt im Anzug im Cocktailkleid auf die nächste Party gehen - oder?
Nora_7
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Hoffen wir nur, dass sich hierdurch nicht wieder die allgemeingültige Meinung:conny hat geschrieben:wie in google nachzulesen ist (s. meinen beitrag von gestern) ist conchita aus dem protest gegen die diskriminierung entstanden, die sie/er aufgrund der homosexualität erlebt (hatte).
ein kunstfigur, um ein klare botschaft zu verkünden, was sie ja auch nach dem esc in pressekonferenzen getan hat. bei alle dem sehr authentisch und sehr überzeugend!
!
Ach so, nicht wie er will? Wie denn, wie der gute Geschmack, Sitte und Anstand, die Kirche es wollen? Kommst du nicht auch daher, wie du willst?Ich habe mit dieser diese Welle der behaupteten "Toleranz" nicht viel Freude und meine, es muss nicht jeder daherkommen wie er will...
Sicherlich gäbe es eine Menge zu diskutieren und zu kritisieren, was den ESC angeht. In meinen Augen ist es eine rein kommerzielle Angelegenheit - ein bombastisches Spektakel mit eher (unter)durchschnittler musikalicher Qualität.Der österreichische Kabarettist Alf Poier, selbst 2003 für Österreich Teilnehmer des Eurovisions Songcontest, sprach in "Die ganze Woche" aus, was viele Österreicher derzeit denken: "Wenn jemand nicht weiß, ob er ein Manderl oder ein Weiberl ist, dann gehört er eher zum Psychotherapeuten als zum Songcontest."
Hmmm, gerade durch Conchita Wurst hat sich in den letzten Tagen _mein_ Österreich Bild entscheidend geändert - ich dachte, wow, wie liberal und aufgeklärt die sind - Die trauen sich was - Anscheinend lag ich da voll daneben - OK, genug polemisiert, ich weiß nicht wie Österreich seine Kandidaten für den ESC ermittelt (evtl. Kommision des ORF?) aber mutig und toll fand ich es trotzdem, und das es immer ein paar Querköpfe gibt, die nicht zufrieden sind auch. Aber das Conchita Wurst den ESC ins Land geholt hat, wird von denen nicht gewürdigt? Und Conchitas Auftritt fand ich nicht lächerlich!Vivian Cologne hat geschrieben:Da schau eine sich die Österreicher an:
katholisches.info/2014/05/06/verschwulte-zumpferl-romantik-conchita-wurst-und-der-orf-entbloeden-oesterreich-beim-eurovisions-songcontest
Dank an Oliver Kalkofe, der das bei Facebook geteilt hat.
Was diese katholische Bagage (die Autorin und die Kommentatorin) da von sich gibt im Namen des Herrn, ist so ziemlich das Widerwärtigste, das ich seit langem gelesen habe. Die Taliban haben ja was gegen Bildung und Lesen und Schreiben, das finde ich dann noch ehrlich, diese Herrschaften hier halten sich wahrscheinlich für mit Herzensbildung ausgestattet ...
Herr, verzeih ihnen, aber nimm sie schnell zu dir!
Vivian, heute ganz christlich
aber genau das tun die mitglieder dieses forums, was ihr gutes recht istRosina hat geschrieben:
...und meine, es muss nicht jeder daherkommen wie er will...
Es grüßt euch Rosina