Wie erkläre ich es meiner Frau? - # 2
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1508
- Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
- Geschlecht: meist männlich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 73 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo Petra,
schön dass es Euch in unserem Kreis so gut gefallen hat. Es ist immer gut sich mit jemanden austauschen zu können, der genau weiß was man gerade durchmacht und mit welchen Gedanken man sich herum plagt.
Schade, dass ich an dem Samstag nicht dabei sein konnte. Ich hoffe jedoch, ihr wart nicht das letzte Mal im Kiss.
Liebe Grüße,
Regina
schön dass es Euch in unserem Kreis so gut gefallen hat. Es ist immer gut sich mit jemanden austauschen zu können, der genau weiß was man gerade durchmacht und mit welchen Gedanken man sich herum plagt.
Schade, dass ich an dem Samstag nicht dabei sein konnte. Ich hoffe jedoch, ihr wart nicht das letzte Mal im Kiss.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Petra_67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 129
- Registriert: Do 2. Jan 2014, 18:32
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo ihr Lieben,
ich möchte meinen "Bericht" fortsetzten.
Gestern Abend waren wir wieder beim Stammtisch in Hamburg. Wir haben es leider "nur" zum Abendlichen Zusammensein. Es waren 5 Partnerinnen und zwei Familienangehörige dabei. Für meine Frau war es wiedersehr schön, sehr viele Gespräche mit lieben Menschen. Aber natürlich auch ich habe wieder nette Mädels getroffen und viel Geprächsstoff ausgetauscht.
Für meine Frau und mich ist dieses Treffen sehr wichtig, es bringt uns immer einen Schritt weiter. Ich kann nur jedem Empfehlen sich einer Selbsthilfegruppe anzuschliessen.
Fortsetzung folgt
LG Petra
ich möchte meinen "Bericht" fortsetzten.
Gestern Abend waren wir wieder beim Stammtisch in Hamburg. Wir haben es leider "nur" zum Abendlichen Zusammensein. Es waren 5 Partnerinnen und zwei Familienangehörige dabei. Für meine Frau war es wiedersehr schön, sehr viele Gespräche mit lieben Menschen. Aber natürlich auch ich habe wieder nette Mädels getroffen und viel Geprächsstoff ausgetauscht.
Für meine Frau und mich ist dieses Treffen sehr wichtig, es bringt uns immer einen Schritt weiter. Ich kann nur jedem Empfehlen sich einer Selbsthilfegruppe anzuschliessen.
Fortsetzung folgt
LG Petra
-
Petra_67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 129
- Registriert: Do 2. Jan 2014, 18:32
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo ihr Lieben,
ich möchte meine "Lebensgeschichte" fortsetzen. Heute Abend saß ich mit meiner Frau auf der Terrasse und wir haben wieder sehr viel gesprochen.
Da am 27.9.14 im Kiss der " Dirndl-Abend" ist und wir uns beide eines bestellt haben, sprachen wir über diesen Abend.
Ich hatte meins heute Vormittag probiert und es passt.
Jetzt ging es darum ob Sie mit Petra so gehen kann!
Sie hat mich noch nicht als Frau gesehen. Wir haben jetzt den nächsten Freitag als " Galatag" erkoren. Unser Sohn muss arbeiten und ich nehme mir frei. Dann kommt der große Tag, Petra stellt sich vor. Ich bin unwahrscheinlich glücklich und danke meiner Frau für ihre Unterstützung.
Liebe Grüße
Petra
ich möchte meine "Lebensgeschichte" fortsetzen. Heute Abend saß ich mit meiner Frau auf der Terrasse und wir haben wieder sehr viel gesprochen.
Da am 27.9.14 im Kiss der " Dirndl-Abend" ist und wir uns beide eines bestellt haben, sprachen wir über diesen Abend.
Ich hatte meins heute Vormittag probiert und es passt.
Sie hat mich noch nicht als Frau gesehen. Wir haben jetzt den nächsten Freitag als " Galatag" erkoren. Unser Sohn muss arbeiten und ich nehme mir frei. Dann kommt der große Tag, Petra stellt sich vor. Ich bin unwahrscheinlich glücklich und danke meiner Frau für ihre Unterstützung.
Liebe Grüße
Petra
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1508
- Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
- Geschlecht: meist männlich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 73 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo Petra,
da freue ich mich für Dich.
Ich drücke die Daumen, dass deine Frau Petra akzeptieren kann.
Liebe Grüße,
Regina
da freue ich mich für Dich.
Ich drücke die Daumen, dass deine Frau Petra akzeptieren kann.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Petra_67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 129
- Registriert: Do 2. Jan 2014, 18:32
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Moin ihr Lieben,
gestern war ich mit meiner Frau auf dem Flohmarkt, da ich meinem Schatz sagte das ich gern einen Jeansrock hätte, suchten wir danach. Aber ohne Erfolg. Dann habe ich im Internet nach Jeansröcken gesucht und einige gefunden. Ich wollte natürlich ihre Meinung hören welcher gut aussieht. Sie sagte dann, "der da sieht gut aus, bestelle ihn gleich zweimal. Dann können wir im Partnerlook losgehen." Ich liebe meine Frau.
LG
Petra
gestern war ich mit meiner Frau auf dem Flohmarkt, da ich meinem Schatz sagte das ich gern einen Jeansrock hätte, suchten wir danach. Aber ohne Erfolg. Dann habe ich im Internet nach Jeansröcken gesucht und einige gefunden. Ich wollte natürlich ihre Meinung hören welcher gut aussieht. Sie sagte dann, "der da sieht gut aus, bestelle ihn gleich zweimal. Dann können wir im Partnerlook losgehen." Ich liebe meine Frau.
LG
Petra
-
Simone
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 79
- Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:25
- Geschlecht: zu wenig weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo Petra,
ich freue mich für dich und beneide dich ein wenig. Als ich meiner Frau von meiner weiblichen Seite erzält habe, hat sie sehr abweisend reagiert. Sie hat gesagt, dass sie damit nicht leben kann und will und sich von mir trennen wird, wenn ich nicht aufhöre Frauenkleider zu tragen. Da ich meine Frau lieb(t)e und nicht verlieren wollte, habe ich meine Weiblichkeit geleugnet, alle Sachen weg geworfen und bei jedem neuerlichen Verdacht alle von mir gewiesen. Und so leben wir jetzt seit enigen Jahren zusammen. Ich habe es nur kurz geschafft, ohne meine weibliche Seite zu leben. Also habe ich sie versteckt. Aber mein Wunsch sie zu zeigen, als Frau zu leben wird immer stärker, so dass ich immer risikobereiter werde und es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis ich auffliege. Die Heimlichtuerei nervt mich, ihre Verdächtigungen (die z.T. ja sogar berechtigt sind) nerven mich und ich träume immer häufiger von einem verständnisvolleren Partner. Ich fürchte, meine Liebe schwindet. Und im Streit hat meine Frau schon ein paar mal gesagt, dass sie mich nicht mehr will und nur noch wegen unseres Kindes bei mir bleibt. Unser Kind ist aber noch lange nicht aus dem Haus. Ich will auch nicht, dass es leidet. Ich weiß aber nicht, wie ich die nächsten zehn Jahre leben soll.
Es ist verrückt, wie ich lebe. Ich bin verrückt...
ich freue mich für dich und beneide dich ein wenig. Als ich meiner Frau von meiner weiblichen Seite erzält habe, hat sie sehr abweisend reagiert. Sie hat gesagt, dass sie damit nicht leben kann und will und sich von mir trennen wird, wenn ich nicht aufhöre Frauenkleider zu tragen. Da ich meine Frau lieb(t)e und nicht verlieren wollte, habe ich meine Weiblichkeit geleugnet, alle Sachen weg geworfen und bei jedem neuerlichen Verdacht alle von mir gewiesen. Und so leben wir jetzt seit enigen Jahren zusammen. Ich habe es nur kurz geschafft, ohne meine weibliche Seite zu leben. Also habe ich sie versteckt. Aber mein Wunsch sie zu zeigen, als Frau zu leben wird immer stärker, so dass ich immer risikobereiter werde und es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis ich auffliege. Die Heimlichtuerei nervt mich, ihre Verdächtigungen (die z.T. ja sogar berechtigt sind) nerven mich und ich träume immer häufiger von einem verständnisvolleren Partner. Ich fürchte, meine Liebe schwindet. Und im Streit hat meine Frau schon ein paar mal gesagt, dass sie mich nicht mehr will und nur noch wegen unseres Kindes bei mir bleibt. Unser Kind ist aber noch lange nicht aus dem Haus. Ich will auch nicht, dass es leidet. Ich weiß aber nicht, wie ich die nächsten zehn Jahre leben soll.
Es ist verrückt, wie ich lebe. Ich bin verrückt...
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
So unterschiedlich die Situationen sind, es gilt für beide: Das ist die ganz normale Entwicklung!
Ich möchte eigentlich nicht Petras Thread "entführen", kann mir aber etwas nicht verkneifen:
@Simone:
Das haben schon viele durchgemacht, alle mit dem selben Ergebnis:
Weggeworfene Kleidung ist weggeworfenes Geld und Unterdrücken schafft nur noch mehr Leiden.
Bei den meisten bricht es irgendwann mit Macht aus, was ja schon sehr schlimm wird.
Noch schlimmer aber - meine Meinung - ist es für diejenigen, die ihr Leben lang unterdrücken.
Ich möchte eigentlich nicht Petras Thread "entführen", kann mir aber etwas nicht verkneifen:
@Simone:
Das haben schon viele durchgemacht, alle mit dem selben Ergebnis:
Weggeworfene Kleidung ist weggeworfenes Geld und Unterdrücken schafft nur noch mehr Leiden.
Bei den meisten bricht es irgendwann mit Macht aus, was ja schon sehr schlimm wird.
Noch schlimmer aber - meine Meinung - ist es für diejenigen, die ihr Leben lang unterdrücken.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Petra_67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 129
- Registriert: Do 2. Jan 2014, 18:32
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo ihr Lieben,
heute war es so weit, Petra hat sich meiner Frau vorgestellt. Wir waren beide unwahrscheinlich nervös. Sie hatte die Befürchtung das ich ganz schrecklich als Frau aussehe. Total "überschminkt und so weiter" . Ich hatte mich in Petra "verwandelt" und bin dann die Treppe herunter gegangen. Mein Puls war bei 180. Und dann kam das Lob, das Petra gut aussieht. Der Stein muss in ganz Hamburg zuhören gewesen sein. Ich bin meiner Frau Simon(e) unendlich Dankbar für diese Reaktion. Sie hat jetzt Petra kennengelernt. Ich habe dann eine "Modenschau" gemacht, mit ehrlichen Antworten meiner Frau. Von "sieht gut aus" bis "geht garnicht" war alles dabei. Jetzt muss sich bei meiner Frau der Tag erst einmal "setzten" lassen, aber Petra und Peter waren lange nicht so glücklick. Der nächste grosse Schritt ist am Samstag im Kiss und dann noch zum Essen in der Öffentlichkeit. Darauf freuen wir uns aber Beide.
Liebe Grüsse
Petra
heute war es so weit, Petra hat sich meiner Frau vorgestellt. Wir waren beide unwahrscheinlich nervös. Sie hatte die Befürchtung das ich ganz schrecklich als Frau aussehe. Total "überschminkt und so weiter" . Ich hatte mich in Petra "verwandelt" und bin dann die Treppe herunter gegangen. Mein Puls war bei 180. Und dann kam das Lob, das Petra gut aussieht. Der Stein muss in ganz Hamburg zuhören gewesen sein. Ich bin meiner Frau Simon(e) unendlich Dankbar für diese Reaktion. Sie hat jetzt Petra kennengelernt. Ich habe dann eine "Modenschau" gemacht, mit ehrlichen Antworten meiner Frau. Von "sieht gut aus" bis "geht garnicht" war alles dabei. Jetzt muss sich bei meiner Frau der Tag erst einmal "setzten" lassen, aber Petra und Peter waren lange nicht so glücklick. Der nächste grosse Schritt ist am Samstag im Kiss und dann noch zum Essen in der Öffentlichkeit. Darauf freuen wir uns aber Beide.
Liebe Grüsse
Petra
-
Aschenputtel
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 167
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 22:31
- Geschlecht: Ach ...
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
-
Petra_67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 129
- Registriert: Do 2. Jan 2014, 18:32
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Moin,
gestern war es soweit, wir ( miene Frau Simon und Petra ) waren im KISS und danach noch zum Essen mit allen.
Es war wunderbar für Petra, endlich mal "richtig" Ausgang.
Da ich nicht "en femme" von zu Hause losgehen kann, hatte ich nur die "Grundierung" aufgelegt und die Oberteile meines Dirndl angezogen. Dann ging es los ins KISS. Um ca 16Uhr war dann die Petra fertig für die "Welt". Der erste Schritt war in die Gruppe zukommen und es war sehr schön. Alle haben Petra ganz lieb begrüsst. Auf dem Weg zum Essen musste Petra noch kurz zum Geldautomaten. Haspa-Filiale am Bahnhof Blankenese. Das hieß dann Auto parken und im Dirndl zur Sparkasse, Eine Frau neben mir am Geldautomaten hat gar nichts registriert was neben ihr passiert, eine weitere beim Verlassen der Sparkasse hat lieb gegrüßt. Im Restaurant hatten wir dann wieder einen schönen Abend. Auf dem Nachhauseweg musste ich gegen 0:30 nochmals am Bahnhof Harburg aussteigen, immer noch im Dirndl, und keinen hat es interessiert. Als wir dann endlich um 1 Uhr zu Hause waren, war ein sehr schöner Tag leider schon vorbei.Da bei uns keiner mehr auf der Strasse war konnte ich "en femme" den Weg vom Auto zum Haus gehen und den Abend dann langsam ohne Hektik ausklingen lassen. Ich möchte mich bei allen, besonders meiner Frau, für diese 9 Stunden als Petra bedanken. Ich freue mich schon auf den nächsten Monat.
Liebe Grüße
Petra
gestern war es soweit, wir ( miene Frau Simon und Petra ) waren im KISS und danach noch zum Essen mit allen.
Es war wunderbar für Petra, endlich mal "richtig" Ausgang.
Da ich nicht "en femme" von zu Hause losgehen kann, hatte ich nur die "Grundierung" aufgelegt und die Oberteile meines Dirndl angezogen. Dann ging es los ins KISS. Um ca 16Uhr war dann die Petra fertig für die "Welt". Der erste Schritt war in die Gruppe zukommen und es war sehr schön. Alle haben Petra ganz lieb begrüsst. Auf dem Weg zum Essen musste Petra noch kurz zum Geldautomaten. Haspa-Filiale am Bahnhof Blankenese. Das hieß dann Auto parken und im Dirndl zur Sparkasse, Eine Frau neben mir am Geldautomaten hat gar nichts registriert was neben ihr passiert, eine weitere beim Verlassen der Sparkasse hat lieb gegrüßt. Im Restaurant hatten wir dann wieder einen schönen Abend. Auf dem Nachhauseweg musste ich gegen 0:30 nochmals am Bahnhof Harburg aussteigen, immer noch im Dirndl, und keinen hat es interessiert. Als wir dann endlich um 1 Uhr zu Hause waren, war ein sehr schöner Tag leider schon vorbei.Da bei uns keiner mehr auf der Strasse war konnte ich "en femme" den Weg vom Auto zum Haus gehen und den Abend dann langsam ohne Hektik ausklingen lassen. Ich möchte mich bei allen, besonders meiner Frau, für diese 9 Stunden als Petra bedanken. Ich freue mich schon auf den nächsten Monat.
Liebe Grüße
Petra
-
MEL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 737
- Registriert: Mi 14. Sep 2011, 01:12
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Saari hat geschrieben:Wir, meine Frau und ich, sehen es in bezug auf die Kleidung diese Sache nur noch als notwendiges "Übel" an.
Mein Oberkörper verlangt es und so akzeptiert es mein Unterkörper und trägt alles mit "Fassung".
Es mag sein, meine Frau ist bisweilen etwas irritiert, aber sie hat für diese Sache auch keine andere Lösung parat.
Heute am Sonntag zum Gottesdienst hätte ich sowieso kein Teil aus meinem ehemaligen männlichen Garderobenfundus gehabt
und so ging ich, wie tagtäglich, wieder nur in einer femininen Ausstattung.
Boah eh Saari,
wann willst DU uns endlich mit dieser hanebüchenen Erklärung verschonen???
Stattdessen solltest du dich lieber mit Petra ob ihres gelungenen Einstands en femme und ihrem
ersten öffentlichen Auftritt - noch dazu in Begleitung seiner/ihrer Frau Simon - freuen!!!
Dir liebe Petra und deiner Frau wünsche ich weiter viel Spaß und nette Erlebnisse auf Eurem weiteren Weg!
LG MEL
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2383
- Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hi Petra
Noch viel Spaß bei deinen weiteren Unternehmungen.
LG Kerstin
An diesen Augenblick wirst du dich lange errinnern. Das ist einfach was ganz besonderesPetra_67 hat geschrieben:..... Der erste Schritt war in die Gruppe zukommen und es war sehr schön. ......
Nix für ungut Petra aber das solltest du deiner Frau sagen mit einem dicken Bussi dazu..... besonders meiner Frau, für diese 9 Stunden als Petra bedanken. Ich freue mich schon auf den nächsten Monat.
...
Noch viel Spaß bei deinen weiteren Unternehmungen.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Petra_67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 129
- Registriert: Do 2. Jan 2014, 18:32
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo Kerstin,
das mit dem Bussi habe ich natürlich getan.
Lg
Petra

das mit dem Bussi habe ich natürlich getan.
Lg
Petra
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3842
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 188 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo, Petra,
von deiem Herzklopfen des "Erstenmal" habe ich kaum etwas bemerkt. Du warst so souverän, natürlich und sicher im Auftreten, es hat Spaß gemacht, mit dir in der Gruppe den Abend zu verbringen.
In der Tat, es hat niemand etwas Fragwürdiges wahr genommen: Zwei Frauen haben eine Freundin zum Bahnhof gebracht.
Danke übrigens für euren abstecher für mich. So habe ich noch meinen Zug bekommen und war um halb drei im Bett.
Liebe Grüße
Inga
von deiem Herzklopfen des "Erstenmal" habe ich kaum etwas bemerkt. Du warst so souverän, natürlich und sicher im Auftreten, es hat Spaß gemacht, mit dir in der Gruppe den Abend zu verbringen.
In der Tat, es hat niemand etwas Fragwürdiges wahr genommen: Zwei Frauen haben eine Freundin zum Bahnhof gebracht.
Danke übrigens für euren abstecher für mich. So habe ich noch meinen Zug bekommen und war um halb drei im Bett.
Liebe Grüße
Inga
-
Petra_67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 129
- Registriert: Do 2. Jan 2014, 18:32
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie erkläre ich es meiner Frau?
Hallo ihr Lieben,
es ist lange her das ich etwas von mir habe hören lassen. Die Zeit war aber sehr schön für Petra und Peter.
Wir haben ja den Schritt zur SHG in Hamburg gewagt und wurden wunderbar aufgenommen. Das erste und das zweitemal war ich als Mann dort, auf Wunsch meiner Frau ( den ich vollkommen respektiert habe).
Auch der Abend im Restaurant danach war als Mann angenehm, ich habe viele Gespräche geführt und fühlte mich "angekommen". Für meine Frau war es sehr wichtig Partnerinnen zutreffen und das sie sich austauschen konnte.
Den "Dirndlabend" hatte ich ja in einen früheren Post schon beschrieben. Jetzt sind wir soweit das Petra in unser Leben eingetreten ist und mindestens einmal im Monat aus " der Mottenkiste" hervorkommt. Wenn wir es einrichten können habe wir auch mal einen Abend wo Petra am Tisch sitzt. Für mich ist das wirklich wunderbar, wenn ich an den Anfang des Jahres zurück denke.
Da ich während der Woche oft "ausser Haus" bin , habe ich nicht richtig die Zeit mich um die Bekleidung für Petra zukümmern. Wenn ich dann nach Hause komme überrascht mich meine Frau manchmal mit einer Bluse oder einem Rock.
Zum Geburtstag gab es etwas , das kann ich keinem erzählen der nichts von Petra weis. Eine Bluse mit roten Blumen , ein roter Rock und ein weisses Top. Alles passt wunderbar zusammen. Das heben wir uns für das Frühjahr auf.
Jetzt bin ich schon den Schritt des ersten Outings gegangen und habe meinem besten Freund sagt das es Petra gibt. Und am Samstag ist seine Frau "dran". Wir , meine Frau und ich, sind schon sehr nervös. Ich habe einige Bilder von Petra und diese werden wir zeigen und schauen was alles passiert. Mein bester Freund hat es bewundernswert ruhig und positiv aufgenommen.
Das war jetzt ein kurzer Zwischenbericht
Liebe Grüsse
Petra
es ist lange her das ich etwas von mir habe hören lassen. Die Zeit war aber sehr schön für Petra und Peter.
Wir haben ja den Schritt zur SHG in Hamburg gewagt und wurden wunderbar aufgenommen. Das erste und das zweitemal war ich als Mann dort, auf Wunsch meiner Frau ( den ich vollkommen respektiert habe).
Auch der Abend im Restaurant danach war als Mann angenehm, ich habe viele Gespräche geführt und fühlte mich "angekommen". Für meine Frau war es sehr wichtig Partnerinnen zutreffen und das sie sich austauschen konnte.
Den "Dirndlabend" hatte ich ja in einen früheren Post schon beschrieben. Jetzt sind wir soweit das Petra in unser Leben eingetreten ist und mindestens einmal im Monat aus " der Mottenkiste" hervorkommt. Wenn wir es einrichten können habe wir auch mal einen Abend wo Petra am Tisch sitzt. Für mich ist das wirklich wunderbar, wenn ich an den Anfang des Jahres zurück denke.
Da ich während der Woche oft "ausser Haus" bin , habe ich nicht richtig die Zeit mich um die Bekleidung für Petra zukümmern. Wenn ich dann nach Hause komme überrascht mich meine Frau manchmal mit einer Bluse oder einem Rock.
Zum Geburtstag gab es etwas , das kann ich keinem erzählen der nichts von Petra weis. Eine Bluse mit roten Blumen , ein roter Rock und ein weisses Top. Alles passt wunderbar zusammen. Das heben wir uns für das Frühjahr auf.
Jetzt bin ich schon den Schritt des ersten Outings gegangen und habe meinem besten Freund sagt das es Petra gibt. Und am Samstag ist seine Frau "dran". Wir , meine Frau und ich, sind schon sehr nervös. Ich habe einige Bilder von Petra und diese werden wir zeigen und schauen was alles passiert. Mein bester Freund hat es bewundernswert ruhig und positiv aufgenommen.
Das war jetzt ein kurzer Zwischenbericht
Liebe Grüsse
Petra