Ja, stimmt....sollte man meinen, aber ich möchte wetten, dass es ewig gestrige gibt, die das etwas anders sehen.....leider.Saari hat geschrieben: Sa 25. Nov 2017, 08:30
Wenn "Not am Mann" ist, ist es doch gleich ob der Helfer sich als Trans bezeichnet oder nicht.
Die Hilfeleistung ist bei beiden gleich. Und nur das ist wichtig.
Coming Out in der Feuerwehr? - # 2
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 0
Re: Coming Out in der Feuerwehr?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Sabine
- Pronomen: Sie
Bei der Jahreshauptversammlung ist das Thema Ausgehuniform zur Sprache gekommen, da einzelne Kameraden nicht in Uniform erschienen sind. Ich konnte sie ja nicht anziehen, da ich keine habe. Unser Kommandant hat mich daraufhin zum örtlichen Feuerwehrausstatter geschickt, um mir eine zu hohlen, was für den Donnerstag geplant ist.
Biologisch Mann, vom Herzen her Frau
-
Sabine
Hallo Saari,
Sorry, das die Antwort etwas gedauert hat. Es gibt zwar Kameraden, die meinen Weg nicht verstehen (wofür ich auch Verständnis habe), aber sie akzeptieren ihn. Ich bin bei der Feuerwehr für mein Fachwissen und meinen Einsatz geschätzt, was sich durch meine Verwandlung ja nicht ändert. Anfeindungen gab es keine. Ich werde auch teilweise schon mit Sabine angesprochen.
Mit dem Kommandanten hab ich ja schon im Frühjahr bei meinem vorübergehenden austritt gesprochen, wo er meinte, die Feuerwehr ist ein Querschnitt der Gesellschaft und jeder hat da seinen Platz.
Die neue Ausgehuniform hab ich mir bei unserem Feuerwehrausstatter inzwischen auch geholt (Rechnung geht an die Gemeinde), leider hatte er keine Röcke, aber den werde ich mir so kaufen, den kann ich ja auch Privat verwenden. Hat ja noch etwas Zeit, da der nächste Termin in Uniform erst im Februar ist.
Sorry, das die Antwort etwas gedauert hat. Es gibt zwar Kameraden, die meinen Weg nicht verstehen (wofür ich auch Verständnis habe), aber sie akzeptieren ihn. Ich bin bei der Feuerwehr für mein Fachwissen und meinen Einsatz geschätzt, was sich durch meine Verwandlung ja nicht ändert. Anfeindungen gab es keine. Ich werde auch teilweise schon mit Sabine angesprochen.
Mit dem Kommandanten hab ich ja schon im Frühjahr bei meinem vorübergehenden austritt gesprochen, wo er meinte, die Feuerwehr ist ein Querschnitt der Gesellschaft und jeder hat da seinen Platz.
Die neue Ausgehuniform hab ich mir bei unserem Feuerwehrausstatter inzwischen auch geholt (Rechnung geht an die Gemeinde), leider hatte er keine Röcke, aber den werde ich mir so kaufen, den kann ich ja auch Privat verwenden. Hat ja noch etwas Zeit, da der nächste Termin in Uniform erst im Februar ist.
-
Sabine
Hallo Saari,
Bei der Uniform, die ich mir geholt habe, handelt es sich um die Damenjacke mit Bluse und nem schönen Tuch. Da ich nur noch en Femme unterwegs bin hab ich auch nicht vor, mich noch mal in die Herrenuniform zu zwängen.
Bei der Uniform, die ich mir geholt habe, handelt es sich um die Damenjacke mit Bluse und nem schönen Tuch. Da ich nur noch en Femme unterwegs bin hab ich auch nicht vor, mich noch mal in die Herrenuniform zu zwängen.
-
Sabine
Liede Saari,
die Bluse ist in Hellblau. Ich werde dazu Pumps anziehen, da ich auf Absätzen besser lauf als ohne. Das Tuch ist passend mit Feuerwehrmotiv. Was ich vergessen habe zu besorgen ist ne dazugehörige Kopfbedeckung. Da werd ich noch mal losgehen und schauen, was auf Lager ist.
die Bluse ist in Hellblau. Ich werde dazu Pumps anziehen, da ich auf Absätzen besser lauf als ohne. Das Tuch ist passend mit Feuerwehrmotiv. Was ich vergessen habe zu besorgen ist ne dazugehörige Kopfbedeckung. Da werd ich noch mal losgehen und schauen, was auf Lager ist.
-
helgafemin
- Pronomen:
Hallo zusammen,
in Baden-Württemberg gibt es seit Oktober 2013 eine schöne Verwaltungsvorschrift zur Feuerwehrbekleidung, sogar mit einer bebilderten Broschüre des Innenministeriums. Manchmal schön zum Schmuzeln. Was man doch alles regeln muss!?
Hier der Link:
https://www.lfs-bw.de/Fachthemen/RechtO ... chuere.pdf
LG Helga
in Baden-Württemberg gibt es seit Oktober 2013 eine schöne Verwaltungsvorschrift zur Feuerwehrbekleidung, sogar mit einer bebilderten Broschüre des Innenministeriums. Manchmal schön zum Schmuzeln. Was man doch alles regeln muss!?
Hier der Link:
https://www.lfs-bw.de/Fachthemen/RechtO ... chuere.pdf
LG Helga
-
Sabine
Hallo Saari,
Meine Uniform ist jetzt komplett. Da ich zur Zeit die einzige Feuerwehrfrau bei uns bin, konnte ich mir die Kopfbedekung selbst aussuchen. Ich hab mich dann für ein Schiffchen entschieden, da es sich von den Herrenmütze abhebt.
LG Sabine
Meine Uniform ist jetzt komplett. Da ich zur Zeit die einzige Feuerwehrfrau bei uns bin, konnte ich mir die Kopfbedekung selbst aussuchen. Ich hab mich dann für ein Schiffchen entschieden, da es sich von den Herrenmütze abhebt.
LG Sabine
-
Jenina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Re: Coming Out in der Feuerwehr?
Scön an der Broschüre ist die "Trageweise der Kravatte für Frauen". Ich denke, das löst das Problem von Svenja (sbsr) im anderen Thread.helgafemin hat geschrieben: Mo 4. Dez 2017, 12:30 ...mit einer bebilderten Broschüre des Innenministeriums. Manchmal schön zum Schmuzeln. Was man doch alles regeln muss!?
...
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!