BR laVita: Er, sie - es? Geboren im falschen Körper
BR laVita: Er, sie - es? Geboren im falschen Körper - # 2

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 154
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 20:56
Geschlecht: Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: BR laVita: Er, sie „ es? Geboren im falschen Körper

Post 16 im Thema

Beitrag von @ Julia »

Mir hat der sachliche Umgang mit diesem Thema, welches sich allgemein in einer Seitenniche der Gesellschaft befindet sehr gut gefallen.
im falschen Körper geboren...".
Das ist wieder so ein "Schlagwort", das für viele Menschen das Thema nicht richtig beschreibt.


Ich finde auch, daß diese Überschrift wie immer nur ein "entweder oder", aber kein "sowohl als auch" zuläßt.
Ich denke aber, daß viele Menschen mit der Überschrift mehr anfangen können als mit zB: Körper, Seele, Geist im Einklang mit der Geschlechteridentität.
Liebe Grüße

w-i-i Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BR laVita: Er, sie „ es? Geboren im falschen Körper

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es gibt durchaus auch kritische Meinungen zu den Sendungen.
Für mich wäre interessant, wie diejenigen sie sie sehen, die porträtiert wurden...
... oder diejenigen, die eigene Erfahrungen mit der Thematik haben.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“