Dinge die Mädels nicht tun - # 2
-
Nadja Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
als ich heute auf der Rolltreppe im C&A stand hatte ich einen Fuß auf der unteren Stufe und den anderen auf der oberen. Da habe ich mich gefragt, ob das Mädels auch so machen würden, oder bin ich dank dieses Threads über sensibilisiert?
Liebe Grüße Nadja
als ich heute auf der Rolltreppe im C&A stand hatte ich einen Fuß auf der unteren Stufe und den anderen auf der oberen. Da habe ich mich gefragt, ob das Mädels auch so machen würden, oder bin ich dank dieses Threads über sensibilisiert?
Liebe Grüße Nadja
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
mädels würden das nicht tun!Nadja Sarah hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße Nadja
lg
conny
-
Hanna74
Re: Dinge die Mädels nicht tun
Hallo,

Ernsthaft: Ich habe mir angewöhnt, die Wartezeiten bei öffentlichen Verkehrsmitteln dazu zu nutzen, die Bewegungen und das Verhalten der Frauen in meiner Umgebung zu nutzen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß es zwar Bewegungs- und Verhaltensmuster gibt, die Männer nicht machen (und die deshalb vermutlich "typisch weiblich" sind) - zum Beispiel die kleineren und enger gesetzten Schritte, die hier schon mehrfach angesprochen wurden. Umgekehrt gibt es aber kaum "typisch männliche" Verhaltens- und Bewegungsmuster, die bei Frauen nicht auftreten würden.
Vermutlich ist das der gleiche Effekt wie bei der Kleidung: Für Frauen ist es normal, männliche Muster zu übernehmen, umgekehrt gilt das aber (noch) nicht.
Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,
Johanna
Da beobachte ich aber jeden Morgen auf den Rolltreppen im Stuttgarter Hauptbahnhof etwas anderes.conny hat geschrieben:mädels würden das nicht tun!Nadja Sarah hat geschrieben:als ich heute auf der Rolltreppe im C&A stand hatte ich einen Fuß auf der unteren Stufe und den anderen auf der oberen. Da habe ich mich gefragt, ob das Mädels auch so machen würden, oder bin ich dank dieses Threads über sensibilisiert?
Ernsthaft: Ich habe mir angewöhnt, die Wartezeiten bei öffentlichen Verkehrsmitteln dazu zu nutzen, die Bewegungen und das Verhalten der Frauen in meiner Umgebung zu nutzen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß es zwar Bewegungs- und Verhaltensmuster gibt, die Männer nicht machen (und die deshalb vermutlich "typisch weiblich" sind) - zum Beispiel die kleineren und enger gesetzten Schritte, die hier schon mehrfach angesprochen wurden. Umgekehrt gibt es aber kaum "typisch männliche" Verhaltens- und Bewegungsmuster, die bei Frauen nicht auftreten würden.
Vermutlich ist das der gleiche Effekt wie bei der Kleidung: Für Frauen ist es normal, männliche Muster zu übernehmen, umgekehrt gilt das aber (noch) nicht.
Johanna
-
vicky
Hallo Johanna',Hanna74 hat geschrieben:Hallo,Da beobachte ich aber jeden Morgen auf den Rolltreppen im Stuttgarter Hauptbahnhof etwas anderes.conny hat geschrieben:mädels würden das nicht tun!Nadja Sarah hat geschrieben:als ich heute auf der Rolltreppe im C&A stand hatte ich einen Fuß auf der unteren Stufe und den anderen auf der oberen. Da habe ich mich gefragt, ob das Mädels auch so machen würden, oder bin ich dank dieses Threads über sensibilisiert?
Johanna
da hast du wirklich recht! Genau das ist es, dass man den Mädels alles zugesteht - also Anzug, Hose und sogar Krawatte, etc. aber umgekehrt es einfach nicht en vogue ist, wenn wir uns die Damenklamotten anziehen und damit in die Öffentlichkeit gehen. Wir müssen das ändern!!
-
Nadja Sarah
- Pronomen:
Ja ich denke aber auch Mädels würden auf der Rolltreppe gerade stehen und die Beine geschlossen neben einander halten. Aber es scheint ein ziemlich beliebtes Verhaltensmuster bei mir zu sein. Ich erwischte mich heute mehrmals dabei. Korrigierte dann aber immer gleich wieder.
Danke für Euer schnelles Feedback.
Liebe Grüße Nadja
Danke für Euer schnelles Feedback.
Liebe Grüße Nadja
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Moin,
Lara kann ich mich nur anschließen,
Also kommt mal von dieser Idee runter Frauen (und damit euch
) in ein Stereotyp pressen zu wollen und ein "korrektes" Frauenverhalten zu identifizieren (oder vorzuschreiben). Frauen sind nämlich nur eins: sehr verschieden.
....meine Frau gehört auch dazu...
LG, Ulrike-Marisa
Lara kann ich mich nur anschließen,
Also kommt mal von dieser Idee runter Frauen (und damit euch
....meine Frau gehört auch dazu...
LG, Ulrike-Marisa
-
ReaGirl
Also gerade jetzt wos kühler wird und stiefel und dickere Jacken mehr IN werden, kann ich auch immer weniger typisch weibliche bewegungen feststellen. Schade ^^
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Ich werde aber alles daransetzen, Verhaltensweisen abzustellen, die mich schon auf den ersten Blick als Mann entlarven würden und da muss ich sicher etwas mehr tun als die meisten Biofrauen.
Ansonsten kommt es auf den eigenen Anspruch an, wie es Adriana im vorhergehenden Beitrag sehr treffend beschrieben hat.
Diese Aussage möchte ich etwas relativieren. Natürlich ist ein übertriebener Perfektionismus fehl am Platz, insbesondere dann, wenn nur versucht wird, irgendwelchen Klischees zu entsprechen.Ulrike-Marisa hat geschrieben:Lara kann ich mich nur anschließen,
Also kommt mal von dieser Idee runter Frauen (und damit euch) in ein Stereotyp pressen zu wollen und ein "korrektes" Frauenverhalten zu identifizieren (oder vorzuschreiben).
Ich werde aber alles daransetzen, Verhaltensweisen abzustellen, die mich schon auf den ersten Blick als Mann entlarven würden und da muss ich sicher etwas mehr tun als die meisten Biofrauen.
Ansonsten kommt es auf den eigenen Anspruch an, wie es Adriana im vorhergehenden Beitrag sehr treffend beschrieben hat.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Kann ich bestätigen. Ob nun in der Arbeit oder beim Shoppen/Einkaufen. Kaum eine Frau trägt hier in Nby noch Rock oder Kleid. Eigentlich schade, denn die meisten hätten echt die Figur dazu.Adriana hat geschrieben:Muss sicher dann an der provinzialen Gegend liegen in der ich lebe, hier sind Rock und Kleidträgerinen echte Mangelware!![]()
Leider ist mir dadurch auch aufgefallen das hier in der Niederbayrischen Provinz die Frauen sehr wenig auf sich schauen und aus sich machen, die sind sehr oft schlecht gestyled und unvorteilhaft angezogen. Da sieht es in einer größeren Stadt sicherlich anders aus als bei den Bauern![]()
So ist es dazu gekommen, dass auch ich während meiner Arbeit meist in Hose und Pulli oder Hosenanzug anzutreffen bin.
LG
Chrissie
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
da ich nur röcke oder kleider trage und ein bischen auf chic achte habe ich manchmal den eindruck, dass ich aleine schon deshalb die blicke auf mich zieheDornröschen hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Ob nun in der Arbeit oder beim Shoppen/Einkaufen. Kaum eine Frau trägt hier in Nby noch Rock oder Kleid. Eigentlich schade, denn die meisten hätten echt die Figur dazu.Adriana hat geschrieben:Muss sicher dann an der provinzialen Gegend liegen in der ich lebe, hier sind Rock und Kleidträgerinen echte Mangelware!![]()
Leider ist mir dadurch auch aufgefallen das hier in der Niederbayrischen Provinz die Frauen sehr wenig auf sich schauen und aus sich machen, die sind sehr oft schlecht gestyled und unvorteilhaft angezogen. Da sieht es in einer größeren Stadt sicherlich anders aus als bei den Bauern![]()
So ist es dazu gekommen, dass auch ich während meiner Arbeit meist in Hose und Pulli oder Hosenanzug anzutreffen bin.
LG
Chrissie
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Da hast du sicher recht. Obwohl ich wirklich nicht zu den schüchternen Mädels gehöre, war mir aber das ständige Anschauen und Angrinsen (vorwiegend von Männern) zu viel. Im Büro brachte ich dann dies zur Sprache. Tenor war, dass das meinen Kolleginnen auch ähnlich ergangen ist. So gab man mir den "Rat" die Kleidung zu wechseln.
Naja, jetzt in der kalten Zeit bin ich eher besser dran. Mal schauen, was ich dann im kommenden Frühjahr mache.
LG
Chrissie
Naja, jetzt in der kalten Zeit bin ich eher besser dran. Mal schauen, was ich dann im kommenden Frühjahr mache.
LG
Chrissie
-
Nadja Sarah
- Pronomen:
Hallo Mädels,
wir "Fastfrauen" haben das ein oder andere Defizit, an dem frau den Mann in uns erkennen mag, wenn sie genau hinschaut. Meist ist es aber beim Shoppen nur ein kurzer Blick. Bei mir ist der Körperbau und meine Größe von 1,80 Meter leider immer da. So große Mädels gibt es, aber sie sind selten und meine Schuhgröße 44 mag sicher auch zum Nachdenken anregen. In der Regel bestehe ich inzwischen den einen kurzen Blick und werde nicht mehr wie früher öfter mal angestarrt. Aber ich denke dass Adriana und Andrea recht haben, dass wir daran arbeiten sollten. Auch Lara verstehe ich, wenn sie schreibt, dass normale Biofrauen oft einen sehr unterschiedlichen Gang haben und nicht darauf achten, dass dieser vielleicht männlich wirken könnte. Aber man schaut diese Mädels an und weiß das sind echte Frauen. Bei uns mag es sein, das gezweifelt wird, also sollten wir extremes Verhalten das auf den Mann hinweist tunlichst lassen.
Liebe Grüße Nadja
wir "Fastfrauen" haben das ein oder andere Defizit, an dem frau den Mann in uns erkennen mag, wenn sie genau hinschaut. Meist ist es aber beim Shoppen nur ein kurzer Blick. Bei mir ist der Körperbau und meine Größe von 1,80 Meter leider immer da. So große Mädels gibt es, aber sie sind selten und meine Schuhgröße 44 mag sicher auch zum Nachdenken anregen. In der Regel bestehe ich inzwischen den einen kurzen Blick und werde nicht mehr wie früher öfter mal angestarrt. Aber ich denke dass Adriana und Andrea recht haben, dass wir daran arbeiten sollten. Auch Lara verstehe ich, wenn sie schreibt, dass normale Biofrauen oft einen sehr unterschiedlichen Gang haben und nicht darauf achten, dass dieser vielleicht männlich wirken könnte. Aber man schaut diese Mädels an und weiß das sind echte Frauen. Bei uns mag es sein, das gezweifelt wird, also sollten wir extremes Verhalten das auf den Mann hinweist tunlichst lassen.
Liebe Grüße Nadja
-
@ Julia
- Pronomen:
Dazu die Schritte etwas kleiner, die Füße nicht hart mit der Hacke zuerst aufsetzen, den Körper nicht wie bei einem Jojo auf und nieder, sondern ein fast gleichmäßiges Schweben — Ey, zum ersten Mal konnte ich mit meiner Frau untergehackt spazieren, ohne daß wir aus dem Tritt gekommen sind (ich fand das Untergehakt immer furchtbar, weil wir irgendwann an uns herumzerrten, weil die Gangart nicht harmonisch war.vonAdriana:
Achten sollte man auch an die Rückenhaltung, die eleganten Frauen haben immer den rücken gerade und halten ihren Kopf aufrecht, egal ob beim gehen, in der Hocke oder im sitzen. Die Schultern sollte man dabei aber nicht nach hinten werfen (die breite Brust zeigen) sondern eher locker und entspannt ein wenig hängen lassen, kaschiert dadurch die Proportionen des Oberkörpes. Ein leichter Hohlkreutz und den Unterbauch nach vorne rauswerfen (ja, ist blöd beschrieben), so kommt auch der Hintern besser zur geltung. Das selbe gillt auch für das "Seitlich in die Hüfte werfen". Am besten übt man die Beweglichkeit und Lockerheit mit einem Hulahoop, Nebeneffekt dieses Gerätes ist auch eine schlankere Teilie und man bekommt den "Schwung" raus, der den ganzen Bewegungsablauf der Hüften beim gehen femininer macht.
Grundsätzlich heist es: immer gut beobachten und üben, üben, üben
Vielen Dank für die Tips, so langsam kommt bei mir etwas in Gang
Woh-is-in
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
-
ReaGirl
...etwas gestresst von den Fraueneinkäufen (2h als Mann) einen Motorradfahrer der sich vorgeschmuggelt hat (kann das nicht leiden) anner Ampel stehen lassen ^^ PÖSE Männerhormone