Die Zukunft gehört uns
Die Zukunft gehört uns - # 2

Lebensplanung, Standorte
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Zukunft gehört uns

Post 16 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Smaus,

herzlichen Dank für Deinen Thread, den ich erst jetzt entdeckte :oops:
Deinem ersten Beitrag stimm ich in allen Punkten zu und finde, Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Im Beruf (Lehrerin) merkte ich schnell, dass es jetzt leichter ist und welche Möglichkeiten mir geschenkt wurden.

Dadurch erklären sich aber auch die Schwierigkeiten und die Widerstände, mit denen wir es häufig zu tun haben.
Viele Menschen bleiben lieber in gewohnten Bahnen. Religionen und Ideologien verengen das Weltbild. Ungewohnte Erkenntnisse haben es so schwer.
Insofern warne ich vor zu großem Optimismus. Es wird noch eine Weile dauern, bis Chancen allgemein erkannt und genutzt werden.

Das Bild einer Schnecke halte ich in der Beziehung für weit treffender, als das einer Maus...
--> Nix für ungut, obwohl ich Deinen Smiley süß finde und sehr gern mag.
Liebe Grüße
ab )))(:

P.S. Noch ein besonders hübsches Zitat von oben
"Jede muss ihren eigenen Weg finden. Ich sehe den Sinn dieses Forum darin, diesen Weg etwas zubegradigen bzw. mitzuhelfen die "dicksten Steine" aus dem Weg zu rollen."
Das seh ich ganz genauso. Also weiter so. Da helf ich gern, wo ich kann ---> Schön, dass Du da bist!!!
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Die Zukunft gehört uns

Post 17 im Thema

Beitrag von Ines »

Jeder soll tragen und so auftreten wie es ihm/ihr gefällt. Man lebt schließlich nur 1x und soll das machen, womit man sich richtig wohl fühlt. Wenn anderen der eigene Klamottenstil nicht passt, dann haben die nur ein Problem, nicht aber der Träger/die Trägerin. Wir sind da wirklich schon deutlich weiter, als viele unserer Mitmenschen, denn wir tolerieren und finden die freie Kleidungswahl völlig i.O.. Ich stimme smaus mit ihren Ausführungen weitestgehend zu, sehe es aber derzeit auch wie conny, wir erfahren vielleicht in der Zukunft eine größere Akzeptanz, aber bis uns wirklich die Zukunft gehört, ist es noch ein sehr weiter Weg und ich glaube kaum, dass ich das in unserem Land noch erleben werde.

LG
Ines
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“