Noch mal anders erklärt: Bei Damenhosen ist der Eingriff von links (obwohl ich vom Discounter schon viele habe, die den Eingriff auch von rechrs haben) und bei der Herrenhose von rechts, an den Reißverschluß. Man nennt das auch, links und rechts geknöpft. Das ist immer, oder sollte es eigentlich, ein Unterscheidungsindiz sein. Sieit ein paar Tagen, trage ich den Lackregenmantel meiner Lebensgefährtin, bei der Gartenarbeit. Da langt man von links unter die Knöpfe, also...genau, ein Damenmantel. Sie mochte ihn nicht und hat ihn mir gegeben.
Ansonsten kann ich zu den Damenhosen nur sagen, daß es ein hoher Stretchanteil wirklich bringt. Man kann die dann ein bis 2 Nummern kleiner kaufen und die ziehen sich dann super an den Körper. Geht übrigens auch bei Röcken, etc..
LG
Ines
Enge Jeans - # 2
-
Ronda_PTL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 826
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
- Geschlecht: PartTimeLady
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Enge Jeans „„ Was sind die Vorteile?
drunkensailor794 hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 14:25HI Boys & Ladies!Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich trage nun seit längerer zeit fast nur noch Damen Jeans zu 80% aber eher lockere Jeans also nicht ganz so Hauteng nun habe ich mir aber 2 ganz enge gekauft die auch super sitzen. Meine Größe bei Hosen ist
32/32 bei einer Körpergröße von 1,78 bei den engen Hosen habe ich eine 29/32 genommen leiern die beim längeren tragen noch aus oder beim waschen? Und auf was muss ich achten wen ich länger was von ihnen haben möchte? Hat sich schon jemand mit solchen Hosen in die Öffentlichkeit getraut und schauen die Menschen da Doll?
Nachdem ich es leid war bei den Herrenjeans seit Jahren ewig suchen zu müssen, um noch richtig gut geschnittene / eng sitzende und STRETCH-Anteile enthaltende zu finden, kaufe ich praktisch nur noch sog. Damenhosen. Die Auswahl ist riesig, die Passform, wenn Du Deinen Lieblingsanbieter mal gefunden hast, wesentlich besser, da die Mädel Konfektion immer auf OPTIMIERUNG der Figur angelegt ist. So werden bspw. bei etlichen bekannten Marken (Esprit z.B.) die Größen bewusst etwas enger geschnitten, der Stretchanteil dafür erhöht, dass Frau sich im Gefühl baden kann: "Hey, ich trage noch immer 38!"
Das hat auch den Vorteil, dass die Jeans praktisch nicht ausleiern. Auch nach dem x-mal Waschen, springen sie zurück in Form. VORSICHT mit zu viel Weichspüler! Das kann die Fasern auf Dauer erlahmen lassen.
Was den "Eingriff" angeht, den Reißverschluß, der ist bei H&M, Esprit, u.a. Trendmarken inzwischen fast immer von RECHTS, also eigentlich "männlich". Warum: Die Hersteller sparen sich doppelte Versionen und zudem wissen auch sie, dass ihre Klamotten ganz oft UNISEX tauglich sind und von beiden Geschlechtern getragen werden.
Viel Spaß mit Deine "SLIM oder SKINNY Jeans"
Es kuckt niemand mehr blöd, Vllt wenn du eine Lack- oder Glanzjeans trägst, sonst nicht.
LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)