Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Sabrina Verena hat geschrieben:
Wie denkt Ihr darüber?
Ist mir ziemlich egal. Ich schaue mir zwar die Filme an, bin aber kein Star Wars Fan. Das liegt daran, daß ich zur Star Trek Fraktion gehöre.
Habe den ganzen Rummel um Star Wars nie verstanden.
Jennifer
Hallo Jennifer!
Das Eine muss das Andere nicht ausschließen.
Ich mag Star Trek Filme wie Fernsehserien ebenso gern.
Bei Star Trek gibt es für den aufmerksamen Beobachter aber deutlich mehr Widersprüche.
Z.B. Cathreen Janeway vernichtet die Borg in einer Voyager Episode, aber auch Data und Picard vernichten die Borg im Ersten Kontakt.
Oder Spocks Mutter lebt in vielen Episoden der Enterprise Fernsehserie und der Kinofilme und in dem Film der die Vorgeschichte erzählt stirbt sie bei der Zerstörung des Planeten Vulkan.
Star Wars ist schlüssiger.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Ich bin ja eher Sar Trek als Star Wars-Fan. Ich hab die neuen Filme noch nicht mal alle gesehen. Aber auch die scheinen ja in Fan-Kreisen durchaus kontrovers aufgenommen worden zu sein. Und die waren ja noch von George Lukas gemacht. Außerdem wer so was wie Indiana Jones 4 verbricht... Na ja, schlimmer kann's Disney doch auch ned machen. ^^
Sabrina Verena hat geschrieben:
Star Wars ist schlüssiger.
Das wird vielleicht daran liegen, weil Star Wars eigentlich nur 6 Filme zu bieten hat - Serien sind mir nicht bekannt, wenn man jetzt mal The Clone Wars auslässt.
Trotzdem schaue ich nicht jede Star Trek Serie. Sehr gut finde ich TNG, Voyager und Enterprise - die letzte erschienen Serie mit S. Bakula. An die Ur Serie kann ich bsw. gar nicht ran. Aus heutiger Sicht ist mir das viel zu trashig.
Ich bin mit TNG aufgewachsen und habe gleich Gefallen an der Crew gefunden.
Star Wars ist mit den Lichtschwertkämpfen und anderen übersinnlichen Zeugs mir zu abgedreht - wie gesagt, ich schaue mir das an, bin aber kein Fan.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Hallo Jenifer!
Es gibt noch 2 Kinofilme und eine Serie mit den Ewoks.
Das sind die Teddybären aus Rückkehr der Jediritter.
Ist aber eine eigene Geschichte, auch noch von Lukas Film und Unter Star Wars laufend.
Aber wie schon erwähnt Star Trek mag ich auch.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Hallo Kathie!
Du hast völlig recht.
Star Wars wird von George Lukas selbst als Fantasy bezeichnet, und es ist wie Herr der Ringe oder Harry Potter Fantasy.
Während Star Trek buchstäblich Science Fiction ist, mit Inhalten die heute, in Bezug auf die Original Reihe mit Kirk und Co, durchaus schon realisiert wurden.
Z. B. Trikoder - Handy, Nannotechnik, Holograghie.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Ich bin mir immer nicht ganz sicher, ob ich Star Wars wirklich mag...
Die Episoden 4, 5, 6 sind nach heutigem Stand der Filmtechnik und auch nach den Ansprüchen heutiger Kinobesucher schon ziemlich seltsam. Klar, die Special Effects hatten die damals halt nicht. Aber mich wundert immer wieder, wie Star Wars Fanatiker die übelsten Ungereimtheiten in der Handlung wegdiskutieren. Aber gut, wenn man sich den ansieht um Spaß zu haben und das kritische Denken ein bisschen sein lässt, dann sind die ganz gut.
Die neuen (Episode 1, 2, 3) haben mir da besser gefallen, weil ich da einfach mehr Charakterentwicklung feststellen konnte. Generell schien mir, dass die neuere Trilogie weg vom puren Fantasy wollte und etwas mehr moralische und politische Aspekte behandelt hat.
Wenn da jetzt wirklich neue Filme kommen hätte ich erstmal nichts dagegen. Vielleicht werden die gut, vielleicht werden sie schlecht, muss man sich ja dann nicht ansehen. Dass damit im Nachhinein die Klassiker 'entehrt' werden, wie es vielerorts heisst, finde ich nicht. Von daher gebe ich Disney diese Chance gerne^^
Star Trek auf der anderen Seite ist natürlich der Hammer. Das hat einfach wesentlich mehr Glaubwürdigkeit (ab TNG). Da kann ich auch mit kritischem Denken noch meinen Spaß dran haben kann. Genau die oben angesprochenen moralischen und politischen Aspekte stehen hier einfach im Vordergrund, was mir sehr gut gefällt.
Die 'Original Series' leidet natürlich bei meiner Generation schon wieder unter ihrem Alter. Aber für die damalige Zeit, war das natürlich bahnbrechend (erste schwarze Hauptdarstellerin, wenn ich mich recht erinnere?). Ich hab mir die auch gern angesehen.