Angst beim outdoor
Angst beim outdoor - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Hanna_maus

Re: Angst beim outdoor

Post 16 im Thema

Beitrag von Hanna_maus »

Hm ich weiss nich wie ich das jetzt so versuaen konnte :D Ich glaub das lag daran das ich in dem moment grad abgelent war und es nicht nochma gelesen hab :D
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lina »

Ständig Angst habe ich bestimmt nicht - aber ich denke es ist irgendwie "second nature" geworden, dass ich mir genau aussuche, wo ich wann gehe und auch nicht. Es sind nicht nur gefährliche Typen unterwegs. Auch total nervige. Jede Frau kennt das.
ExuserIn-2015-02-14

Post 18 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, Ihr mutigen Angsthäschen!

Nächtliche en femme-Touren sind für mich genau so mehr oder weniger Angst bereitend wie am hellichten Tag. Wir gehen grundsätzlich immer mit dem Risiko vor die Türe entdeckt, enttarnt zu werden. Was soll's, entscheidend ist doch letztendlich meine Reaktion, wie ich damit umgehe. Strahle ich ein gewisses Selbstbewusstsein oder mehr Ängstlichkeit aus, entsprechend werden sich die postpubertierenden Kerle verhalten. Daher gilt für mich immer die Maxime einfach mutig drauf los zu schreiten, wobei auch ich bestimmte Lokalitäten und Personengruppen grundsätzlich meide.
Mir ist auch bewusst, dass Bio-Frauen mit einem höheren Angstpotential im Alltag konfrontiert sind, wenn sie auf notgeile Typen treffen. Wir sollten sie in solchen Situationen mehr unterstützen und schützen!

Liebe Grüsse Ladylike!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von conny »

@ladiylike,

ich glaube, dass es in der eingangsfrage eher darum ging, dass man in der dunkelheit als frau wahrgenommen wird und deshalb und belästigt werden könnte.

lg
conny
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

conny hat geschrieben:ich glaube, dass es in der eingangsfrage eher darum ging, dass man in der dunkelheit als frau wahrgenommen wird und deshalb und belästigt werden könnte.
Das werden wir wohl erst erfahren, wenn die Threaderstellerin meine Frage beantwortet hat...

Vorher ich kann die Eingangsfrage auch nicht beantworten.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

nein, Angst habe ich nicht, nachts allein unterwegs zu sein. Allerdings merke ich schon, wenn Leute mir Aufmerksamkeit schenken. Ich elbst wahre mir ein gesundes Maß an Vorsicht und mache gerade um Angetrunkene einen größeren Bogen. Ansonsten halte ich mich aber aufgrund des Alters bei jüngeren Männern für nicht mehr so begehrt.

Was ich als Mann so manches Male nachts beobachte, da scheint es bei anderen Mäbnnern schon ein gewisses Beuteschema zu geben. Wer etwas jünger ist und etwa in der Nacht von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag aufgeputzt durch die Partyhorden stöckelt, kann schon mit Bemerkungen und mehr rechnen. Da ist eine gewisse Vorsicht und gewisse Unauffälligkeit schon geboten, auch wenn sie nicht immer vor allem schützt. Ich bewundere da die jüngeren Frauen so unter 30 wie sie die Annmache von manchen Männerhorden aushalten können. Gegen diese Horden ist Brüderles Sexismus gar nichts.

Liebe Grüße
Inga
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Laura R »

diese Sorge hatte ich auch immer, aber inzwischen bin ich da lockerer geworden. Habe ja auch meistens weibliche Begleitung mit und wenn mich jemand erkennt und er ein Problem damit hat ist es eben sein Problem und nicht das meine! Schlimmer könnten wie schon in vorherigen Beiträgen bemerkt die Aggressionen anderer Mitbürger sein. wir leben halt zum Teil in einer sehr intoleranten Welt. Aber da müssen wir durch!
Lieben Gruß
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Georgia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Georgia »

Ich möchte mich dazu auch mal wieder zu Wort melden, da ich hier ein negatives Erlebnis hatte, nämlich genau das, was in einem vorhergehenden Kommentar beschrieben wurde.
Ich war abends im November outdoor unterwegs in einem kleinen Städtchen. Ich war nicht übertrieben gekleidet, Jeansrock (eine handbreit über dem Knie endend) mit Leggins drunter, Stiefel mit normalen ca. 6 cm Absatz und eine etwas längere Daunenjacke. Es war auch nicht übermäßig spät, so gegen 20:00 Uhr aber halt schon dunkel auf Grund der Jahreszeit. Ich muss erwähnen, dass ich schon des Öfteren en femme outdoor bin, allerdings meistens dann doch eher tagsüber, aus den schon hier erwähnten Gründen. Diesmal hatte ich aber einfach Lust noch einmal rauszugehen, obwohl es schon dunkel war.
Ich ging dann an der Hauptstraße entlang, wo mir dann auf der selben Straßenseite drei Kerle mit Hund, anscheinend bester Laune wie nicht zu überhören war, entgegen kamen. Zufälligerweise war dann auf der anderen Straßenseite ein Blumengeschäft mit Deko, was mich komischer Weise sehr in seinen Bann zog, da Frauen doch immer für Blumen und Krimskrams zu haben sind. Ich hatte kaum die Straßenseite gewechselt und mich ins Schaufenster vertieft dabei natürlich mich so gestellt, dass ich die Straße beobachten konnte, da hörte ich schon die ersten Kommentare wie: "Na Süße, so allein unterwegs" Glücklicherweise kamen mir dann auf meiner Straßenseite ein paar weitere Passanten entgegen und die Kerle gingen dann weiter. Aber eins habe ich schon gehabt: ein gewaltiges Herzklopfen!
Von daher ist mir das eine Lehre, nie wieder nachts allein unterwegs!!
Einmal so ein Erlebnis reicht!
Dann doch lieber tagsüber, wo die meisten Leute sowieso doch zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind um einen wahrzunehmen.

Liebe Grüße
Georgia
Heike40HH

Post 24 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

Ich möchte mich erstmal bedanken für die vielen Antworten. Um auf Deine Frage einzugehen Lady Jennifer: Ich habe angst das mich andere Leute enttarnen, aber auch eine defuse Angst, dass ich als Frau ein Objekt der begierde werde. Aber es hat auch damit zu tun, dass ich wenig draußen bin als Frau.
Tagsüber traue ich es mir nicht, oder besser gesagt: Meine Freundin würde es nicht tollerieren, dass ich so rausgehe.
Heike
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Heike,
Heike40HH hat geschrieben:Um auf Deine Frage einzugehen Lady Jennifer: Ich habe angst das mich andere Leute enttarnen, aber auch eine defuse Angst, dass ich als Frau ein Objekt der begierde werde.
Also treffen doch beide Ansätze von mir zu.
Heike40HH hat geschrieben: Tagsüber traue ich es mir nicht, oder besser gesagt: Meine Freundin würde es nicht tollerieren, dass ich so rausgehe.
Warum ist es für sie in Ordnung, daß du Abends en femme raus gehst, aber nicht tagsüber ?

Mein Rat an dich für einen unauffälligen Ausflug tagsüber wäre dieser: bei meinem allerersten en femme Ausflug bin ich zu einem Supermarkt gefahren - weiß nicht mehr genau, ob das ein Feiertag, oder ein Sonntag war. Jedenfalls waren wenig Leute unterwegs und der Parkplatz des Supermarktes war ziemlich groß, sodaß ich erst einmal zu einer abgelegenen Stelle gefahren bin und dort meine ersten Schritte en femme getan habe. Das hat alles super geklappt und das erst Mal in High Heels unter freiem Himmel laufen war fantastisch. Nach einer Weile bin ich dann auf die Leute zugegangen und habe auch ein wenig "Schaufensterbummeln" betrieben. Für mich war das der ideale Einstieg.

Was ich damit sagen will ist folgendes: ein en femme Ausflug tagsüber, ist überhaupt keine Problem. Man sollte nur "klein" anfangen, also nicht gleich durch die Innenstadt stürmen, sondern sich ein freies und ruhiges Plätzchen suchen und dort seine ersten Schritte wagen.

Ich denke, daß sollte doch auch deiner Freundin gefallen - vielleicht kannst du sie ja so für einen Tagesausflug überzeugen - viel Glück!

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Heike40HH

Post 26 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

Hallo Jennifer,
Warum ist es für sie in Ordnung, daß du Abends en femme raus gehst, aber nicht tagsüber?

Weil meine freundin von diesen Ausflügen nichts weiß. Ich nehme meien sachen mit wenn ich zum sport gehe. Fahre zu einer Raststätte ziehe mich da um und gehe dann eine halbe Stunde spazieren.
Meine Freundin würde nie mit mir spazieren gehen. Das ist die bittere Wahrheit.

Heike
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Lina »

Steffi_W hat geschrieben:Wenn ich mal abends alleine als Frau in der Stadt unterwegs bin, habe ich auch immer ein eher mulmiges Gefühl, obwohl ich noch nie etwas negatives erlebt habe. Insbesondere wenn mir Männer (alleine oder mehrere) entgegen kommen wechsle ich schon mal spontan die Straßenseite. Da ich dieses Verhalten auch von Biofrauen kenne, ist es wohl eine eher normale weibliche Reaktion. Zumal man ja auch immer wieder von Belästigungen verschiedenster Art hört und liest. Ich habe dann auch immer ein Pfefferspray griffbereit in der Jackentasche (in der Handtasche macht es sich schlecht). Ist vielleicht etwas ängstlich, aber man weiß ja nie.... Das ist dann eine etwas weniger schöne Seite am Frau sein gehört aber halt auch dazu.
Klingt schon vernünftig, finde ich. Es ist nicht falsch, einen Stoß Pfeffer durch die Gegend schicken zu können. Nur daran denken, dass manchmal gerne ein paar Schläge oder Tritte als "Folgeleistung" kommen sollten.

Was mich betrifft, würde ich es auf das Verhalten der Männer ankommen lassen, ob ich die Straßenseite wechseln würde oder nicht. Die auf der anderen Seite können genauso schlimm sein. Und einige werden erst mutig, wenn die sowas wie eine Fluchtreaktion sehen.
pelzbein

Post 28 im Thema

Beitrag von pelzbein »

Hallo,
als ich vor kurzem anfing zunehmend Bekleidung anzuziehen, die als eher weiblich einzuordnen ist, habe damit gerechnet das ich mich so angreifbarer fühle.
Was mich aber überrascht hat, war das ich mich so auch schwächer und verletzlicher fühle.
Mit den ersten gehversuchen in Schuhen mit Absatz wurde mir klar das ich tatsächlich verletzlicher werde, ich kann schlechter wegrennen und ich habe einen instabileren Stand.
Aber genauso wie ich mit der Angst vor Verachtung oder verbaler Gewalt umzugehen lernen muss, muss ich auch lernen mit der Angst vor körperlicher Gewalt fertig zu werden, beides hilft mir ja auch besser zu verstehen was es bedeutet Frau zu sein :-)
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 29 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo,
wenn man sich aus zwielichtigen Gegenden raushält und am besten tagsüber in belebten Gegenden ( Einkaufszentren) unterwegs ist gibt es nichts, wovor man sich fürchten müsste.

Gefahr besteht nur im Dunkeln und vor allem in zwielichtigen Gegenden und Kneipenvierteln.

Am besten überlegt man einfach: Würde eine gleich alte Bio-Frau in diesem Aufzug zu dieser Zeit und in dieser Gegend auch unterwegs sein, wenn sie nicht zum ältesten Gewerbe gehört?

Angst vor Verachtung braucht man nicht zu haben, es wird sich keiner die Blösse geben und seine Meinung laut öffentlich kundtun.

Auf allen meinen Ausflügen habe ich wenn überhaupt nur leise Bemerkungen zu jeweils nebenstehenden Freund/Partner gehört und selbst diese waren eher positiv als negativ. Selbst bin ich bisher weder verbal noch körperlich in irgendeiner Form angegriffen worden, obwohl ich mit 205 cm ohne Schuhe sicher besonders auffalle.

Also raus ins Leben!

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 30 im Thema

Beitrag von Franka »

Nachts in dunklen Ecken, so habe ich auch mal angefangen, aber das ist wohl eher der falsche Weg.
Einfach tagsüber ins Getümmel und man fällt gar nicht auf, weil alle mit sich selbst beschäftigt sind.
In unserem Supermarkt, wo das ganze Dorf einkauft, bin ich jedenfalls kaum aufgefallen.
Man muss nur einfach mal über seinen Schatten springen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“