Wie ist das Leben nach der Umwandlung zur Frau?
Wie ist das Leben nach der Umwandlung zur Frau? - # 2

allgemeiner Austausch
Julia65

Re: Wie ist das Leben nach der Umwandlung zur Frau?

Post 16 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Nika hat geschrieben: Wer denkt noch gern an sein altes Handy zurück, wenn man sein tolles Smartphone in die Hand nimmt?
LG Nika
ICH !!!!!!!
Ich habe mir im Dezember ein Smartphone gekauft für 220 Euro. Ein Samsung Galaxy DUOS. Geiles Ding in weiss. AAAAAber: Das Scheissding ist mir viel zu kompliziert. Bei jeder kleinsten Bewegung oder Mail im FB oder sonstwo bimmelt das Teil und ich kann nicht rausfinden warum. So muss ich dauernd nachschauen, ob da wer was in FB geschrieben hat oder ob es wirklich eine SMS ist. Das schreiben auf dem Bildschirm fällt mir schwer. Wie schnell konnte ich sms mit dem TI- System oder wie es hiess tippen? Und der Akku? Hält grad mal 2 Tage, selbst wenn ich gar nix mache mit dem Teil. Dauernd will es updates haben. Neeeeee danke, smartphones sind nix für mich.
So habe ich mich jetzt entschlossen das Teil wieder zu verscherbeln. Dann besorg ich mir wieder eins von Sony Ericson oder Nokia. Es muss zum Telefonieren herhalten, für sms ggf. mal noch NMS und fotofähig wär auch ganz gut. ENDE. Mehr will ich gar nicht.
Sorry, aber diese Beispiel juckte mir dermassen in den Fingern....

Ansonsten stimme ich dir zu, Nika. Bei Leuten, die einen schon kennen, besonders wenn die einen schon länger kennen, dann sehen diese zunächst noch lange den bisherigen Mann/Menschen, den sie kannten. Aber ich sehe es auch so: Mit der Zeit wandelt sich das Bild, aber langsamer, schwerfälliger, träger. Es wird sicherlich darauf ankommen, wie gut das Passing ist, wie das Verhalten, Stimme, Gestik und auch: Wie oft/viel Kontakt man zu den Leuten hat.
Dass neue Bekantschaften mich als Frau wahrnehmen, durfte ich schon selber erfahren. Und das ist schön und gut und gibt Kraft für die Geduld mit den alten Freunden, die noch eine Weile brauchen.
LG
Julia
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Nika hatte es aufgeworfen,den Aspekt des Umgangs mit Kollegen,Freunden.Ich kann das nur bestätigen,da es bei meinen Kollegen ganz genau so ist.Die kennen mich zum Teil 30 Jahre,man ist bemüht mich mit dem neuen Namen anzusprechen,aber in den Köpfen spukt eben immer noch der Mann herum und auch nach der OP wird sich daran nicht viel ändern.Damit werde ich wohl auch die verbleibenden Jahre bis zur Rente leben müssen.Im Freundeskreis läuft es da besser.
@urock: Um deine Eingangsfrage zu beantworten,ich weiß es nicht.Mir geht es so wie Julia,ich lebe meinen Alltag eben als Frau,gehe dem gleichen Beruf nach,bin mit mir selbst zufrieden und glücklich und freue mich über jeden Tag,den ich erleben darf.Ich fühle mich zu 100% Frau,auch vor Beginn dieses Weges schon und diese Diskrepanz zwischen der Seele und dem Körper hat mich auf diesen Weg geführt.Für mich am wichtigsten war die Wandlung durch die HRT in der Denkweise,was das Erleben von Gefühlen angeht, Frauen ticken eben anders, und die Entwicklung weiblicher Formen.Dann die zu meinem Ich passenden Papiere.Das Anhängsel da unten,ok-es ist manchmal störend,aber momentan leb ich noch ganz gut damit.Was danach kommt? Von der Unmöglichkeit,Berührungsreize da unten wahr zu nehmen über Schwierigkeiten beim Wasserlassen/halten und Narbenwucherungen ist alles drin.Ne Bekannte hat bereits vier OP's durch,nur mal so,was da auf einen zukommen kann.Entwickel also keine überzogenen Erwartungen an die Zeit nach der OP.Und wie Julia schrieb,es macht keine Frau aus dir.Die solltest du auch vorher schon sein.Soweit das Medizinische. Mich belastet da noch die Sorge um den Job.Bin ich nach der OP überhaupt noch körperlich in der Lage,meinen anstrengenden Beruf wieder aufzunehmen?Wie weit tragen die Teamkollegen meine möglicher Weise verringerte Leistungsfähigkeit mit?Vor diesem Hintergrund spielt der Sex mit Männern eine eher untergeordnete Rolle,denn der sichert nicht meinen Lebensunterhalt,außer.....nein,darüber mag ich gar nicht nachdenken.Worüber du dir auch bewußt sein mußt,der Mann in dir wird immer mehr oder weniger erkennbar sein,einen Partner zu finden,der das akzeptiert,ist auch nicht gerade einfach.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von conny »

hallo bianca,

danke für deine kritisch sachliche darstellung. dass der berufliche bereich der kritischste ist, kann ich gut nachvollziehen, da nicht unbedingt alle deinen weg positiv begleiten und um dein wohl besorgt sind. ich hoffe trotzdem, dass auch du den eingeschlagenen weg per saldo als richtig und wichtig erlebst und die lebensfreude steigt.

lg
conny
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

conny hat geschrieben: ich hoffe trotzdem, dass auch du den eingeschlagenen weg per saldo als richtig und wichtig erlebst und die lebensfreude steigt.
Moin,

Das ist definitiv so.Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich bereue nichts,trotz der Risiken für den Job,des Verlustes der Familie und der Risiken für die eigene Gesundheit.Der Preis kann hoch sein am Ende des Weges,aber hoffentlich noch bezahlbar.Denn ich habe nur ein Leben,wovon ich das letzte Drittel endlich das sein will,was ich im Innern schon immer war.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
exuser-2013-12-17

Post 20 im Thema

Beitrag von exuser-2013-12-17 »

Gutenm Motrgen allerseite,
ich hoffe nur, viele lesen den Bericht von Bianca, da kann man sogar hinter den Zeilen lesen wie schwierig die Erfüllung still gehegter Wünsche zu verwirklichen sind. Ich möchte niemandem den Mut zu diesem Schritt nehmen, aber zuerst darüber nachdenken ist halt scheinbar doch mehr als gut.
LG urock
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ Bianca

Du hast mit deinem Beitrag oben den Nagel genau getroffen. Ich könnte es nicht besser für mich schreiben. Super.

@ Claudia

Ging/geht mir mit den positiven Ergebnissen wie dir auch nicht anders. Bis auf meine engsten Freunde (denen weine ich aber echt keine Träne nach) haben es alle anderen sehr gut aufgenommen. Ob Familie, Bekannte, Nachbarn oder Arbeitskollegen/innen. Von allen werde ich so genommen was ich heute bin.
LG
Chrissie
xeni

Post 22 im Thema

Beitrag von xeni »

Eher glaube ich das TS = Frauen - die alles heil überstanden haben in ihrer neuen rolle nicht mehr an einem Forum so interessiert sind.
Mich interessiert mehr - was sich in all den jahren so verändert hat - Als ich meine OP hatte- das war 1980. Es gab ja damals noch keine
Gesetze die alles regeln - Kein internet um sich schlau zu machen - Mann brauchte einfach viel Glück. Aber das ist dann wieder eine lange Geschichte. So wie ich das Heute lese ist ja alles genau geregeld. Da kann ich Euch nur alles gute wünschen, So ein Frauenleben ist schon was besonderes wenn man mal als Mann gelebt hat.
exuser-2013-12-17

Post 23 im Thema

Beitrag von exuser-2013-12-17 »

Hallo xeni,
du schreibst, dass ein Frauenleben schon ganz anders ist, wenn man vorher ein Mann war. Gerade das interessiert uns doch, was denn so anders ist. Ich verstehe, dass es zu deiner OP-Zeit viel schwieriger war diesen Schritt zu machen. Aber gerade du könntest vielen, welche vor der Wahl dieser OP zu machen oder nicht, in der ungewissen Situation einigen helfen und darum währe es schön, wenn du auch schreiben würdest was so anders ist.
LG urock
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“