Juliaugust hat geschrieben:Ich habe mir das Buch auch gekauft und gelesen, meiner Frau habe ich es dann auch gegeben. An vielen Stellen habe ich meine Geschichte wieder erkannt, andererseits geht sie so weit, wie ich nicht gehen möchte. Für Männer wie mich, die zwar Frauensachen gerne tragen, aber nicht als Frau (falsche Brüste, Perücke und ähnliches) sich geben wollen, ging es vielleicht zu heftig.
Meine Frau meint nun, daß alle Männer, die gerne Frauensachen tragen, auch komplett als Frau gehen wollen.
Leider war dieses Buch nicht dafür geeignet, mit seiner Partnerin sich in dieses Thema einzulesen, wenn Mann garnicht so weit gehen möchte.
Du kannst ja Aufklärungsarbeit leisten

aber was heisst schon "komplett als Frau"? Ich zeige mich sehr gerne als Frau - das allerdings gelegentlich. Meinst du transsexuelle die zu 100% als frau leben wollen? Dazwischen ist ein grosser Unterschied.
Die Frae ist allerdings warum wir uns nicht auch mal als Frau zeigen dürfen - für die Partnerin sind wir ja immer noch Mann.
Das Buch von Katharina Voss ist in meinen Augen eher für den Trans-Teil einer Partnerschaft geeignet, denn es hilft uns die Ängste der Partnerin besser zu verstehen.
Vielleicht lest ihr auch noch das Buch "Ich bin (k)ein Mann" von Jula Böge. Das halte ich für besser geeignet.