Shoppen
Shoppen - # 2

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
christine

Re: Shoppen

Post 16 im Thema

Beitrag von christine »

Servus,

also bei mir ist oder war das mit dem Einkaufen so:

Am Anfang (so mit 15/16 Jahfren) habe ich die Sachen von meiner Mama bekommen oder sie hatte die gekauft. Später so mit 18/19 Jahren bin ich in die Nachbarstadt oder nach Insbruck und habe mir als Mädel mal einen Rock gekauft oder als Mann eine Damenjeans. Da ich da noch eine Freundin hatte, die aber nichts ahnte, hab ich halt gesagt, es wäre für meine Freundin. Das waren aber normale Geschäfte, keine großen Fillialen.
Seit ein paar Wochen kaufe ich als Frau auch hier im Ort oder den unmittelbaren Nachbarorten ein.

Gruß
Christine
dwlover

Post 17 im Thema

Beitrag von dwlover »

Hallo zusammen

Meine persönlichen Erfahrungen der letzten drei Wochen Weihnachts- und Neujahrs-Shopping waren fast durchwegs sehr positiv: eine betörende Auswahl, sehr gute Preise, sehr wenige Seitenblicke, einige sehr freundliche Verkäuferinnen/Kassiererinnen, kurzum problemlos!
Mein Vorgehen: erst sondierte ich das Angebot von draussen, wartete eine Phase mit wenigen Kundinnen im Laden ab und startete dann aufgeregt, aber entschlossen meine Einkäufe. Die einzigen Fragen der Verkäuferinnen waren, ob ich was Passendes gefunden hätte, oder dass ich wegen des herabgesetzten Preises nicht umtauschen könne. Einige bedankten sich sehr freundlich.
Es begann mit dem Kauf von einem Paar sexy Overknees von Melrose bei Reno, dann einem süssen BH-Set von Beldona, einem scharzen Minikleid bei Tally Weijl, einer weissen Nylonjacke und zwei Satinblusen bei Y.Yendi, einem Höschen, einem Strumpfhalter und einem Kunstlederkleid bei C&A, zwei Halterlosen bei Eurospar, weiter einer heissen Nylonjacke und einer goldenen Hose bei Zebra, zwei sexy Tops bei Chicorée und schliesslich einer Kunstlederhose bei H&M. Einzig die Stiefel und eines der Tops waren (leider) ein Missgriff.

Bei Gelegenheit und Akzeptanz seitens des Forum werde ich meine neuesten Einkäufe noch persönlich vorstellen. Im Moment fehlen mir aber noch die Fotos.

Tschüss und happy cdg im 2013.
Walle
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsenhagen
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Moin Mädels,

mein Schatz und ich sind gestern 2 Stunden in H durch C&.. gestreift. Ich war als Mann, mit Damen-Stiefeletten unterwegs (für mich schon ganz schön mutig, da 5 cm Absätze) und wir sind durch sämtliche Damen-Abteilungen gestreift. Während mein Schatz dringend was Neues fürs Büro suchte, konnte ich mich gemütlich nach Neuem für Susi umsehen.

Zwischendurch habe ich mich dann mit 'nem Sakko für Frauchen in die Schlange an der Kasse eingereiht, während mein Schatz weiter gesucht hat. Beim Bezahlen hab ich mir dann vorgestellt, es könnte ja auch für mich sein (ok, 1-2 Nummern grösser :) ) und hatte im Kopf endlich keine Probleme mehr damit. Die Verkäuferin hat es eh nicht interessiert, die wies mich nur auf den Rabbat hin.
Auch in der Dessou-Abteilung schaut kein Mensch, ob da Mann oder Frau aussucht und bei den Röcken hat mich eine Kundin nur deshalb unwillig angesehen, weil wir uns für das selbe Teil interessierten :lol: .

Auch wenn gestern nichts für Susi dabei war, Schoppen ist einfach schön. Am liebsten mit meinem Schatz zusammen, die mich sogar 2 mal gefragt hat, ob ich für mich nichts gefunden hätte.

Für mich steht fest: Online bestellen geht gar nicht! Ich muss die Sachen anfassen und fühlen können. Ich hatte ein paar Mal richtig süsse Blusen in der Hand, aber leider mit ganz ekeligem Viskose-Anteil (bähh). Frauchen hat ganz schön gegrinst. Dabei kam bei mir (für mich immer noch überraschend) überhaupt keine männliche Ungeduld auf und es hat mich auch nicht gestört, das es rappelvoll war. Vor ein paar Monaten war das mal gaaanz anders :oops: .

LG - Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
brittaQs

Post 19 im Thema

Beitrag von brittaQs »

Hi,

ich rolle grundsätzlich sorgfälltig geschminckt und vollständig als Frau gestylt zum Shoppen. Ich habe dabei nur positive Erfahrungen gemacht, keinerlei doofe Blicke etc., sondern immer ganz tolle Beratung und Hilfsbereitschaft durch die Verkäuferinnen. Da ich als Rollstuhlfahrerin beim Umkleiden in engen Kabinen oft Hilfe benötige, bieten mir die Verkäuferinnen diese fast immer von sich aus an und ich nehme sie dankenend an. Ich war erst letzten Samstag wieder auf einer 8 stündigen Shopping Tour um mir ein neues Kleid für die Sylvesterparty zu kaufen. Da meine untere Körperhälfte vom Bauch ab vollständig gelähmt ist, ist das Anprobieren eines engen "kleinen schwarzen" im Rollstuhl sitzend, zu Hause mache ich das liegend auf dem Bett, alleine kaum möglich. Die Verkäuferin war einfach nur klasse, zusammen schafften wir die Anprobe mehrerer Kleider und bis wir das richtige fanden. Dabei gab es völlig selbstvertändliche Gespäche von Frau zu Frau, als ich wieder aus einem Kleid herauswar und nur in Windel, Slip, hautfarbener dünner Feinstrumpfhose und BH mit Sillys vor ihr saß, lobte sie meine sehr schönen langen Beine und meine tollen Pumps, die ich zum Anprobieren ausgezogen hatte und in der Kabine lagen. das ging runter wie Öl. Als ich nach über einer Stunde das richtige Kleid gefunden hatte und wieder in meinem Rock und der Bluse mit der ich gekommen war saß, rollte ich zur Kasse und bezahlte. Die Verkäuferin die mir geholfen hatte und zwei Kolleginnen verabschiedeten mich superfreundlich und hofften auf ein baldiges Wiedersehen. Danach war ich noch Schuhe, Nylons und Unterwäsche kaufen, überall nur positive Erfahrungen. In einem Hörgerätegeschäft holte ich mir noch neue Batterien
für meine Hörgeräte, bevor ich noch in ein schönes lokal zu Essen rollte. Es war wieder ein ganz toller Tag, nur positive Erfahrungen, ich wurde überall, wie selbstverständlich als Frau.... angesprochen.
Die Sylvesterparty im neuen Kleid war super, ich trug das neue Kleid mit hauchdünnen hautfarbenen Strümpfen mit Halter
und HighHeel Pumps. Ich fühlte mich sehr schick und bekam auch entsprechende Komplimente. Es war ein toller Abend der bis um 7:30 Uhr ging.
Liebe Grüße
Britta
ExUserIn-2024-05-24
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2024-05-24 »

Hallo Ihr Lieben,

als Ergänzung zu meinen eigenen Kleidungsstücken hatte ich vorgestern Abend im Internet nach einem Damenstrickoberteil/ längeren Pullover
oder ein kurzes Strickkleid für kuscheliges Lesevergnügen gesucht. Online bin ich bei einem Modevertrieb mit Filialbetrieb, bei dem ich bereits vor ein paar Wochen
eine Bluse u n d ein kurzes Kleid erstanden habe, auf einen grobgestrickten Damenlongpullover mit rückwärtigem Reißverschluss gestoßen.
(Ein Onlineversand ist leider nur ab 40,00 € möglich, mein ausgesuchtes Strickteil war etwas preiswerter.)

Also habe ich meinen Einkaufswunsch ganz, ganz vorsichtig meiner lieben Frau eröffnet. Sie war nicht begeistert, gab mir aber dennoch ihr OK mit den Worten,
es bei diesem e i n e n Teil zu belassen. (Hintergrund: seit vielen Jahren tragen ich keine Herrenpullover, weil sie a l l e kratzen. Damenstricksache sind viel weicher...)
Die örtliche Adresse als Bezugsquelle/ Filiale des o.a. Modebetriebes >V... ...a< ist mir bekannt, also wollte ich dort hin, um das ausgesuchte Teil zu finden und zu erwerben
Meine Frau schloss ihre Begleitung in diese Filiale sofort mit Nachdruck aus, ich sollte das, wenn überhaupt, alleine erledigen.

Da wir uns am Nachmittag mit unserer erwachsenen Tochter in der Stadt zu einem gemütlichen Einkaufsbummel mit Weihnachtsmarktbesuch treffen wollten,
konnte ich mich bei dieser Gelegenheit kurz ausklinken und das betreffende Geschäft aufsuchen. Meine beiden Mädels wollten einen Kaffee trinken gehen.
Ich trug zum Stadtbummel normale Herrenbekleidung mit einer FSH unter der Jeans und (wie so oft) ein paar dezente Damenstiefelchen.

Nachdem ich die Filiale betreten hatte, kam direkt eine nette junge Verkäuferin auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könnte. Ich bezeichnete den von mir gewünschen
Artikel und sie ging mit mir sofort zielstrebig zu einem Kleiderständer und reichte mir genau den schwarzen Longpullover im gewünschten XL-Format.
Meine Freunde war groß, ich dankte und ich folgte der jungen Dame zur Kasse. Dort fragte sie mich, ob der Pullover für meine Frau sei. Ich nickte, oder hauchte ein zurückhaltendes "ja",
(ich kam mir in diesem Moment und auch noch lange Zeit danach äußerst schlecht vor, ich bin in der Regel ein wahrheitsliebender Mensch) worauf sie mir noch einen passenden Schal aussuchte und ihn hübsch um den Ausschnitt des Pullovers legt. Ich kaufte beide Teile, zahlte, dankte erneut und verließ sehr glücklich das Geschäft. (na)

Jetzt, wo ich diese Zeilen nach gut 24 Stunden schreibe, habe ich immer noch ein schlechtes Gefühl (im Bauch) der netten jungen Verkäuferin nicht die Wahrheit gesagt zu haben, dass der Pullover für m i c h ist. ... Ich werde noch an mir arbeiten müssen. Das Erlebnis von gestern war für mich eine neue Erfahrung.

Anmerkung: Bisher kaufte ich Damenbekleidung im Internet, beim Discounter mit anderen Sachen zusammen oder im Beisein und mit Unterstützung meiner lieben Frau.
Meine Frau weiß seit langen Jahren über meine "geheime"Vorliebe. Was früher, von uns beiden, immer verdrängt wurde.
Mit der in letzter Zeit häufiger anzuteffenden "weibl. Seite" hat sie (noch) große Probleme.

Meiner Tochter habe ich mich vor 1,5 Jahren offenbart, sie war seiner Zeit sehr überrascht, hat es aber "geschluckt", wir waren und sind immer offen und ehrlich miteinander umgegangen
und sie ist für mich aber auch in diesem Sinne heute noch mehr zu einer Vertrauensperson geworden.

Viele Grüße

Atreida

Ps. Den Schal bekommt meine Frau zu Nikolaus (he)
Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Christian »

Ich hab gestern in Bremen zu tun gehabt und am Nachmittag die Chance genutzt über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und kurz einkaufen zu gehen. Bislang war ich nur zum Stammtisch in der Öffentlichkeit, so dass das schon mal ein neuer Schritt war. Der Bummel draußen auf der Straße war schon etwas komisch. Zu zweit oder in der Gruppe wäre es wohl besser gewesen. Ist dann doch ein bisschen nervig, wenn sich die Männerwelt nach einem umdreht und zweimal guckt. Hab's aber auch proviziert mit einem doch sehr kurzen Kleid ;-) Im Geschäft war es dann ganz anders und gucken, anprobieren ist einfach schöner und deutlich entspannter. Hab auch noch etwas schönes gefunden. Ist glaube ich für die viele Mitmenschen nicht im Bereich des völlig unerwarteten auf Mitmenschen wie uns zu treffen. Als Mann fühlt man sich dann doch in der Damenabteilung etwas fehl am Platz. Also nur Mut.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 22 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Habe mir Gestern bei Deichmann schöne schwarze Stiefel gekauft. Im Internet recherchiert, einen Tipp von Atreida bekommen bzgl. der Wadenweite. Bin dan gestern Mittag hin und habe mir gleich das Paar in 44 (passt dann bei mir habe 43) geholt. Bin dann schon etwas in der Damenabteilung hin und her, habe dann aber das Paket aufgemacht meinen Halbschuh ausgezogen und die Stiefel probiert. Welche eine Freude sie haben wunderbar gepasst!

wollte noch ein zweites Paar kaufen, aber irgendwie ist mir dann der Mut ausgegangen, na ja ein Paar reicht ja auch, habe ich mir gesagt und bin zur Kasse. Hier dann keinerlei Fragen. Habe mir dann die Stiefel auf einer Toilette gleich angezogen, FSH hate ich ja darunter, schon zum probieren an. War dann bis zum Abend in den Stiefeln unterwegs, Weihnachtseinkäufe usw.

Es sind meine erste Stiefel die bis zu Knie gehen, das Tragegefühl ist wunderschön. Es gibt ja Bio-Frauen die ebenso gerne Stiefel tragen, würde mich interesieren ob die ähnlich fühlen.

Übrigens die sind es geworden: (he) (ap)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://deichmann.scene7.com/asset/deich ... efault_dsd
Liebe Grüsse
Sabrina
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Mädels )))(:

... muß ich doch immer wieder schmunzeln , wenn ich hier die Berichte von den " Neuen " so lese ... nun ja - ich war auch mal NEU und hatte die
gleichen Problemchen beim Shoppen :lol:

Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist , ist , das immer weniger Verkäuferinnen eine sichtbare Reaktion zeigen , wenn WIR Sachen aus der Damenabteilung für UNS kaufen - und wenn , dann eher eine interessierte , freundliche Reaktion .

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Tja, es wird halt immer enger für den Einzelhandel und da der Umsatz stimmen muß, ist's dann auch egal, wer's kauft ;-)....
@Sabrina: Schöne Stiefel, wenn auch für meine Geschmack ruhig noch etwas Absatz hätte dran sein dürfen. Aber ich hätte die vor dem ersten Tragen erstmal noch imprägniert, sonst sind sie ja gleich versaut :-(, gerade bei dem Dreck, der momentan in den Fußgängerzonen rumliegt...

LG,
*~Laura~*
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

@ Laura. Danke für den Tipp! (ki) Das werde ich noch machen, habe ich in der ersten Freude ganz vergessen!
Liebe Grüsse
Sabrina
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Lina »

Jemand fragte ob en femme oder nicht.

Antwort von mir: Mal so, mal so. Meistens macht es nicht wirklich den großen Unterschied obwohl en femme ist es tatsächlich oft leichter. Dann kommen die nämlich nicht gerannt und glauben man hätte keine Ahnung. Oder noch schlimmer - glauben, man würde ein Geschenk suchen und die können was ganz Teures los werden. Das passiert insbesondere in der Parfümerie.

Witzigstes Erlebnis - ich hatte zwar nicht Motorradjacke und Cargohose an, aber so was Ähnliches: Ich suchte eine gute gescreme mit Antifalteneffekt bei Douglas. Die herbeigeeilte Verkäuferin fragte mich, "wie alt ist die Dame denn." Ich lächelte und fragte sie, "ja, wie alt würden Sie mich schätzen?"
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von conny »

Lina hat geschrieben: Witzigstes Erlebnis - ich hatte zwar nicht Motorradjacke und Cargohose an, aber so was Ähnliches: Ich suchte eine gute gescreme mit Antifalteneffekt bei Douglas. Die herbeigeeilte Verkäuferin fragte mich, "wie alt ist die Dame denn." Ich lächelte und fragte sie, "ja, wie alt würden Sie mich schätzen?"
herrlich! und wie hat sie reagiert?
Tina_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Tina_G »

Sabrina.P hat geschrieben: Es sind meine erste Stiefel die bis zu Knie gehen, das Tragegefühl ist wunderschön. Es gibt ja Bio-Frauen die ebenso gerne Stiefel tragen, würde mich interesieren ob die ähnlich fühlen.

Hi Sabrina,

bin zwar keine Bio-Frau, aber das Tragegefühl kann ich nachempfinden. Wobei sich dieses durch höhere Absätze noch steigern lässt. Hier der Vollständigkeit halber die Rückansicht der Stiefel :-)
Stiefel.JPG
Liebe Grüße
Tina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

@Tina. Schön! (ap) Ja von Hinten sehen die auch echt gut aus. So niedrig haben sie den Vorteil dass ich sie als Mann im Büro auch anziehen kann. Habe sie Heute den ganzen Tag getragen.
Bei mir geht die Hose nicht rein, kann darunter nur eine FSH tragen. Meine Wadel sind bayerisch...44cm... (smili)
Liebe Grüsse
Sabrina
ExUserIn-2024-05-24
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2024-05-24 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015.

Durch den netten Kontakt mit Sabrina habe ich mir letzten Montag den oben dargestellten Stiefel auch angeschafft. Habe ihn in der gut besuchten Filiale direkt in der Damenabteilung in Größe 44 anprobiert. Das Paar war zu groß. Da das gleiche Paar Stiefel auch in Größe 43 im Regal stand, konnte ich dieses auch anprobieren (sie passen besser), mich zum Kauf entscheiden und anschließend damit zur Kasse gehen. In der Damenabteilung sowie an der Kasse geb es keine besonderen Umstände.
Damit habe ich einen tollen Stiefel für "Draußen" erworben, den ich über (der Hose), oder im Herrenmodus häufiger, unter der Hose tragen kann. In Richtung "en femme" trage ich gerne Stiefel mit höherem Absatz.

Liebe Grüße

Atreida
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“