Desiree's erstes Outdoor Erlebnis
Desiree's erstes Outdoor Erlebnis - # 2

Lebensplanung, Standorte
Desiree
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Desiree's erstes Outdoor Erlebnis

Post 16 im Thema

Beitrag von Desiree »

Hallo, liebe Leser(innen)!
Endlich habe ich es geschafft, in mehreren Stufen, mit meiner Frau über meine Neigung zu reden. Bei meinen ersten Anspielungen, ging es darum, daß sie gern mal wieder ein ,,Mädelabend''
machen würde. Ja klar, habe ich gesagt und mindestens noch drei mal wiederholt, ich kleide mich als Frau und komme mit. Erst hat sie nur ein wenig gegrinst, dann garnicht mehr darauf reagiert. Bei meinem zweiten Versuch, habe ich mit ihr über typische männliche und weibliche Merkmale und über Androgynität gesprochen. Ebenso habe ich erwäht, daß ich androgyn bin und daß das nichts mit schwul oder so zu tun hat und das ich gern mal Frauensachen anziehe. Da sie gerade Ihren Kleiderschrank aufräumt, habe ich schon mal Interesse angekündigt. Sie hat alles gelassen hingenommen - es gibt Schlimmeres, waren ihre Worte. Fragen gab es keine. Das hat mich verblüfft. Also kann die letzte Stufe folgen. Gestern war es nun so weit. Ich war zum Hubschrauberfliegen in der Turnhalle abgemeldet und nebenbei habe ich erst mal einen Schaufensterbummel als Desiree gemacht. Das war mal wieder schön. Als ich dann nach Hause kam, fragten mich alle (Frau und 2 Kinder) wo ich denn war. Sie wollten mich besuchen und da sie mein Auto nicht auf dem Parkplatz fanden, sind sie wieder los gefahren. Meine Frau wußte sofort was los war. Als die Kinder im Bett waren, habe ich ihr alles erzählt und mal ein Video von Jessica Spirit gezeigt. Damit sie sieht, daß daß ein Mann als Frau auch toll aussehen kann. Bei unserem Gespräch danach fing sie an zu heulen. Auf meine Frage warum, wollte sie nicht so recht antworten. Aber ich konnte ihr entlocken, daß sie Angst hat, das ich schwul bin oder werde und das es irgend jemand aus unserem Bekanntenkreis erfährt. Ich konnte sie beruhigen, daß ich nicht schwul bin und das alles unser Geheimnis bleibt. Ich will (erst mal) auch niemandem davon erzählen. Eine gute Idee wäre, daß ich mich zum Fasching mal als Frau verkleide. Wenn es gut ist, sind alle erstaunt, wenn es nicht so gut wird, dann ist es eben Fasching. Dann kann man doch mal sehen, wie die Reaktionen sind.
Jedenfalls hatte meine Frau so gut wie keine Fragen??? Ich habe versucht ihr die positiven Aspekte darzulegen. Sie verliert nicht ihren Mann, sondern gewinnt eine Freundin dazu. Heute habe ich noch weiteres Infomaterial beschafft. Auch Erfahrungsberichte von Frauen mit dem gleichen Problem. Mal sehen ob da etwas hilft.
Gruß Desiree.
Desiree
schau
Pronomen:

Post 17 im Thema

Beitrag von Desiree »

Hallo Anja,
ich versuche ja schon alles in verträglichen Portionen zu servieren. Eine Verschnaufpause gönne ich Ihr auch. Ich will auch garnicht zu Hause so rumlaufen und mit der Kleidung hat sich das so ergeben. Sie möchte die Sachen entsorgen - schade drum. Das fand sie eigentlich noch ulkig, daß ich mich für die Sachen interessiere. Ich möchte ihr ja auch gern helfen, sich mit der neuen Situation zurechtzufinden und alle Fragen die sie bedrückt zu beantworten. Ebenso habe ich sie auch gefragt wie sie sich jetzt fühlt. Eigentlich hatte sie nur Bedenken die ihre eigene Person betreffen. Daß es mir auch verdammt schwer fiel darüber zu reden, kam ihr nicht in den Sinn. Ich bin eigentlich ein einfühlsamer Mensch und ich will sie auch nicht bedrängen. Mit dem Fasching fand ich passend, weil es bei uns ein Männerballet gibt. Die Jungs ziehen Frauensachen an, sehen aber aus wie Männer. Alles war und ist nur ein Vorschlag gewesen - nichts muß. Es ist eben nichts einfach.
Gruß Desiree.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Desiree,

ich bin der gleichen Meinung wie Anja. Du hast das klassische Geschwindigkeitsproblem, gehst zu schnell vor.

Deine Frau hat deswegen kein Fragen weil sie sich erst einmal sammeln muss und nicht weil ihr alles klar ist. Nun lass sie man erst einmal in Ruhe. Wenn nach einiger Zeit nichts mehr von ihr kommt kannst Du das Thema ja noch einmal anschneiden. Vermeide dabei aber sie zu überfahren.
Du beschäftigst dich schon jahrelang mit dem Thema. Für sie ist alles ganz neu. Da kommen dann genau die Ängste bzw. Vorurteile hoch, die wir hier immer wieder bearbeiten.

Bist Du schwul?
Willst Du nun für immer Frau sein?
Willst Du dich (um)operieren lassen?
usw.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
fsh-lover
Pronomen:
Wohnort (Name): Nähe Stuttgart

Post 19 im Thema

Beitrag von fsh-lover »

Desiree hat geschrieben:Gestern war es nun so weit. Ich war zum Hubschrauberfliegen in der Turnhalle abgemeldet und nebenbei habe ich erst mal einen Schaufensterbummel als Desiree gemacht. Das war mal wieder schön. Als ich dann nach Hause kam, fragten mich alle (Frau und 2 Kinder) wo ich denn war. Sie wollten mich besuchen und da sie mein Auto nicht auf dem Parkplatz fanden, sind sie wieder los gefahren. Meine Frau wußte sofort was los war.

Hallo Desiree,

hast du gesehen, wie schnell das gehen kann. Vor kurzem hast du die Möglichkeit, dass du über das Hubschrauberfliegen auffliegen könntest, von dir gewiesen
Desiree hat geschrieben:Meine aktuelle ,,Modellbau Lüge'' ist relativ sicher, da meine Frau die Leute nicht weiter kennt und auch keinen Kontakt zu ihnen hat.
Da wärst du wirklich in Erklärungsnot gekommen.

Gruss FSH-Lover
Desiree
schau
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Desiree »

Ein fröhliches Hallo!
Endlich kommt etwas Bewegung auf, nachdem ich mich bei meiner Frau geoutet habe. Sie sieht es jetzt deutlich entspannter. Jetzt möchte sie mich einmal als Frau sehen. Das ist mir schon irgendwie peinlich - ich weiß nicht, warum eigentlich? Gestern haben wir schon einmal Perücken ausbrobiert. Zuerst habe ich ihr eine aufgesetzt. Da sie an ihrer Frisur etwas ändern möchte, war das die optimale Gelegenheit. He, he sie fand sich schön mit der Perücke - ich fand sie auch gut. Dann war ich dran - oho da war sie doch sehr überrascht. Mir stand die Perücke noch viel besser. Dann haben wir noch die anderen ausprobiert und haben auch noch eine passendere für meine Frau gefunden. So, nun fehlt nur noch der Rest. Das soll heute oder morgen passieren. Unsere Kinder sind zur Zeit bei Oma und Opa (Ferien). Das ist die Gelegenheit. Wir wollen zusammen in ein Einkaufzentrum fahren und etwas shoppen oder einfach nur schauen und ein Kaffee trinken. Oh mann, ich freu mich wie auf den Weihnachtsmann, obwohl mir die ganze Aktion doch ziemlich unheimlich ist. Ich hoffe es klappt alles.
))):s
Viele Grüße,
Desiree.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Desiree,
schön, dass deine Frau langsam Zugang zu deiner weiblichen Seite findet! Die erstmalige leibhaftige Begegnung mit Desiree ist sicher noch mal eine für beide Seiten ungewohnte kritische Situation. Bitte sei also nicht enttäuscht, wenn deine Frau nicht gleich so reagiert, wie du es dir wünscht.
Möglicherweise wird sie ein Problem haben, dich mit weiblichem Namen anzusprechen. Das könnte zu peinlichen Situationen führen, wenn ihr gemeinsam draußen unterwegs seid.
Bis ihr beide mit der Situation entspannt umgehen könnt, wird es noch einige Zeit brauchen. Für den nächsten Schritt, euren ersten gemeinsamen Einkaufstag wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Desiree
schau
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Desiree »

Guten Abend!
So, nun war ich das Erste mal mit meiner Frau im Einkaufzentrum. Es war auch für meine Frau das Erste mal, daß sie Desiree zu sehen bekommt. Sie war eigentlich positiv überrascht. Also los ging's nach der ,,Endabnahme''. Es war schon dunkel als wir ankamen. Auto einparken, aussteigen, Kleidung zurecht rücken und ab gehts. Oh, oh, es wird immer heller je näher wir zum Eingang kommen und mein Mut nimmt deutlich ab. Und schon stehen wir im EKZ im grellen Licht. Erst mal schauen, ob keiner schaut. Ok - alles in Ordnung. Also laufen wir erst mal ein Stück und sehen uns Schaufenster an. Ab und zu schaut mal jemand. Aber keiner sieht verstört oder belustigt aus. Trotzdem bin ich in dem hellen Licht irgendwie verkrampft. Ja, wo läßt man die Hände? Männer stecken die in die Hoschetasche und Frauen halten sich an ihrer Handtasche fest - ich brauche unbedingt eine Handtasche. Erst mal übernehme ich die Tasche von meiner Frau und wir werden hier mal sehen ob's was gescheites gibt. So landen wir doch gleich mal bei Deichmann. Die Verkäuferien (ü 50) sah mich nur einmal kurz an, ansonsten sprach sie nur mit meiner Frau. Eine schöne Tasche für mich haben wir gefunden und meine Frau hat sie an Kasse für mich bezahlt. Den Mut das selbst zu erledigen hatte ich nicht. Im Laden waren noch einige andere Kunden, die keine sonderliche Notiz von mir nahmen. Nun gut, im nächsten Geschäft eigentlich das Gleiche. Keine negativen Reaktionen. In einem Laden war auch eine sehr junge Verkäuferin. Die hat mich eine ganze Weile aus ca 5m Entfernung angesehen. Ich denke, sie hat überlegt. Was ist das? Mann oder Frau? Jedenfalls gab es keinerlei erkennbare Emotionen.
Insgesamt war das also ein positives Erlebnis auch wenn ich ziemlich verkrampft war. Na ja, man kann nicht alle männlichen Komponeten komplett verbergen. Das ist mir auch mal wieder klar geworden. Auch wenn man denkt, daß alles wirklich perfekt und optimal ist, etwas bleibt immer. Bei mir sind es unter anderem die großen Hände. Das fällt sofort auf. Auch wenn sie absolut sauber und gepflegt aussehen. Im Gesicht ist es ähnlich. Da kann man so trickreich schminken wie man will. Bei ungünstiger Perspektive oder Beleuchtung kommt es wieder zum Vorschein. Wenn ich mir hier so manche Galerie ansehe, ist das schon beachtlich was so geht. Aber selbst bei den besten Passings kommen bestimmte männliche Züge durch. So ist es eben.
Vielleicht kann ich ja irgendwann hier auch einmal eine Galerie einstellen. Eure Meinung würde mich interessieren.
Viele Grüße,
Desiree.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von conny »

hallo desiree,

dann ist also der tag super für dich gelaufen, was willst du mehr? passe ein bischen auf, dass du deine frau nicht überforderst, manchmal kann das verhältnis meiner erfahrung nach zur "neuen freundin" doch noch etwas zwiespältig sein.
outdoor ist nun ein erfolgreicher anfang gemacht und ich bin sicher, dass du bald wieder auf die piste möchtest...

viel spaß dabei und liebe grüße von conny
exuserin-2014-05-17

Post 24 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Desiree hat geschrieben:Da kann man so trickreich schminken wie man will. Bei ungünstiger Perspektive oder Beleuchtung kommt es wieder zum Vorschein. Wenn ich mir hier so manche Galerie ansehe, ist das schon beachtlich was so geht. Aber selbst bei den besten Passings kommen bestimmte männliche Züge durch. So ist es eben.
Mit richtiger professioneller Kosmetik kann man SSEEHHRR viel erreichen und ist kaum noch als Mann erkennbar. Mein Gesicht ist sehr männlich, professionell von der Maskenbildnerin geschminkt geht es als weiblich durch, nach 43 Jahren Testosteron. Die Frisur spielt dabei eine sehr wichtige Rolle, Kurzhaarperücken machen mich nicht so weiblich, Langhaarperücken aber sehr. Finger und die Stimme sind da schon schwieriger anzupassen. Das Stimmtraining dauert sicher ein Jahr. Ich stehe gerade am Anfang. Und na ja bei den Fingern....tja da kann man nix machen außer schöne manikürte und lange Fingernägel zu haben :)

Liebe Grüße

Lara
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“