Als Frau unterwegs -- Welche Toilette benutzen
Als Frau unterwegs -- Welche Toilette benutzen - # 2

exuserin-2014-05-17

Re: Als Frau unterwegs -- Welche Toilette benutzen

Post 16 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Ja so ist das, Frau zu sein hat auch manchmal etwas schwierigere Seiten. Aber deshalb bevorzuge ich außer im Winter halterlose Strümpfe :)

Lara
Krimhild

Post 17 im Thema

Beitrag von Krimhild »

Liebe Lara,
Lara1969 hat geschrieben:Aber deshalb bevorzuge ich außer im Winter halterlose Strümpfe :)Lara
damit (halterlose FS) ist das mit der Umkleide schon etwas einfacher, so wie bei mir. :)

LG Krimhild
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 18 im Thema

Beitrag von conny »

eine reizvolle alternative sind die von mir heißgeliebten hüfthalter mit nylons (die leider langsam auszusterben drohen)
Krimhild

Post 19 im Thema

Beitrag von Krimhild »

Liebe Conny
conny hat geschrieben:eine reizvolle alternative sind die von mir heißgeliebten hüfthalter mit nylons (die leider langsam auszusterben drohen)
die Hüfthalter oder die Nylons oder beide? :wink:

LG Krimhild
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von conny »

Krimhild hat geschrieben:Liebe Conny
conny hat geschrieben:eine reizvolle alternative sind die von mir heißgeliebten hüfthalter mit nylons (die leider langsam auszusterben drohen)
die Hüfthalter oder die Nylons oder beide? :wink:

LG Krimhild
die hüfthalter
Claudia65-online.de

Post 21 im Thema

Beitrag von Claudia65-online.de »

Natürlich die Damentoilette!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig

Post 22 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...auf Damentoilette natürlich, täte ich meinen, wenn ich schon den Mut aufbrinfge und en Femme unterwegs bin. Eine ganz andere Sache ist es, wenn man segelt oder auf dem Campingplatz ist und man früh morgens zum Waschraum gehen will. Da muss man schon sehr früh aufstehen, um keinen Unmut anderer Damen zu erregen. Da wasche ich mich dann halt doch erst mal noch auf dem Schiff. Sonst klappt das mit der Damentoilette. Ein komisches Gefühl war das anfangs schon...

LG, Ulrike-Marisa
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 23 im Thema

Beitrag von Laura R »

Moin,
denke auch mal auf die Damentoilette, was anderes käme für mich da nicht so in Frage.
LG
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Für mich immer eine etwas unangenehme Angelegenheit.
Ich bin seit Monaten ausschließlich en femme unterwegs, aber wie ja viele hier bereits wissen, nie geschminkt, und nie mit Perücke.
Wenn ich nun auf Toilette muss habe ich das Problem, auf der Damentoilette immer als Mann erkannt zu werden, diese sorgt für Unmut, zumindest für den einen oder andern bösen Blick.
Auf der Herrentoilette ergeht es mir aber nicht viel anders, obwohl an Mann erkennbar, bin ich nicht am rechtem Ort.

Trotz der Schwierigkeiten nutze ich zumeist die Damentoilette, da ja mein Kleidungsoutfit mit meiner Seele übereinstimmt, am Waschbecken geht es dafür ja dann schnell, da typische Handgriffe der Frau fehlen, wie Lippen nachziehen, Makeup nachbessern, oder die Frisur in Ordnung bringen.
Ich würde allerdings nicht in einer langen Schlange Frauen vor der Tür anstehen, den Mut würde ich dann doch nicht aufbringen.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 25 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe vor ein paar Tagen einen interessanten Bericht gelesen.
Frauentoiletten sollen "oberflächlich" sauberer aussehen; die Belastung mit Keimen ist jedoch dort höher als bei den Männer-WCs.

Gruß
CPG
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

cpg hat geschrieben:Moin,

Frauentoiletten sollen "oberflächlich" sauberer aussehen; die Belastung mit Keimen ist jedoch dort höher als bei den Männer-WCs.

Gruß
CPG
Deine Worte erinnern mich an meine Jugend, ich ging in die Lehre als Konditor, in einer Konditorei mit Cafe,
wenn unserm Lehrmeister dann mal wieder unsere Sauberkeit nicht paßte, Backtisch, Backbleche oder Boden, kam er immer mit den Worten, hier sieht es aus wie in einem Damenclo.
Irgendwann fragte ich ihn einfach warum er diesen Vergleich anstellte, daraufhin hat er mich ein paar tage später mit ins Cafe genommen , und mit mir die Damentoilette aufgesucht.
Er hat wohl den richtigen Moment abgewartet, ich kann nur sagen grausam, von wegen sauber ausgesehen, das war ein Drecksstall sondersgleichen, da sah man die Keime förmlich hüpfen.

Gott sei Dank erlebe ich solche Toiletten heutzutage eher selten.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Laura R
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Laura R »

Mein Chef sagte das immer zu den Senfeimern in der Küche ( er sagte aber nicht klo), aber die Praxis in meiner Firma zeigt doch immer wieder das das wirklich stimmt.
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
ExuserIn-2015-02-14

Post 28 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Prinzipiell gehe ich im femininen Modus nur für kleine Mädchen auf Toilette. Beim ersten Besuch en femme'auf einer Damentoiletten war noch ein gewisser Nervenkitzel mit im Spiel. Mittlerweile ist das Aufsuchen von Damentoiletten fast zur Normalität geworden. Keine Toilettenfrau hat bis dato mein exotisches Geschlecht durchschaut, sogar sehr freundlich und hilfsbereit treten sie mir gegenüber.
Allerdings muss ich im Männermodus aufpassen, dass ich nicht die Türen verwechsle und bei den Mädels lande.
Anmerkung: Was sich so bei Bio-Frauen beim Toilettengang abspielt ist sehr interessant!!

Gruß Ladylike!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von conny »

cpg hat geschrieben:Moin,

Gruß
CPG
moin,

in meiner abteilung habe ich häufig teils sehr massive beschwerden der damen über den zustand ihrer toiletten gehört. die männertoiletten waren anscheinend immer akzeptabel.

gruß
conny (die natürlich das damen-wc benutzt)
Marion71
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frauenfeld

Post 30 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Ladylike hat geschrieben:Allerdings muss ich im Männermodus aufpassen, dass ich nicht die Türen verwechsle und bei den Mädels lande.
Das ist mir auch schon beinahe passiert. Es war an einem Ort, wo ich letztens des öfteren en-femme war und dann im letzten Moment vor der Türe noch gemerkt habe: "Moment, da ist heute was anders!".

Viele Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“