Wie sehr und wie oft bist Du "Frau"?
Wie sehr und wie oft bist Du "Frau"? - # 2

Lebensplanung, Standorte

Wie sehr und wie oft bist Du "Frau"?

Umfrage endete am Di 22. Jan 2013, 00:09

1 - DWT: ich trage öfter bis täglich heimlich "Damenwäsche" unter meinen Klamotten
28
21%
2 - "Moderebell": ich ergänze "weiblich" konnotierte Accessoires zu meiner sonst männlichen Kleidung (z.B. Rock, Pumps, Handtasche)
12
9%
3 - "Gelegenheits-CD": ich habe Spaß daran, meine feminine Seite zum Ausdruck zu bringen, aber mache das eher selten (max. 1-2x/ Monat)
23
17%
4 - "Hobby-CD": für mich ist das wie ein Hobby. 1-2 mal die Woche mache ich mich komplett zurecht und verbringe die Zeit als Frau
20
15%
5 - "Closet-CD": meine Freizeit verbringe ich am liebsten daheim enfemme - gehe aber so nicht in die Öffentlichkeit
21
16%
6 - "Freizeit-CD": nur im Job oder bei wichtigen Terminen bin ich noch als Mann unterwegs - in meiner Freizeit fast nur enfemme
7
5%
7 - "Vollzeit-CD": ich renne eigentlich 24/7 als "Frau" herum. Bin aber mit mir und meinem Körper zufrieden, plane aber keine Hormonbehandlung/ GaOP
8
6%
8 - Pre-Pre-OP: ich weiß, dass ich eigentlich eine Frau bin, hadere aber noch, das auch voll umzusetzen
11
8%
9 - Pre-OP: bin geoutet, in Behandlung und natürlich nur noch als Frau unterwegs
4
3%
10 - Past-OP: habe die OP hinter mir und bin jetzt auch äußrlich Voll-Frau
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

SteffiCD
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie sehr und wie oft bist Du "Frau"?

Post 16 im Thema

Beitrag von SteffiCD »

eigentlich 24/7 da ich mich nur in weiblicher Bekleidung wohlfühle. Unterwäsche trage ich nur aus der Damenwelt, Bei Oberbekleidung achte ich nach draussen auf eher unauffällige Teile natürlich nicht aus der Herrenabteilung es sei denn es gefällt mir. Zu Hause ist dann auch etwas mehr angesagt, jedoch wegen der Kinder nur in deren Abwesenheit. Oberbekleidung unterscheide ich jedoch in "tragbar ohne Aufsehen" zu erregen und "Private Mode", da mein Äußeres doch stark Testosteron geprägt ist. Eine GAOP strebe ich zur Zeit nicht an lebe aber mein Gefühl und meine Seele ständig aus.
Um sich weiblich zu fühlen bedarf es bei mir keiner Art Prothesen oder umbedingtes tragen von Kleid und Rock.
Seit Mai trage ich Ohrringe in jeder Form, habe mittlerweile ca. 30cm lange Haare, lackiere mir die Fußnägel farbig und die Fingernägel klar oder in dezentem Rosa meist mit Matt-Effektlack.
Strumpfmode ist auch bei mir ein Thema dem ich verfallen bin, egal ob FSH, halterlose, Strapsstrümpfe oder Wollstrumfhosen.
Ja und beim Thema Schuhe bin ich wohl ganz Frau, Viele, verschiedene, bunte, hohe, flache .............................. :wink:
Geniessen kann ich auch mittlerweile meine Friseurbesuche mit waschen, färben, pflegen, massieren, schneiden, fönen und legen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann gäbe es nur einen Einzigen: "Mode für alle, jeder kann und darf alles tragen egal als was wir geboren wurden!"

Dann spielte es auch keine Rolle wer sich wie fühlt.

Viele Grüße
Steffi
Zwischen zwei Seiten gibt es immer eine Mitte !!!
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 17 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hansi1973 hat geschrieben: - vgl. Mo 15. Okt 2012, 01:02
Es tut mir leid, ich wollte hier niemanden beleidigen oder bloß stellen.
Eine solche Umfrage hat immer gewisse Schwächen. Eben weil man nicht das ganze Leben in Schubladen zwängen kann.
Außerdem bin ich auch nur Laie und kein Psychologe oder Marktforscher.

Mag sich jede(r) dort eintragen wo er/ sie sich am ehesten aufgehoben fühlt oder es lassen.
Das weiß ich doch,
ein herzliches Danke für Deine liebe Antwort. (flo)

Hab mich von Dir auch überhaupt nicht beleidigt gefühlt und wollte nur auf entsprechende Probleme der Reihenfolge hinweisen.
Die Op ist halt eine sehr persönliche Sache...
Quasi als 'Bedingung' eigentlich unmöglich, da es manche Betroffene gibt, die so etwas nicht öffentlich machen wollen...
Dass der Zwang zur Op für die PÄ gefallen ist, hat auch ein ganz klein wenig damit zu tun...

Ganz liebe Grüße
ab )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Obwohl die Antwort von den Zweitmeisten abgegeben wurde, bin ich wohl der erste der es hier reinschreibt: Nr. 3: Gelegenheits-CD passt bei mir auf jeden Fall. Und es ist wahrscheinlich sogar weniger als 1-2x im Monat. Vielleicht 2-4x im Jahr (Dann aber richtig). Und das reicht mir völlig aus.

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
floriane24

Post 19 im Thema

Beitrag von floriane24 »

hallo zusammen ich trage leider nicht so oft damen sache da ich nicht geoutet bin aber sobald ich frau sein kann fühle ich mich sehr wohl und würde am liebsten für immer frau sein lg
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo zusammen

Ich find mich in 4 und 5 wieder obwohl es mich nach dem ersten Outdoor in der letzten Woche immer mehr nach draussen zieht
und bei der derzeitigen rasenden Entwicklung würde ich mich wohl auch woanders eintragen mit der heimlichkeit ist es jedenfalls
vorbei und das finde ich auch gut so!

Was ich noch gut und interessant finden würde wenn die Umfrage mal in 6-10 Monaten wiederholt würde. (smili)

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo ihr da draußen!

Ich habe bei mir so eine Art 'Suchtpotential' bemerkt. Nachdem ich anfangs nur sehr ängstlich und an einsamen Stellen raus bin, hat sich das in letzter Zeit gründlich geändert. Das hat sowohl damit zu tun, dass mein Erscheinungsbild sich etwas vervollkommnet hat, als auch dass ich mit ruhigen, einsamen Plaätzen mal eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich berichtete darüber, weiß aber nicht, wie ich einen Link zu dem Beitrag hinkriege. Wenn man sich bemüht, wie eine 'echte' Frau auszusehen (nicht nuttig) und sich auch noch einigermaßen so zu bewegen (den männlichen Kraftgang zu unterlassen), wird man feststellen, wie schnell man akzeptiert wird und kaum noch auffällt. Und ich für mich finde das herrlich, unter vielen Menschen als Frau durchzugehen. In letzter Zeit nutze ich jede Gelegenheit, so dass ich mir schon Gedanken mache, es zu übertreiben. Dann aber denke ich mir: Solange es Spaß macht, kann es SO verkehrt ja nicht sein.

Ich kann hier natürlich nur meine Empfindungen ausdrücken, es würde mich aber interessieren, ob es ähnliche gibt

Liebe Grüße
Bianca.
nickimicki
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von nickimicki »

Seit diesem Jahr etwa ein bis 2 Mal im Monat.
Früher nur an Karneval, Halloween oder zum CSD.
Wobei richtig Outdoor und ganz als Frau würde ich monmentan eher alle 4 bis 6 Wochen sagen.
Der Aufwand ist doch recht hoch, um aus mir eine Frau zu machen, da ich mich eben nicht täglich rasiere,
und die Körperbehhaarung kommt auch nur selten dran. Bin eben in einigen Bereichen doch voll Mann.
Eine vollwertige Frau zu sein, wäre mir einfach zu anstrengend.
Und so eine vollständige Verwandlungsprozedur benötigt mindestens 2 Stunden Zeit.

Es ist für mich wie ein Urlaub und ich sehe es als etwas Besonderes, dass seinen Reiz auch daraus gewinnt,
dass es keine Selbstverständlichkeit und nicht alltäglich ist.
So sehr es auch eine gewisse Erholung bietet, so ist es auch mit Stress verbunden,
denn ich fühle mich noch nicht so perfekt und sicher, dass ich mich einfach mal so eben zurecht machen
und dann outdoor gehen würde.

Meine Partnerin kommt damit klar und ist auch der Grund, dass es zugenommen hat, da wir gemeinsam an einem Weg arbeiten,
es in die Beziehung einzubringen und auch den Verwandlungsprozess zu perfektionieren.
Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung, da es den Blickwinkel auf viele Dinge stark erweitert. Sowohl emotional, als auch im Denken.

Es wäre sicher schön, wenn man es ein wenig öfter machen könnte und wenn man dann bei der Sache etwas lockerer würde.
Angst davor habe ich nicht, ich möchte nur eben nicht unangenehm auffallen.

Ich schaue mal nach vorne und bin mir sicher, dass ich noch eine Menge interesanter Erfahrungen mit meinem zweiten Ich machen werde.
Nicole
Heike40HH

Post 23 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

Ich bin "hobby-CD" und kleide mich einmal die Woche feminin.
Leider ist es nicht mehr, weil ich es mit meiner Freundin so vereinbart habe. Wenn sie mal allein im Urlaub ist, mache ich es öffters.
Ich bin en femme draußen gewesen, beim CSD in Hamburg.
Heike
ClaraCD
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von ClaraCD »

1 und 3 - ich trage nur noch Damenunterhosen, im Winter manchmal FSH, am Wochenende oft einen BH. Manchmal unter der Woche ein Bustier auch zur Arbeit. Ganz als Frau zu sein, das passiert eher selten, die Kinder erschweren es erheblich. Würde gerne öfter - gegen 1/Woche hat meine Frau nichts. In drei Jahren ist die Jüngste weg - mal sehen, wie es dann wird...
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Für mich trifft 1 zu.
Ich trage jeden Tag Ledschatten, Lippenstift, Puder und Rouge.
Des weiteren trage ich jeden Tag Feinstrumpfhosen, Kniestrümpfe oder Söckchen.
An wäsch gebt es jeden Tag Höschen mit BH oder einen Boddy.
Dies alles trage ich auch in der Firma.
Gelegentlich gehe ich auch mit meinen Absatzsneakers (8cm Absatz) in der Firma.
Wenn ich dann zu Hause bin, tausche ich die Oberbekleidung (Swetshirt und T-Shirt gegen ein Longshirt und Absatzschuhe.
Ich bin richtig froh, wenn arbeitsfrei ist, dann brauche ich wenigstens keine Männerkleidung tragen.

LG

Claudia1975
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von colibri »

Für mich trifft 7 zu. Ich laufe immer in Frauensachen rum, nur eine Ausnahme: wenn ich auf einer Baustelle bin, d.h. zu Hause oder bei Freunden irgendetwas repariere oder neu baue. Dann habe ich alte Klamotten oder Bau-Montur an.
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Ines »

Ich bin der Typ 6, aber das wird weniger werden, wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehe. Sie sagte schon, sie toleriert alles, aber es muss nicht jeden Tag sein.
ReaGirl

Post 28 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Bin auch bei 6. Arbeit und wenn ich draußen bin je nachdem nur teilweise, gerade so das keiner was merkt ^^

Keine Ahnung wie es sich eventuell in einer Beziehung ändern würde, bin leider ein Langzeitsingle geworden :/
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Xtina »

Kommt immer drauf an: Weibliche Unterwäsche unter meiner Kleidung trage Ich relativ häufig. Da Ich aber diese Vorliebe nur im Geheimen auslebe findet das Komplettprogramm (Kleidung, Schminke, Perücke, Schmuck) leider eher selten statt.
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lippetal

Post 30 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Mir wurde dieses Mannspielen auf Dauer zu anstrengend und mittlerweile lebe ich ganz als Frau.
Mit 50 Jahren hat man ja nicht mehr soviel Zeit und ich sagte zu mir,wenn nicht jetzt wann dann.
L.G. Claudia
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“