Nur eine Phase?
Nur eine Phase? - # 2

Lebensplanung, Standorte
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur eine Phase?

Post 16 im Thema

Beitrag von ab08 »

Ellen hat geschrieben: Ich hab mich früher auch nie geprügelt, Streit bin ich stets ausgewichen. Suchte stets Anerkennung bei anderen in dem ich versuchte, es allen "Recht" zu machen. Ließ mich in diverse Rollen drängen - Kirchengemeinderat, Vorstand des Angelvereins, usw.usf.
Hallo Ellen, hallo Caira,

vieles war bei mir ähnlich. Im Kindergarten einsam in der Ecke. Streit mochte ich überhaupt nicht, suchte Anerkennung, die ich zunächst nie bekam... In der Schule von Mädchen ausgegrenzt, von Jungen gejagt und verprügelt, natürlich nur in den seltenen Fällen, wenn sie mich erwischten, denn ich war sehr geschickt im Verstecken... Wenn ich doch erwischt mal wurde, wehrte ich mich nicht, höchstens durch Kratzen... Bisweilen konnte ich einzelnen Jungs auch das Verhauen ausreden, denn ich war sehr gut im Überzeugen und Verhandeln... :lol:

Einzelgänger(in) (Nerd) mit Neugierde für alles - extrem gewissenhaft & fleißig - Als später, in den Oberklassen, mathematische Lösungen oft nur von mir gefunden wurden, hatte ich ein Druckmittel und konnte so manche Hänseleien unterbinden. Mathem. Kompetenz verlieh mir auch an der UNI Attraktivität, so wurde ich(!) geheiratet. *) Trotz aller Offenheit meinerseits erkannte die Partnerin erst nach einigen Jahren, dass ich eine Mogelpackung, nämlich eine Frau war. Die Kinder waren schon da, so wartete man mit der Scheidung, bis sie flügge waren. "Vater" war ich nie!- Mein seltsames Verhalten verstanden die Kinder erst ein Jahrzehnt später, durch das Outing, da war ich 57 und die Kinder längst erwachsen...

Während meines gesamten bisherigen Lebens versuchte ich, möglichst wenig Umstände zu machen. Ich versuchte, mich anzupassen und "normal" zu sein.
Aber ein Mädchen mit männlichen Genitalien stört, besonders 1950 der Frühzeit der BRD!

*) Privat war ich nie die treibende Kraft - Beim Erforschen dessen, was mich beschäftigte, schon!!

P.S. Liebe Caira, bedenke aber bei allen Ähnlichkeiten, bitte das, was nahezu alle meiner Vorschreiberinnen und Nachschreiberinnen betonen:

Jeder Mensch ist anders!! Ein Weg, der für eine Person richtig war, kann für eine andere falsch sein! (Es gibt sehr viele, sehr unterschiedliche Wege zum persönlichen Glück!)
Du bist die Einzige, die herausfinden kann, was Dir gut tut.
Selbst Psychologen und Psychiater liegen bisweilen falsch! Es sind auch nur Menschen, und Menschen machen manchmal Fehler!!
Zuletzt geändert von ab08 am Fr 10. Aug 2012, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Caira

Post 17 im Thema

Beitrag von Caira »

Hi Mädels, bin seit 3 Tagen im Urlaub. Kein Internet, kein Firum und dachte man bekommt Ruhe rein. Aber noch passiert nichts. Im Gegenteil - der Wunsch wird immer stärker, lässt mir keine Ruhe. Naja mal abwarten ...:-(
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

ab08 hat geschrieben: bedenke aber bei allen Ähnlichkeiten, bitte das, was nahezu alle meiner Vorschreiberinnen und Nachschreiberinnen betonen:[/u]
Jeder Mensch ist anders!! Ein Weg, der für eine Person richtig war, kann für eine andere falsch sein! (Es gibt sehr viele, sehr unterschiedliche Wege zum persönlichen Glück!)
Du bist die Einzige, die herausfinden kann, was Dir gut tut.
Moin Caira,

Ich habe nun das Thema komplett durch und du hast viele gute Tips bekommen,doch der wichtigste ist wohl das obige Zitat.Berücksichtige dies und handel entsprechend!Wenn du noch Termine bei deinem Psycho hast,sprich ihn auf das Thema an.Hat er damit keine Erfahrung,wird er es dir als guter Psycho sagen und dich an kompetente Kollegen verweisen,so fern er da Adressen hast.
Alternativ such bei dir im Branchenbuch nach Adressen und telefonier die ab.Wenn du was passendes gefunden hast,laß dich vom jetzigen Psycho überweisen.Aber erwarte nicht zuviel,ob du TS
bist,also dein Leben konsequent mit allen Outings,VÄ/PÄ usw. ändern willst oder als CD glücklich wirst,die Frage kannst nur du selbst beantworten. Hilfreich ist dabei dieser sogenannte Alltagstest,
in dem du quasi ausprobierst,ob 100% Frau sein für dich das Richtige ist.
Du hast zu Beginn auch von der euphorischen Stimmung gesprochen,ja,das ist wohl eine normale Reaktion auf das,was du gerade in der Frühphase,wo Weichen gestellt werden,erlebst.Ging mir zu
Beginn nicht anders.Nach gut zwei Jahren offiziellem Dasein als Frau ist die Euphorie bei mir einer tiefen Zufriedenheit gewichen,so wie ab08 es beschrieben hat.Und was dein Alter angeht,da
mach dir mal keinen Kopp,ich bin mit 48 angefangen meinen Weg zu gehen und in unserer SHG sind auch Damen,die bereits die 60 überschritten haben.
Schönen Urlaub und alles Gute für Dich!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Natascha

Post 19 im Thema

Beitrag von Natascha »

Was Du bist kannts letztlich nur Du selbst wissen. Ich nehme mal an Du stehst auf Frauen, ich ahab' das soim Gefühl. Ich habe nie so recht verstanden wie das sein kann. Frau sein wollen und doch die Männerrolle beim Sex und in der Beziehung zu übernehmen. Aber die Natur kennt6 eben eunendlich viele Spielarten und ich maße mir auch nicht mehr an das ergründen oder gar beurteilen zu wollen. Da bin ich ganz still. ^^ - Mach, was Du machen willst und mußt... Das ist der einzige Rat, den ich Dir aus meiner Erfahrung heraus geben kann.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“