Mann mit Brüsten: Toleranz? Akzeptanz?
Mann mit Brüsten: Toleranz? Akzeptanz? - # 2

Lebensplanung, Standorte
Marie1

Re: Mann mit Brüsten: Toleranz? Akzeptanz?

Post 16 im Thema

Beitrag von Marie1 »

Ich gehe mal von transidenten Menschen aus. Da ist es doch normal, wenn man sich als Frau Brüste wünscht. Ich hab mal auf der Homepage von einer T-Frau gelesen, dass man das Fehlen des Busens als Verstümmelung ansehen könnte. Wenn man verstanden hat, was Transidentität ist weiss man auch, dass weibliche Formen unbedingt dazu gehören.

Im Fall von Transvestiten, wie z. B. Mary sieht man das doch auch.

Und wenn man gezwungen ist es im Männerleben zu verheimlichen und jemand scheel guckt, dann sagt man offen, man leidet unter einem krankheitsbedingten Bustwachstum.
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi,

ich bin bei jeder sich bietenden Gelegenheit zwar als Mann, aber mit "B-Größen Sillis" unterwegs, die nicht zu übershene sind. Ich achte sehr auf Menschen um mich herum, weil mich deren Reaktionen einfach interesseiren. Es hat aber bisher praktisch keinerlei Reaktionen - von Erwachsenen - gegeben. Nur Kinder entdecken meine Brüste und kommentieren dies auch: "Guck mal der Mann das Busen" o. ä. Ich lächle dann freundlich die Menschen an und nix weiter passiert. Ich glaube auch, die meisten Mitmenschen sind heute so mit sich selber beschäftigt, dass sie nichts bemerken. Vielleicht werden sie auch toleranter oder es ist denen egal, keine Ahnung.
Also sorge dich nicht und trage deine Echten mit Vergnügen ;-)

LG
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich kann mir vorstellen, dass das am Strand anders wäre und schon für Aufsehen sorgen würde.
Als Mann im Kleid habe ich Sonntag schon einige Reaktionen hervorgerufen. Naja, die haben dort ja auch nichts anderes zu tun, als Leute anzugucken.
Jedenfalls schnappte meine Frau, die hinter mir ging die Worte: "... ist das nun ein Mann oder eine Frau?" auf. Damit war ich wohl gemeint (smili)
Am Strand (FKK) gibt es zwar die unterschiedlichsten Menschen, aber Männer mit viel Brust habe ich bei uns noch nicht gesehen.
Ich weiß auch nicht, wie da die Reaktionen wären.

Gruß
Anne-Mette
kattenfrue

Post 19 im Thema

Beitrag von kattenfrue »

hallo cybill, hallo mädels,

erstmal klasse fotos. alles straff und gut verpackt. auch für die optik sieht's klasse aus. ich kenne indess viele männer mit s.g. gynäkomastie. sei es das sie korpulent sind (so wie mein ehemann) oder aber bedingt durch medikamente. das ist denn eben so. und auch diese fetten männer mit ihrem busen gehen an den strand, machen fkk und tragen enge shirts. das interessiert eigentlich keinen weiter... hab ich zumindest so beobachtet. ich habe auch noch nie gehört, das jemd. zu meinem ehemann sagte, das er busen hat undder hat spielend B oder C...- wollte ihm mal 'nen bh von mir anziehen, nee, das wollte er denn doch nicht... ;-)
mein freund dagegen (freund? mann? ja, in der tat, mein bester freund!) ist schon stolz auf seine brüste. auf arbeit kaschiert er sie, weil die kollegen einfach verletzend sein können, aber in einer freizeit, da hab ich so'n schönes foto, das steht bei mir im gästezimmer, da sieht man schon, was er hat... und in der freizeit zeigt er das auch - ich find's gut. und seine (silikon)brüste hab ich auch schon gesehen und berührt - ganz weich... ich find sie auch irgendwie süß... (smili)
lg. katten )..)c frue
Natascha

Re: Warum tolerieren Ehefrauen das Crossdressing des Partner

Post 20 im Thema

Beitrag von Natascha »

Saari hat geschrieben:Freiwilliges Crossdressig des Partners ist die eine Sache, Tolerierung eines damit verbundenen notwendigen Crosdressing
ist einfach Liebe und Verständnis.
Als Beispiel möchte ich hier meinen Fall schildern.
Durch die notwenige Einnahme von Medikamenten sind mir ungewollt Brüste gewachsen (Gynäkomastie).
Dieser Umstand ist nun, daß ich einen Busen bekommen habe, der nicht mehr zu übersehen ist.
Jetzt im Winterhalbjahr mag das "Verdecken" noch möglich sein, aber in Kürze im Sommerhalbjahr, wird mein Busen mit samt des erforderlichen BH für jeden leicht erkennbar werden.
Meine Ehefrau wird diesen Umstand, den ich selbst nicht gewollt habe, voll tolerieren.
Ich aber bin in dieser Frage hin- und her gerissen. Was wird werden? Kleide ich mit künfitig in der Form des Crossdressings?
Meine Frage ist an Euch: Wie seht Ihr das, wie ist Euere Meinung hierzu?
Saari
Also ich hab selbst Brüste. Warum? Weiß ich nicht. Für mich als TS ist das aber kein Problem. Im Gegenteil. Ich bin stolz auf meinen Körper. Und da ich ja auch unverhohlen feminin durch den Alltag gehe, paßt dieser Umstand auch zu mir und in's Gesamtbild und die Leute schauen zwar, aber allzumeist eher auf eine freublich amüsierte Art, die mir Nichts ausmacht. Wenn man hingegen seinen Alltag als Mann bestreitet, ist es ungleich schwieriger mit so einer Anatomie zu leben. Als ich vor dem Outing noch den Mann spielte, ging ich auch im Hochsommer nur mit Jacke raus um die Brust zu kaschieren, zog die Schultern nach vorne und mußte mir so manchen höhnischen Kommentar und manchmal schallendes Gelächter anhören. Es war ziemlich schlimm. Sprich wenn Du Mann sein willst im Alltag (wovon ich mal ausgehe da Du ja ne Frau hast und so), würd' ich an Deiner Stelle ernstlich über eine Entfernung der Brüste nachdenken. Ich denke man muß sich irgendwann im Leben entscheiden, was man nun sein will. Dann akzeptieren die Menschen das zumeist erstaunlich gelassen. Nur wenn man zwischen den Fronten hängt, wird man zwischen ihnen irgendwann von ihnen aufgerieben.

LG,
Tasha
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi Saari,

In diesem Forum habe ich schon einiges von Dir gelesen.
Der Eindruck den Du mir vermittelst ist das Du bisher schon einige Neigungen in der richtung CD hattest, diese Dir aber nicht zugestehen wolltest.
Wenn ich das Bild betrachte benutzt Du einen BH der das ganze schön in Form bringt. Es ist gut dazu zu stehen, die weibliche Seite in mir zu unterdrücken war auch für mich nicht gut. Das das ganze auf die Aussenwelt jedoch befremdlich wirkt muss aber auch klar sein.
Ich selbst habe mich noch nicht en Femme aus dem Haus gewagt, habe aber Lackierte und GEL-Fingernägel. Die Reaktionen auf ein paar Ausbeulungen mit erkennbarem BH stelle ich mir ähnlich wenn nicht sogar heftiger vor.
Ich denke Du hast drei Möglichkeiten:
- wenn Du es schaffst die Frau echt wirken zu lassen wirst Du als Teil der Masse wargenommen.
- Trage Minimizer oder Sport BH's und kaschiere was geht und bleib für die Aussenwelt ein "Normaler" Mann, ob das für Deine Weibliche Seite o.k. ist kannst nur Du wissen.
- als irgendwie dazwischen wirst Du Gemeinheiten erleben, die schon belasten können.

Auf jeden Fall wirst Du feststellen wer Freund ist und wer nicht.

Gruss Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Monika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Monika »

Hallo Anita,

ich denke mal, das man wirklich nur sehr wage wahrgenommen wird. Das habe ich ja bei meinen Outdoorerlebnissen sehr start wahrgenommen.
mach Dir nicht so einen Kopf darüber.

Mit herzlichen Grüßen

Monika
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“