Strumpfwaren kaufen...
Strumpfwaren kaufen... - # 2

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Irgendwie ist es einfacher, etwa einen Rock zu kaufen, der könnte ja auch ein Geschenk für eine Freundin sein.
Da bin ich "abgehärtet" :)
Ich kaufe alles, ist mir egal, ob die Leute denken, ob es für mich ist...
... dabei ist es offensichtlich, wenn ich in einem Rock einkaufen gehe und Nylonstrümpfe oder schöne Unterwäsche kaufe, dann werden sie schon wissen, für wen das ist.
Ich glaube, es ist ihnen meistens egal.
Naja, ein kleiner Scherz kommt auch schon mal vor, besonders wenn man die Verkäuferinnen kennt.
"Passt bestimmt gut", sagte einmal die Kassiererin bei Aldi, als ich ein BH-Hemd kaufte :)

Gruß
CPG
Penelope

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 17 im Thema

Beitrag von Penelope »

Synnoeve hat geschrieben:Oder heute, als die junge Kassiererin mich zunächst nicht begrüßt hatte, als ich an der Kasse vorbeiging, um gleich meine Waren in die Tüte zu legen. Als sie zur FSH kam, wurde sie überrascht, sagte "Oh, grüezi!", und sah leicht verwirrt nach der Frau.. und hat nur mich gesehen.

Gruß, Synnoeve
Herr und Frau Schweizer sind wohl doch etwas voreingenommen diesbezüglich, in dem sinne auf ein glückliches und freieres Deutschland. ))):s Wo Schokolade und teure Uhren herkommen, gibts für diskrete Bestellungen nicht mal so geniale erfindungen wie die Packstation.
SabineSKD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 169
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 18 im Thema

Beitrag von SabineSKD »

Synnoeve hat geschrieben:In der Praxis scheue ich mich davor, da manchmal peinliche Situationen entstehen. Zum Beispiel wenn die Kassiererin die FSH hoch hält und fragt, "IST DIES FÜR SIE??"
Dann schlage doch einfach zurück - ich Würde in so einer Situation einfach bringen : "Wieso ? Würde es ihnen gefallen wenn ich die Trage ?"

Diesen Satz sich einfach einverleiben vor einem Einkauf.

Jetzt gibt es meisten die Reaktion das der gegenüber Still ist - und wenn NICHT hat man jemanden Gefunden der wohl auch eine kleine Geheimnisse hat.
Gruss eure Sabine
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es ist den Kassiererinnen wirklich egal, für welchen Zweck man eine Strumpfhose oder Strümpfe kauft. Wenn sie sich bei jedem Teil Gedanken machen würden, dann hätten sie viel zu tun :)

Und selbst "gestandene Kerle" kaufen manchmal Strumpfhosen. ... und wenn sie die nicht anziehen, dann können sie die wunderbar als Luftfilter für Mopeds und Rasenmäher benutzen :lol:

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 20 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Hab zwar noch keine negativen Erfahrungen gesammelt,aber vielleicht liegt es auch daran,das Frauen zwar für ihre Männer häufiger von Socken über Unterwäsche und Oberbekleidung alles für ihren Partner
besorgen,umgekehrt aber wohl die wenigsten Männer dieses für ihre Frauen machen.Dieses Muster ist wohl in vielen Köpfen noch drin und führt dann vielleicht zu den geschilderten Begebenheiten.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 21 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
negative erfahrungen hab ich auch nie gemacht...
hin und wieder kaufe ich schon mal im supermarkt oder im kaufhaus, normalerweise gehe ich jedoch zu ulla popken - ich brauch nun mal 56...

ich habe bisher einige filialen kennengelernt und bin immer freundlich und kompetent beraten worden...
wenn mal eine passende strumpfhose nicht da war wurde sie umgehend bestellt...

auch bei anderen sachen wie röcke oder badeanzüge gefällt mir das ich dort in aller ruhe aussuchen und anprobieren kann...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 22 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich finde ein wirkliches fachgeschäft, also damenmoden, wesentlich einfacher als ein großes kaufhaus.
in so einem kaufhaus sind die verkäuferinnen oft irgendwo zwischen gestresst / genervt und arrogant... jedenfalls hab ich den eindruck...
in den damenmodeläden, die ich so erlebt hab, waren die angestellten immer freundlich und hilfsbereit...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 23 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Joe95 hat geschrieben: in so einem kaufhaus sind die verkäuferinnen oft irgendwo zwischen gestresst / genervt und arrogant... jedenfalls hab ich den eindruck...
Falls du denn überhaupt jemanden findest!Meist sind die Verkaufsabteilungen leer und die Mitarbeiter an der Kasse brauch auch nicht mehr zu fragen.Eine verkaufsorientierte Beratung findet meist nicht
statt.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,


Meine Beobachtung zeigt, dass auch "wir" kaufen können, was wir wollen und die Verkäuferinnen nicht groß darüber nachdenken, ob es für uns oder unsere Mutter/Schwester/Freundin/Frau.... ist.
Und es stimmt tatsächlich, dass es gut ist, dass wir mit dem, was wir tun in die Öffentlichkeit gehen und positiv darüber berichten.
Ich habe gerade vorhin noch einmal darüber nachgedacht; als ich als Kind "in der Stadt" einen Mann im Rock gesehen habe, fand ich es zunächst etwas merkwürdig und erschreckend. Warum? Weil man mir gesagt hat, so etwas wäre nicht "normal" und auf eine gewisse Art und Weise über "solche Leute" gesprochen hat.
Eine zweite Meinung dazu gab es längere Zeit nicht und es hat gedauert, bis ich mir selbst ein Urteil bilden konnte.
Wenn ich früher schon gewusst hätte, was es alles gibt und aus welchen Beweggründen Menschen so etwas machen, dann wäre ich auch als Kind und Jugendlicher unbefangener damit umgegangen und ich hätte kein schlechtes Gewissen gehabt, das auch mal auszuprobieren.

Gruß
CPG
ShayeLaShade

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 25 im Thema

Beitrag von ShayeLaShade »

Synnoeve hat geschrieben:Wir Männer von heute dürfen zwar Feinstrumpfwaren tragen, aber es wird immer mit einer Art "Verfeinerung" verbunden werden: Man kann nicht vermeiden, etwas dadurch auszudrucken.
Na, das ist doch mit jedem Kleidungsstück gegeben, das strikt mehr als rein funktional ist...
Es gibt kaum Kleidungsstücke die eine bestimmte Farben haben müssten, zum Beispiel. Jede komplexere Art des Kragens als "einfaches, kopfgroßes Loch" ist funktional überflüssig. Das praktischste Bürokleidungsstück wäre demzufolge ein naturfarbener Sack mit Kopföffnung - minimale Komplexität, und über die meiste Zeit dient die Kleidung hier ohnehin nur leichter Wärmung und Befriedigung von Schamtabus.
Jeder drückt durch seine Kleidung immer etwas aus, sobald er auch nur eine Kleinigkeit Wahl hat. Für den Büroalltag dürften Feinstrumpfwaren genauso hohen Nutzwert haben wie Businnesssocken. Also warum nicht anziehen?

Andere Facette des Themas: In meiner "Karriere" als CD bin ich was Strümpfe angeht inzwischen absolut schamlos was einkaufen und tragen angeht... und es interessiert keinen, jedenfalls in einer Art die mir gegenüber bemerkbar gemacht wird. Wahrscheinlich bemerkt es auch nur ein verschwindend geringer Anteil der Leute überhaupt.
Was ich hingegen aus eigener genauer Beobachtung inzwischen weiß ist der riesige Anteil von nicht zueinander passender Socken bei anderen Leuten! Und zwar nicht gewollt punkig angelehnt, sondern offensichtliche Fehlgriffe in die Sockenschublade. Oder die Wirtschaftslage ist inzwischen so schlimm, dass selbst gut gekleidete Bürohengste schon die verwaisten Einzelsocken aus der Waschmaschine aktivieren müssen...
wolfine

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 26 im Thema

Beitrag von wolfine »

Hallo irene,
schau mal unter www.hosieria.de nach. Die haben Strümpfe und Strumpfhosen bis Größe 56.
Geht zwar per Nachnahme ist aber vom Preis ind vor allem von der Qualität sehr gut.

Liebe Grüße wolfine
Anna

Re: Strumpfwaren kaufen...

Post 27 im Thema

Beitrag von Anna »

Ich trage schon seit fast 30 Jahren Feinstrumpfhosen. Kauf sie stehts in dieveresn Kaufhaüser, Fachgeschäft für Strumpfware und auch mal im Schuhgeschäft.

Das finden der richtigen Größe für die Strumpfhosen und Strümpfe war für mich auch nicht leicht und hat so manchen Fehlkauf mit sich gebracht bis ich die passenden Größen bei den verschiedenen Strumpfherstellern gefunden habe.
Leider sind die Größen von Hersteller zu Hersteller oft sehr verschieden, was z.B. bei einem Hersteller die Größe 42- 44 ist beim anderen schon die Größe 44 - 46 oder sie fallen kleiner aus, was fast immer die Regel ist.
Mit der Zeit weist man welche Größe man bei den verschiedenen Herstellern kaufen muss, damit sie gut past und sitzt.

Gruß

anna
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“