Hallo,
-
Anfang 2008 fing ich mit Laser an (circa alle 5 Wochen), bereits nach 1 Jahr war ich optisch 'relativ' zufrieden.
(Bei genauerer Betrachtung zu Hause im beleuchteten 30 cm Vergrößerungsspiegel natürlich nicht)
- Da 2010 dazwischen immer wieder einzelne weiße Haare auftraten, kam Ende 2010 Nadel-epi dazu, gleichzeitig wurde dies Laser-epi eingeschränkt & deutlich billiger, da sie eigentlich nicht mehr nötig war. Die letzten 4 mal in Kombination mit den Achseln.
Anfang 2011 wurde Laser beendet, da praktisch nix dunkles mehr da war.
(Erinnerung: Zu Hause hatte ich den beleuchteten 30 cm Vergrößerungsspiegel!!)
- Die Nadel-epi machte ich bis
Anfang 2012 weiter. Da auch hier die Einsatzmöglichkeiten geringer wurden, + Nasenlöcher, Ohrläppchen.... Seit dem Frühjahr ist alles beendet. Wenn ich heute noch einzelne Haare entdecke, fahr ich kurz mit dem Epiliergerät von ALDI drüber.
(so circa alle 2 Wochen) Da es wenig Haare sind, zupft es nur und tut praktisch nicht weh.
Apropos Schmerzen: Die nehmen kontinuierlich ab - Je weniger Haare, desto weniger Schmerzen...
Vor dem Gebrauch mit Pinzetten möchte ich
aus eigener Erfahrung ein wenig warnen. Das machte ich früher stets so, das führte
bei mir(!) oft zu eingewachsenen Haaren, die unter der Haut eifrig weiterwuchsen. Es wurde dann
sehr schmerzhaft, und wenn ich Glück hatte, eiterten die Haarkringel wieder raus.
(Sonst Kosmetikerin/Hautarzt) Die Laserepi, die auf dunkle Haare anspricht, erwischte die eingewachsenen Haare übrigens gut und half mir sehr. Seit 2008 hatte ich solche Probleme nie mehr!
Alles Gute,
vielleicht hilft die Information einigen, die noch dabei sind.
Liebe Grüße
ab
P.S. Achtung ich bin T-Frau. Der Hormonstatus spielt bei Bartwuchs natürlich stets eine entscheidende Rolle!!
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz