Warum nicht gleich ?? - # 2
-
martina
Re: Warum nicht gleich ??
ich stimme damit absolut überein, dass die fragestellung eigentlich heissen sollte: warum muss überhaupt gebeichtet werden? beichten muss man für einen fehltritt, für einen verstoss gegen moralische prinzipien. es gab einmal bei frauen hwt. heute haben die meisten frauen hosen an. es gibt eigentlich kaum noch frauen in wirklicher damenkleidung. alles hat sich vollkommen normalisiert.
warum ist es nicht normal, wenn männer für sich selbst frei entscheiden können, was sie tragen möchten? und die frage: "warum nicht gleich?" impliziert ja bereits, dass es sich um ein abweichendes verhalten handeln muss. die abweichung besteht aber immer zwischen zwei. der eine, der für sich eine grenze überschreitet, der andere, der das unterstützt bzw. verdammt.
es gibt frauen (ja, sorry, auch die gibt es, sogar mehr als genug) die crossdressing grundsätzlich als krank ansehen. wenn man es so einer frau nach zehn jahren zu erklären versucht, und sie dagegen aufbegehrt, dann würde es um keinen deut besser laufen, wenn man es gleich beim ersten kennenlernen offenbart. man kann sich aber noch immer die frage stellen, ob es zehn gute jahre waren, obwohl man was verheimlicht hat.
liebe grüsse
martina
warum ist es nicht normal, wenn männer für sich selbst frei entscheiden können, was sie tragen möchten? und die frage: "warum nicht gleich?" impliziert ja bereits, dass es sich um ein abweichendes verhalten handeln muss. die abweichung besteht aber immer zwischen zwei. der eine, der für sich eine grenze überschreitet, der andere, der das unterstützt bzw. verdammt.
es gibt frauen (ja, sorry, auch die gibt es, sogar mehr als genug) die crossdressing grundsätzlich als krank ansehen. wenn man es so einer frau nach zehn jahren zu erklären versucht, und sie dagegen aufbegehrt, dann würde es um keinen deut besser laufen, wenn man es gleich beim ersten kennenlernen offenbart. man kann sich aber noch immer die frage stellen, ob es zehn gute jahre waren, obwohl man was verheimlicht hat.
liebe grüsse
martina
-
Mark&Suse
Da stelle ich mir doch die Frage "Ja, WARUM muss denn überhaupt gebeichtet werden ?"
WARUM ist es denn für Männer nicht normal ? Warum folgen sie der Doktrin der Gesellschaft ?martina hat geschrieben:warum ist es nicht normal, wenn männer für sich selbst frei entscheiden können, was sie tragen möchten?
Ja, und da stellt sich mir doch dann die Frage: Grenze überschreiten ??? So lange noch von Grenzüberschreitung und abweichendem Verhalten die Rede ist, wird es auch genau das immer bleiben. Wenn die über 400 hier angemeldeten Männer und die ca. 40.000 (?) da draußen mit ihrer Kleiderwahl ganz normal umgehen würden und KEIN Geheimnis daraus machen würden, dann würde die Öffentlichkeit sich auch viel mehr daran gewöhnen, genau so, wie sie sich an Frauen in Hosen gewöhnt hat...martina hat geschrieben:die frage: "warum nicht gleich?" impliziert ja bereits, dass es sich um ein abweichendes verhalten handeln muss. die abweichung besteht aber immer zwischen zwei. der eine, der für sich eine grenze überschreitet, der andere, der das unterstützt bzw. verdammt.
Es gibt auch Männer, die das als krank ansehen...und es gibt auch Frauen und Männer, die Schwule, Lesben, Freaks, Punks, Skins usw. als krank ansehen, weil sie nicht in ihr "Raster" passen...damit identifiziere ich mich aber nicht und deren Meinung ist mir auch ziemlich wurst.martina hat geschrieben:es gibt frauen (ja, sorry, auch die gibt es, sogar mehr als genug) die crossdressing grundsätzlich als krank ansehen.
Man(n) kann sich aber auch die Frage stellen, ob es vielleicht besser gewesen wäre, wenn man es gleich gesagt hätte, sie dann gegangen wäre und man vielleicht die letzten 10 Jahre noch besser verbracht hätte mit einer Frau, die einen so nimmt, wie man ist...egal, was man für Klamotten trägt...Da komme ich dann nämlich wieder zu der eingangs gestellten Frage:martina hat geschrieben:wenn man es so einer frau nach zehn jahren zu erklären versucht, und sie dagegen aufbegehrt, dann würde es um keinen deut besser laufen, wenn man es gleich beim ersten kennenlernen offenbart. man kann sich aber noch immer die frage stellen, ob es zehn gute jahre waren, obwohl man was verheimlicht hat.
Susemartina hat geschrieben:warum ist es nicht normal, wenn männer für sich selbst frei entscheiden können, was sie tragen möchten?
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
find ich garnicht heftig...kassandra hat geschrieben:...Vor allem gleich beim ersten Mal find ich das ein bisschen heftig...
ich finde eher das es sich um einen so wichtigen teil meiner persönlichkeit handelt das ich das selbstverständlich schon beim kennenlernen sage...
hmm...Cardigan hat geschrieben:... Ich habe meine Garderobe erweitert, aber es nicht mehr geschafft, offen mit meiner Frau darüber zu reden...
meine frau, meine partnerin...
wenn sich so einschneidende änderungen in meinem leben ergeben will ich sie doch mit einbeziehen... vor allem wo es sie doch auch betrifft...
du hast auch etwas versteckt...martina hat geschrieben:... jahre später kam die neigung wieder durch. ich versteckte nylons in meinem kleiderschrank und trug sie, wenn meine frau ausser haus war. irgendwann nach vielen jahren der ehe konnte ich bei einer affäre meine neigung problemlos offenbaren. aber bei meiner frau nicht. ich fühlte mich, als würde ich etwas verstecken und verbergen. und der druck wuchs...
sorry wenn ich es etwas drastisch ausdrücke, ist nich bös gemeint, aber du hast deine frau belogen und deutlich gemacht das du ihr nicht mehr vertraust...
ich frag mich auch warum nicht gleich?
wenn ich eine beziehung anfangen will kann ich doch etwas so wichtiges nicht verschweigen und je früher ich es sage um so besser...
wenn sie nicht damit leben kann ist es doch besser sich zu trennen bevor man zu viel gefühl "investiert" hat...
natürlich ist jeder einer ständigen entwicklung unterworfen, aber wenn ich in einer partnerschaft lebe und das auch ernst meine sage ich doch was ich fühle... warum nicht?
irgendwie fängt das doch an... z.b. denke ich daran das es schön sein könnte einen bh zu tragen... dann sage ich das eben...
dann sehe ich doch wie sie reagiert...
sicher ist das nicht einfach, aber keiner hat je gesagt "werd cd und das leben wird leichter"...
ich finde lügen halt schlimm... besonders gegenüber meiner frau... ich liebe sie nämlich...
nebenbei bemerkt... sie hat mich im rock kennengelernt, und dann auch noch übers internet...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Joe95
hmm...
mag sein das es nichts an ihrer einstellung ändert, aber wenn du es später sagst kommt zu allem noch dazu das du etwas vor ihr verbergen musst...
mag sein das es nichts an ihrer einstellung ändert, aber wenn du es später sagst kommt zu allem noch dazu das du etwas vor ihr verbergen musst...
-
wonsti
Warum nicht gleich?
Diese Frage habe ich mir am Anfang meiner derzeitigen Beziehung auch gestellt.
Zuerst wollte ich nicht, um nichts zu zerstören, dann gab es nicht die richtige Gelegenheit, bzw. ich war zu feige und nach einer Weile hatte ich dann das Gefühl, dass es jetzt auch schon zu spät ist.
Ob jetzt oder in ein paar Jahren ändert nichts mehr, wenn man das Geheimnis bereits über Jahre mit sich herumgetragen hat.
Bis vor knapp 2 Jahren habe ich mich damit auch wirklich übel gefühlt und mich verflucht nicht rechtzeitig den Mut gehabt zu haben die Karten auf den Tisch zu legen.
Aber"¦
Jetzt sehe ich das etwas anders, weil sich die Dinge jetzt immer weiter so entwickeln wie ich mir das immer gewünscht habe, und das ohne Krisen, Missverständnisse oder irgendwelche Irritationen auszulösen.
Ich habe in ganz kleinen Schritten immer weitere Kleidungsstücke und andere Sachen wie Nagellack usw. eingeführt, immer mehr unter dem modischen Aspekt, dass die Standardherrenmode keinerlei Auswahl und Abwechslung bietet, teilweise sogar auf Vorschlag meiner Partnerin.
Für meine Partnerin ist praktisch das gesamte, nicht typisch männliche Spektrum der Mode mittlerweile an mir normal, sehe ich von Röcken einmal ab. Die gilt es noch vorsichtig ein zu führen
.
Vielleicht habe ich es auch einfacher, als viele hier im Forum, weil es wirklich mein einziges Anliegen ist, nicht immer nur auf die typische Herrengarderobe beschränkt zu sein und ich nicht im geringsten plane weiblich zu wirken oder für eine Frau gehalten zu werden.
Damit hätte die Meine wohl auch ein ernsthaftes Problem — ich denke bei den meisten Frauen ist weniger die Kleidung, als die Intention der Auslöser von Problemen, Frauen haben per se erst einmal keine, irgendwie negativ gearteten Assoziationen, wenn es um Strumpfhosen, Röcke oder anderes geht, erst mit der damit verbundenen Absicht entstehen Probleme.
Hätte ich von vorne herein gesagt, was ich auch gerne tragen würde, wäre es mir vermutlich nicht gelungen um eine Verbindung zu Dragqueens, Transsexuellen Schwulen u.ä. in den Augen meiner Frau herum zu kommen.
Damit wäre jetzt vermutlich jedes einzelne normale Kleidungsstück belastet und Vorschläge von ihr wie kürzlich undenkbar, als sie mir zum Besuch ihrer Eltern Shorts mit gemusterter Strumpfhose darunter vor schlug.
Keinesfalls kann man sagen, dass gleich alle Karten auf den Tisch zu legen, immer der goldene Weg ist. Gerade wenn man sich noch nicht sehr gut kennt, kommt leicht etwas anders rüber als gewünscht und da man den Menschen noch nicht so gut kennt, ist immer noch mehr Platz für falsche Interpretationen.
Diese Frage habe ich mir am Anfang meiner derzeitigen Beziehung auch gestellt.
Zuerst wollte ich nicht, um nichts zu zerstören, dann gab es nicht die richtige Gelegenheit, bzw. ich war zu feige und nach einer Weile hatte ich dann das Gefühl, dass es jetzt auch schon zu spät ist.
Ob jetzt oder in ein paar Jahren ändert nichts mehr, wenn man das Geheimnis bereits über Jahre mit sich herumgetragen hat.
Bis vor knapp 2 Jahren habe ich mich damit auch wirklich übel gefühlt und mich verflucht nicht rechtzeitig den Mut gehabt zu haben die Karten auf den Tisch zu legen.
Aber"¦
Jetzt sehe ich das etwas anders, weil sich die Dinge jetzt immer weiter so entwickeln wie ich mir das immer gewünscht habe, und das ohne Krisen, Missverständnisse oder irgendwelche Irritationen auszulösen.
Ich habe in ganz kleinen Schritten immer weitere Kleidungsstücke und andere Sachen wie Nagellack usw. eingeführt, immer mehr unter dem modischen Aspekt, dass die Standardherrenmode keinerlei Auswahl und Abwechslung bietet, teilweise sogar auf Vorschlag meiner Partnerin.
Für meine Partnerin ist praktisch das gesamte, nicht typisch männliche Spektrum der Mode mittlerweile an mir normal, sehe ich von Röcken einmal ab. Die gilt es noch vorsichtig ein zu führen
Vielleicht habe ich es auch einfacher, als viele hier im Forum, weil es wirklich mein einziges Anliegen ist, nicht immer nur auf die typische Herrengarderobe beschränkt zu sein und ich nicht im geringsten plane weiblich zu wirken oder für eine Frau gehalten zu werden.
Damit hätte die Meine wohl auch ein ernsthaftes Problem — ich denke bei den meisten Frauen ist weniger die Kleidung, als die Intention der Auslöser von Problemen, Frauen haben per se erst einmal keine, irgendwie negativ gearteten Assoziationen, wenn es um Strumpfhosen, Röcke oder anderes geht, erst mit der damit verbundenen Absicht entstehen Probleme.
Hätte ich von vorne herein gesagt, was ich auch gerne tragen würde, wäre es mir vermutlich nicht gelungen um eine Verbindung zu Dragqueens, Transsexuellen Schwulen u.ä. in den Augen meiner Frau herum zu kommen.
Damit wäre jetzt vermutlich jedes einzelne normale Kleidungsstück belastet und Vorschläge von ihr wie kürzlich undenkbar, als sie mir zum Besuch ihrer Eltern Shorts mit gemusterter Strumpfhose darunter vor schlug.
Keinesfalls kann man sagen, dass gleich alle Karten auf den Tisch zu legen, immer der goldene Weg ist. Gerade wenn man sich noch nicht sehr gut kennt, kommt leicht etwas anders rüber als gewünscht und da man den Menschen noch nicht so gut kennt, ist immer noch mehr Platz für falsche Interpretationen.
Zuletzt geändert von wonsti am Do 28. Jan 2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Joe95
das stimmt alles...
ich glaube so einen goldenen weg, der für jeden stimmt kann es nicht geben...
meine meinung ist eben auf jeden fall von anfang an alles offenlegen, aber das ist eben meine meinung. die muss ja nicht immer stimmen, schon garnicht für andere...
ich glaube so einen goldenen weg, der für jeden stimmt kann es nicht geben...
meine meinung ist eben auf jeden fall von anfang an alles offenlegen, aber das ist eben meine meinung. die muss ja nicht immer stimmen, schon garnicht für andere...
-
dwtmartinatv50
hallo alle zusamen,habe mich gerade in diesem forum angemeldet.ich möchte keine langen romane schreiben,warum und wieso ich sehr gerne damenwäsche trage.dies tu ich schon so lange ich denken kann.
meine erfahrung ist,die wahrheit läst sich nicht für immer verbergen.
als ich meine frau kennengelernt habe,da waren viele gespräche bei wein und kerzenschein über die vorlieben des partners
angesagt.dabei habe ich mich auch gleich geoutet....mit dem hinweis das ich mich nicht ändern kann.
meine frau hat es akzeptiert und wir kommen beide sehr gut damit zurecht.
ich trage wann immer ich lust verspüre meine schönen sachen und die welt ist in ordnung.
einen zusatz noch....ich gehe auch so in die öffentlichkeit ich habe damit keine probleme,im gegenteil es ist immer wieder ein schönes abenteuer.
nur mut
meine erfahrung ist,die wahrheit läst sich nicht für immer verbergen.
als ich meine frau kennengelernt habe,da waren viele gespräche bei wein und kerzenschein über die vorlieben des partners
angesagt.dabei habe ich mich auch gleich geoutet....mit dem hinweis das ich mich nicht ändern kann.
meine frau hat es akzeptiert und wir kommen beide sehr gut damit zurecht.
ich trage wann immer ich lust verspüre meine schönen sachen und die welt ist in ordnung.
einen zusatz noch....ich gehe auch so in die öffentlichkeit ich habe damit keine probleme,im gegenteil es ist immer wieder ein schönes abenteuer.
nur mut
Zuletzt geändert von dwtmartinatv50 am Mo 1. Feb 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
mimisch2
Meine Partnerin hat es nach 1.5Jahren entdeckt als Sie meinen Kleiderschrank aufgeräumt hat . Sie hat mich dazu ermutigt es auszuleben auch in der Öffentlichkeit (Urlaub und zu Hause )
-
gaby37
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallöchen,
ich glaube in der ganzen bisherigen Diskusion wurden zwei Punkte vermischt:
ich habe zwar keine Statistik geführt aber ich glaube hier sind rund die Hälfte der Crossderesser an weiblicher Kleidung "Interessiert" ohne die "weibliche Körperform" erreichen zu wollen, vielleicht noch etwas Oberweite damit die Bluse besser sitzt, aber ansonsten gehen sie als Mann in Damen Kleidung durch.
Die andere Hälfte möchte stattdessen auch die weibliche Körperform erreichen, mit entsprechender (manchmal auch übertriebener) Oberweite, versteckten Genitalbereich, lange Haare, Schminke und isch als Frau fühlen und "durchgehen".
Einige gehen sogar in die Richtung "Aufgedonnert" mit high heels und nicht mehr wirlich "tageslichttauglich"
Die Aktzeptanz der Frauen von CDlern scheint bei ersterer Kategoerie wesentlich besser zu sein, als bei der Zweiten.
Die erste geht immer noch als "MANN" durch, exotisch, aber als Mann.
Bei der zweiten Kategorie wird es schwierig - hat man nun einen Partner oder eine Partnerin?
Ich glaube es ist für die erste Kategorie wesentlich einfacher ein coming out am Anfang zu erreichen als für die zweite.
es gab letzten mal einen Straßenversuch:
Erst sollte ein Mann versuchen auf der Starße Frauen zu einem Kaffee oder zu einer "schnellen Nummer" zu überreden
Danach war Frau mit der selben Aufgabe dran. Zu erwähnen wäre noch, daß beide mehr als Aktrativ waren.
Ergebnis:
7oder 8 Frauen ließen sich nur auf einen Kaffee ein, der Rest lief ganz weg
Bei den Männern: 6 oder 7 wolleten die schnelle Nummer (da waren auch verheiratete dabei), der Rest nahm den Kaffee.
Warum: Frauen suchen für ihren Nachwuchs einen großen, starken, inteligenten, "dableibenden", und so weiter, Erzeuger, das stellt man nicht beim ersten "Augenkontakt" fest, sondern muss erstmal prüfen
Männer wollen nur ihren Samen verteilen, sie haben ja genug davon.
Daraus folgt zwangsläufig: die zweite Kategorie ist unter dieser Betrachtungsweise zumindest auf den ersten Blick untragbar, die erste fragwürdig, kann aber zumindest noch überprüft werden.
Damit ist die Frage nach dem"Warum nicht gleich" abhängig von dieser Kategorie.
Gruß Gaby
ich glaube in der ganzen bisherigen Diskusion wurden zwei Punkte vermischt:
ich habe zwar keine Statistik geführt aber ich glaube hier sind rund die Hälfte der Crossderesser an weiblicher Kleidung "Interessiert" ohne die "weibliche Körperform" erreichen zu wollen, vielleicht noch etwas Oberweite damit die Bluse besser sitzt, aber ansonsten gehen sie als Mann in Damen Kleidung durch.
Die andere Hälfte möchte stattdessen auch die weibliche Körperform erreichen, mit entsprechender (manchmal auch übertriebener) Oberweite, versteckten Genitalbereich, lange Haare, Schminke und isch als Frau fühlen und "durchgehen".
Einige gehen sogar in die Richtung "Aufgedonnert" mit high heels und nicht mehr wirlich "tageslichttauglich"
Die Aktzeptanz der Frauen von CDlern scheint bei ersterer Kategoerie wesentlich besser zu sein, als bei der Zweiten.
Bei der zweiten Kategorie wird es schwierig - hat man nun einen Partner oder eine Partnerin?
Ich glaube es ist für die erste Kategorie wesentlich einfacher ein coming out am Anfang zu erreichen als für die zweite.
es gab letzten mal einen Straßenversuch:
Erst sollte ein Mann versuchen auf der Starße Frauen zu einem Kaffee oder zu einer "schnellen Nummer" zu überreden
Danach war Frau mit der selben Aufgabe dran. Zu erwähnen wäre noch, daß beide mehr als Aktrativ waren.
Ergebnis:
7oder 8 Frauen ließen sich nur auf einen Kaffee ein, der Rest lief ganz weg
Bei den Männern: 6 oder 7 wolleten die schnelle Nummer (da waren auch verheiratete dabei), der Rest nahm den Kaffee.
Warum: Frauen suchen für ihren Nachwuchs einen großen, starken, inteligenten, "dableibenden", und so weiter, Erzeuger, das stellt man nicht beim ersten "Augenkontakt" fest, sondern muss erstmal prüfen
Männer wollen nur ihren Samen verteilen, sie haben ja genug davon.
Daraus folgt zwangsläufig: die zweite Kategorie ist unter dieser Betrachtungsweise zumindest auf den ersten Blick untragbar, die erste fragwürdig, kann aber zumindest noch überprüft werden.
Damit ist die Frage nach dem"Warum nicht gleich" abhängig von dieser Kategorie.
Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen,gaby37 hat geschrieben:
Interessante Theorie,die die Reaktionen meiner Freundin auf mein Comming Out wiederspiegeln.Sobald das Thema weiter in Richtung Feminisierung geht,ist für sie auch Schluß mit lustig.
Den angesprochenen Fernsehbericht habe ich gesehen-das Ergebnis war eigentlich schon vorhersehbar.Die üblichen Klischees wurden halt wieder bedient,auch wenn sie auf evolutiunären Entwicklungen
beruhen.Nur machen sich die wenigsten darüber Gedanken...
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
katjes
Ich klincke mich mal nicht in die bisherige Diskussion ein, hoffe aber auf Antworten. Ich habe meiner Frau damals gleich am Anfnag gesagt, dass ich diese Neigung habe, aber versuche sie zu unterdrücken. Deshalb war das später nie wieder ein Thema. Heute wünsche ich mir manchmal, ich könnte das mit ihr ausleben. Hätte ich sie das am Anfang gefragt, wäre es heute leichter.
Jetzt denke ich darüber nach, ob ich es wagen will, meine Neigung auszuleben. Mir ist klar, dass ich das nicht heimlich tun kann. Das heißt, ich überlege, ob ich meine Frau fragen sollte, ob sie mich meine Neigung ausleben lässt.
Ich wünsche mir manchmal so stark einfach nur weiblich zu sein. Ich würde gerne ausprobieren, wie es ist, mich mal einen ganzen Tag wie eine Frau zu verhalten. Ich würde gerne mal einfach nur mädchenhaft auf alles um mich herum reagieren.
An diesem Wochenende bin ich alleine zu hause, habe aber noch keine Versuche unternommen, mich zu verkleiden. Wie gesagt, ich würde das nicht heimlich tun wollen (obwohl des Drang schon da ist).
Soll ich es tun? Soll ich mich meiner Frau offenbaren? (Ein Teil in mir würde sich ihr am liebsten ganz radikal offenbaren, indem ich ihr eine SMS schreibe, dass ich ihr etwas wichtiges zu sagen habe, dan gäbe es kein zurück mehr, und wenn sie nach hause kommt in voller Montur als Frau vor ihr stehen. Aber das wäre wohl etwas zu viel. Ich schreibe das nur, damit ihr versteht, was in mir vorgeht.)
Katja
Jetzt denke ich darüber nach, ob ich es wagen will, meine Neigung auszuleben. Mir ist klar, dass ich das nicht heimlich tun kann. Das heißt, ich überlege, ob ich meine Frau fragen sollte, ob sie mich meine Neigung ausleben lässt.
Ich wünsche mir manchmal so stark einfach nur weiblich zu sein. Ich würde gerne ausprobieren, wie es ist, mich mal einen ganzen Tag wie eine Frau zu verhalten. Ich würde gerne mal einfach nur mädchenhaft auf alles um mich herum reagieren.
An diesem Wochenende bin ich alleine zu hause, habe aber noch keine Versuche unternommen, mich zu verkleiden. Wie gesagt, ich würde das nicht heimlich tun wollen (obwohl des Drang schon da ist).
Soll ich es tun? Soll ich mich meiner Frau offenbaren? (Ein Teil in mir würde sich ihr am liebsten ganz radikal offenbaren, indem ich ihr eine SMS schreibe, dass ich ihr etwas wichtiges zu sagen habe, dan gäbe es kein zurück mehr, und wenn sie nach hause kommt in voller Montur als Frau vor ihr stehen. Aber das wäre wohl etwas zu viel. Ich schreibe das nur, damit ihr versteht, was in mir vorgeht.)
Katja
-
dito
Hi Katja,
um Himmels Willen, bitte nicht so. Hier musst du viel Fingerspitzengefühl anwenden sonst kannst du sehr viel zerstören.
Ich verstehe duch meinen Partner in welcher Situation du dich befindest und kann das auch nachvollziehen - aber bitte nicht so, dieser Weg ist garantiert der falsche.
Gruss Dito
PS. Wenn du dir alleine am WE den Kick geben möchtest, dann tue es. Sprich aber dann nach dem WE mit deiner Frau darüber.
um Himmels Willen, bitte nicht so. Hier musst du viel Fingerspitzengefühl anwenden sonst kannst du sehr viel zerstören.
Ich verstehe duch meinen Partner in welcher Situation du dich befindest und kann das auch nachvollziehen - aber bitte nicht so, dieser Weg ist garantiert der falsche.
Gruss Dito
PS. Wenn du dir alleine am WE den Kick geben möchtest, dann tue es. Sprich aber dann nach dem WE mit deiner Frau darüber.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Moin,
Vielleicht hat sie sich etwas Neues gekauft in der letzten Zeit, das Du an ihr magst und ihr kommt zu einem Gespräch über Kleidung. Du könntest den Faden langsam in die Richtung spinnen, dass Du auch gerne so etwas oder etwas ähnliches anziehen würdest.
Es soll ja keine Beichte werden; Du hast kein "Verbrechen" begangen, sondern Du hast ein Gefühl, das Du gerne ausleben würdest.
Versuche doch erst einmal, mit ihr über das Thema ins Gespräch zu kommen. Es könnte doch sogar sein, dass es sich dahin entwickelt, dass sie es akzeptiert - oder sogar ganz gut findet.
Gehe behutsam, aber bestimmt vor. Sage ihr, dass Du es gerne ausprobieren möchtest.
Sage ihr, dass Du ihr schon einmal gesagt hast, dass Du diese Neigung hast, sie aber bisher unterdrückt hast.
Frage sie, wie sie darüber denkt...
Gruß
CPG
Ich würde das Gespräch suchen. Vielleicht gibt es einen Aufhänger oder "door-opener".ob ich meine Frau fragen sollte, ob sie mich meine Neigung ausleben lässt.
Vielleicht hat sie sich etwas Neues gekauft in der letzten Zeit, das Du an ihr magst und ihr kommt zu einem Gespräch über Kleidung. Du könntest den Faden langsam in die Richtung spinnen, dass Du auch gerne so etwas oder etwas ähnliches anziehen würdest.
Ich denke auch, das wäre zu viel und zu krass. Auch würde das der Sache gleich einen negativen Beigeschmack geben.(Ein Teil in mir würde sich ihr am liebsten ganz radikal offenbaren, indem ich ihr eine SMS schreibe, dass ich ihr etwas wichtiges zu sagen habe, dann gäbe es kein zurück mehr, und wenn sie nach hause kommt in voller Montur als Frau vor ihr stehen. Aber das wäre wohl etwas zu viel.
Es soll ja keine Beichte werden; Du hast kein "Verbrechen" begangen, sondern Du hast ein Gefühl, das Du gerne ausleben würdest.
Versuche doch erst einmal, mit ihr über das Thema ins Gespräch zu kommen. Es könnte doch sogar sein, dass es sich dahin entwickelt, dass sie es akzeptiert - oder sogar ganz gut findet.
Gehe behutsam, aber bestimmt vor. Sage ihr, dass Du es gerne ausprobieren möchtest.
Sage ihr, dass Du ihr schon einmal gesagt hast, dass Du diese Neigung hast, sie aber bisher unterdrückt hast.
Frage sie, wie sie darüber denkt...
Gruß
CPG
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen Katja,
Ich kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen: SMS-Mitteilungen zu solch wichtigen Themen,sei es nun so ein Comming out oder die Beendigung einer Beziehung,das geht gar nicht.Wie CPG schon schrieb,am besten einen Aufhänger finden(TV-Reportage oder den im Schminkmusikthread von mir angesprochenen Film anschauen) und danach das gespräch in die gewünschte Richtung lenken.
Viel Glück!
LG Bianca
Ich kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen: SMS-Mitteilungen zu solch wichtigen Themen,sei es nun so ein Comming out oder die Beendigung einer Beziehung,das geht gar nicht.Wie CPG schon schrieb,am besten einen Aufhänger finden(TV-Reportage oder den im Schminkmusikthread von mir angesprochenen Film anschauen) und danach das gespräch in die gewünschte Richtung lenken.
Viel Glück!
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
gaby37
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo Katjes,
du hast deiner Frau am Anfang erzählt, das du diese Neigung hast und versuchst sie zu unterdrücken (wie lange ist das her?) - das ist wesentlich mehr als die meisten in deiner Situation haben.
Sie WEIß das du diese Neigung hast - was spricht also dagegen, ihr zu sagen, das dieser Versuch "am Scheitern ist".
Und eine Option bei diesem Gespräch kann dann immer sein, -wenn sie dich nicht als Frau erleben möchte-, es nur in ihrer Abwesenheit zu tun. Das hat dann aber nichts mit heimlich zu tun.
Gruß Gaby
du hast deiner Frau am Anfang erzählt, das du diese Neigung hast und versuchst sie zu unterdrücken (wie lange ist das her?) - das ist wesentlich mehr als die meisten in deiner Situation haben.
Sie WEIß das du diese Neigung hast - was spricht also dagegen, ihr zu sagen, das dieser Versuch "am Scheitern ist".
Und eine Option bei diesem Gespräch kann dann immer sein, -wenn sie dich nicht als Frau erleben möchte-, es nur in ihrer Abwesenheit zu tun. Das hat dann aber nichts mit heimlich zu tun.
Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________