Niedergeschlagen durch Dysphorie und andere Faktoren
Niedergeschlagen durch Dysphorie und andere Faktoren - # 2

Lebensplanung, Standorte
SaskiaValentine
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Herford
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Niedergeschlagen durch Dysphorie und andere Faktoren

Post 16 im Thema

Beitrag von SaskiaValentine »

Hey zusammen, hab gerade wieder sone starke Dysphoriephase. Ich fühl mich wie eine möchtegern Transfrau da ich keine Hormone hab und mich nicht schminken kann. Und ich hab Angst dass ich selbst mit Zugang zur Hormontherapie durch vermeiden von Blutabnahmen stehen bleiben werde :(

Allgemrin fühle ich mich wie eine Außebseiterin die keine transfemininem Freundinnen oder Gruppenzugehlrigkeit hat
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es ist nicht gut, dass du dich so schlecht fühlst. Meine Umarmung müsste bis Herford reichen (dr)
SaskiaValentine hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 15:59 wie eine Außebseiterin die keine transfemininem Freundinnen oder Gruppenzugehlrigkeit hat
Du bist doch immerhin hier im Forum gelandet und hast Kontakt gefunden. Auf deine Beiträge hast du Antworten bekommen und gestern habe ich in der Chat-Anzeige gesehen, dass du auch dort warst.
Was stellst du dir sonst vor nach nur ein paar Tagen der Anwesenheit?
Es haben sich beständige und schöne Freundschaften bilden können durch das Forum und wir haben sogar Paare, die geheiratet haben oder auf eine andere Art und Weise verbunden sind.
Das fällt allerdings nicht "vom Himmel", sondern hat sich mit der Zeit entwickelt.
Vertrauen muss Gelegenheit haben, sie zu bilden.

Was das Schminken angeht:
viele Frauen schminken sich überhaupt nicht - und manche können es auch nicht, obwohl sie schon 100 Jahre Frau gewesen sind (ich übertreibe etwas).
Das Schminken ist auch keine "Urkunde", die eine Person als Frau oder Mann ausweist.
Du hast zum Thema Schminken schon viele Hinweise erhalten, wenn ich das richtig wahrgenommen habe.
Geduld ist sehr wichtig, wenn du kein "Naturtalent" bist.
Gib dir Zeit und hadere nicht.
Eine Transition ist nicht so einfach wie das Wechseln einer Sommer- auf eine Wintergarderobe: Körper und Seele müssen Schritt für Schritt gehen und immer wieder Rückkopplung vornehmen.

Direkt in Herford gibt es ein Angebot:
Im Jugendzentrum „die9“ bieten wir mit dem queeren Treff „BiJu“ ein offenes Angebot für lesbische, schwule, bisexuelle, asexuelle, pansexuelle, trans* und inter* Jugendliche und junge Erwachsene sowie Menschen, die ihre sexuelle Identität keiner Kategorie zuordnen wollen oder können.
https://awo-jz-die9.de/queere-jugendarbeit/
Wenn sie dir dort nicht direkt weiterhelfen können, dann gibt es zumindest dort Hinweise.

Für medizinische Leistungen mit "Sonderbedarfen", z.B. Ängsten hatte ich dir schon queermed genannt.

Ich wünsche dir, dass du schnell aus deinem Tal herauskommst.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
SaskiaValentine
Wohnort (Name): Herford
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von SaskiaValentine »

Anne-Mette hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 16:49 Du bist doch immerhin hier im Forum gelandet und hast Kontakt gefunden. Auf deine Beiträge hast du Antworten bekommen und gestern habe ich in der Chat-Anzeige gesehen, dass du auch dort warst.
Was stellst du dir sonst vor nach nur ein paar Tagen der Anwesenheit?
Entschuldingung, meine Nachricht war jetzt nicht hier ans Forum gerichtet. Eher so ein allgemeines Gefühl. Hat wahrscheinlich auch viel mit meinen psychologischen Problemen zu tun.
Anne-Mette hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 16:49 m Jugendzentrum „die9“ bieten wir mit dem queeren Treff „BiJu“ ein offenes Angebot für
Davon weiß ich, aber die richten sich an Leute bis 27 Jahre, da bin ich 3 Jahre drüber.
Anne-Mette hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 16:49 hatte ich dir schon queermed genannt.
Queermed war mir vor dem Forum schon bekannt, ich hab mich da schon bei fast jedem in der Umgebung gemeldet und mache es weiterhin, bekomme aber bis jetzt immer die Rückmeldung dass die mich nichtmal auf eine Warteliste setzen können.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

SaskiaValentine hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 17:08 Davon weiß ich, aber die richten sich an Leute bis 27 Jahre, da bin ich 3 Jahre drüber.
Dann rufe mal dort an und frage, ob du trotzdem mal vorbeikommen kannst oder ob sie dir Hinweise auf ein Alternativangebot geben können.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“